Ingame-Fenstergrößen

Fenster per Hand größer- bzw. kleiner ziehen?

  • Ja

    Abstimmungen: 16 88,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 2 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage beendet .
Hallo,

ich habe letztes Wochenende meine erste GO koordiniert. Es waren mehr als 120 Spieler beteiligt und am Ende gab es insgesamt über 300 Threads mit XXXX Einzelbeiträgen. Wenn man das Ganze vernünftig organisieren will, wäre es wichtig, das "Allianz-Forum" größer ziehen zu können. Und zwar so, dass man auch mal mehr als 5 Foren-Reiter nebeneinander bzw. mehr als 6-7 Threads untereinander sehen kann.
Auch bei den anderen Fenstern fände ich diese Funktion - nur umgekehrt - nützlich. Manchmal sind die bspw. so groß, dass ich das halbe Spiel dahinter nicht sehe - will sie aber noch nicht schließen und nur zwischendurch was anderes anklicken.
Momentan sind die Fenster in ihrer Größe fixiert. Mein Vorschlag bzw. meine Bitte wäre, dass man alle Ingame-Fenster so gestaltet, dass man sie wie "normale" Fenster eben per "Festhalten" des Fensterrandes größer und kleiner machen kann.
Das würde die Bedienbarkeit des Spiels - zumindest für mich aber sicherlich auch für viele andere - enorm verbessern!

Vielen Dank schonmal,
Euer Zöpfchen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49229

Gast
Sollte man die Fenster im Allienzforum größer- bzw. kleiner ziehen können? Was sagt ihr zu dieser Idee?
 
Bin defintiv für die Möglichkeit die Fenstergröße zu ändern. Gerade beim Timen muss man immer mehrere Fenster aufhaben. Es ist extrem nervig, dass diese teilweise überlappen.
 

DeletedUser49229

Gast
Da diese Idee als sinnvoll angesehen wird, verschiebe ich sie dorthin zur weiteren Diskussion.
 

DeletedUser50313

Gast
Hallo,
Ich bin selber Softwareentwickler und finde nicht nur das es eine gute Idee ist sondern das es eigentlich selbstverständlich sein sollte das das funktioniert.

Im Jahr 2019/2020 sollte sich jede Webseite (egal Ob Spiel oder sonst was) an die Bildschirmgröße des Clients anpassen.
In dieser Hinsicht hinkt die UI von Grepolis dem Markt um Jahre hinterher und daher sollte da dringend was gemacht werden.

Grepolis lebt vom Zusammenspiel in den Allis ... und gleichzeitig ist dieser Teil der UI nicht auf der Höhe der Zeit und ein Zusammenspiel wirklich zu unterstützen (angefangen beim internen Forum bis hin zu den Fenstergrößen).
 
Oben