INgame-Umfrage anzeige ob Spieler online sind

Haltet ihr die Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 6 11,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 46 88,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Woingenau

Gast
Ich fände das wirklich ein klasse Sache.
.[/QUOTE]

da bist du aber auch der einzige
wysmiewacz.gif
 

DeletedUser26878

Gast
Hallo Draba Aspera

Ich kenne Travian nicht. Von daher weis ich nicht ob das dann überhaupt vergleichbar ist.
Ich weis nur eines, daß es bei Grepolis nicht so einfach ist einen Fakeaccount in der Nähe einer Allianz zu plazieren.
Man kann sich ja nur ungefähr die Himmelsrichtung aussuchen oder es geht über einen Einladungslink.
Einen Einladungslink bekommen zum aller größten Teil nur Spieler die man aus einr anderen Welt schon von vorher kennt.
Über die Positionierung mit der Himmelsrichtung ist das hier genauso schwierig.
Die größeren Allianzen (wo sich das Spionieren am ehesten lohnen könnte) sind nur selten am Weltenrand. Und wenn doch, dann muss dieser "Spionageaccount" auch aktiv bespielt werden, sonst würde keine der Topp-Allis so einen Spieler aufnehmen.
Also ich sehe das nicht als eine sooo lockere Übung, einfach einen zweiten(verbotenen) Account zu gründen und schon hat man die Möglichkeit jeden aus zu spionieren.
Dafür braucht es keine online-Anzeige, wenn das so einfach wäre, dann würde das schon längst bis zum "geht nicht mehr" gemacht werden.
Das sehe ich als die Tatsache wie es bei Grepolis aussieht. Mit oder ohne Alli(Bnd)-interne onlineanzeige

@ Dysia
Super was du da so intensivst von dir gibst.
Aber ich kann einfach kein einziges Argument sehen, warum du so unglaubliche "Angst" vor einer Alli-internen onlineanzeige hast.

Das Argument von der totalen Spionage zieht nicht, weil die so wie Grepolis aufgebaut ist von vorneherein nicht so einfach funktioniert.
Denke das habe ich oben gerade deutlich beschrieben. Würde es so einfach sein, gäbe es diese Spionage schon längst in allen Welten im Übermaß. Gibts aber nicht.

Von daher bitte erklärt mir wovor hier so viele eine so derartige Panik schieben?
Ich kanns nicht nachvollziehen, was an einer Onlineanzeige sooo unglaublich furchtbares, entsetzliches, grausames oder womöglich sogar "freiheitsberaubendes" dran sein sollte?

Die ganzen Argumente die da gebracht werden, die entsprechen einfach nicht den Tatsachen wie sie sich im Spiel selber darstellen.
Also nehme ich jetzt an sind das Scheinargumente. Die bringt man aber nur, wenn man den tatsächlichen Grund etweder sich nicht zu schreiben traut oder man sich dessen selbst nichtmal wirklich bewusst ist (handeln nach "Bauchgefühl).
Vielleicht bring das ja ein paar zum Nachdenken und es kommen endlich wirkliche Argumente die auch dem tatsächlichen Spielgegebenheiten entsprechen.
Weil wie gesagt, vom Spielablauf und den eventuellen Möglichkeiten der Feinde einer Allianz, kann ich diese wehemente Ablehnung nicht verstehen.
Die Argumente die gebracht werden treffen auf das tatsächliche Spielgeschen einfach nicht zu.

Was ist das tatsächliche Problem das einige mit einer Alli(BND)nternen onlineanzeige haben ?
Hier kommt von einigen eine so derartig nachdrückliche Ablehnung (ohne wirklich zutreffende Argumente), die mir schon eher mit Angst (vor was?) begründet erscheint ?

Bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen. Ich möchte damit niemanden irgend etwas Unterstellen, das liegt mir fern. Nur wie gesagt, ich kanns vom Spielablauf her nicht nachvollziehen oder verstehen, was tatsächlich so entsetzlich schlimm dran sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42137

Gast
Ich schiebe keine Panik, aber es geht nur mich was an wann ich on bin und wann nicht. Ich brauche keinen Johnny Kontrolletti der mir erzählt wann ich wann und wie lange on war und das ich meine On-Zeiten doch mal erhöhen sollte sonst müsste ich leider gehen. Oder was auch immer.
 

DeletedUser25900

Gast
Ich schiebe keine Panik, aber es geht nur mich was an wann ich on bin und wann nicht. Ich brauche keinen Johnny Kontrolletti der mir erzählt wann ich wann und wie lange on war und das ich meine On-Zeiten doch mal erhöhen sollte sonst müsste ich leider gehen. Oder was auch immer.


genau das ist es. auf spione und so zeug sch**** ich, wenn die das nötig haben sollen sie halt - ich habe es nicht nötig. aber wann ich on bin und wie oft geht in erster linie mich selbst was an und gar niemanden anderes. wenn ich das den anderen mitteilen möchte, kann ich das ja ohne probleme tun...

dann noch @fredy: wegen einer spontan-aktion... ich weiss nicht was du hast, wenn man bei uns nen thread erstellt im forum finden sich praktisch zu jeder zeit 3-6 leute mit deff und/oder off, spybericht und kolo :D und der rest kommt dann spätestens ab 7uhr dazu...
 

-Tiuz-

Gast
Wenn du bisher keinen Spion in der Ally hattest oder mit noch keiner Ally verbündet warst die einen Spion vermutet hat, dann musst du extremes Glück gehabt haben.
Wir haben schon mehrfach Spione enttarnt und vermutlich auch den einen oder anderen übersehen.

Wenn es eine Online-Anzeige geben sollte, dann werden die Welten nur so von Spionen überflutet. Wer sich mit Leuten absprechen will, der verwendet am besten Teamspeak oder Skype. Da der Chat im Spiel ja zum vergessen ist. Und genau hier sollte angesetzt werden. Wenn der Chat verbessert wird und mehr Funktionalität bietet, dann benötigt man keine Online-Anzeige oder sonst was um sich zu koordinieren, denn das kann man dann über den Chat machen.
Eine Online-Anzeige ist das falsche Mittel, egal in welcher Hinsicht!
 

Dysia

Gast
@Fredy, ich habe weder angst noch panik (das wär ja schrecklich wenn ich das in einem game haben müsste)
ich habe zum einen einfach keine lust darauf dass i-wer sofort sehen kann wann ich im game online gehe, soviel privatsphäre möchte ich mir bitte erhalten, auch wenn ich sehr aktiv spiele

und nur mal dazu wie spionage funktioniert, das läuft selbstverständlich nicht über neu gegründete (fake-)accounts, sondern zB über bestehende accounts von denen unter der hand (oder wie auch immer) das PW weitergegeben wird
war inaktivität noch nie ein problem auf den welten wo du gespielt hast? kann ich mir kaum vorstellen
weißt du wirklich noch wer in jedem account sitzt, also ich möchte das für meine eigene ally nicht beschwören, noch viel weniger für die BDN

und selbst in einer gut funktionierenden ally gibt es differenzen, man bewegt sich auseinander, manche haben sich geärgert oder wollen sich rächen, und das mag jemanden dazu bewegen den gegner mit informationen zu beliefern
manche suchen auch nur den nervenkitzel oder wollen sich wichtig fühlen, alles schon so erlebt

ich selber hab bislang 2 grepo-welten gespielt und jedesmal gab es definitiv fälle von spionage in der eigenen, ansonsten sehr loyalen ally, zT begünstigt durch mit BDN geteilte foren
außerdem sind mir fälle bekannt geworden wo jemand über einen zweit-account im forum einer anderen ally mitliest
vorher mehrere runden DS gespielt, dasselbe thema, und ja auch Travian ist ein vergleichbares kriegs- und strategiespiel

wenn du solche fälle für das tatsächliche spielgeschehen nicht wahrhaben willst musst du wohl eine rosarote brille tragen
oder du hast bislang einfach nur glück gehabt ;)

ja, manchmal wäre eine online-anzeige durchaus praktisch, aber sie liefert halt auch sensible informationen
auch wenn der online-status in zeiten diverser grepo-apps durchaus an wert verloren hat, aber das ist ein anderes thema^^
 

Maldoror79

Gast
Mal daran gedacht, dass es auch einige gibt, die auf mehreren Welten spielen? (Und dabei nicht auf allen Welten für die gleiche Seite kämpfen. ^^)

Ich denke, dass es bereits genug Möglichkeiten gibt, um "online-Spieler" zu erreichen - via den bereits genannten Beispielen Skype oder Rundmails u. a.
 

Scissors

Gast
Ich habe ebenfalls dagegen gestimmt, da auch ich denke, dass es niemanden etwas angeht, wann genau ich on bin.
 
dann noch @fredy: wegen einer spontan-aktion... ich weiss nicht was du hast, wenn man bei uns nen thread erstellt im forum finden sich praktisch zu jeder zeit 3-6 leute mit deff und/oder off, spybericht und kolo :D und der rest kommt dann spätestens ab 7uhr dazu...

Ich schaue da in Skype wer On ist bzw schreib was rein und es wird geantwortet, dort hat man auch alle BNDs vertreten.

Aber das wichtigste daran. ICH entscheide wer wann sieht ob ich am PC bin.
 

DeletedUser40753

Gast
@Fredy46
wenn du unbedingt jemanden kontrollieren willst dann melde dich beim BND die können immer solche leute gebrauchen .
Ich finde es gar nicht klasse wenn jeder nachschauen kann wer grade online ist und wer nicht . wenn du so ein suchti bist und ständig on bist dann sei es aber es gibt auch noch spieler die haben ein RL das heist arbeiten , kind und familie . keiner brauch eine " grepolisstasi " .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben