INgame-Umfrage anzeige ob Spieler online sind

Haltet ihr die Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 6 11,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 46 88,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26878

Gast
ICh habe eine Ergänzung zur altuellen ingame-Umfrage

Da wurde gefragt ob es eine Anzeige geben sollte, welche Spieler der eigenen Allianz aktuell online sind.
Da bin ich absolut dafür.

Möchte das aber gerne noch erweiter haben.
Ich würde auch gerne von meinen Bündnispartnern sehen wer aktuell online ist
okok.gif
 

Woingenau

Gast
ICh habe eine Ergänzung zur altuellen ingame-Umfrage

Da wurde gefragt ob es eine Anzeige geben sollte, welche Spieler der eigenen Allianz aktuell online sind.
Da bin ich absolut dafür.

Möchte das aber gerne noch erweiter haben.
Ich würde auch gerne von meinen Bündnispartnern sehen wer aktuell online ist
okok.gif
Ja klar komm lass gleich sehen ob die feinde on sind
Dagegen !
dagegen3k1ye2rw0v.gif
 

DeletedUser40753

Gast
NEIN!!! bin gegen diese altuelle ingame-Umfrage und deinen vorschlag . was das soll . wozu soll das sein ? damit sogar die leiter sehen wann man online ist und wann nicht ? ist ja noch schlimmer wie zu stasi zeiten . da will wohl einer alles und jeden überwachen . hoffe das keine von diesen schwachsinnigen ideen umgesetzt wird . dann können wir doch gleich allen usern ein tool machen wo er sehen kann wer wann online ist . zur zeit kann es nur der support und ich finde es sollte auch so bleiben .
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Ihr seid schon stark auf dem Kopf gefallen oder?

Das wäre find ich richtig gut wenn du siehst welcher deiner Mitglieder gerade on ist. Einfach nur um miteinander kommunzieren zu können ohne das man 3h warten muss bis eine Antwort kommt.
 

DeletedUser42137

Gast
Ich finde diese Funktion überflüssig. Ich bin on wenn ich on bin und fertig. Ich brauche niemanden der meine On-Zeiten kontrolliert und diese gegebenenfalls an Leute weiterleitet die es erst Recht nicht wissen sollten. In Notfällen kann man auch RM's versenden. Wer on ist wird diese schon öffnen und dann entsprechend antworten. Davon abgesehen das bei den meisten die Kommunikation so wie so über Skype oder TS läuft.
 

DeletedUser30282

Gast
NEIN!!! bin gegen diese altuelle ingame-Umfrage und deinen vorschlag . was das soll . wozu soll das sein ? damit sogar die leiter sehen wann man online ist und wann nicht ? ist ja noch schlimmer wie zu stasi zeiten . da will wohl einer alles und jeden überwachen . hoffe das keine von diesen schwachsinnigen ideen umgesetzt wird . dann können wir doch gleich allen usern ein tool machen wo er sehen kann wer wann online ist . zur zeit kann es nur der support und ich finde es sollte auch so bleiben .

Das kann ich nur unterschreiben...

Wofür gibt es denn Skype, Facebook oder sonstige Kommunikationsmittel?
Darüber läuft eh das meiste ab... Pn nutzt man doch eh kaum noch ;)
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Das kann ich nur unterschreiben...

Wofür gibt es denn Skype, Facebook oder sonstige Kommunikationsmittel?
Darüber läuft eh das meiste ab... Pn nutzt man doch eh kaum noch ;)


Ja sicherlich weil ich extra für Grepolis die Leute in Fb aufnehm........................ sicherlich
 

MDGeist74

Gast
Ich glaube es geht los..sonst noch Wünsche..nur über meine Leiche..

DAGEGEN.gif


LG
Geisti
 

TheUnknown98

Gast
Damit vorhandene spione es einfacher haben und gleich noch sagen können wer die eo deffen könnte??
DAGEGEN.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
die Entwicklung von ja zu nein ist so etwas von eindeutig...weiter bestehen lassen die Umfrage???
 

Beachcomber

Gast
Also Spock, du wirst doch wohl dem Umfrageersteller nicht etwas absprechen wollen? Nun mal halblang. 8-)
 

DeletedUser40753

Gast
also schade das ich nicht noch 100 mal auf nein gehen kann .
 

DeletedUser26878

Gast
Das von wegen Spione, das könnt ihr euch mal auf den Hut stecken (nix für ungut)
Ich bin bei grepolis jetzt schon so ca 3 Jahre(oder so) dabei und hab wirklich schon vieles gesehen. Aber Spione waren sowas von null Thema (außer von denen mit ewiger Paranoia)
Anders gesagt, in allen Welten/Allis (und das waren alles die Topp-Allis) hat es in all der Zeit nur 2 Spione gegeben.
Was soll daß dann für ein Argument sein? Dann dürft ihr nicht mehr auf die Straße gehen, da kann euch auch einer weh tun.

und überhaupt wegen einer online-Anzeige

hmmmmm
da frage ich mich denn nur noch, was haben denn jetzt plötzlich die Leute zu verstecken, wenn die eigene Allianz und die Bündnispartner nicht sehen dürfen daß sie da sind?

Ich fände das wirklich ein klasse Sache. Einfach nachschauen wer grade online ist, den/die anschreiben und eine geile Aktion starten.

nix mehr von Wegen erstmal einen Thread machen und groß nachfragen wer denn wann Zeit hat.
Ich seh's ja und wir können sofort loslegen. Mann das gäbe wieder echten Schwung in die Partie

Und von wegen "Überwachung" oder so. Also nix für ungut, wenn ihr solche Allibosse habt, daß ihr sofort an so etwas denkt, dann habt ihr das wohl selber verdient. In so einer Alli würd ich nie im leben bleiben. Die rotten sich von selber aus, wenn die das zu irgend einer Art Kontrolle oder gar "Zwang" benutzen. Wer würde das denn lange mitmachen? Diese Allis wären in "null komma nix" von selber weg, weil denen die Leute davonlaufen.
Zwang im Internet und das erst recht in einem Spiel, wie bitte soll denn daß funktionieren
mysli.gif
?
Ach ja ich habs, ich suche mir einen "Stall voll Masochisten" da klappt das dann bestimmt
buzki.gif


Das jetzt nur mal, damit ihr vielleicht auch anfängt wirklich darüber nach zu denken wie das denn gehen sollte, wenn hier dann gleich von "Stasimethoden" geschrieben wird. Leute das ist einfach lächerlich, als Argument hier völlig nichtig und untauglich, weils nie im Leben funktionieren könnte.

Besser nochmal wirklich sachlich darüber nachdenken würde ich mal vorschlagen. Wer sollte denn wirklich das gegen euch ausnutzen können wenn es für die Alli und BND eine Online-Anzeige gäbe?
Gegen euch kann das nur jemand ausnutzen, wenn ihr das zulässt und nur dann.
Aber um eine schnelle Aktion zu stzarten, dafür wäre so eine Anzeige wirklich was edles.
Gerade in den älteren WElten, wo auch teilweise die Foren verdammz groß werden, daß schon da den Überblick zu behgalten ganz gewaltig anstrengend ist, was gäbs denn da besseres als wenn mich jemand anschreibt, der weis wo meine Städte sind und dann noch sagen kann was gerade am laufen ist.

Mal diese ganzen Dinge auch durchdacht ? Da steckt meiner Ansicht nach wesentlich mehr positives drinnen als ich irgendwie Nachteile darin sehen könnte.
 
Du schreibst, dass Spione bislang hier Deiner Erfahrung nach kein Thema waren.

Und ich sage Dir, woran das liegt: An der Abwesenheit einer Online-Anzeige und an der Abwesenheit allgemein einsehbarer Allianz-Angriffslisten. Beides in Travian vorhanden, was Travian zu einem Spiel macht, in dem gezielt Spionage-Accounts kreiert und platziert werden, und zwar wirklich im großen Stil.

Ja, auf den ersten Blick würde eine Online-Anzeige vieles vereinfachen. Aber hier ist es der zweite Blick, der zählt.
 

Dysia

Gast
@ Fredy46, selten so eine geballte ladung blödsinn gelesen
hallo, dies ist ein kriegsspiel und selbstverständlich wird da spioniert wenn man die möglichkeit dazu hat
die idee einer online-anzeige wurde schon des öfteren zur diskussion gestellt und jedes mal sehr schnell wieder verworfen
insofern ist die massive ablehnung die sich hier im abstimmungsergebnis abzeichnet keine überraschung

bei messengern wie skype kann man bei bedarf selbst entscheiden ob man seinen online-status anzeigen lassen will oder nicht
wenn ich hier ingame nicht mehr "inkognito" online sein könnte würde ich das game sofort an den nagel hängen
sry aber da geht mir echt der hut hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben