Inhaltliche Ergänzungen in Artikeln

Bezüglich Geisterstädte wäre es noch ganz hilfreich zu wissen, dass man eine Geisterstadt auch dann ohne Revolte erobern kann, wenn die Stadt vor dem abschicken des Kolos noch keine Geisterstadt war (wenn dem überhaupt noch so ist? ^^).
Wow, ein Paradebeispiel für Trivia. :D
Danke, ich werde das aufnehmen. Ebenso wie ich den Hinweis der nicht benötigten Revolte-Forschung im GS-Artikel einbringen werde.
 
Könnt Ihr die Grepolis-App bitte noch ergänzen um:
Angriffe und Angriffsmeldungen auf einen selber: Wie finde ich die angegriffene Stadt, wie den Angriff, wie führt mich das System!
Push-Notifications
Zauber auf Angriffe
eigene Angriffe
Übersichtslisten
Belagungsfenster

Halt möglichst alles, da man die kleine helle Schrift auf dunklem Hintergrund in verschnörkelten Schriftbild praktisch nicht erkennen kann und deswegen Probleme hat, durch's Menü zu finden. Leider kann man die Schrift ja auch nicht aufziehen und sich das ganze größer gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen mal nachfragen und schauen, was sich machen lässt.
Leider spiele ich selbst kaum mit der App, weswegen ich da auf Informationen von InnoGames angewiesen sein werde.
 
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass man Geisterstädte in der Vorlaufphase des Urlaubs sowohl angreifen (farmen) als auch erobern kann.

Ich hoffe mal dass dieses jetzt nicht geändert wird.
 

DeletedUser5382

Gast
ihr solltet mal die übersicht der noch laufenden/geschlossenen welten aktualisieren, passt ja nimmer so ganz.... ;)
 
Könnt Ihr die Grepolis-App bitte noch ergänzen um:
Angriffe und Angriffsmeldungen auf einen selber: Wie finde ich die angegriffene Stadt, wie den Angriff, wie führt mich das System!
Push-Notifications
Zauber auf Angriffe
eigene Angriffe
Übersichtslisten
Belagungsfenster

Halt möglichst alles, da man die kleine helle Schrift auf dunklem Hintergrund in verschnörkelten Schriftbild praktisch nicht erkennen kann und deswegen Probleme hat, durch's Menü zu finden. Leider kann man die Schrift ja auch nicht aufziehen und sich das ganze größer gestalten.

Ich werde morgen mal nachfragen und schauen, was sich machen lässt.
Leider spiele ich selbst kaum mit der App, weswegen ich da auf Informationen von InnoGames angewiesen sein werde.

********push*************
 

MDGeist74

Gast
Und wenn Du schon mal dabei bist Lukas, kannste hier auch mal wieder aktiv werden da fehlt jemand wenn ich mich nicht irre. ;)

sibraxzj10.jpg

LG
Geisti
 
Könnt Ihr die Grepolis-App bitte noch ergänzen um:
Angriffe und Angriffsmeldungen auf einen selber: Wie finde ich die angegriffene Stadt, wie den Angriff, wie führt mich das System!
Push-Notifications
Zauber auf Angriffe
eigene Angriffe
Übersichtslisten
Belagungsfenster

Halt möglichst alles, da man die kleine helle Schrift auf dunklem Hintergrund in verschnörkelten Schriftbild praktisch nicht erkennen kann und deswegen Probleme hat, durch's Menü zu finden. Leider kann man die Schrift ja auch nicht aufziehen und sich das ganze größer gestalten.

Ich werde morgen mal nachfragen und schauen, was sich machen lässt.
Leider spiele ich selbst kaum mit der App, weswegen ich da auf Informationen von InnoGames angewiesen sein werde.

Habt Ihr das auch ins nächste Jahr verschoben, und vergessen Bescheid zu sagen:confused:
 

DeletedUser34393

Gast
Danke für die Meldung, Mim. Wir haben deine Meldung keinesfalls vergessen, sie steht schon auf der "to-do-Liste". ;)

Sobald jemand von uns die Zeit dafür findet, wird auch dieser Artikel ergänzt.
Wir bitten alleringds nur um ein bisschen Geduld. Du als ehemalige Teamlerin solltest auch wissen, dass manchmal andere, wichtigere Dinge dazwischenrutschen, die davor zu erledigen sind.
 
Danke für die Meldung, Mim. Wir haben deine Meldung keinesfalls vergessen, sie steht schon auf der "to-do-Liste". ;)

Sie steht bei mir 14tägig auf Wiedervorlage. Keine Sorge, ich will Euch nicht hetzen, aber werde Euch erinnern :p
Das heißt aber auch, die erste Meldung ist jetzt schon einen Monat her. Das ist für das Dasein der Grepolis-Android-App --> 9.10. gleich 4/5 Ihrer Freischaltung.
 

DeletedUser34393

Gast
Ich habe den Teil des Artikels folgendermassen abgeändert:

Die Belagerungsdauer ist von Welt zu Welt unterschiedlich: Auf den meisten Spielwelten ist sie vom Geschwindigkeitsfaktor abhängig, jedoch kann die Dauer der Belagerung auch unabhängig des Weltenspeeds festgelegt werden. Die genauen Belagerungszeiten jeder Welt sind im Spielwelten-Artikel einzusehen. Durch die Forschung Demokratie kann die Belagerungsdauer um 10% verlängert werden.

Da es mittlerweile mehr Welten mit "speziellen" Belagerungszeiten gibt und in Zukunft auch geben wird, halte ich eine Auflistung an dieser Stelle für zu unübersichtlich und für den Artikel nicht zwingend notwendig.
Der Betrachter will sich ja über das System der Eroberung und nicht über die verschiedenen Weltenkonfigurationen informieren.

Seid ihr damit einverstanden?
 
Kannste noch n Link legen in die Übersicht der Spielwelten?

Das ist eine hier am häufigsten im Forum vorkommende Frage, nach Belagerungdauer, NB etc. deswegen wäre da ein Absprung in die Weltendaten ganz hilfreich.
 

DeletedUser34393

Gast
Kannste noch n Link legen in die Übersicht der Spielwelten?

Das ist eine hier am häufigsten im Forum vorkommende Frage, nach Belagerungdauer, NB etc. deswegen wäre da ein Absprung in die Weltendaten ganz hilfreich.

Ist natürlich alles odrnungsgemäss verlinkt ;)

wjpibnzz47.jpg
 

DeletedUser24302

Gast
Unter Benutzeroberfläche>Karte>Weltkarte steht folgendes: "Du kannst per Doppelklick auf eine bestimmte Stelle zu dieser Stelle in der Inselkarte wechseln."

Die ist seit der neuen Oberfläche nicht mehr so.

LG Darth
 
Oben