Inhaltliche Ergänzungen in Artikeln

DeletedUser51005

Gast
Die Seite ist bereits übersetzt und findet sich hier. Es sind noch ein paar Übersetzungsfehler drinne und in den Tabellen findet sich noch der ein oder andere Schönheitsfehler.
Momentan läuft noch mein Bot durch zum Hochladen der vielen vielen Bilder. Sobald die alle hochgeladen sind werde ich mich an die Schönheitsfehler machen.

Bei den Übersetzungsfehlern sind wir natürlich auch auf eure Hilfe angewiesen. Wenn ihr einen findet könnt ihr diesen direkt hier im Forum posten.

Auf ein frohes Suchen
smiley_emoticons_grin.gif
 
Auf Anhieb fällt mir nur auf, dass bei den Rekrutierungsawards abwechselnd "erschaffen" und "geschaffen" verwendet wird.

Im Deutschen wird der Genitiv ohne Apostroph vor dem "s" gebildet, also beispielsweise "Andromedas Power" statt "Andromeda´s Power" - wobei auch "Power" natürlich etwas unglücklich wirkt. Im Spiel steht an dieser Stelle "Macht". Aber tröste Dich, auch ingame werden Fehler bei der Verwendung des Apostrophs gemacht, bei "Leonidas" und anderen auf "s" endenden Namen müsste er im Genitiv nämlich eigentlich stehen.

Etliche weitere Awardtitel wirken ebenfalls etwas seltsam. "Hopliten Verzweiflung" u.ä. sollte man besser in "Verzweiflung der Hopliten" umbenennen, und der "Schlachter" sollte im hier gemeinten Sinn eher der "Schlächter" sein.

Und die Beschreibungen - da fange ich erst gar nicht an...^^

Übernimm doch einfach insgesamt die Bezeichungen, die bereits im Spiel sind, anstatt Dich an eigenen Übersetzungen und Wortschöpfungen zu versuchen. Dann ist der Wiedererkennungswert auch deutlich höher, und die Bezeichnungen und Beschreibungen im Wiki und ingame sind dann einheitlich und eindeutig.

---

Dass ich Dich um diese Aufgabe nicht beneide, habe ich schon vor einer Weile zum Ausdruck gebracht...^^ Danke für die Arbeit, die Du Dir machst!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51005

Gast
Vielen Dank für dein Lob. Bin ja aber auch nicht ganz alleine. Habe ja auch fleißige Helferlein
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Naja. Klar, ist ne Sauarbeit ! Spreche da ja aus Erfahrung.
Jedoch ist Vieles, was ich angefangen hatte, bisher nicht weitergeführt und bearbeitet worden.

Daher würde ich es nicht unbedingt als Lob sehen, jp1102, sondern als Hinweis, dass im Wiki noch viel zu tun ist und verbessert werden kann/muss.
 

DeletedUser51005

Gast
Naja. Klar, ist ne Sauarbeit ! Spreche da ja aus Erfahrung.
Jedoch ist Vieles, was ich angefangen hatte, bisher nicht weitergeführt und bearbeitet worden.

Daher würde ich es nicht unbedingt als Lob sehen, jp1102, sondern als Hinweis, dass im Wiki noch viel zu tun ist und verbessert werden kann/muss.

Ja, du hast super Vorarbeit geleistet Turnov ;)
Ich habe halt auch schon vorher Jahre lang an einem Wiki mitgearbeitet. Dort hatte ich nach 4 Jahren an die 20.000 Edits. Da lernt man schon :D

Da ich ja leider nicht hellsehen kann wäre es doch sicher hilfreich, wenn du mir per PN deine Projekte zukommen lassen könntest. Dann kann ich das bei Zeit weiterführen. Habe ja selber auch noch ein paar Dinger :)
 

DeletedUser50880

Gast
Nur mal so, bei mir ist das ja nicht unbedingt der Standard, was die Internet-Verbindung betrifft. Ich bekomme hier nämlich kein superschnelles DSL. Die Seite hat bei mir ca. 15 Min. geladen und da waren dann ca. 60% der Awards sichtbar (vielleicht sollte man eine kleine Warnung dran machen). Da ich keine Lust mehr hatte, weiter zu warten, hab ich die Seite geschlossen. Aufgrund dessen kann ich nicht viel zu der Seite sagen, außer daß mir da auf die Schnelle der ein oder andere Schönheitsfehler ins Auge gesprungen ist, was aber sicher noch behoben wird.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß die ganzen unnützen Awards ingame auch ständig mitladen (ich weiß nicht, ob das so ist, vermute es aber mal), dann wundert es mich nicht, daß die Performance ingame grottig schlecht ist.
smiley_emoticons_sadnew.gif
 
Ich glaube, dass noch nicht alle Bilder hochgeladen wurden... .
Ich persönlich fände es besser, wenn alle Awards auf der selben Seite angezeigt werden. Also entweder die alten rüber zum Grepolisscore oder die neuen zu den Awards, wobei ich persönlich letztere Variante bevorzugen würde. So finde ich beide Awardlisten nur wenig brauchbar.
 
Ich glaube, dass noch nicht alle Bilder hochgeladen wurden... .
Ich persönlich fände es besser, wenn alle Awards auf der selben Seite angezeigt werden. Also entweder die alten rüber zum Grepolisscore oder die neuen zu den Awards, wobei ich persönlich letztere Variante bevorzugen würde. So finde ich beide Awardlisten nur wenig brauchbar.
Wir bearbeiten das noch und wir werden für uns das einfachere dann anwenden.
Ich finde es nicht schön zwei Listen dann zu haben. Wir kümmern uns drum.
 

DeletedUser54031

Gast
Ich fände es gut wenn man beim Zauber Seesturm angeben würde welche Arten von Schiffen damit zerstört werden kann bzw nicht Zerstört werden können
 

DeletedUser51005

Gast
Ich hatte generell vor, dieses Layout von den Verzauberungen mal zu überarbeiten. Werde mich auf jeden Fall mal dran setzen ;)
 

DeletedUser54031

Gast
hey jp wär toll wenn du das auch weitergeben könntest das man das auch ingame ändert
 
Da die Frage in den letzten Tagen mehrfach durchs Forum geisterte, wäre es zweifellos nützlich, wenn in diesem Artikel zum Thema "Neustart"

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Neustart

auch noch einmal explizit erwähnt würde, innerhalb welcher Frist nach einem Neustart ein erneutes Einloggen erfolgen muss, damit Helden, Inventar samt Spielweltaccount etc. nicht endgültig ins Nirwana entschwinden.
 
Wollt Ihr mal das Grepo Team wieder überarbeiten?

Brigitte raus, Blaubeere rein und die Blaubeere fehlt auch noch hier im Team-Change-Thread.

Bei Abgängen seid ihr da immer fix dabei, teilweise empfinde ich die Eile da schon etwas unangenehm, bei Zugängen hört und sieht man nix und das ist wirklich schade.
 

DeletedUser54031

Gast
Es ist nicht ersichtlich das mit der Erforschung von Wehrpflicht die Gunstkosten von mysthischen Einheiten nicht mit reduziert werden
 

DeletedUser46990

Gast
So, ist jetzt erledigt.
Entschuldigt bitte, dass ich nicht früher dazu kam.
Ich habe es ergänzt und vorallem bei den Änderungen der Updates auf Version 2.124 und 2.126 die aktuelle (also eingetretende) und nicht ursprüngliche Fassung übertragen.
(Kontrolle ist im Wiki nie unerwünscht, das gilt auch hier)
 
Oben