Inhaltliche Ergänzungen in Artikeln

DeletedUser46990

Gast
Weil mein Nick aus dem Forum im Wiki irgendwie nicht funktioniert hat xD
(also war ne Fehlermeldung beim Erstellen)
 

DeletedUser46990

Gast
Ich fände es gut wenn man beim Zauber Seesturm angeben würde welche Arten von Schiffen damit zerstört werden kann bzw nicht Zerstört werden können
Die Götterwelt , hier ist es nun erwähnt.
In der zur Zeit in Bearbeitung befindlichen Boniübersicht wird es auch erwähnt werden.
Da die Frage in den letzten Tagen mehrfach durchs Forum geisterte, wäre es zweifellos nützlich, wenn in diesem Artikel zum Thema "Neustart"

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Neustart

auch noch einmal explizit erwähnt würde, innerhalb welcher Frist nach einem Neustart ein erneutes Einloggen erfolgen muss, damit Helden, Inventar samt Spielweltaccount etc. nicht endgültig ins Nirwana entschwinden.
Neustart , hier ist es jetzt erwähnt.
Es ist nicht ersichtlich das mit der Erforschung von Wehrpflicht die Gunstkosten von mysthischen Einheiten nicht mit reduziert werden
In den Erklärung steht "
Durch die Einführung der Wehrmacht sinken die Kosten
(Ressourcen-Kosten: Holz, Stein und Silber) für Landeinheiten um 10%.". Durch die nochmal genauere Definition von Kosten in den Klammern sollte Gunst ausgeschlossen werden.
Könntet Ihr die Erklärung dieser Fehlermeldung vielleicht irgendwo im Wiki mit verankern?

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/grafikfehler-kaserne-und-hafen-elysium.34549/
Premium , unter den Beschreibungen der verschiedenen Zeitenverkürzungen mithilfe von Gold, ist es nun erwähnt. Zudem ist es nochmal in der Tabelle der Welteneinstellungen bei der Spelte des Systems vermerkt und erwähnt.


Ich habe versucht, alles Aktuelle hier abzuarbeiten. Falls ich was übersehen habe oder den Grund nicht zufriedenstellend beseitigt habe, gebt mir hier bite nochmal kurz bescheiden, dann werde ich es mir nochmal ansehen.
 

DeletedUser50003

Gast
Folgen des Neustarts
... Auch gehen zu Zeiten eines Events die Eventmittel wie beispielweise Zutaten nicht verloren.

Das bezweifle ich. Bin mir ganz sicher, dass ich schon zweimal während eines laufenden Events neugestartet bin und das ganze Event war dann (nur auf dieser Welt) weg! Zuletzt beim Weihnachtsevent.
 
Das liegt aber daran, dass als Vorbedingung für die Eventteilnahme ein gewisser (geringer) Spielfortschritt erreicht werden muss. Ich habe leider gerade keine Zeit, danach zu suchen, woran die Sichtbarkeit eines Events bei Start/Neustart auf einer Welt gekoppelt ist, aber es gibt eine "bauliche" Mindestvorgabe. Wenn diese erreicht ist, solltest Du auch Deinen Eventstatus wieder sehen wie vor dem Neustart.
 
Die Diskussion, die dann wohl an Dir vorbeigegangen ist, beschäftigte sich unter anderem mit der Frage, innerhalb welchen Zeitraums nach dem Drücken des Neustart-Knöpfchens denn tatsächlich neu gestartet werden muss, bevor der Account (inklusive Inventar, Helden, etc) endgültig "weg" ist.

Das ist eine der häufigsten Fragen/Unsicherheiten, wenn Leute vor einem Neustart stehen, und im Wiki steht nach wie vor rein gar nichts dazu.
 

DeletedUser54031

Gast
In den Erklärung steht "
Durch die Einführung der Wehrmacht sinken die Kosten
(Ressourcen-Kosten: Holz, Stein und Silber) für Landeinheiten um 10%.". Durch die nochmal genauere Definition von Kosten in den Klammern sollte Gunst ausgeschlossen werden.
Dieser Zusatz kam erst vor kurzem von @marcel601 dazu. Nachdem ich hier im Forum gefragt hatte ob mit Wehrpflicht auch die Kosten von Gottgesandten reduziert würden. Dies im Wiki zu ändern ist eine Sache Ingame fehlt die Änderung allerdings immer noch.
 

DeletedUser46990

Gast
okay, hab ich mir schon gedacht, aber hab einfach mal alles aktuelle abgearbeitet
 

DeletedUser46990

Gast
Die Diskussion, die dann wohl an Dir vorbeigegangen ist, beschäftigte sich unter anderem mit der Frage, innerhalb welchen Zeitraums nach dem Drücken des Neustart-Knöpfchens denn tatsächlich neu gestartet werden muss, bevor der Account (inklusive Inventar, Helden, etc) endgültig "weg" ist.

Das ist eine der häufigsten Fragen/Unsicherheiten, wenn Leute vor einem Neustart stehen, und im Wiki steht nach wie vor rein gar nichts dazu.

sollte nun auch vorzufinden sein (ich hoffe jedenfalls, dass ich diesmal richtig liege)
 
yRnSpGtNSXWE-x0UIxkd7A.png


Hier fehlt was
 

DeletedUser54031

Gast
Die liste mit den Inselquesten sollte auch mal überarbeitet werden. Dort sind noch Uralt-Bilder und Beschreibungen mit der Verbesserten Loyalität drin (eine Anpassung der Bilder wäre mMn angebracht). Außerdem sollte mMn ein Hinweis rein das die Bonis mit fortschreitender Accgröße stärker werden.
 

DeletedUser46990

Gast
https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Kolonieschiff
Diese Information ist veraltet, inzwischen genügt Ausbaustufe 10, vgl. Changelog.
Wurde geändert
wurde geändert und die Seite generell überarbeitet (beispielsweise, dass bauerndörfer nun kp brauchen, wie scharfsinn sich auswirkt, etc.)

Die liste mit den Inselquesten sollte auch mal überarbeitet werden. Dort sind noch Uralt-Bilder und Beschreibungen mit der Verbesserten Loyalität drin (eine Anpassung der Bilder wäre mMn angebracht). Außerdem sollte mMn ein Hinweis rein das die Bonis mit fortschreitender Accgröße stärker werden.
Wir haben hier verschiedene Seiten: Die Seite Inselquest Liste ist die alte, die Seite Inselquest-Änderungen zeigt alleine neuen Infos an, allerdings immer noch in Bezug auf die alten Inselquests. Die Seite Inselquests ist allgemeiner gestaltet und wird demnächst noch ausgebaut. Die alten Seiten möchte ich ungern aus dem Wiki löschen, da sie immerhin noch dokumentieren, wie das Spiel früher war, aber ich habe sie mal als veraltet gekennzeichnet.
 
Wurde geändert

wurde geändert und die Seite generell überarbeitet (beispielsweise, dass bauerndörfer nun kp brauchen, wie scharfsinn sich auswirkt, etc.)


Wir haben hier verschiedene Seiten: Die Seite Inselquest Liste ist die alte, die Seite Inselquest-Änderungen zeigt alleine neuen Infos an, allerdings immer noch in Bezug auf die alten Inselquests. Die Seite Inselquests ist allgemeiner gestaltet und wird demnächst noch ausgebaut. Die alten Seiten möchte ich ungern aus dem Wiki löschen, da sie immerhin noch dokumentieren, wie das Spiel früher war, aber ich habe sie mal als veraltet gekennzeichnet.

Frage zu den Änderungen bei den Kampfpunkten.

Gibt es nicht einen erhöhten Prozentsatz für den Besitzer der Stadt? Ihr solltet weiterhin darauf aufmerksam machen, dass die Miliz nicht als Einheiten zählt für die Berechnung.
 
Oben