Inoffizelles vom Team, wie für euch erkennbar machen?

DeletedUser764

Gast
Wie sollte man eurer Meinung nach "inoffizielles" z.B Beiträge, Threads, welche vom Inno-Team - CM/Co-CM etc erstellt werden, am besten gestalten/deklarieren/hervorheben/benennen etc
Und zwar eben so, das es für euch als solches, leicht erkennbar und möglichst unmissverständlich ist das man nicht in Namen Innos spricht.

unter inoffiziell ist gemeint:
Alles was keinen Bezug für Inno "aktuell" hätte, das schließt nicht zukünftiges aus.
---
Hinweis1: Es ist schon klar das man offizielles ebenso hervorheben könnte, aber von diesen Überlegungen würde zumindest "ich" mal noch absehen, zumal diese Situationen dann das Problem bringen, das beim Vergessen oder Nichtbeachten oder Unwissen davon (User sowie interner Stellen) , deutlichere Missverständnisse aufkommen.

Hinweis2: Das heißt jetzt nicht das wir uns immer an das Erkennungsprinzip halten werden, vor allem bei Kleinigkeiten oder Dingen wo eindeutig ist, das es lediglich unsere persönliche Meinung wiederspiegelt. (Gerüchteküche/Off-Topic-Spamthreads z.b sollte jedem klar sein das hier praktisch nix offizielles kommt^^)
Sondern das heißt, das wir dies, optimal zur Differenzierung benutzen würden, um euch einen besseren Überblick zu verschaffen, sowie das wir uns auch in Themen miteinbringen können, als Spieler, wie es von euren Seiten doch auch gewünscht wird? (Thematik Diskussionen und Teamler sollen mehr am Forengeschehen teilnehmen)
---

Lasst uns bitte wissen was ihr davon hält, wie ihr dazu steht und welche Vorschläge ihr habt oder was ihr euch dazu wünschen würdet. Damit wir gemeinsam (ja ohne euch geht das nicht), zu einem gemeinsamen leicht verständlichen Nenner kommen, um zukünftige Probleme aus der Welt zu schaffen.

Danke, schon mal an jeden der/die Teil nimmt, auf das wir ein besseres Forenklima schaffen =P
Achso ja, Teamler dürfen hier auch teilnehmen, weil intern kam ja kaum was^^ =P
 

DeletedUser54031

Gast
Mir ist sofort eine Idee gekommen als ich deinen Text gelesen habe. Wie wäre es wenn ein Teamler der etwas inoffizielles/eigene Meinung schreiben will das ganze einfach in "" setzt
 

DeletedUser764

Gast
Ähm, was ich dazu noch sagen wollen würde wäre, ich würde es bevorzugen mal 1-2 Wochen, jedem seine Meinung/Feedback/Vorschläge dazu zu hören und dann näher darauf eingehen und das beizieht sich jetzt nur mal von Teamler Seite her mal, die Community selber kann sich natürlich wie üblich unterhalten und wie wir es gewohnt sind (da springt ja meistes was tolles raus :) ), wir als Team wollen nur nicht eure Ideenfindung ausgrenzen und kommentieren dazu erst später, wenn wir sehen der Thread gerät ins Stocken oder uninteressant wird , wir wollen hier ja das optimale für euch und uns finden =)

Am Ende könnte ich mir eine Umfrage mit den besten Vorschlägen vorstellen.
 
Sie sich dazu einen zweiten Forumacc machen.
Den Vorschlag unterstütze ich, zumal ich das auch von anderen Spieleanbietern her so kenne. Dort wird der Spielername beibehalten Incl. Ergänzung: z.B. Mod_Spock
Man kann nur dann einen 2. Forenaccount haben wenn man auch einen 2. Spielaccount hat.
Sorry, das ist mir ziemlich schnuppe, immerhin ist IG ein Softwareunternehmen, technische Lösungen in so einem Fall sollten keine Hexerei sein. Entweder passt man das also für's Forum an oder man erstellt halt einen Account Mod_Spock den man dann gleich wieder löscht und nur den Forenaccount einrichtet und benutzt.

Das ganze hat den Vorteil, das man ohne Altlasten später auch ganz normal spielen kann, ohne Altlasten aus der Teamzeit.

Ich habe z.B. vor ein oder zwei Monaten eine Antwort auf eine Verwarnung im Forum erhalten, dich ich mal 2013 ausgesprochen hatte.
Der Spieler muss auch gedacht haben, jetzt sprechen hier schon die Spieler Verwarnungen aus, wo biste denn hier gelandet.
Das würde man mit einem extra Teamaccount vermeiden - und auch der Spieler als Ex-Teamer wird dann nicht mehr weiter belästigt.
 
Ich glaube das würden die schon hinbekommen.

Das ist nicht das Problem sondern die Community. Die heult doch schon rum weil Supporter auch selbst spielen, was ist dann erst wenn die mit einem anderen Namen auf den Welten unterwegs sind. Die melden ja auch z. Bsp. Fruehling 76 als Cheater obwohl der nie auf denselben Welten wie Frühling12 spielt.

Ich persönlich finde es eh besser das man Mod- und Spieleraccount trennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Liebe Leute zwecks Vorbeugung, bitte bleibt so weit es geht auch beim Thema, wenn ihr ernst genommen werden wollt, ich möchte dieses Thema sachlich halten für euch alle!

Und nein ich schließe nicht ab, ich werde euch paar Strafsachen aufbürgen wenn ihr euch nicht benehmt....! Das gilt auch für dich Spock *fg
 

DeletedUser55593

Gast
Sie sich dazu einen zweiten Forumacc machen.

Das unterstütze ich nicht. Ich finde da geht einfach die Identität einer Person verloren. Die Foren Accounts die wir hier haben, haben wir teilweise schon etwas länger und bevor wir im Team waren. Was macht das für einen Unterscheid ob ich etwas inoffizielles mit meinem Mod Account oder mit einem zweitaccount schreibe. Es stammt doch so oder so von mir. Daher fände ich es, wenn überhaupt, am besten das irgendwie kenntlich zu machen.
 

DeletedUser54031

Gast
Wenn jeder wüsste das du einen neuen Foren-Mod-acc bekommen würdest? Wo macht es dann einen Unterschied? Aktuell ist es nun halt mal so wenn du eine Aussage tätigst weiß niemand kommt die Aussage von dir oder ist dies eine von IG beeinflusste/vorgeschriebene Aussage
 

DeletedUser49229

Gast
Hm, ich sehe es anders Gamer6688. Wenn du hier als Mod den selben Account nutzt, wirst du immer als Teamler angesehen. Sei es als Moderator oder Supporter. Da interessiert es nicht, das du auch Spieler bist.
Daher finde ich die Idee mit einem Mod.-Account nicht schlecht. Das hat eben den Vorteil, das niemand weis, wer hinter dem Account wirklich steckt wie bereits geschrieben.
 

DeletedUser764

Gast
Das hat eben den Vorteil, das niemand weis, wer hinter dem Account wirklich steckt wie bereits geschrieben.
Lass mich das mal kurz weiterführen, wenn du gestattest ;)

Selbst wenn man das irgendwoher erfahren würde, was ja durchaus möglich sein wird oder erkennbar ist/sein kann (Schreibstil und Art etc). Wird sich spätestens dann die Frage auftun, warum schreibt der Teamler mit einem Acc der "nicht" als Teamler gekennzeichnet ist. Von dem her regt es viel eher an, zu hinterfragen ob die Antwort offenkundig als Vertretung Innos kommt, anstatt das einfach als solches abzustempeln.
----

Edit: @Gamer6698, lustiger Widerspruch in sich mal in deinem Text ;)
Ich finde da geht einfach die Identität einer Person verloren. ---> Es stammt doch so oder so von mir. Daher fände ich es, wenn überhaupt, am besten das irgendwie kenntlich zu machen.
Du kannst natürlich auch einen Acc erstellen wo deine Identität gewahrt bleibt, bzw gleich erkennbar wäre, wer sich dahinter versteckt. Wie z.b Gamer6698 der 2e; der Mod oder so :D
Abgesehen davon bleibt deine Identität wie du bereits sagtest immer noch die selbe und du müsstest dich nicht verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen zweiten Account finde ich gar nicht so schlecht. Einfach im Namen kenntlich machen.
z.B. privat Terrakotta.

Aber was auch immer genommen wird, früher oder später schreiben die Teamler im falschen Account oder der falschen Farbe oder was auch immer und das Geschrei wird groß.

Text angepasst lg Terra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Buffy weißt du eigentlich wie umständlich es ist, sich mit einem 2en Forenacc einzuloogen? Nein, weil du es vermutlich noch nicht gemacht hast, anderes als du, erprobe ich etwas anstatt es gleich zu verlautbaren. Also bitte hinten anstellen, bevor man etwas als negativ abstempelt mit 0 wissen darüber.

Wenn du einen Forenacc erstellst und nebenbei privat benutzen willst und das möglichst einfach, wirst du schnell merken, das man hier eine gewisse bzw starke Unterscheidung vorliegt. Wenn du das nicht glaubst teste es aus, dich hindert nichts daran, mehrere Accs zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwei Forenaccounts. Einen habe ich geerbt. Soviel dazu.
Wenn man die Passwörter abspeichert dauert das keine 5 Sekunden den Account zu wechseln.
 

DeletedUser764

Gast
Ich habe zwei Forenaccounts. Einen habe ich geerbt. Soviel dazu.
Wenn man die Passwörter abspeichert dauert das keine 5 Sekunden den Account zu wechseln.
Aber das ist sehr umständlich, abgesehen davon hast du unten rechts ein Pic/Avatar, welches dir das leicht anzeigt. Sowie wenn du einen Text schreibst, wird der Avatar rechts gezeigt, wie das jetzt beim Handy ist weiß ich nicht, aber sicherlich ähnlich?

Aber am spätesten, wir man merken das man als offizieller/inoffizieller Acc geschrieben hat, nachdem der Beitrag platziert worden ist und wenn das alles nicht reicht, hat man einen Sturm mMn verdient?^^

---

@Cameron Phillips
So handhabe ich das zumindest, sollte man zustimmen 2 Accs zu betreiben. Ist gemütlicher, abgesehen davon merke ich mir welcher Browser mir wichtiger ist /wird der Forenmoderator Acc und es gibt eine browseroptische Unterscheidung, das sollte auch einem sagen, ui offizieller Acc oder inoffizieller Acc.
Achso, danke für deine Info ;)
 

DeletedUser28628

Gast
Wie genau? Es sollte was sein was nicht jede Spieler machen kann aber die lesbarkeit/den lesefluss sollte es nicht stören.
 
Oben