Insel Namen

DeletedUser38442

Gast
Moin eine Frage,

wann bekommen die Inseln endlich Namen, damit man sie auf der Karte leichter unterscheiden kann.... ? :)


LG, Brummlbär
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Jede Insel hat im Grunde einen Namen - ihre Insel-ID (welche man beim Klick auf die Inselinfo, das ist da, wo steht, welche Rohstoffboni/-mali die Insel hat, erhält). Diese kann auch für den Insel-BB-Code verwendet werden und macht eine klare Unterscheidung zu anderen Inseln möglich.
Oder habe ich dich hier missverstanden?
 

DeletedUser38442

Gast
Aber völlig,... stell dir mal vor, du sagst stolz, du hättest dieses Jahr auf Insel123456 Urlaub gemacht...., Insel Sylt oder Grand Knack klingt doch viel besser oder? Schließlich haben die Dörfer und Städte ja auch Namen und nicht nur Nummern oder IDs.... Eine ID kann niemals Ersatz für einen Namen sein^^

LG, Spieler Brummlbär!( auch das ist ein Name)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Frage ist aber doch, ob das notwendig ist? Was hast du denn davon, wenn eine Insel nun noch einen Namen hat?
Zur Unterscheidung genügt die ID mE vollkommen.
 

DeletedUser13650

Gast
Aber völlig,... stell dir mal vor, du sagst stolz, du hättest dieses Jahr auf Insel123456 Urlaub gemacht...., Insel Sylt oder Grand Knack klingt doch viel besser oder? Schließlich haben die Dörfer und Städte ja auch Namen und nicht nur Nummern oder IDs.... Eine ID kann niemals Ersatz für einen Namen sein^^

das erzähl mal den borg, die stehen auf ids ;)
 

DeletedUser34393

Gast
Überleg mal, wie viele Inseln es auf einer Welt gibt und wie viele Namen man da erfinden müsste ;)

Mit der namentlichen Benennung der BD's gab es ja schon genug zu tun, nehme ich mal an.
 

DeletedUser38442

Gast
Überleg mal, wie viele Inseln es auf einer Welt gibt und wie viele Namen man da erfinden müsste ;)

Mit der namentlichen Benennung der BD's gab es ja schon genug zu tun, nehme ich mal an.

Ja und? Also, da wo ich herkomme, hat jeder Mensch, jede Stadt und natürlich auch jede besiedelte Insel einen Namen,.. was ist daran verwunderlich?

Man kann eine Insel auch wie im RL nach dem ersten Siedler z.B. benennen plus ggf. einen Zusatz ...., Namen gibts doch genug.
 
Wir nennen alle Inseln Erster, besteht auch keine Verwechslungsgefahr mehr gegenüber dem jetzigen BB-Code.
 

Chipssi

Gast
Meine Insel hat nen Namen :eek:

ae689c6010d140079406f8d.png
 

hauvieldrauf 2.0

Gast
Acuh wenn die Idee, den Inseln Namen zu geben totaler Schwachsinn ist, kann man die Begründung der vielen Inseln nicht gelten lassen. Weil alle Inseln ausser Gründerinseln haben 8 BD's und die haben auch alle Namen ;)

Und Chipssi, wie hast du das gemacht?
Ich tippe mal auf Photoshop ;)
 

pelle56

Gast
Tool das kann ich auch machen nur blöd das der Name nicht bleibt Chipssi wenn du das Fenster schliest ne Chipssi ?
 

Niculum

Gast
Ich denke wenn man eine Insel komplett besiedelt hat soll man sie auch benennen können. :)
 

DeletedUser34393

Gast
Ich denke wenn man eine Insel komplett besiedelt hat soll man sie auch benennen können. :)

...Und dann erobert dir jemand eine deiner Städte auf dieser Insel und muss damit leben, dass die Insel ''Winni Pu Island'' heisst und er den Namen (noch) nicht ändern kann? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arthur XIV

Gast
es wäre ein zugroßer aufwand jede insel im meer zu bennenen. denk mal wenn du ca 5000 inseln (sind sicher mehr) einen namen geben müsstest. wie lange würde das dauern? Womöglich müsste man dann 2 Monate vor Weltenstart schon anfangen die inseln zu bennenen um fertig zu werden.
Und es bringt einen doch auch nichts wenn deine insel einen namen hat.
 

Chipssi

Gast
JO wenn du das so siesht warum haben dann 10k und mehr BD´s Namen macht das keine arbeit.
 
Oben