Inselansicht/Freund,Neutral oder Feind sichtbar machen!

  • Themenstarter DeletedUser23470
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 73 84,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage beendet .

DeletedUser23470

Gast
Derzeit sehen die Inselansichten ja so aus (siehe Bild 1)
Es is nicht möglich auf anhieb zwischen Freund neutral oder Feind zu unterscheiden.
Außer man kennt Hinz und Kunz und weiß wo jeder Spieler in der Allianz ist.
freundfeindmoqbi34xgz.png


Meine Idee wäre nun eine farbliche Hinterlegung (siehe Bild 2)
Muss farblich nicht so grell sein wie in meinem Beispiel hab das jetzt nur
fix so zusammen gebastelt. Aber um die Idee bildlich zu beschreiben genügt es ja.
neufreundfjpx4etavz.png


Was haltet ihr davon ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dies sehe ich doch schon, wenn ich mir die insel anschaue - also noch bevor ich die inselinfo aufrufe.
 

DeletedUser23470

Gast
Um eine Inselansicht zu öffnen möchte man aber nicht ständig erst zur Insel hüpfen.
Wenn ich im Forum eine Stadt anklicke und darüber zur Inselansicht gehe muss ich ja nicht zur Insel hoppsen. Und da wäre es nun klasse wenn es sofort ersichtlich ist wer Freund o. Feind ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Otti-lastunity

Gast
Is nicht schlecht aber ausbaufähig ;)
Ich möchte das da noch eingebaut wird das ich per klick auf eine der Feindpolis ein Angriffsfenster aufgeht das sofort die mindestanzahl an offeinheiten für nen hafenguck raushaut :p

Spass beiseite - gar nicht schlecht - kann dann aus der Liste die Feindpolis atten und muß nicht auf der Insel rumhopsen - zumal ja auch manchmal die Polis sehr nah beieinander sind und man aufpassen muß nicht die falsche zu öffnen...

Also dafür - glaub auch das es programmtechnisch nur ein kleiner Aufwand wäre.
 

DeletedUser46495

Gast
Es geht darum dass man aber nicht immer zur Insel springen will um das zu sehen.. manno mann ich verzweifel echt an simba
 

DeletedUser43644

Gast
Gute Idee man könnte es aber auch noch mit eigener Allianz = Blau machen
 

DeletedUser43267

Gast
gelb ist in dem Zusammenhang leicht verwirrend, weil gelb ja die eigenen Städte sind auf der Karte...
Ich würde die Kennzeichnung der neutralen Allis weglassen - sind sie eben ungefärbt, stört ja nicht. Und dann dafür.
Aber bitte bugfrei ;)
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Ist wieder lustig anzusehen wie das einzige Kind im Forum versucht alle anderen als Kinder abzustempeln :D

Ist zwar eine nette Idee, aber ich selbst brauch sie nicht. Habe aber trotzdem mit ja gestimmt ;)
 

DeletedUser43112

Gast
Ich finde die Idee ehr unnötig, da :

1. Meist nicht mehr als 2 Allianzen auf einer Insel sind (ausgeschlossen Front)
2. Man es wahrscheinlich nur dazu verwenden wird den Feind zu erkennen, wodurch sich der Sinn selber wieder aufhebt, da man die Namen des Feindes meist auswendig kann.
 

DeletedUser38791

Gast
man könnte ja eigentlich auch einfach einen punkt machen oder so. ich meine einfach das es nicht so grell ist. nur so eine idee :)
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Ja würde ich auch besser finden. Ein grüner Punkt für Bnd, blau für eigene Alli und rot versteht sich von selbst ^^
 
Oben