Inselansicht mit neuer Anzeige

Howy

Gast
Hallo zusammen!

FAlls ich die falschen Suchbegriffe in die SuFu einegegeben habe, bitte ich um Entschuldigung. Habe jedenfalls nichts gefunden.

Als ich gerade die Inselansicht öffnete, hab ich unten links eine neue Anzeige gesehen und frage mich nun, was es damit auf sich hat? (roter kreis links unten)




Desweiteren frage ich mich, warum meine Truppen zu der Stadt direkt neben mir länger braucht als zu der KI Stadt in der Mitte, die ja, optisch zumindest, weiter entfernt ist als mein Nachbar (jew. rote Kreise)
Habe jeweils Hopliten ausgewählt und zur Nachbarstadt brauche ich 24 Minuten und 10 Sekunden, zur KI Stadt braucht dieselbe ANzahl an Hopliten 16 Minuten und 15 Sekunden. Warum dauert das nun länger zur Nachbarstadt?

Gruß-
Howy

P.s.: Die Greek Geeks Allianz sucht noch Verstärkung :)
 

fl00

Gast
v. l. n. r.: Nummer des Meeres, aktuelle X-Koordinate, aktuelle Y-Koordinate, Knopf um zu beliebigen Koordinaten zu springen.
 

Schokohasi

Gast
Ich weiß nicht, was du mit roten Kreisen meinst, wolltest du einen Screenshot anfügen?

Ich denke, im ersten Punkt meinst du die Anzeige auf der Karte. scheinbar kann man nun direkt Koordinaten eingeben, um zu einem bestimmten Punkt auf der Karte zu springen, was der Übersicht doch sehr gut tut. Schönen Dank für diese Funktion, ihr Entwicklers!!!

Zu den Laufzeiten muss ich sagen, dass ich auch schon festgestellt habe, dass die Truppen beim Plündern schneller zu sein scheinen. Ich werde mal nachhaken, welche genaue Regelung es da gibt, ich hab auf die Schnelle auch nichts gefunden

EDIT: Ups, nu ist ein Screenshot da ;)
 

DeletedUser696

Gast
Ja, ich habe das auch gesehen und interpretiere das rechts als die Koordinaten und links das Meer.
Bei mir sieht das so aus: 54 / 440 / 509
Inselbild

dem widerspricht aber wiederum die Rangliste Spieler Meer: Meer 45
Rangliste
Wenn man auf den gebogenen Pfeilklickt, dann wird wieder die Insel geladen, den Sinn verstehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22

Gast
auf der Karte gibt es noch eien Rundungsfehler bei der Meeresberechnung. Dieser fehler wird aber behoben.
 

DeletedUser696

Gast
Ja, danke, ich habs schon kapiert.

Mich beschäftigt nur mehr die Frage wie ich die Koordinaten von jemand x-beliebigen raussuchen kann. Wird das immer nur über Karte zentrieren raus zu finden sein?
 

Schokohasi

Gast
ich denke, dass eine entsprechende Information noch in den Dorf-Ansichten eingefügt wird, ansonsten hätte das Koordinaten-System nur begrenzt einen Sinn

EDIT: Ich muss mich korrigieren, scheinbar sind die Koordinaten inselbezogen und nicht für jedes Dorf einzeln. Ich gehe aber dennoch dafür aus, dass man in der Account- oder Dorfübersicht der entsprechenden Spieler dann ablesen kann, auf welcher Insel das Dorf liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Howy

Gast
Ein Koordinatensystem also... bedankt für die Antworten! :D

Kannst uns ja auf dem laufenden halten, falls es dazu etwas neues gibt, hasi.
Und wegen dem Geschwindigkeitsunterschied wolltest Du ja auch nochmal nachhaken :p
 

DeletedUser696

Gast
Es gibt dabei noch einen Fehler, wenn ich auf die Minimapklicke, dann ist meine Insel im Meer 44. Da ich relativ spät angefangen habe, nehme ich nicht an, dass ich mich derart im Zentrum befinde, dass meine Insel irgendwie so nah an den drei verschiedenen Meeren liegt, sie ist also gleichzeitig im Meer 44, 45 und 54, je nachdem wie ich sie anschaue.
Das nur zur Info, ich weiß, dass daran noch gearbeitet wird.
 
Oben