Nicht reproduzierbar Inselansicht ruckelt

Seit einiger Zeit ruckelt die App massiv wenn man versucht den Bildschirm zu scrollen. Städte zu suchen, und sei es nur drei Inseln weiter, ist derzeit sehr schwierig, bzw nur mit sehr viel Geduld möglich
Ich spiele derzeit auf meinem alten Handy, dem redmi Note 2, und dachte es liegt daran.
Andere haben das Problem aber ebenfalls.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Könntest du bitte die App auf Version 2.228 Updaten und uns danach mitteilen, ob dieser Fehler weiterhin besteht?
 
Kümmere mich heute Nachmittag.
Mittlerweile muss ich die App komplett neu starten nachdem ich in der Inselansicht gescrolled habe. Dann geht gar nichts mehr.
Das ist wirklich ein Unding.
 

DeletedUser3666

Gast
Kann ich bestätigen. Bei mir Hilft ab und an auch nur ein Neustart weil die Inselansicht so laggt, das nichts mehr geht. Habe mittlerweile auch schon die Version 2.228, da ist es noch immer so
 
Habt ihr die App immer schon eine längere Zeit offen, wenn ihr die Probleme bekommt? Oder würde das auch schon dann auftreten, wenn ihr die App schließt, wieder startet und dann über die Inselkarte navigiert?
 

DeletedUser3666

Gast
Mal so mal so
Wenn ich die App neu starte kommt das nach ein bisschen Städte suchen auf der Karte wieder und ich muss erneut die App neu starten damit es wieder flüssig läuft
 
hab ich hin und wieder auch, was aber viel schlimmer bei mir ruckelt ist das Forum. weiß nicht ob das miteinander zusammenhängt. Wenn man dort einen Thread öffnet und runterscrollt lande ich meist in einer Dauerschleife wo die App ständig zwischen einigen Beiträgen in der Mitte des Threads hin und her springt, so dass man nichts erkennen kann. Das bekommt man selten weg und muss dann halt das Forum schließen. Extrem häufig hab ich das beobachtet wenn ich Berichte überscrollen wollte die mit einem tool eingefügt wurden, also nicht direkt von Grepo stammen
 

DeletedUser3666

Gast
Ja den Fehler kann ich so zu 100% bestätigen, sehr nervig. War früher auch Schon ab und an so aber ist gefühlt in letzter Zeit viel schlimmer geworden
 
Das mit dem Foum habe ich auch.
Pfeile nach unten drücken. Dann hüpft es fröhlich mehrfach hin und her.
Irgendwann kann ich es dann scrollen.
Von dem Problem berichten viele.
Ich dachte das wäre bekannt.

Eben die neueste Version installiert.
Inselansicht - rausgezoomt für eine gute Übersicht. Kein scrollen möglich. Und danach geht nichts mehr. Hilft nur App beenden, Speicher leeren, neu starten.
 
Ja das mit dem Forum habe ich auch.

Und die Inselansicht ruckelt bei mir nicht.

Nur beim heraus zoomen (extra nochmal getestet).

Aber das Springen scheint ein Android Problem zu sein. Weil das nämlich auch außerhalb der App auftritt.
 
Oben