Wird nicht behoben Inselquest ist nicht über die Insel bedienbar nachdem man sie ausgewählt hat

DeletedUser54031

Gast
Wenn man eine Inselquest einmal ausgewählt hat, damit meine ich auch die Kategorie, kann man sie über die Insel nicht mehr bedienen nur noch über den Button rechts oben.
 

DeletedUser54031

Gast
Der Fehler ist schon ein paar Welten/Updates alt man kann sobald die Kategorie ausgewählt ist nicht mehr bedienen. Als Beispiel ein Teil der Ressis sind schon drin dann will man den Rest reinschieben klickt die IQ auf der Insel an wählt die Ressis aus dann auf verschicken und es passiert nichts. Erst wenn man die IQ oben auswählt kann man die Ressis verschicken. Das selbe ist mit Truppen. Mit Angriff provozieren hab ich es noch nicht versucht
 
wie gesagt bei mir geht es auf Hermo
die anderen Welten sind im Urlaub
schreib die Welt dazu

28020113ri.jpg
 

DeletedUser54031

Gast
Achilles, Rhamnous, Zancle sind die Welten wo ich ihn reproduzieren kann aber ich weiß das der Fehler schon älter ist und ich ihn auch schon gemeldet habe nur Leider ist der Fehlerbericht dazu verschwunden.
 
Ich habs jetzt noch in Finnland probiert mit Ressis liefern. Teilmengen.
Konnte die Quest jederzeit über das Inselsymbol aufrufen.
Sehr merkwürdig.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Ich habs jetzt noch in Finnland probiert mit Ressis liefern. Teilmengen.
Konnte die Quest jederzeit über das Inselsymbol aufrufen.
Sehr merkwürdig.
smiley_emoticons_confusednew.gif
Du musst die Städte zwischendurch tauschen. Ich denke, ich mache es hauptsächlich über das Radiusmenü. Es funktioniert weder mit offenen noch mit geschlossener Inselquest. Fängt man die IQ in der einen Stadt an, wählt eine andere Stadt, öffnet die IQ will Ressis/ Truppen schicken passiert genau gar nichts, wenn man auf den entsprechenden Button klickt.

Es ist ein eher frustrierendes Spielerlebnis, aber wen juckt das hier schon :)
 

DeletedUser54031

Gast
Du musst die Städte zwischendurch tauschen. Ich denke, ich mache es hauptsächlich über das Radiusmenü. Es funktioniert weder mit offenen noch mit geschlossener Inselquest. Fängt man die IQ in der einen Stadt an, wählt eine andere Stadt, öffnet die IQ will Ressis/ Truppen schicken passiert genau gar nichts, wenn man auf den entsprechenden Button klickt.

Es ist ein eher frustrierendes Spielerlebnis, aber wen juckt das hier schon :)

hab auf Zancle nur eine Stadt bis jetzt
 

DeletedUser54031

Gast
hab das ganze gerade mal mit einer Zeitquest gemacht und bin so vorgegangen:
1. Die IQ ausgewählt
2. Kategorie ausgewählt
3. aus Neugierde ob es hier auch passiert die IQ geschlossen
4. Die IQ wieder über die Insel ausgewählt und versucht den Countdown zu starten
5. nach Fehlschlag von 4. die IQ wieder geschlossen und oben angeklickt
6. den Countdown gestartet
 

DeletedUser55593

Gast
Vielen Dank für den Hinweis :). Ich werde das testen und entsprechend weitergeben.
 

DeletedUser29593

Gast
Wenn man eine Inselquest einmal ausgewählt hat, damit meine ich auch die Kategorie, kann man sie über die Insel nicht mehr bedienen nur noch über den Button rechts oben.

Das ist schon länger so. Kann ich bestätigen. Habe lange gebraucht rauszufinden, wie es funktioniert. Einmal aktiviert und stehen gelassen, kann man die Quest nur über den rechten Button oben wieder aufrufen.
 
Also ich kann das beim besten Willen nicht rekonstruieren.

Mit einer Stadt auf der Questinsel kann ich die Quest immer über das Inselsymbol aufrufen, egal was ich vorher gemacht habe.

Mir ist dabei aber ein anderer Bug aufgefallen.
Wenn man Ressis liefern muss und nur eine Teilmenge schickt und dann die Quest schließt, sie erneut aufruft, egal wie, lassen sich zwar Ressis eintragen aber nicht abschicken.

F5 behebt den Spuk
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Ich habe beide Bugs den von Buffy gennanten und den Anklick-Bug. Die Bugs bestehen schon seit längerer Zeit. 1-2 Monate?
 
Ich hab das heute mal nachgespielt, nachdem die IQ wieder rumgebuggt hat.

Ich öffne die IQs normalerweise über die Inselkarte. Da konnte ich dann keine Ressis einlagern, die ich kurz vorher von einem Bauerdorf abgefordert hatte.
Dann hab ich, wie hier schon beschrieben, die IQ über die Anzeige auf der rechten Seite aufgerufen, und zack, konnte man die Ressis einwandfrei einlagern.

Es ist also nur der eine Weg defekt (buggy), der andere läuft einwandfrei. Und vermutlich hängt es vom persönlichen Geschmack des Spielers beim klicken ab, wie oft man diesen Fehler hat.

Ich persönlich habe ihn zu oft und bitte um Korrektur!
 

DeletedUser54031

Gast
Ich hab das heute mal nachgespielt, nachdem die IQ wieder rumgebuggt hat.

Ich öffne die IQs normalerweise über die Inselkarte. Da konnte ich dann keine Ressis einlagern, die ich kurz vorher von einem Bauerdorf abgefordert hatte.
Dann hab ich, wie hier schon beschrieben, die IQ über die Anzeige auf der rechten Seite aufgerufen, und zack, konnte man die Ressis einwandfrei einlagern.

Es ist also nur der eine Weg defekt (buggy), der andere läuft einwandfrei. Und vermutlich hängt es vom persönlichen Geschmack des Spielers beim klicken ab, wie oft man diesen Fehler hat.

Ich persönlich habe ihn zu oft und bitte um Korrektur!

dito ich frag mich seit gestern wozu eigentlich noch mehr Feedback benötigt wird der Fehler ist klar reproduzierbar einfach beheben und fertig
 
Es handelt sich hier um ein refresh Problem der Karte. Der Fehler kann leider nicht ohne weiteres behoben werden. Um das Problem anzugehen und zu beheben ist ein großer Zeitaufwand vonnöten. Zusätzlich dazu kommt das Kosten/Nutzen Verhältnis. Der Fehler wird nicht behoben. Es gibt immer noch die Alternative die Quests über die Rechte Leiste auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das finde ich völlig in Ordnung ;)

Zu einen wird es mir den Abschied erleichtern, wenn meine Welten enden, zum anderen können aber doch auch die unbezahlten MItarbeiter den Frust abarbeiten, der sich dann in Form von Tickets dort ansammelt, weil die IQs nicht korrekt funktionieren.

Wenn man da den Kosten Nutzen Effekt betrachtet, ist es definitiv kostengünstiger, nichts zu machen.
 

DeletedUser54031

Gast
Es handelt sich hier um ein refresh Problem der Karte. Der Fehler kann leider nicht ohne weiteres behoben werden. Um das Problem anzugehen und zu beheben ist ein großer Zeitaufwand vonnöten. Zusätzlich dazu kommt das Kosten/Nutzen Verhältnis. Der Fehler wird nicht behoben. Es gibt immer noch die Alternative die Quests über die Rechte Leiste auszuführen.

Was heißt hier Kosten/Nutzen Verhältnis? Das ist ja so wie wenn ich sag ich verkauf ein Auto mit nur zwei Rädern
 
Oben