Inselquests - Diskussionsthread

Ich muss hier mal ein Lob aussprechen für die lange Anwesenheit von dev-grepo :)

Dem Lob schließe ich mich gerne an. Es gab da heute ein paar sehr prompte Anpassungen, Reaktionen und Antworten.

Wäre schön, wenn man das auch bei Themen erleben würde, die dem Entwickler-Team nicht in gleicher Weise am Herzen liegen, dafür aber den Spielern um so wichtiger wären...^^

@Buffysara: Da wurde mir per PN gesagt, dass diese Dopplung mit einem Update am Montag behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
:eek: einigen wir uns auf unentschieden

Aber nur weil Du es bist, und weil ich Dich hier zum ersten mal heute lese habe. Und Du einen vernüftigen Eindruck machst, und hier vernüftige Antworten gibst die jeder hier verstehen kann. Da wird nicht um den Punkt drum herum geredet, "The Envoy" ist immer manchmal ziemlich geizig was Antworten betrifft. Das ist bei Dir anderes, und das gefällt mir sehr, endlich hat mal einen Ansprechpartner. Der nicht nur kurze Antworten nach "Schema F" gibt, der ist auch mal länger im Forum aktiv. Und verschwindet nicht gleich wieder, wenn man mal ne Frage oder ein Probs hat. Und meldet sich dann wieder am nächsten Tag wieder mit der Antwort, also lasst Dich hier mal öfters sehen sehen. Ich denke hast hier heute etliche Sympathiepunkte mit Deinem Auftreten und Deinem Einsatz dazu gewonnen, davon könnte sich ein gewisser "The Envoy" mal ne Scheibe abschneiden (nur mal so in die Runde werf).

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42111

Gast
Ich verstehe Deinen Wunsch nach mehr Aktivität der Entwickler hier im Forum, aber bedenke bitte auch, dass unser Hauptaugenmerk der Entwicklung dient, in jedem Fall während der Office Zeiten. Als Grepolis Spieler bin ich hier schon länger im Forum aktiv und versuche so gut es geht mitzulesen und das werde ich auch beibehalten!

Die CM hier im Forum solltet ihr als dauerhafte Ansprechpartner für Probleme im Auge halten, da sie die wichtigste Schnittstelle von Euch zu uns sind. Genau wie das Supporttool/Bugtracker.

Trotzdem ist es uns allen wichtig, Fehler im Spiel möglichst früh zu erkennen und möglichst schnell zu beseitigen, da spreche ich für alle aus dem Team.
 

MDGeist74

Gast
Ich verstehe Deinen Wunsch nach mehr Aktivität der Entwickler hier im Forum, aber bedenke bitte auch, dass unser Hauptaugenmerk der Entwicklung dient, in jedem Fall während der Office Zeiten. Als Grepolis Spieler bin ich hier schon länger im Forum aktiv und versuche so gut es geht mitzulesen und das werde ich auch beibehalten!

Endlich mal einer, der auch versteht wie Wir Spieler über bestimmte "Update´s" denken, habe das Gefühl verstehst auch die andere Seite. Alleine dafür haste Du meinen vollsten Respekt verdient, und Dein Engagement was Du hier heute an den Tag gelegt hast seid dem das Update in der Version 2.39 auf dem "Testserver" aufgespielt wurde, davor kann ich nur den Hut ziehen (chapó). Ich hoffe man liest Dich hier öfter im Forum, weil Du bist wirkliche ne echte Bereicherung für dieses Forum. Dich kann man einfach Fragen, und man bekommt ne Antwort. Laß Dich bald mal wieder hier sehen!

LG
Geistii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Hallo
Werden die 2 Belohungen die zur Auswahl stehen zufällig verteilt? Hattegerade folgende Questauswahlen die ich ein wenig unbalanciert fand:
6 Std lang -30% Deffleistung - Belohnung: +50% Gunst für 6 Std
vs.
2 Minuten warten - Belohnung: 30% Truppeneffizienz Buff im Angriff

Dazu direkt einige Fragen:
- +30% Truppeneffizienz bedeutet das meine Truppen 30% stärker sind oder?
- Wirkt sich der Buff in der Defensive auf alle stationierten Truppen in einer Stadt aus oder lediglich nur auf die ursprünglichen Truppen aus einer Stadt?

Was ich nicht so schätze ist, dass das Questfenster bei Klick auf den Center Button geschlossen wird. Ich benutze ihn im Moment nämlich um eben schnell zu schauen welche meiner Städte auf der Questinsel sind. Danach würde ich gerne das Quest weiterführen und es nichterst wieder neu öffnen müssen. Verschieben des Fensters reicht mir da also, aber naja ist dann natürlich eine Frage der Auflösung und ob man dafür genug Platz hat.

Ansonsten finde ich das Ganze sehr hübsch gemacht. Die Belohnungen sind auch anständig und man das Gefühl einen deutlichen Vorteil herauszuschlagen. Das man alles in sein Inventar stecken kann gibt einem zusätzlich nochmal das Gefühl "Schätze" anzusammeln um sie dann in Zeiten der Not strategisch sinnvoll einsetzen zu können. Ob sich das Ganze negativ auf das Balancing auswirkt muss man mal abwarten. Wäre schon ärgerlich, wenn ein Angreifer/Verteidiger ständig diesen Effizienz Buff einsetzen könnte. 30% sind ja schon nicht ohne!


Gruß
Quack
 
Ich glaube nicht, dass Kollege Geisti bei seiner Aussage einen Unterschied macht zwischen Euren internen Aufgabenbereichen. Letztlich zählt für uns User nicht das Schildchen, das unter Euren Avataren steht, sondern die Art und Weise, in der Kommunikation abläuft zwischen Inno und der Community (oder eben auch nicht) und auf Feedback eingegangen wird (oder eben auch nicht).

Wenn die heutige Situation also doch mehreren Leuten eine positive Anmerkung wert war, dann darfst Du persönlich Dich darüber durchaus freuen, und ein paar andere Leute dürfen auch durchaus darüber nachdenken, warum das so positiv aufgefallen ist.

Ich hoffe, ich habe das jetzt so neutral wie möglich formuliert...^^

---

Zurück zur Testerei:

Aufgefallen ist mir, dass die Questsymbole

- nach Abarbeitung der zugehörigen Quests nicht aus der Städteliste verschwinden ohne Browser-Refresh
- in der Städteliste kein zweites Questsymbol auftaucht, wenn auf derselben Insel eine zweite Quest generiert wird - beides zusammen wird ab einer bestimmten Accountgröße problematisch, da man nicht alle eventuell betroffenen Inseln ständig einer Sichtkontrolle unterziehen kann und es neben der Anzeige in der Städteliste eigentlich keinen weiteren Hinweis darauf gibt, dass eine neue Quest generiert wurde
- bei mir bislang allesamt auf ein- und derselben Insel aufgetaucht sind. Das bewegt sich natürlich im Moment noch in einem Bereich, der auch Zufall als Erklärung haben kann, zumal der Testaccount noch recht überschaubar ist; aber ich werde das weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42111

Gast
Werden die 2 Belohungen die zur Auswahl stehen zufällig verteilt?

Nein, jede der definierten Quests hat zur Storyline passende Belohnungen. Lediglich die Stärke der Effekte kann variieren.

- +30% Truppeneffizienz bedeutet das meine Truppen 30% stärker sind oder?

Genau, im Prinzip so wie der Effekt zu Ostern.

- Wirkt sich der Buff in der Defensive auf alle stationierten Truppen in einer Stadt aus oder lediglich nur auf die ursprünglichen Truppen aus einer Stadt?

Verteidiger plus Supporter, wie bei allen anderen Defensivboni in der Stadt auch.

Was ich nicht so schätze ist, dass das Questfenster bei Klick auf den Center Button geschlossen wird.

Das ist im Prinzip das einheitliche Verhalten aller "goto" Funktionen im Spiel. Ein wesentlicher Augenmerk ist hier jedoch auch die Größe des Questfensters. Einige Spieler würden nicht sehen, was sich unter dem Questfenster auf der Insel verbirgt.

Ich benutze ihn im Moment nämlich um eben schnell zu schauen welche meiner Städte auf der Questinsel sind. Danach würde ich gerne das Quest weiterführen und es nichterst wieder neu öffnen müssen.

Dafür hast Du ja die Questübersicht auf der rechten Seite, um wieder einen schnellen Zugriff auf die aktiven Quests zu haben.

Ob sich das Ganze negativ auf das Balancing auswirkt muss man mal abwarten. Wäre schon ärgerlich, wenn ein Angreifer/Verteidiger ständig diesen Effizienz Buff einsetzen könnte. 30% sind ja schon nicht ohne!

Im Gegenzug hat der jeweilige Angreifer/Verteidiger die gleichen Chancen bei den Quests die entsprechenden Gegen-Effekte zu sammeln.
 

MDGeist74

Gast
Ich glaube nicht, dass Kollege Geisti bei seiner Aussage einen Unterschied macht zwischen Euren internen Aufgabenbereichen. Letztlich zählt für uns User nicht das Schildchen, das unter Euren Avataren steht, sondern die Art und Weise, in der Kommunikation abläuft zwischen Inno und der Community (oder eben auch nicht) und auf Feedback eingegangen wird (oder eben auch nicht).

Die (gelben) Schildchen über den Avataren sind mir s... (FSK Geisti) egal, wann bekomme ich eigentlich mein eigenes Bruthor :p ..

Ich glaube nicht, dass Kollege Geisti bei seiner Aussage einen Unterschied macht zwischen Euren internen Aufgabenbereichen. Letztlich zählt für uns User nicht das Schildchen, das unter Euren Avataren steht, sondern die Art und Weise, in der Kommunikation abläuft zwischen Inno und der Community (oder eben auch nicht) und auf Feedback eingegangen wird (oder eben auch nicht).

Endlich ist mal jemand hier, den kann man Fragen und man bekommt zügig ne Antwort. dev-grepo Du biste ne wahre Bereichung, ich denke mal spreche jetzte für alle hier in der Comm. Wo warst Du solange, ich möchte auch an dieser Stelle einen riesen Lob an die anderen Mitarbeiter von Inno aussprechen. Aber was hier heute dev-grepo abgeliefert hat ist der absolute Oberhammer, ich ziehe wirklich meinen Hut vor Dir (chapó)

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42111

Gast
Ich habe jetzt den Bonus Reiter 4 Stunden lang 2 pro Stunde.
Der läuft jetzt 2:15 Stunden
Habe aber erst 3 Reiter bekommen.

Du bekommst alle halbe Stunde einen.
Als Du den Effekt gewirkt hast (26.04.2013 21:30:13), hattest Du 30, jetzt sind es 34 (26.04.2013 23:00:13).
Der nächste kommt dann kurz nach halb 12.
 

Casadonis

Gast
Dann stelle ich meine etwas konkreteren Fragen auch hier noch einmal rein:
- Wie gefällt euch die Gestaltung und der Umgang mit den Inselquests?
- Wie findet ihr die kleinen Geschichten, die dabei erzählt werden?
- Sind die Belohnungen und Herausforderungen angemessen und interessant?
Bringen wir doch mal nen bisschen Stimmung in die Bude, mir hat ein fliegender Co-CM irgendwann mal geflüstert dass das doch bitte auf dem Betaserver gepostet werden soll, weil das nicht hier hingehöre und obendrein dafür sorgen würde dass das ansonsten tote Beta-Forum wieder etwas lebendiger würde. Auch stört dieses ständige geposte die Leute die nicht auf der Beta spielen. Also kann dann mal hier nen Forenmod zumachen? oder gelten die Regeln nur für uns normalo User?
Der Laptop bekommt auch immer einen drüber wenn er von anderen Welten berichtet.
 
Bringen wir doch mal nen bisschen Stimmung in die Bude, mir hat ein fliegender Co-CM irgendwann mal geflüstert dass das doch bitte auf dem Betaserver gepostet werden soll, weil das nicht hier hingehöre und obendrein dafür sorgen würde dass das ansonsten tote Beta-Forum wieder etwas lebendiger würde. Auch stört dieses ständige geposte die Leute die nicht auf der Beta spielen. Also kann dann mal hier nen Forenmod zumachen? oder gelten die Regeln nur für uns normalo User?
Der Laptop bekommt auch immer einen drüber wenn er von anderen Welten berichtet.

Es ist nicht so, dass Ihr hier nicht über eure Beta-Erfahrungen berichten sollt. Ich -Forums-Mod- hatte nur Sorge, dass diese nicht bei den richtigen Personen ankommen.
Grundsätzlich finde ich es schöner, die Beta-Fehler im Beta-Fehler-Bugtracker zu posten und werde mich mal schlau machen.

Aber im Moment läuft es hier gut, und damit ist uns ja allen geholfen - Spieler wie auch Entwicklern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Es ist nicht so, dass Ihr hier nicht über eure Beta-Erfahrungen berichten sollt. Ich -Forums-Mod- hatte nur Sorge, dass diese nicht bei den richtigen Personen ankommen.
Grundsätzlich finde ich es schöner, die Beta-Fehler im Beta-Fehler-Bugtracker zu posten und werde mich mal schlau machen.

Aber im Moment läuft es hier gut, und damit ist uns ja allen geholfen - Spieler wie auch Entwicklern!
Bisher wurden wir immer darauf hingewiesen das es nicht hier hingehöre, also bitte jetzt keine Schönfärberei, egal von welchem Server hier was gepostet wurde war die Ansprache immer die gleiche. Aber kaum hat Inno ein Anliegen wird sich was zusammen gebastelt.
 

MDGeist74

Gast
Aber im Moment läuft es hier gut, und damit ist uns ja allen geholfen - Spieler wie auch Entwicklern!

Also besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können..macht weiter so..ist der richtige Weg..

smilie-gross_294.gif

weiter so..schiebe extra ne Nachtschicht deshalb ein..aber das ist es mir Wert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fdds

Gast
ist es sinnvoll die quests nur auf insel zustarten wo man 20 max städte hat?
oder gibts nen limit immerhin ist die belohnung dann höher
 

DeletedUser42111

Gast
ist es sinnvoll die quests nur auf insel zustarten wo man 20 max städte hat?
oder gibts nen limit immerhin ist die belohnung dann höher

Je stärker Du auf der Insel bist, umso höher die Belohnung, umso schwerer aber auch die Quest.
Aber wo die Quests auftauchen, ist dem Zufall überlassen, welche Du annimmst Dir.
 
Oben