Inselquests - Diskussionsthread

Bringen wir doch mal nen bisschen Stimmung in die Bude, mir hat ein fliegender Co-CM irgendwann mal geflüstert dass das doch bitte auf dem Betaserver gepostet werden soll, weil das nicht hier hingehöre und obendrein dafür sorgen würde dass das ansonsten tote Beta-Forum wieder etwas lebendiger würde. Auch stört dieses ständige geposte die Leute die nicht auf der Beta spielen. Also kann dann mal hier nen Forenmod zumachen? oder gelten die Regeln nur für uns normalo User?
Der Laptop bekommt auch immer einen drüber wenn er von anderen Welten berichtet.

Ich glaube kaum, dass es die Leute, die nicht auf der Beta spielen (wollen) stören kann, wenn wir versuchen, Probleme an neuen Features schon zum jetzigen Zeitpunkt zu erkennen, zu beschreiben und beseitigen zu lassen. Und der fliegende Co-CM kann gerne selbst versuchen, dem Beta-Forum wieder Leben einzuhauchen. Das Ding ist jenseits von gut und böse, dagegen verbreitet jede Mumie den Eindruck von überbordender Vitalität. Ich habe kein Problem mit der englischen Sprache, und ich habe auch kein Problem damit, viel zu schreiben, wenn der Tag lang ist. Aber Selbstgespräche führe ich dann doch lieber auf Deutsch und unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Und dass wir hier den Betaserver mit Recht nicht mehr als "andere Sprachversion" behandeln und totschweigen müssen, haben wir uns ja mehr oder weniger erstritten. Ich habe heute sehr viel positive Rückmeldungen dazu erhalten, dass hier schon beschrieben und teilweise bewertet wird, was da auf uns alle zukommt, und dass Inno-Mitarbeiter dieses frühe Feedback unterstützen und sogar einfordern, bevor wir hier das Update einfach so vor die Nase gesetzt bekommen, ist für mich ein positives Zeichen. Und davon gibt es ja nicht allzu viele, wie wir wissen.
 
Bisher wurden wir immer darauf hingewiesen das es nicht hier hingehöre, also bitte jetzt keine Schönfärberei, egal von welchem Server hier was gepostet wurde war die Ansprache immer die gleiche. Aber kaum hat Inno ein Anliegen wird sich was zusammen gebastelt.

also inzwischen (das ist auch schon ein paar Monate alt!) könnt Ihr Beta hier zwar als Eindruck posten!!!!!, trotzdem gehören meiner Meinung nach, die Fehlermeldungen nach Beta --> Bugtracker Beta
So lange wie es hier in diesem Thread klappt, macht es gerne hier. Ich werde es sicher nicht löschen. Aber versteift Euch einfach nicht drauf, es ist nicht der richtige! Weg!

Allerdings werde ich da mal nachfragen, wobei Adler94 ja schon Antwort gegeben hat!
 

MDGeist74

Gast
Je stärker Du auf der Insel bist, umso höher die Belohnung, umso schwerer aber auch die Quest.
Aber wo die Quests auftauchen, ist dem Zufall überlassen, welche Du annimmst Dir.

Respekt für Deine Ausdauer..verdammt 8-)
Wünsche Dir ne ne erholsame Nacht..gähn..
:D

Winke..Winke..
Geisti
 
also inzwischen (das ist auch schon ein paar Monate alt!) könnt Ihr Beta hier zwar als Eindruck posten!!!!!, trotzdem gehören meiner Meinung nach, die Fehlermeldungen nach Beta --> Bugtracker Beta
So lange wie es hier in diesem Thread klappt, macht es gerne hier. Ich werde es sicher nicht löschen. Aber versteift Euch einfach nicht drauf, es ist nicht der richtige! Weg!

Allerdings werde ich da mal nachfragen, wobei Adler94 ja schon Antwort gegeben hat!

Mensch die Fehler kommen da rein aber wieso da rein schreiben wenn das Forum eh tot genug ist
Also ich melde die Fehler gleich im Spiel
 

DeletedUser42111

Gast
Mensch die Fehler komme da rein aber wieso da rein schreiben wenn das Forum eh tot genug ist
Also ich melde die Fehler gleich im Spiel

Ja, das kann man auch nicht oft genug erwähnen!
Wer auf der BETA spielt, der hat es schon gesehen, den anderen sei es vorgestellt, der BETA Ingame Bug Melder:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-27 um 00.21.44.png
    Bildschirmfoto 2013-04-27 um 00.21.44.png
    484,9 KB · Aufrufe: 28

niemand203

Gast
So ... erstmal durch alle Infos die im Forum standen durchgelesen. Bis jez finde ich die Idee toll :D
Habs zwar noch nicht ausgetestet, aber ich gedulde mich bis zum offiziellen Update.
( und ich finde auch die arbeit vom dev-grepo toll .... :) )
 
also inzwischen (das ist auch schon ein paar Monate alt!) könnt Ihr Beta hier zwar als Eindruck posten!!!!!, trotzdem gehören meiner Meinung nach, die Fehlermeldungen nach Beta --> Bugtracker Beta
So lange wie es hier in diesem Thread klappt, macht es gerne hier. Ich werde es sicher nicht löschen. Aber versteift Euch einfach nicht drauf, es ist nicht der richtige! Weg!

Allerdings werde ich da mal nachfragen, wobei Adler94 ja schon Antwort gegeben hat!

Entschuldige, aber da kann Adler94 sagen, was er will. Solange sich auf der Beta nichts Wesentliches ändert an Forum/Forenadministration und Einbindung/Information des dortigen Ingame-Support, ist jedes Feedback hier deutlich besser aufgehoben als dort.

Nicht ohne Grund hat Bruthor heute hier selbst Feedback-Threads zu den neuen bisher nur auf Beta zu testenden Features aufgemacht, und nicht ohne Grund hat The Envoy hier seine Rückfragen gestellt und nicht dort. Auf der Beta gibt es bislang nicht einmal einen Feedback-Thread und keinerlei erkennbare Präsenz der Verantwortlichen.

Dort muss angesetzt werden, wenn sich an dem Zustand noch irgendwann mal etwas ändern soll, aber sicher nicht in erster Linie von uns, sondern von dort präsent werdenden Inno-Mitarbeitern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Nabend dev-grepo..ich bin es nochmal..also damit kann ich nun wirklich nichts anfangen mit dieser Fehlermeldung..

vzcledvh74.jpg

smilie_denk_52.gif


LG
Geisti
 
Hmmm... Dir wird angezeigt, dass der "gegnerische Spieler" noch im Welpenschutz ist. Ein bisschen seltsam, da ja eigentlich nur NPCs zu bekämpfen sein sollten in den Quests. Du selbst bist ja wohl nicht mehr im Welpenschutz, oder?
 

DeletedUser42111

Gast
Eher anders herum. Es ist ja eine Quest, die einen Angriff provoziert.

Ich habe Dir eine PN geschrieben, damit wir das im Detail klären können.
 

Scissors

Gast
Hmmm... Dir wird angezeigt, dass der "gegnerische Spieler" noch im Welpenschutz ist. Ein bisschen seltsam, da ja eigentlich nur NPCs zu bekämpfen sein sollten in den Quests. Du selbst bist ja wohl nicht mehr im Welpenschutz, oder?

Ich hatte das Problem heute auch. Ich konnte die Quest bisher nicht abschließen. Ich bin allerdings auch noch im Noobschutz.
 

MDGeist74

Gast
Eher anders herum. Es ist ja eine Quest, die einen Angriff provoziert.

Ich habe Dir eine PN geschrieben, damit wir das im Detail klären können.

Oh Mann..Sorry dev-grepo..da muss ich Dich leider so etwas von enttäuschen..ich würde ja gerne angreifen..habe zwar eine Neustart auf Beta hingelegt..ich denke es hängt mit dem "Welpenschutz" meiner neuen Inselbewohner auf Beta zusammen.

LG
Geisti

(Hast Die Freigabe für meinen Account dort
;) )
 

DeletedUser42111

Gast
Oh Mann..Sorry dev-grepo..da muss ich Dich leider so etwas von enttäuschen..ich würde ja gerne angreifen..habe zwar eine Neustart auf Beta hingelegt..ich denke es hängt mit dem "Welpenschutz" meiner neuen Inselbewohner auf Beta zusammen.

LG
Geisti

(Hast Die Freigabe für meinen Account dort
;) )

Ok, habe es mir angeschaut. Wie vermutet ist es eine "Angriff provozieren Quest", d.h. die Quest möchte Dich angreifen, darf aber nicht. Wir werden das Problem gleich Montag angehen. Ich mache jetzt auch Feierabend :)
 

DeletedUser25900

Gast
eine frage noch, dev-grepo...

wieviele verschiedene quests gibt es?


p.s.: top-einsatz von dir in dem thread! weiter so
 

MDGeist74

Gast
smilie-gross_296.gif


Hätte ich nicht gedacht, bis jetzt machen dieses Inselquest Spaß. Kein nervendes Blinkblink wie bei anderen Quest´s, finde ich sau cool.

LG
Geisti
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hier wurde während meines Schlafes ja einiges über Äußerungen von mir diskutiert, daher möchte ich mich an der Stelle mal zu Worte melden.
Es stimmt, dass früher (noch vor meiner Zeit als Co-CM) im deutschen Grepolis-Forum Diskussionen o.Ä. zu Themen aus anderen Sprachversionen hier im Forum meist eher weniger gern gesehen waren und wir dann auf die einzelnen Sprachversionen verwiesen haben.
Diese Regelung haben wir jedoch Anfang des Jahres gerade mit Einführung von Grepolis United überdacht.
Nun dürft ihr aber 2 Dinge nicht vermischen:
Fehlermeldungen und allgemeine Diskussion und Feedback.
Fehlermeldungen zur Fehlern in anderen Grepolis-Versionen (also z.B. der Beta) sind hier weniger gut aufgehoben, das sie mglw. verloren gehen. Zum Thema "totes Forum": Ich checke dort ab und an den Bugtracker und schaue, ob die Fehler auch den Devs vorliegen und melde sie ggf. weiter, sodass sie behoben werden können.
Aber gerade wenn wir hier Feedbackthreads u.Ä. eröffnen, bitten wir euch sogar ausdrücklich um eure Meinung :)
Diese entsprechenden Features sind ja dann auch in der deutschen Version bereits angekündigt und erklärt worden.
Hier wissen also alle, worum es geht und es wird eben nicht über Inhalte anderer Sprachversionen geschrieben.

Falls es da noch Unklarheiten gibt, könnt ihr mich gerne anschreiben, ich werde euch da gerne Rede und Antwort stehen.
Hier gehört diese Diskussion aber eher weniger rein ;)
 
Oben