Inselquests - Diskussionsthread

fdds

Gast
was können das den schon für quest herrausforderung sein
kampfpunkte ressis plündern mehr fällt mir net ein was es sein könnte
 

StefKram

Gast
Die Gestaltung der Quests ist in Ordnung, aber die Bilder sehen etwas billig aus und könnten künstlicher bzw. professioneller gestaltet sein. Die Belohnungen die ich bis jetzt erhalten habe sind mehr als angemessen für den Aufwand/Kosten/Verluste, eher fast schon zu viel des Guten. Hab 1 Stadt mit 4000 Punkte auf Beta.

Hat jemand schon die "Rotate"-Funktion ausprobiert? Kann man das nur einmal anwenden oder beliebig oft, gibt es einen Cooldown zwischen den Versuchen. Weil wenn es den nicht gibt, kann man sich schon darauf einstellen, dass man bald ständig +30% stärker Angriffe und 30% schnellere Kolo-Angriffe hereinbekommt, weil die Goldspieler das Inventar dank der "Rotate"-Funktion voll mit solchen "Scherzen" haben, während man selber vielleicht mit Müh und Not regulär zweimal die Woche einen +30% Verteidigungsbonus für 6 Stunden für eine Stadt bekommt.

Auch "Forced Loyalty" ist mir zu stark, der Effekt geht 6 Stunden, da hat man dann gegen die 5-Minuten-Plünderer ohne RL gar keine Chance mehr mitzuhalten, weil sie doppelt soviel wie die eh schon extremen 5-Minuten-Forderer einstreichen können, das Bauerndorf bleibt 6 Stunden auf 100% Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
Für nicht Betaspieler Rotate häh?

Für 50 Gold kann du dir ein neues Quest geben lassen, wenn dir die zwei alternativen Belohnungen eines Quests nicht zusagen, oder du es aus sonstigen Gründen z. B. den damit einhergehenden negativen Effekten, wie z. B. verringerte Steinproduktion oder 30 % schwächere Verteidigung in der Stadt (gelten für eine bestimmte Zeit meist 3-5 Stunden) nicht machen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann aber teuer werden.

Glaub aber das irgendwo stand das es nicht sehr oft geht. Falls doch sollte die neue Quest erst nach der Wartezeit auf neue Quests kommen, also diese 2-4h je nach Punkten.
 

StefKram

Gast
Das kann aber teuer werden.

Glaub aber das irgendwo stand das es nicht sehr oft geht. Falls doch sollte die neue Quest erst nach der Wartezeit auf neue Quests kommen, also diese 2-4h je nach Punkten.
Die Wartezeit zwischen den Quest bleibt natürlich, man kann sich halt ein günstiges Quest mit der gewünschten Belohnung per "rotate" aussuchen. Und ich denke die +30% Angriffsstärke oder +30% Angriffsgeschwindigkeit werden sicher generell sehr beliebt sein, in der Anfangsphase auch "Forced Loyalty". Ohne Gold muss man halt nehmen was kommt, z. B. die Belohnung 6 Stunden lang 4 Schwertkämpfer als Verstärkung find ich nicht so prall, wenn andererseits dann mal 1800 Schleuderer mit +30% Truppeneffizienz daherkommen. Irgendwie fehlt mir die Wertigkeit zwischen den Belohnungen, manche Sachen sind einfach zu stark, vor allem für den Aufwand, manchmal muss man nur 300 Ressi (umgerechnet nicht mal 2 Schwertkämpfer) einem Quest zur Verfügung stellen.
 

StefKram

Gast
Ich hab gerade zwei gegenteilige Effekte am laufen. "Lost loyalty" von einem Quest als Herausforderung (Challenge) und "Forced Loyalty" von einem vorherigen Quest als Belohnung aktiv mal schauen was die Stimmung jetzt macht, welcher Effekt überwiegt.

Update: Der "Forced Loyalty"-Effekt überwiegt! Stimmung sinkt zwar von 100% auf 95% jede Stunde, aber sobald man das Bauerndorf wieder plündert sind die plötzlich wieder auf 100% Stimmung. Keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist.

Zweimal "Lost loyalty", 5% Stimmungsverlust in Bauerndörfer über 5 Stunden hinweg, geht jedenfalls nicht da kommt "This divine power is already enacted on the city". Leider kann man die Entscheidung nicht mehr zurücknehmen, also muss ich jetzt warten bis der negative Effekt weg ist und kann ihn erst dann wieder für das zweite Quest wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Für 50 Gold kann du dir ein neues Quest geben lassen, wenn dir die zwei alternativen Belohnungen eines Quests nicht zusagen, oder du es aus sonstigen Gründen z. B. den damit einhergehenden negativen Effekten, wie z. B. verringerte Steinproduktion oder 30 % schwächere Verteidigung in der Stadt (gelten für eine bestimmte Zeit meist 3-5 Stunden) nicht machen möchtest.
Ist bekannt ob man solange "rotieren" kann bis man was passendes hat oder geht es immer nur ein mal?
Nicht das mich es wundern würde wenn man beliebig oft rotieren kann, und nicht das mich das wundern würde dass das dann mal wieder ein großer Vorteil für die Power-Golder wäre die dann so lang rotieren bis sie z.B. Forced Loyalty haben oder 30% mehr Kampfkraft oder was es sonst noch feines gibt.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Man kann beliebig oft den Quest wechseln - bis man einen Quest erhalten hat, der einem gefällt.
 

Casadonis

Gast
Man kann beliebig oft den Quest wechseln - bis man einen Quest erhalten hat, der einem gefällt.
Gut für die Power-Golder und InnoGames. Dann wird künftig fleissig rotiert. In der Startphase zockt man sich dann forced Loyalty und plündert was das Zeug hält, ergibt nen schönen Ressi-Vorteil, den kombiniert man dann gleich noch mit der Baukostenreduzierung. Nach Ablauf des Noobschutzes geht man dann gepflegt auf 30% mehr Angriffspower und nietet alles um was sich in den Weg stellt. Der Normalo nimmt der weil was kommt und kann hoffen das was passendes dabei ist. Irgendwer hatte ja schon geahnt das es Inno erneut schafft noch weiter ins Balancing einzugreifen.
 

StefKram

Gast
Das kann aber teuer werden.
Man kann beliebig oft den Quest wechseln - bis man einen Quest erhalten hat, der einem gefällt.
Die Belohnungen wiederholen sich schon ziemlich schnell, insb. da es ja zwei alternative Belohnungen pro Quest zur Wahl gibt. Ich denke mit im Schnitt 250 Gold kann man sich eine gewünschte oder dringend gebrauchte Belohnung locker sofort kaufen. Ist man etwas flexibler, sammelt man fürs und über das Inventar an, genügt vielleicht sogar 100 Gold im Schnitt, wenn bei der ersten normalen Vorgabe nichts passendes dabei ist, damit man immer alles Wichtige auf Lager und natürlich auch aktiv hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
Es gibt übrigens einen neuen Award dazu. "Ruler of your lands", die erste Stufe für 10 absolvierte Quests.
 

DeletedUser39615

Gast
Der Vorteil des Rotierens sollte sich nicht allzu sehr bemerkbar machen.

Was ich jedoch im Allgemeinen zu den Belohnungen sagen möchte:
Wir werden frühzeitig nachverfolgen, welche Belohnungen aus den Inselquests sich großer Beliebtheit erfreuen und welche nicht. So können wir rechtzeitig nachbalancen. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die Rotieren-Funktion nur genutzt wird, um an +30% Angriffsbooster zu kommen, dann werden wir selbstverständlich die übrigen Belohnungen aufwerten beziehungsweise interessanter machen.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir ab sofort regelmäßig neue Inselquests nachschieben werden, wodurch es immer schwieriger wird, durch die Rotieren-Funktion an eine ganz bestimmte Inselquest zu gelangen. ;)

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass wir mit einigen der Belohnungen erstmalig auch Free-Playern die Möglichkeit geben, deutlich schneller Einheiten zu rekrutieren oder Gebäude zu errichten.


Es gibt übrigens einen neuen Award dazu. "Ruler of your lands", die erste Stufe für 10 absolvierte Quests.

Es gibt sogar noch zwei weitere Awards, die sich auf die Inselquests beziehen, je nachdem, wie oft man "gute" oder "böse" Entscheidungen gefällt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
Es gibt sogar noch zwei weitere Awards, die sich auf die Inselquests beziehen, je nachdem, wie oft man "gute" oder "böse" Entscheidungen gefällt hat. ;)
Gibt es auch neutrale Entscheidungen oder Quests? Hab gerade ein Quest wo man entweder dem Waffenhändler oder den Münzenmacher bei einem Streit untereinander helfen kann. Was ist da jetzt die "gute" Entscheidung, so eindeutig ist es da ja nicht, wie bei anderen Quests.
 
Münzen sind bei Inno natürlich eine "gute" Entscheidung, was denkst Du denn?^^ Hatte die Quest heute auch schon.

---

Nochmal was aus der Gruselabteilung. In der Quest geht es darum, ob man den Opfern der Seuche, die sich jüngst angesammelt haben, Erdbestattungen angedeihen lassen will, oder ob man sie verbrennen soll, damit die Überlebenden nicht so viel Zeit vertrödeln und schneller wieder zur Arbeit zurückkehren können.

bmsentfz90.jpg


Ich habe jetzt wohl fast eine Minute lang auf dieses Bildchen gestarrt, und versucht herauszufinden, wie diese auf den ersten Blick herrenlos in etwas seltsamer Reihenfolge nebeneinander herumhängenden Körperteile wohl zu deuten sind... bis ich den vermeintlichen bewölkten Hintergrund als die mit Tüchern abgedeckten "Restleichen" erkannt habe. Kann natürlich auch an meinen alten Augen liegen...^^ Aber etwas makaber, das Ganze. Ist grafisch auf so kleinem Raum sicher auch schwer umzusetzen.
 

StefKram

Gast
Ich hab jetzt eine Theorie. Links sind immer die guten Entscheidungen, rechts die Bösen, außer es gibt sowas wie neutrale Entscheidungen.

... bis ich den vermeintlichen bewölkten Hintergrund als die mit Tüchern abgedeckten "Restleichen" erkannt habe. Kann natürlich auch an meinen alten Augen liegen...^^ Aber etwas makaber, das Ganze. Ist grafisch auf so kleinem Raum sicher auch schwer umzusetzen.
Ging mir auch so dass ich zuerst Wolken gesehen habe. Ist das so eine Art Rorschachtest? Wenn ja was sagt das über einen aus wenn man Wolken statt Leichentüchern sieht.
 

DeletedUser39615

Gast
Ging mir auch so dass ich zuerst Wolken gesehen habe. Ist das so eine Art Rorschachtest? Wenn ja was sagt das über einen aus wenn man Wolken statt Leichentüchern sieht.

:D
Es sagt aus, dass du eher die guten Dinge im Leben siehst, was? ;)

Zum Thema:
Ob eine Entscheidung "gut" oder "böse" ist, seht ihr an dem gefärbten Tuch an der oberen Kante der Entscheidungs-Box.
Rot = böse
Blau = gut

Es ist aber nicht immer die Frage nach gut oder böse, manchmal auch nur nach "aggressiv" oder "weise" ... :)

Sobald die Helden hinzukommen, wird es bei jeder Entscheidung noch eine zusätzliche Belohnung in Form von speziellen Münzen geben. Da es zwei unterschiedliche Typen von Münzen gibt, wird ab dann auch klarer zu erkennen sein, welches die gute und welches die böse Entscheidung ist. :)
 
Oben