Inselquests - Diskussionsthread

fdds

Gast
nen balancing vorschalg

das beides immer wie ein zauber nur auf 1 angriff gewirkt werden kann
 

Han Chu Ming

Gast
Learning by doing. Muß ja nicht immer alles vorgekaut werden. Wer es einmal macht und beobachtet sieht es ja. (Das war in Bezug auf die Anzeige, daß die bei den Quests entsandten Truppen wiederkehren).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
Learning by doing. Muß ja nicht immer alles vorgekaut werden. Wer es einmal macht und beobachtet sieht es ja. (Das war in Bezug auf die Anzeige, daß die bei den Quests entsandten Truppen wiederkehren).

Ich gehöre nicht dazu, ich will ne ordentliche, klare, eindeutige Beschreibung. Ich und bestimmt viele andere sind solche Rate- und Probierspielchen reichlich satt. Ich sag nur Grepolympia Training wo es eben nicht so war, dass die Einheiten nach der Trainingszeit zurückkehrten. Mich wundert es jedenfalls nicht dass viele die "Einheiten schicken"-Herausforderung nicht annehmen oder dann halt verstreichen lassen.
 
Learning by doing. Muß ja nicht immer alles vorgekaut werden. Wer es einmal macht und beobachtet sieht es ja. (Das war in Bezug auf die Anzeige, daß die bei den Quests entsandten Truppen wiederkehren).

Du verlangst aber ganz schön viel von den ´heutigen´ Grepospielern. Früher war sowas gang und gebe, da gab es nichtmal ein wiki :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Du verlangst aber ganz schön viel von den ´heutigen´ Grepospielern. Früher war sowas gang und gebe, da gab es nichtmal ein wiki :mad:
Früher, ja früher, wie hatten ja nichts, kein Tutorial, kein Login Bonus, keine Inselquests, keine Eventkalender, keine RZH, keine FZH, keinen Phöni-Händler, etc. pp. und doch sind wir groß geworden. Alles war klar, aufbauen, ausbilden, und dann den Gegner ausradieren. Mehr war nicht, heute musst nebenbei noch soviel anderen Krempel anklicken das man keine Zeit mehr für das normale Spiel findet.
 

MDGeist74

Gast
@The Envoy

Na Du kannst Dich wohl immer noch nicht auf ne einheitliche Sprache bei Deinen heißgeliebten Inselquest einigen was.. :eek:
jxgmjxjm01.jpg

:confused:

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
@The Envoy

Na Du kannst Dich wohl immer noch nicht auf ne einheitliche Sprache bei Deinen heißgeliebten Inselquest einigen was..


Da wurde wohl eine unfertige 2.41 (Zwischen-)Version aufgespielt, jedenfalls ist von den Helden auch noch nichts zu sehen. Haben wohl Lampenfieber. :p
 

DeletedUser39615

Gast
Auf Beta sind Vermischungen von Deutsch und Englisch unvermeidbar. Die Übersetzungen gehen in der Regel erst an das Übersetzungsbüro, wenn das Update fertiggestellt ist und die deutschen Texte final sind. Das Update auf Beta wird jedoch auch aufgespielt, sobald es fertig ist. D.h. wir haben dort häufig eine zeitliche Diskrepanz ...
 

MDGeist74

Gast
Ich möchte garnicht darüber nachdenken was mich noch hier so erwartet, mal von diesem Denglisch abgesehen. Mit Update 2.41 kommen ja sehr wahrscheinlich die "Helden" hier ins Game, und wenn das noch nicht schlimm genug wäre bekommen Wir dann mit der Einführung der "Helden" auch noch brandneue "Inselquest" serviert. Und so wie ich The Envoy einschätze arbeitet der gerade, in seinem stillem Kämmerchen schon an seiner neusten Idee. Wie kann ich der Comm "meine Helden" noch schmackhafter machen, alleine schon dieser Gedanke jagt mir einen eiskalten Schauer über meinen Rücken. Fehlt bloß noch das ich nach der Implementierung der "Helden" und des "Götterolymps" das ich dann mit meinen "Helden" via Headset interaktieren kann. Bei diesen Gedanken bekomme ich Schweißausbrüche.
a045.gif


LG
Geisti
 

StefKram

Gast
... das ich dann mit meinen "Helden" via Headset interaktieren kann. Bei diesen Gedanken bekomme ich Schweißausbrüche.
Das vielleicht nicht gerade aber vielleicht Quicktime-Events für einige Quests für mehr Abwechslung und höherer Herausforderung, wo man dann z. B. den einsamen Pilger mit der richtigen und rechtzeitig gedrückten Tastenkombination persönlich ausknocken muss. Drücke F um Wanderstab ausweichen, Drücke D für Tritt in die Knie, Drücke E um Fahnenstange ausweichen, Drücke C für Kopfnuss. K.O. Herausforderung gemeistert.

Wie dem auch sein, ich denke jeder der für mehr Abwechslung bei den Quest(Herausforderungen) gestimmt hat wird das noch bereuen. Immer vorsichtig sein was man sich wünscht.
 

Casadonis

Gast
Wie dem auch sein, ich denke jeder der für mehr Abwechslung bei den Quest(Herausforderungen) gestimmt hat wird das noch bereuen. Immer vorsichtig sein was man sich wünscht.
Deshalb habe ich auch dafür gestimmt den ganzen Mist wieder abzuschaffen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich möchte garnicht darüber nachdenken was mich noch hier so erwartet, mal von diesem Denglisch abgesehen. Mit Update 2.41 kommen ja sehr wahrscheinlich die "Helden" hier ins Game, und wenn das noch nicht schlimm genug wäre bekommen Wir dann mit der Einführung der "Helden" auch noch brandneue "Inselquest" serviert. Und so wie ich The Envoy einschätze arbeitet der gerade, in seinem stillem Kämmerchen schon an seiner neusten Idee. Wie kann ich der Comm "meine Helden" noch schmackhafter machen, alleine schon dieser Gedanke jagt mir einen eiskalten Schauer über meinen Rücken. Fehlt bloß noch das ich nach der Implementierung der "Helden" und des "Götterolymps" das ich dann mit meinen "Helden" via Headset interaktieren kann. Bei diesen Gedanken bekomme ich Schweißausbrüche.
a045.gif


LG
Geisti

Nein, die Helden werden noch nicht mit Version 2.41 implementiert, sie erfordern noch einige Testzeit.
 

DeletedUser25900

Gast

Neue Quests soll es in jedem Fall noch geben, da dies auf unserer Seite nur mit wenig Aufwand verbunden ist ... jetzt, wo das Grundsystem einmal etabliert wurde.

Die Umfrage zeigt uns allerdings, ob seitens der Community Interesse besteht, neue Arten von Herausforderungen und Belohnungen zu definieren, ob das Feature vielleicht noch intuitiver gestaltet werden muss, usw. usf.

Wenn wir nun bei einem Punkt eine besondere Schwachstelle sehen, kann man genauer nachhaken und eruieren, welche Verbesserungen zielführend sind. :)

seitens der comm, die hier aktiv ist und sich für das spiel wirklich interessiert besteht vor allem das interesse, das ganze zeug auf den mond zu schiessen (oder weiter weg, auf dem mond könnte man es ja wiederholen...). also bitte keine neuen herausforderungen oder intuitiveres handling.... danke
 
Es ist wirklich so, dass die ganze Sache schon ohne Helden nervt, und je länger sie andauert, desto mehr.

Wie ich an anderer Stelle schon mal sagte: Das ganze Inselquest-Gedöns wäre eine schöne Event-Idee gewesen. Ein- oder zweimal im Jahr eine Inselfest-Woche, bei der man sich das Inventar vollkleistern kann, und dann aber wieder gut. Aber als Dauereinrichtung nervt es und lenkt vom Spiel ab. Das ist fast so, als spielte man eine Runde Schach und müsste in den Pausen zwischen den Zügen Minispielchen erledigen, anstatt den nächsten Zug in Ruhe planen zu können.

Es gibt für mich zwei Hauptfaktoren, die mir an Spielen dieser Art schon immer Spaß gemacht haben: Militärische Klopperei als Ausgleich zu all der "vernünftigen" Zurückhaltung, die man sich im Berufsalltag so oft selbst auferlegen muss, wenn einem etwas gegen den Strich geht; und Diplomatie/Kommunikation als Mittel der Planung und der Teamarbeit.

Beiden Punkten sind die neuen Spielzusätze abträglich. Das Spiel hatte sein größtes Potential als Freizeitvergnügen, bevor Inno meinte uns zusätzlich dauerbespaßen zu müssen. Je länger ich mir den "Spaß" ansehe, desto klarer wird mir, dass es nicht mit einer oder zwei neuen Klassikwelten getan ist. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass der Kram wieder aus meinen laufenden Runden verschwindet. Ich will nicht eine zusätzliche Runde beginnen müssen, in der es diese Zusätze nicht gibt, denn das lässt meine Zeit nicht zu. Ich will auch die laufenden Runden nicht aufgeben und Freunde im Stich lassen wegen dieses Unfugs. Ich möchte einfach Grepolis zurück.
 

MDGeist74

Gast
Es ist wirklich so, dass die ganze Sache schon ohne Helden nervt, und je länger sie andauert, desto mehr.

Ich sehe es vor meinem geistigen Auge schon auf uns zukommen, bald können Wir Grepolis mit einem Joystick oder auf der Playstation mit einem Controller zocken.
:rolleyes:

LG
Geisti
 
Und dann hat man immer mal wieder so Hammer-Insel-Quest's. Wo man auf seine Einheiten über 3 Stunden verzichten muss, und das in der Anfangsphase des Spieles.
18JRi.png
 
Oben