Inselquests - Diskussionsthread

StefKram

Gast
:eek:
Wie jetzt, ne Weltreise muss ich jetzt auch noch mit den Dinger machen? Ich glaube es geht los. :mad:

LG
Geisti

Vielleicht sollte man die Katapulte generell herausnehmen aus den Unterstützungs- und Angriffsquests. Anfänger und Neulinge werden wohl einfach alles schicken was sie haben und nicht gerade nur die schnellsten Einheiten.

The brothel has been replaced with a tavern in the according quest

Da gabs wohl einen regelrechten Shitstorm im Umfrage-Feedback. :p
 
Vielleicht sollte man die Katapulte generell herausnehmen aus den Unterstützungs- und Angriffsquests.

Scherzkeks. Da waren keine Katas drinne. Aber wenn Du immer welche mitschickst, man kann da bei Anzahl eine 0 einklicken.

Nein, die Einheiten benötigen bei dieser Quest immer so lange, ich hatte sie bereits mehr als einmal!
 

DeletedUser5382

Gast
Scherzkeks. Da waren keine Katas drinne. Aber wenn Du immer welche mitschickst, man kann da bei Anzahl eine 0 einklicken.

Nein, die Einheiten benötigen bei dieser Quest immer so lange, ich hatte sie bereits mehr als einmal!

also meine lz liegen immer so bei ca 30 min einfach, da kann ich schonmal drauf verzichten u wenn nicht, keiner zwingt mich dazu es zu tun ;)
 

StefKram

Gast
Scherzkeks. Da waren keine Katas drinne. Aber wenn Du immer welche mitschickst, man kann da bei Anzahl eine 0 einklicken.

Selbst Hopliten, die zweitlangsamste Einheit, sollten in deutlich unter 1 Stunden quer über die Insel huschen, selbst bei Einheitenspeed 1. Was hast du da für eine komische Insel?!?

Ich schick da meist nur Reiter und Streitwagen, wenn die nicht genügen halt noch Schleuderer oder Bogenschützen dazu. Schwertkämpfer, Hopliten und besonders Katapulte mitzuschicken sollte man halt tunlichst vermeiden. Die Gottgesannten wären ideal, leider unterstützen die halt keine Geisterstadt.
 
Sorry, Einheitenspeed 1 die Nachbarstadt braucht auch so lange.
Könnte man ja vielleicht mal dranne drehen, von Inno's Seite
 

Casadonis

Gast
Folgendes Problem beim Unterstützen des Questdorfes kommt noch hinzu.
Bei mir läuft grade "Erzwungene Loyalität", habe heute morgen bereits einen Quest erledigt und den freien Platz im Inventar bereits wieder belegt. Die eingelagerten Features sind für Angriff oder Verteidigung bzw. ein Baubonus, Bauschleife ist aber noch voll. Nun kommt ein neuer Quest und ich soll das BD unterstützen. Nehmen wir an ich habe nicht gecheckt das mein Inventar voll ist und schicke die UT ab. Quest erfüllt, nun muss ich aber erst die Belohnung annehmen bevor meine UT zurück kommt, das kann aber unter Umständen dann wohl länger dauern. Habe keinen Platz im Inventar, der entsprechende gleiche Bonus läuft noch, also bleiben meine Truppen im Questdorf. Kann ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass mir nicht wirklich verständlich ist, weshalb die automatische Rückkehr nicht schon bei Erfüllung der Quest erfolgt, sondern erst bei Abholung der Belohnung; auf Deine Truppen musst Du aber nicht verzichten, bis Du die Belohnung abholst.

Du kannst Deine Truppen - wie jede andere Unterstützung - manuell über Agora oder Verwalter zurückholen, sobald die Quest als erledigt markiert ist.
 

DeletedUser39615

Gast
Folgendes Problem beim Unterstützen des Questdorfes kommt noch hinzu.
Bei mir läuft grade "Erzwungene Loyalität", habe heute morgen bereits einen Quest erledigt und den freien Platz im Inventar bereits wieder belegt. Die eingelagerten Features sind für Angriff oder Verteidigung bzw. ein Baubonus, Bauschleife ist aber noch voll. Nun kommt ein neuer Quest und ich soll das BD unterstützen. Nehmen wir an ich habe nicht gecheckt das mein Inventar voll ist und schicke die UT ab. Quest erfüllt, nun muss ich aber erst die Belohnung annehmen bevor meine UT zurück kommt, das kann aber unter Umständen dann wohl länger dauern. Habe keinen Platz im Inventar, der entsprechende gleiche Bonus läuft noch, also bleiben meine Truppen im Questdorf. Kann ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ziehe die Einheiten doch über die Agora manuell zurück. Die Quest bleibt dann auf erledigt, wenn du einmal die entsprechende Anzahl nötiger Einheiten zum Unterstützen geschickt hast.
 

Casadonis

Gast
Ziehe die Einheiten doch über die Agora manuell zurück. Die Quest bleibt dann auf erledigt, wenn du einmal die entsprechende Anzahl nötiger Einheiten zum Unterstützen geschickt hast.
Das ist zwar eine Möglichkeit aber wohl nicht die Lösung. Wenn ich nen Questdorf angreife kommen die auch von alleine zurück. Rohstoffe sind sogar sofort da ohne LZ.

Der Questtext, das man die Einheiten nach erledigter Herausforderung auch wioeder zurück bekommt wurde bis dato auch noch nicht angepasst. Spieler die es nicht besser wissen könnten immer noch meinen das die auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
 

Casadonis

Gast
Gewollt oder Bug? Nachtbonus beim Inselquest. Falls gewollt, sollte das nicht irgendwo vermerkt sein? Oder zumindest eine Warnung kommen das man im NB angreift?
Bei den "normalen" Bds gibt es ja keinen NB.

8350372182.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der NB auch bei den Inselquest-Angriffen gilt, wurde hier aber irgendwo auch schon mal angesprochen. Man kann sich den NB auch bei den provozierten Angriffen aus Questdörfern zunutze machen. Und dass das Verhalten bei Angriffen und Unterstützungen im Rahmen der Inselquests ingame schlecht bis gar nicht erläutert ist, wurde ja auch schon so rein beiläufig erwähnt...^^
 

Casadonis

Gast
Dass der NB auch bei den Inselquest-Angriffen gilt, wurde hier aber irgendwo auch schon mal angesprochen. Man kann sich den NB auch bei den provozierten Angriffen aus Questdörfern zunutze machen. Und dass das Verhalten bei Angriffen und Unterstützungen im Rahmen der Inselquests ingame schlecht bis gar nicht erläutert ist, wurde ja auch schon so rein beiläufig erwähnt...^^
Vollkommen ok für mich nur sollte dann im Angriffsfenster auch irgendwo der Vermerk sein das man im NB angreift.
 

Yttrios

Gast
Nachtmodus ist ok, ist ja irgendwie logisch ...

Ich habe aber noch eine andere Frage:
Mir ist nicht ganz klar wann genau ich bei langen Laufzeiten den "verbesserten Angriff" anschalten soll ... also vor dem Abschicken der Truppen oder vor dem Einschlag der Truppen? Wahrscheinlich letzteres, das wäre ja aber irgendwie unlogisch weil die Truppen ja die so veränderte Stadt schon längst verlassen haben, oder?
 
Als Faustregel kannst Du Dir merken, dass alle Boni, die etwas beschleunigen sollen, vor dem Anstoßen des zugehörigen Auftrags aktiviert werden müssen. Das wären also etwa die Rekrutierungsbeschleunigung, die Bauzeitbeschleunigung, die Verkürzung der Truppenlaufzeit.

Bei Off- und Deffbonus genügt es hingegen, den Bonus unmittelbar vor der fraglichen Kampfhandlung zu aktivieren.
 

DeletedUser764

Gast
Falls gewollt, sollte das nicht irgendwo vermerkt sein? Oder zumindest eine Warnung kommen das man im NB angreift?
Dem stimme ich zu, ein Miniicon der zeigt man auch im NB ankommt (wie sonst überall), wäre wirklich nicht verkehrt.... Würde ich als Fehler melden ;)
 

DeletedUser25900

Gast
I6SvHixfQTkrJQpVkxyS.jpg


kanns iwie schon nicht sein...

oder wurden die hohen anforderungen vereinfacht, jetzt wo der bonus (endlich) abgeschwächt wurde? :confused:
 

Schneeflocke*

Gast
I6SvHixfQTkrJQpVkxyS.jpg


kanns iwie schon nicht sein...

oder wurden die hohen anforderungen vereinfacht, jetzt wo der bonus (endlich) abgeschwächt wurde? :confused:

Nein, Urouge. Die "Schwierigkeit" der Quests wurde noch nicht angepasst. Freu Dich über den Angriffsbonus und über die Rohstoffe. ;)
 

DeletedUser28861

Gast
I6SvHixfQTkrJQpVkxyS.jpg


kanns iwie schon nicht sein...

oder wurden die hohen anforderungen vereinfacht, jetzt wo der bonus (endlich) abgeschwächt wurde? :confused:
nein das war vorher genauso töte den Wanderer oder was weiß ich... musst du dir die Story zu angucken (habe ich am Anfang nur ein paar mal gemacht, da war dieser Quest dabei...)
 
Oben