Inselquests - Diskussionsthread

DeletedUser39615

Gast
An der Stelle muss ich leider sagen, dass uns das jetzige Interface wenig Freiheiten dabei lässt, neue Features wirklich perfekt zu implementieren. Die Helden haben wir auch noch ganz gut unterbringen können (seht ihr ja schon demnächst), aber so wirklich zufrieden sind wir mit dem Grepolis-Interface nicht. Das Design des neuen Interfaces schreitet mit großen Schritten voran und sieht schon wirklich klasse aus. Leider ist der Programmieraufwand, um das neue Interface zu etablieren, doch recht hoch, weshalb wir noch überhaupt nicht abschätzen können, wann wir das in unserem Zeitplan unterbringen.

Ansonsten war die rechte Seite unserer Meinung nach der sinnvollste Platz für die Inselquests. :)
 

MDGeist74

Gast
Da muss noch nach gebessert werden, gebe ich zu aber bloß nicht auf die andere Seite verlangern.

Vorher
jdfklvro63.jpg


Nachher
urzxuhlm73.jpg


Inselquest PopUp dann nicht mehr sichtbar.. grrrrrr..^^

LG
Geisti
 

Casadonis

Gast
Hätte man das Menu links gelassen wo es war, statt des Donnerbalkens hätte man am unteren Bildschirm Platz satt gehabt sämtliche Bildchen nebeneinander zu platzieren, sogar in 2 Reihen falls erforderlich
 

DeletedUser764

Gast

Weil man dann bis zu 9 Quests untereinander hätte und das für viele Auflösungen keine Option ist. ^^
Wenn ich 9 Questicons untereinander habe ist das für mich schon keine Optik, ich hätte gerne max. 1 Icon (der die Anzahl an Quests sogar anzeigt, wie der 7 TagesbonusIcon), an der Stelle wo der 7 Tagesbonus Icon ist (oder noch lieber ein BB-code-icon am Donnerbalken (der seine Farbe ändert sobald eine neue Quest da ist) , durch anklicken werden alle Quests geordnet in einem Fenster angezeigt.
Der 7 Tagesbonus - Icon soll dann in irgend eine andere Ecke, wohin wäre ja fast egal, nach 7 Tagen ist der ja weg...
So nach der Überlegung, platzsparend muss es sein...

Die verschwinden, habe es gerade getestet und den Fehler mal gemeldet :)
Was auch immer daran ein Fehler ist...., das ist doch positiv, wenn die Quests ins Grepospiel hereingerückt werden, hat man noch weniger Handlungsfreiheit...
Wieso regst du dich den nicht auf das man deine Truppen ausblendet, weil du die Zauberleiste offen hast? :D
Hier an der Stelle muss mal erwähnt werden, das du die Zauberleiste nur dann offen hast, wenn du sie brauchst u. nicht durchgehend, außer du willst dich gerne mal verklicken u. Gunst verlieren. :p

An der Stelle muss ich leider sagen, dass uns das jetzige Interface wenig Freiheiten dabei lässt
Das kommt davon wenn man alles zupflastern will :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Da muss noch nach gebessert werden, gebe ich zu aber bloß nicht auf die andere Seite verlangern.

Vorher
jdfklvro63.jpg


Nachher
urzxuhlm73.jpg


Inselquest PopUp dann nicht mehr sichtbar.. grrrrrr..^^

LG
Geisti
Naja den Transportrechner klickt man auch nur auf wenn man ihn braucht, für den Augenblick dürfte es wohl egal sein wenn die Inselquesticons aus dem Bild verschwinden.
 

DeletedUser34393

Gast
Was auch immer daran ein Fehler ist...., das ist doch positiv, wenn die Quests ins Grepospiel hereingerückt werden, hat man noch weniger Handlungsfreiheit...
Wieso regst du dich den nicht auf das man deine Truppen ausblendet, weil du die Zauberleiste offen hast?
Hier an der Stelle muss mal erwähnt werden, das du die Zauberleiste nur dann offen hast, wenn du sie brauchst u. nicht durchgehend, außer du willst dich gerne mal verklicken u. Gunst verlieren. :p

Selbiger Fehler gillt übrigens auch, wenn du deine Truppenleiste offen hast oder mehrere Einheitentypen in deiner Stadt stehen. Dies sehe ich kritischer als das selbe auftretende Problem mit offener Zauberleiste ;)


ffabevro69.jpg
ieehysji99.jpg
 

MDGeist74

Gast
Naja den Transportrechner klickt man auch nur auf wenn man ihn braucht, für den Augenblick dürfte es wohl egal sein wenn die Inselquesticons aus dem Bild verschwinden.

Haste auch wieder Recht, um es nochmal zusagen. Auf der Seite wo die Inselquest - PopUp´s gerade eingeblendet werden, sind Sie genau richtig plaziert. Ne bessere Lösung hätte es nicht geben können.

@Mim mein Engelchen.. ;)
ich habe schon immer mit Scripten gespielt, werde ich auch weiterhin so machen. Solange Sie von Inno erlaubt wurden sind, werde ich Sie auch einsetzen.. *Zunge zeig*

LG
Geistilein
 

Styler3009

Gast

Also meine Freude über die Inselquest schlägt - umso länger ich diesen Thread hier lese - immer mehr in Frust um. Auch wenn ich einige Fleißsternchen an die Devs etc. verteilen könnte, wegen der aktuell hohen Aktivität! :)

Man kann beliebig oft den Quest wechseln - bis man einen Quest erhalten hat, der einem gefällt.

Der Vorteil des Rotierens sollte sich nicht allzu sehr bemerkbar machen.

Was ich jedoch im Allgemeinen zu den Belohnungen sagen möchte:
Wir werden frühzeitig nachverfolgen, welche Belohnungen aus den Inselquests sich großer Beliebtheit erfreuen und welche nicht. So können wir rechtzeitig nachbalancen. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die Rotieren-Funktion nur genutzt wird, um an +30% Angriffsbooster zu kommen, dann werden wir selbstverständlich die übrigen Belohnungen aufwerten beziehungsweise interessanter machen.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir ab sofort regelmäßig neue Inselquests nachschieben werden, wodurch es immer schwieriger wird, durch die Rotieren-Funktion an eine ganz bestimmte Inselquest zu gelangen. ;)

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass wir mit einigen der Belohnungen erstmalig auch Free-Playern die Möglichkeit geben, deutlich schneller Einheiten zu rekrutieren oder Gebäude zu errichten.

Für einige wenige Spieler spielt es absolut keinerlei Rolle, ob sie nun nur 50 Gold für die "bessere Belohnung" investieren müssen, oder 500 Gold. Wer sich für den Weg entschließt, sämtliche Premiumfeatures in der Startphase zu benutzen, für den wird dieser Goldfaktor nicht zählen. Die Menge an Gold=Geld ist hierbei so oder so extrem hoch.

Das Item, mit welchem man 6 Stunden lang die Bauerndörfer plündern kann, ist grade in der Anfangszeit extrem Overpowered. Der Wachstum der Städte wird hierdurch nur noch mehr beschleunigt werden, da sie doppelt so schnell an Ressis kommen, als zuvor.

Items wie +30% mehr Angriffskraft braucht man höchstens einmal im Inventar, da man nicht über eine enorme Anzahl an Städten und Truppen verfügt, wie im Lategame.

Das die Quest's auch für Non-Gold-Spieler verfügbar sind, ist zwar erfreulich, jedoch nicht vergleichbar. Was habe ich davon, wenn ich 3x +30% stärkeren Angriff im Inventar habe, während ich nichts angreifen kann und der Gold-Spieler doppelt so viele Ressis farmt? Eben: Nichts!

Außerdem schafft es ein Spieler ohne größere Probleme, lediglich mit etwas Aktivität, 24/7 eine Bauschleife zu haben. Insbesondere, wenn einmalig der Verwalter (100 Gold für 14 Tage!) freigeschaltet ist, wobei man die 100 Gold sich nichteinmal kaufen muss, sondern für die Aktivierung der E-Mail-Adresse erhält.(Ich für meinen Fall habe dies so auf Zakros gemacht und nun seit dem 14.04 eine 24/7 Bauschleife).


An der Stelle muss ich leider sagen, dass uns das jetzige Interface wenig Freiheiten dabei lässt, neue Features wirklich perfekt zu implementieren. Die Helden haben wir auch noch ganz gut unterbringen können (seht ihr ja schon demnächst), aber so wirklich zufrieden sind wir mit dem Grepolis-Interface nicht. Das Design des neuen Interfaces schreitet mit großen Schritten voran und sieht schon wirklich klasse aus. Leider ist der Programmieraufwand, um das neue Interface zu etablieren, doch recht hoch, weshalb wir noch überhaupt nicht abschätzen können, wann wir das in unserem Zeitplan unterbringen.

Ansonsten war die rechte Seite unserer Meinung nach der sinnvollste Platz für die Inselquests. :)

Ihr seit unzufrieden mit eurem Interface und wollt dies nocheinmal überarbeiten bzw. überarbeitet es aktuell? Wieso müssen wir dann mit dieser "Übergangslösung" spielen? Wieso wird der Wunsch (der mir bekannten Mehrheit), auf die alte Menüübersicht zurückzukehren nicht nachgegangen? Man könnte so viele aktuelle Kritikpunkte doch so einfach beheben, bis das neue Design zu 100% steht ...

Viele Grüße,
Styler3009
*grummelt vor sich hin
 

DeletedUser764

Gast
Jop, das im mom ist ein Fehler (da darunter noch genug Platz wäre), dennoch würde ich die Insel-Icons nicht an dieser Stelle platzieren, sondern dort wo der 7 TagesBonus-Icon ist, einen Icon zum Öffnen der Inselquests machen (der Icon zum öffnen sollte anzeigen wieviele Quests im mom vorhanden sind)

Ich würde wetten es gibt sogar überschneidungen mit den Inselquests, wenn man genug Benachrichtungen hat...

Ps: An alle die dauerhaft mit Farbe schreiben oder das in Zukunft vorhaben.
Wenn das so weitergeht, schreib ich jeden Buchstaben mit einer anderen Farbe u. ihr könnt versuchen das zu entziffern oder ich schreibe gleich durchgehend Fett, damit eure Augen schmerzen. :D
(nix gegen Farbschrift wenn man wichtige Antworten herauslesen sollte/hervorbringen will, aber wenn jeder durchgehend mit Farbe schreibt, verpufft dieser Effekt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, das im mom ist ein Fehler (da darunter noch genug Platz wäre), dennoch würde ich die Insel-Icons nicht an dieser Stelle platzieren, sondern dort wo der 7 TagesBonus-Icon ist, einen Icon zum Öffnen der Inselquests machen (der Icon zum öffnen sollte anzeigen wieviele Quests im mom vorhanden sind)

Ich würde wetten es gibt sogar überschneidungen mit den Inselquests, wenn man genug Benachrichtungen hat...

Ps: An alle die dauerhaft mit Farbe schreiben oder das in Zukunft vorhaben.
Wenn das so weitergeht, schreib ich jeden Buchstaben mit einer anderen Farbe u. ihr könnt versuchen das zu entziffern oder ich schreibe gleich durchgehend Fett, damit eure Augen schmerzen. :D
(nix gegen Farbschrift wenn man wichtige Antworten herauslesen sollte/hervorbringen will, aber wenn jeder durchgehend mit Farbe schreibt, verpufft dieser Effekt)


Früher wurde mir genau so verboten in Farbe zu schreiben grrrrrrrrr mhmm
 

DeletedUser39615

Gast
Das Item, mit welchem man 6 Stunden lang die Bauerndörfer plündern kann, ist grade in der Anfangszeit extrem Overpowered. Der Wachstum der Städte wird hierdurch nur noch mehr beschleunigt werden, da sie doppelt so schnell an Ressis kommen, als zuvor.

Wir spielen momentan ohnehin mit dem Gedanken, das verfügbare Resourcenlimit für die Bauerndörfer zu verringern, denn aktuell kommt dies fast nie zum Tragen. Durch eine stärkere Beschränkung wäre es nicht mehr von Bedeutung, den gesamten Tag online zu sein, um ständig die 5-Minuten-Option zu nutzen. Außerdem würde dies häufiger dazu führen, dass Spieler (sobald das Ressourcenlimit erschöpft ist) Einheiten von den Bauerndörfern fordern.

Das die Quest's auch für Non-Gold-Spieler verfügbar sind, ist zwar erfreulich, jedoch nicht vergleichbar. Was habe ich davon, wenn ich 3x +30% stärkeren Angriff im Inventar habe, während ich nichts angreifen kann und der Gold-Spieler doppelt so viele Ressis farmt? Eben: Nichts!
Da du bei jeder Inselquest zwei Möglichkeiten und damit auch zwei verschiedene Belohnungen im Angebot hast, musst du ja keinen weiteren Angriffsbooster erspielen, wenn du schon einen im Inventar hast. ;)

Ihr seit unzufrieden mit eurem Interface und wollt dies nocheinmal überarbeiten bzw. überarbeitet es aktuell? Wieso müssen wir dann mit dieser "Übergangslösung" spielen? Wieso wird der Wunsch (der mir bekannten Mehrheit), auf die alte Menüübersicht zurückzukehren nicht nachgegangen? Man könnte so viele aktuelle Kritikpunkte doch so einfach beheben, bis das neue Design zu 100% steht ...

Weil wir inzwischen folgende Elemente für die linke Seite des Interfaces haben und somit nicht mehr genug Platz für die Menüleiste wäre:
- Tutorial Fortschrittsanzeige (auch wenn diese nur am Anfang vorhanden ist)
- Tutorial Quests
- Helden (soon!)


Vermutlich haben wir durch das neu überdachte Interface die Möglichkeit, die Menüleiste wieder an die linke Seite zu rücken, da viele Elemente gänzlich anders (und sinnvoller!) positioniert werden. Versprechen kann ich aber noch nichts, da das Design noch in Arbeit ist. :)
 

Scissors

Gast
Jop, das im mom ist ein Fehler (da darunter noch genug Platz wäre), dennoch würde ich die Insel-Icons nicht an dieser Stelle platzieren, sondern dort wo der 7 TagesBonus-Icon ist, einen Icon zum Öffnen der Inselquests machen (der Icon zum öffnen sollte anzeigen wieviele Quests im mom vorhanden sind)

Die Idee gefällt mir. In diesem, doch sehr großen, Bullauge könnte man Icons für diverse Fenster unterbringen. Z. B. normale Quests, Insel Quests und dann auch eines für den zukünftigen Helden.

Ich finde, dass das Bullauge an dieser Position überhaupt nicht stört und man es in der Tat umfangreicher nutzen könnte.
 

Vermutlich haben wir durch das neu überdachte Interface die Möglichkeit, die Menüleiste wieder an die linke Seite zu rücken, da viele Elemente gänzlich anders (und sinnvoller!) positioniert werden. Versprechen kann ich aber noch nichts, da das Design noch in Arbeit ist. :)
Es ist mir klar..dass das sicher nicht vorgesehen ist, aber könnt ihr mal drüber nachdenken, nach Design und vor der Programmierung ein paar ausgesuchte Spieler zu befragen. Frech sag ich jetzt mal, stellt Eure Idee im Ideenforum zur Abstimmung ;)
Man sieht ja doch, die vielen Grepo-Spieler haben manchmal ein etwas anders Verständnis des Spiels, als der Designer auf dem Reißbrett!
 

MDGeist74

Gast
Es ist mir klar..dass das sicher nicht vorgesehen ist, aber könnt ihr mal drüber nachdenken, nach Design und vor der Programmierung ein paar ausgesuchte Spieler zu befragen. Frech sag ich jetzt mal, stellt Eure Idee im Ideenforum zur Abstimmung ;)
Man sieht ja doch, die vielen Grepo-Spieler haben manchmal ein etwas anders Verständnis des Spiels, als der Designer auf dem Reißbrett!


smilie-gross_301.gif
;)
 

DeletedUser39615

Gast
Es ist mir klar..dass das sicher nicht vorgesehen ist, aber könnt ihr mal drüber nachdenken, nach Design und vor der Programmierung ein paar ausgesuchte Spieler zu befragen. Frech sag ich jetzt mal, stellt Eure Idee im Ideenforum zur Abstimmung ;)
Man sieht ja doch, die vielen Grepo-Spieler haben manchmal ein etwas anders Verständnis des Spiels, als der Designer auf dem Reißbrett!

Keine Sorge, bevor wir die erste Zeile Code schreiben, werden wir das Design an die Community zur Diskussion weiterreichen. Vermutlich über unseren Dev-Blog oder einen ähnlich geeigneten Kanal. :)
 

Styler3009

Gast
Das Antworten funktioniert aktuell erstaunlich schnell. Bekommst auch nen Fleißsternchen. :D
*auf Wunsch von Terrakotta mal in normaler Farbe*

Wir spielen momentan ohnehin mit dem Gedanken, das verfügbare Resourcenlimit für die Bauerndörfer zu verringern, denn aktuell kommt dies fast nie zum Tragen. Durch eine stärkere Beschränkung wäre es nicht mehr von Bedeutung, den gesamten Tag online zu sein, um ständig die 5-Minuten-Option zu nutzen. Außerdem würde dies häufiger dazu führen, dass Spieler (sobald das Ressourcenlimit erschöpft ist) Einheiten von den Bauerndörfern fordern.

Wäre eine Möglichkeit. Wobei dadurch das Vorranschreiten in der Anfangsphase wieder verlangsamt werden würde.
Aktuell müsste man, soweit ich weiß, 16 Stunden im 5er Takt farmen, um das Limit vollzubekommen. Mit dem Booster wären dies "nurnoch" 8 Stunden. Aber auch wenn das Limit reduziert wird, bringt das Item einfach mehr Vorteile am Anfang, als andere, auch wenn das Limit ohne Item schneller erreicht werden kann.
Das Einheitenforden ist aktuell einfach sehr unattraktiv. Dauert lange, kostet Zustimmung. Außerdem wirkt dies auch schon in das Limit rein, sodass bei vollen Limit keine Einheiten mehr gefordert werden können.

Da du bei jeder Inselquest zwei Möglichkeiten und damit auch zwei verschiedene Belohnungen im Angebot hast, musst du ja keinen weiteren Angriffsbooster erspielen, wenn du schon einen im Inventar hast. ;)

Nein, man muss sich keinen anderen erspielen. Man könnte auch die Questen ignorieren (was nur Nachteile hätte^^). Jedoch sind sämtliche - mir bisher bekannte Booster/Items - für die Anfangsphase überflüssig bzw. reicht ein Item je Sorte davon, im Verlgeich zum Bauerndörfer unbegrenzt plündern Boost - der ist wortwörtlich sein Gold wert. ;)

Weil wir inzwischen folgende Elemente für die linke Seite des Interfaces haben und somit nicht mehr genug Platz für die Menüleiste wäre:
- Tutorial Fortschrittsanzeige (auch wenn diese nur am Anfang vorhanden ist)
- Tutorial Quests
- Helden (soon!)



Vermutlich haben wir durch das neu überdachte Interface die Möglichkeit, die Menüleiste wieder an die linke Seite zu rücken, da viele Elemente gänzlich anders (und sinnvoller!) positioniert werden. Versprechen kann ich aber noch nichts, da das Design noch in Arbeit ist. :)

Keine falschen Hoffnungen bitte. :p
Ich bin, wie ich damals schon gesagt hatte, auch nicht grundsätzlich gegen den Donnerbalken. Mit den Bilderchen komme ich persönlich sehr gut klar - die Platzierung ist jedoch unzumutbar und platzverschwendend. Aber auch hierzu wurde schon in diversen anderen Threads alles gesagt.

Viele Grüße,
Styler3009
 

DeletedUser39615

Gast
Das Antworten funktioniert aktuell erstaunlich schnell. Bekommst auch nen Fleißsternchen. :D

Ja, und das, obwohl ich heute eigentlich einen freien Tag habe. ;)

Wäre eine Möglichkeit. Wobei dadurch das Vorranschreiten in der Anfangsphase wieder verlangsamt werden würde.
Aktuell müsste man, soweit ich weiß, 16 Stunden im 5er Takt farmen, um das Limit vollzubekommen. Mit dem Booster wären dies "nurnoch" 8 Stunden. Aber auch wenn das Limit reduziert wird, bringt das Item einfach mehr Vorteile am Anfang, als andere, auch wenn das Limit ohne Item schneller erreicht werden kann.
Das Einheitenforden ist aktuell einfach sehr unattraktiv. Dauert lange, kostet Zustimmung. Außerdem wirkt dies auch schon in das Limit rein, sodass bei vollen Limit keine Einheiten mehr gefordert werden können.

Zwar liegt es uns am Herzen, dass jeder Spieler dazu angehalten wird, durch Aktivität belohnt zu werden, doch das aktuelle Ressourcenlimit und die damit einhergehenden 16 Stunden Farmmöglichkeit sind - zumindest in meinen Augen - übertrieben.
Das einzige, was dadurch gefördert wird, ist der Einsatz von Farmbots.
Das Fordern von Einheiten sollte auf jeden Fall genau so sehr eine Option sein wie das Fordern von Rohstoffen. Mit dem neuen Effekt, der den Verlust von Stimmung verhindert, gehen wir zumindest ein Stückchen in diese Richtung. Ich werde aber erörtern, wie man diese Option noch attraktiver machen kann. :)



Ich bin, wie ich damals schon gesagt hatte, auch nicht grundsätzlich gegen den Donnerbalken. Mit den Bilderchen komme ich persönlich sehr gut klar - die Platzierung ist jedoch unzumutbar und platzverschwendend. Aber auch hierzu wurde schon in diversen anderen Threads alles gesagt.

Die Probleme sind uns durchaus bekannt, ja. Einen Quickfix gibt es nur leider nicht. Glücklicherweise ist das für uns kein Grund, das Thema völlig unangerührt zu lassen. ;)
 
Oben