Inselquests - Diskussionsthread

DeletedUser12913

Gast
Questvorschlag:
Deine Händler haben leichtere Wagen gebaut und können deshalb 4-spännig mit Pferden fahren anstatt die langsamen Ochsenkarren benutzen zu müssen.

gib ihnen ressis für Futter....

Durch das höhere Tempo erreichen deine Händler in der halben Zeit die Zielstadt. / gegenanzeige: erzwungene Loyalität

gilt nur für eine stadt, sollte aber für die non-PA spieler recht interessant sein.
 
Update:
Dank dem Feedback der Community wird es zwei grundlegende Anpassungen geben.

  • Inselquests werden für Spieler im Mid- und Lategame seltener erscheinen. Das soll zum einen den Wert der Belohnungen anheben, außerdem haben viele Spieler gemeint, dass sie im Lategame schon genug andere Aufgaben hätten und weniger mit Inselquests betraut werden möchten.
    Bisher erscheinen Quests alle 2 Stunden im Earlygame, alle 3 Stunden im Midgame und alle 4 Stunden im Lategame. Die neuen Werte sind alle 2 Stunden im Earlygame (unverändert), alle 4 Stunden im Midgame und alle 8 Stunden im Lategame. Ein Lategamer kann also höchstens 3 Inselquests pro Tag abschließen.
  • Der Verteidigungsbonus wird von derzeit 30% auf 5% abgeschwächt. Der Angriffsbonus wird von 30% auf 10% abgeschwächt und bleibt damit etwas stärker als der Verteidigungsbonus. Die Boni, die sich bereits im Inventar befinden und die ihr euch verdient habt, bleiben unverändert (bis ihr sie aufgebraucht habt).

Ich hoffe, euch gefallen die Neuigkeiten! :)

Es wird in den nächsten Wochen / Monaten sicherlich noch weitere Anpassungen geben, z.B. bei den Herausforderungen und so weiter. Doch die oben erwähnten Änderungen haben wir als die kritischsten erachtet. Für weitere Anpassungen möchten wir mehr Feedback einholen.

Ja, die Neuigkeiten gefallen mir...^^

Seltsam finde ich allerdings nach wie vor, dass für Euch das "Lategame" bereits bei 50k Punkten anfängt. Das ist doch ein Bereich, den man selbst bei Speed 1 bei leidlicher Aktivität sehr früh erreicht. Bitte nicht missverstehen, ich habe nichts gegen die Drosselung der IQ-Häufigkeit ab dieser Punktezahl, denke aber, dass Ihr Eure teaminterne Definition der Begriffe Midgame und Lategame vielleicht doch nochmal überprüfen solltet, da sie ja durchaus nicht nur für die Inselquests Relevanz hat.
 

Lady74

Gast
Bisher erscheinen Quests alle 2 Stunden im Earlygame, alle 3 Stunden im Midgame und alle 4 Stunden im Lategame. Die neuen Werte sind alle 2 Stunden im Earlygame (unverändert), alle 4 Stunden im Midgame und alle 8 Stunden im Lategame.

nunja - ich habe wieder mal seit über 2 tagen keine quest mehr... !!!
 
Mir ist gerade noch etwas zum Handling aufgefallen:

Versucht man versehentlich, eine Quest von einer Stadt aus zu bedienen, die nicht auf der "richtigen" Insel liegt, erhält man natürlich eine Fehlermeldung. Ein bisschen ärgerlich ist es dabei, dass die Fehlermeldung nicht schon dann erscheint, wenn man eine Entscheidung getroffen hat und das Knöpfchen "Challenge"/"Herausforderung" drückt, sondern erst, wenn man versucht, die zur Erfüllung der Quest notwendige Aktion durchzuführen (also beispielsweise erst dann, wenn man die benötigten Ressourcen oder Truppen eingetragen hat und sie abzuschicken versucht).
 

DeletedUser42111

Gast
Mir ist gerade noch etwas zum Handling aufgefallen:

Versucht man versehentlich, eine Quest von einer Stadt aus zu bedienen, die nicht auf der "richtigen" Insel liegt, erhält man natürlich eine Fehlermeldung. Ein bisschen ärgerlich ist es dabei, dass die Fehlermeldung nicht schon dann erscheint, wenn man eine Entscheidung getroffen hat und das Knöpfchen "Challenge"/"Herausforderung" drückt, sondern erst, wenn man versucht, die zur Erfüllung der Quest notwendige Aktion durchzuführen (also beispielsweise erst dann, wenn man die benötigten Ressourcen oder Truppen eingetragen hat und sie abzuschicken versucht).

Das wäre hinderlich bei den Quests, wo das Wechseln zwischen Towns auf einer Insel dazu gehört.
Wenn ich z.B. Truppen aus verschiedenen Städten schicke und mich durch die Städte schalte per Pfeil, dann müsste ja konsequenterweise jedesmal eine Fehlermeldung kommen, wenn ich über eine Stadt schalte, die nicht zur Insel gehört.
 
Dass Ihr davon ausgeht, dass jemand zwischen seinen Städten auf der Insel hin- und herspringen muss, um die benötigten ungeheuren Rohstoffmengen aufzubringen und die gigantischen Armeen aufzustellen, habe ich jetzt tatsächlich nicht bedacht...^^
 

Casadonis

Gast
Dass Ihr davon ausgeht, dass jemand zwischen seinen Städten auf der Insel hin- und herspringen muss, um die benötigten ungeheuren Rohstoffmengen aufzubringen und die gigantischen Armeen aufzustellen, habe ich jetzt tatsächlich nicht bedacht...^^
Also ich muss zugeben das ich grade bei den Quests wo man Rohstoffe senden muss doch immer wieder Schwierigkeiten habe die "auf einen Schlag" zu senden. Regelmäßig muss ich dafür Rohstoffe von außerhalb anschaffen.
 
Wenn ich "anschaffen" lese, muss ich doch direkt wieder daran denken, dass in einer anderen Sprachversion, über die wir hier selbstverständlich nicht sprechen dürfen, die Freudenhaus-Quest ein Stein des sittlich-moralischen Anstoßes war. Sie haben´s schon nicht ganz leicht mit ihren diversen Communities, unsere Innos...^^
 

Casadonis

Gast
Wenn ich mich recht erinnere hat doch auch unser Geistilein da einen Stein des Anstoßes drin gesehen von wegen Jugendfrei.

Mit dem Städtewechsel zum erfüllen der Quests ist da ja immer so ne Sache. Gestern musste ich für ne Quest 30 Minuten warten, so viel Zeit hatte ich aber in der Stadt nicht, hatte aber zum Glück noch ne Stadt nebenan die hat die restlichen 8 Minuten dann gewartet. Für diese äußerst schwierige Aufgabe gab es nen 30% Angriffsbonus, fand ich dann auch irgendwie angemessen, war ja nicht so einfach den Quest zu erfüllen.
 

DeletedUser25227

Gast
Off-topic

frage mich grade wie viel von den lustigen icons unter den namen der stadt passen....

de43grepoliscomgameinde.jpg
 

MDGeist74

Gast
:eek:
Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder ist das ein später Aprilscherz???

wnvlcocm34.jpg
:rolleyes:

LG
Geisti
 
Nein, die Herrschaften brauchen wieder ein wenig Aufmunterung. Die Wahrscheinlichkeit, dass die "Au ja, Belohnungen!"-Fraktion die Inselquests freundlicher bewertet als wir bösen Meckerer, dürfte zumindest sehr hoch sein...^^
 

MDGeist74

Gast
:confused:
Die sollen dann ja auch noch weiter entwickelt werden.
:O

LG
Geisti
 

Hermes- der Götterbote

Gast
na hoffentlich sind die quests danach weg...
Aber das ist nur Wunschdenken meinerseits, ne krasse Verschärfung des Schwierigkeitsgrades und eine sehr starke Minderung der Häufigkeit wären schonmal ein Anfang. Die Quests sind ja reine Geschenke. 1 Mann beseitigen und dabei noch Rohstoffe bekommen, obendrauf natürlich dann die Belohnung.
 

DeletedUser39615

Gast
:confused:
Die sollen dann ja auch noch weiter entwickelt werden.

Neue Quests soll es in jedem Fall noch geben, da dies auf unserer Seite nur mit wenig Aufwand verbunden ist ... jetzt, wo das Grundsystem einmal etabliert wurde.

Die Umfrage zeigt uns allerdings, ob seitens der Community Interesse besteht, neue Arten von Herausforderungen und Belohnungen zu definieren, ob das Feature vielleicht noch intuitiver gestaltet werden muss, usw. usf.

Wenn wir nun bei einem Punkt eine besondere Schwachstelle sehen, kann man genauer nachhaken und eruieren, welche Verbesserungen zielführend sind. :)
 

MDGeist74

Gast
Neue Quests soll es in jedem Fall noch geben, da dies auf unserer Seite nur mit wenig Aufwand verbunden ist ... jetzt, wo das Grundsystem einmal etabliert wurde.

Noch mehr Quest..und dann wieder immer die gleichen..hast Sie einmal durch..und fängt der Eiertanz wieder von vorne an.. :mad:
Oh meine Kopfschmerzen kommen wieder..
:rolleyes:

LG
Geisti
 
Oben