Inselreservierung

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 17 35,4%
  • NEIN

    Abstimmungen: 31 64,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40959

Gast
So wie jeder Spieler Städte Reservieren kann, so sollte auch jede Allianz Inseln Reservieren können.

Begründung:
Mit der Reservierung von Inseln wäre es für eine Allianz erheblich einfacher strategische Vorgaben zu machen.
Besonders ist hier das Errichten von Save-Gebieten zu nennen. Wenn Save-Inseln durch Reservierungen auf der strategischen Karte sichtbar wären, könnten durch strategische Eroberungen verschiedene Save-Städte zu größeren Save-Gebieten verbunden werden. Die Allianz-mitglieder könnten die Entwicklung in "Echtzeit" verfolgen und so eine größere Motivation entwickeln auf diesen ausgewiesenen Inseln neue Städte zu gründen oder kleinere Städte/Geisterstädte zu erobern.
Nachtrag:
Es geht mir um strategische Planungen mit der strategischen Karte.
Zur Zeit werden dort keine Reservierungen angezeigt, Geisterstädte und Siedlungsorte sind nicht sichtbar. Zur Zeit ist es nicht möglich einen Gesamtüberblick der Besiedlung von Inseln auf der strategischen Karte zu erhalten.
Der Maßstab der Inselansicht ist zu groß um einen Überblick über die Besiedlungsarten von mehreren Inseln zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Sollte eine Allianz auch Inseln reservieren können? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
 

DeletedUser40959

Gast
Stadtreservierungen sind auf der strategischen Karte nicht sichtbar, also für strategische Zwecke unbrauchbar.
 

Lord Shamane

Gast
Das werden ja nicht zig Inseln gleichzeitig sein.
Einfach die Insel mit bb-code ins Forum in einen extra Thread, dass es jeder sofort sieht/findet
Wenn man diese dann anklickt und zur strategische Karte wechselt, sieht man ja, wo seine Städte sind.
Erfahrenere Spieler brauchen auch nur eine Stadt von sich im Bild und wissen sofort, wie sie zu allen anderen Städten liegt.

Unnötig in meinen Augen
 

DeletedUser13650

Gast
ich persönlich finde das man aus der strategischen karte mehr rausholen kann also momentan, aber ob es jetzt insel reservieren sein muss, oder ob die af ein gebiet direkt einzeichen kann welches dann alle in ihrer strategischen ansicht sehen können, aber irgendwas in der art könnte ich mir schon vorstellen.
 
ist doch eigentlich überflüssig, da jeder sich eine Liste mit gespeicherten Koordinaten anlegen kann, auf welche die Karte dann zentriert wird. Das man aus der strategischen Karte mehr raus holen kann, finde ich auch. Denkbar wäre z.B. eine differenzierte Anzeige von unbewohnten Inseln, auf denen ich kolonisieren kann oder eben nicht. Was ich schick fände: ein höherer Kontrast zwischen Insel und den Stadtfarben. Meine Karte ist relativ bunt, da ich viele Spieler ihre eigene Farbe haben. Besonders auffällig ist der fehlende Kontrast bei GS. (für Besserwisser: mein Monitor ist kalibriert)

Wäre ein Diskussions-Thread unter "Diskussionen" hier sinnvoll, wo die Comunity erstmal Ideen sammelt, bevor wir sie hier alle einzeln reinstellen?
 

DeletedUser23501

Gast
Braucht man nicht. Es gibt ja sogar die Möglichkeit Städte zu reservieren ohne Namen, die erobert werden sollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben