Internationale Welten

Ein Server für alle Nationalitäten?

  • Ja

    Abstimmungen: 14 77,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage beendet .

DeletedUser56688

Gast
Hallo alle zusammen,

mich stört schon seit einiger zeit, dass die Welten nicht mehr so lange und spannend verlaufen wie es früher vor dem WW Update war. Daher hätte ich einen Vorschlag, den auch andere Spiele (Vergleichbar mit Grepolis) umgesetzt haben.

Wie wäre es mit einer Internationalen Welt wo alle Server teilnehmen können ? Dort wird dann das Startgebiet nicht mehr nach Himmelsrichtungen ausgewählt sondern nach Nationalen Startpunkten. Z.b. eine Empfehlung : Deutschland (Ost) England (Nordost) Frankreich (Nord) (Und die Startmeere haben einen Abstand von min 2 meeren bis zum nächsten Startpunkte damit sich auch genug Spieler in die Welt eingliedern lassen d.h. die Welt bildet sich nicht wie ein Kreis herum vom Kern aus sondern von den einzelnen Startpunkten aus z.b. Empfholener Startpunkt für Deutschland M75 und um dieses Meer herum öffnen dann nach und nach die Inseln bis es den kreis vom nächsten Startpunkt trifft und so die ersten Kämpfe beginnen) usw...

So würde wieder mehr Spannung in eine Welt kommen vorallem weil es ne neue Art von Allianz zusammensetzungen gibt. So werden die Nationalen Konflikte in den Fordergrund geraten und es bilden sich riesige Allianzen was vorallem auch Gold Spieler anlockt da es eine neue Herausforderung gibt. Sowie natürlich jede Nation gewinnen möchte und WW´s bauen wird und wer will da schon freiwillig gegen die .... Verlieren ?

Ich denke das würde neuen Schwung herein bringen und eine menge Action sowie eine Welt von längerer Dauer. Mittlerweile füllen sich die Deutschen Welten nicht mehr so wirklich und es hört in den 46/47,56/57 Meeren auf und es öffnet die nächste Welt (Spiele immer nur im Süden ^^). Sowie die Welten auch schnell vorbei sind da schnell klar ist welche Allianz dominiert und die die WW´s auch flott aufgebaut haben. Auf Welten wo es wieder mehrere Tausend aktive (wirklich aktive) Spieler gibt wird das natürlich nicht so einfach werden und die Kämpfe gegen die Allianzen beanspruchen mehr Zeit und Truppen.

Vorstellen kann ich mir auch, dass der ein oder andere diese Überlegung schon hatte.

LG
 

DeletedUser49229

Gast
Was meint ihr dazu? Sollte es einen Server geben, wo alle Nationalitäten gemeinsam spielen könnten?
 
TE: Wie löst Du das Sprachproblem, das die Supporter dann wohl haben werden? Ist schlecht, Fragen auf Neugriechisch und/oder Russisch zu beantworten?
 

DeletedUser56688

Gast
Sprachprobleme ? Die SPieler untereinander werden keine haben. Die Allianzführungen werden Spieler finden die Übersetzen werden und das nicht nur auf Englisch (meine Erfahrung aus Grepolis ähnlichen Spielen).

Das für den Support ist kein Problem. Bevor du ein Ticket schreibst wählst du deine Welt aus und gelangst an dein Support. Für diese Welt werden die Supp Teams zusammenarbeiten. Ich denke dieses Problem ist auch innerhalb von wenigen Tagen geklärt. Wenn man sich alleine überlegt wie auch Inno von einer solchen Welt profitieren könnte, werden sie schon Lösungen finden :) Ist ja nur Progammierungssache. Zudem könnte eine solche Welt den ein oder andere zurück ins Spiel ziehen die vor "langeweile" aufgehört haben.
 

DeletedUser56688

Gast
Diese Ideen zum Thema neue Helden usw. sind ja keine Lösungen für Erneureungen die lange anhalten. Es wird welche geben dies ungerecht finden und und und aber ein neues "Spielsystem" ist denke ich wirklich was neues und vorallem Spannend.

Es gab schon Spiele wo man durch sowas gemerkt hat, dass es wieder ein Wachstum und Interesse an das Spiel gab die kurz davor waren das Ding dicht zu machen (Wie das MMO von Stronghold was verkauft wurde). Ich denke nen Versuch wäre es Wert und umso länge man sich darüber Gedanken macht, umso Überzeugender wird diese Idee.
 

DeletedUser56688

Gast
Hast Du schon mal auf der Beta gespielt und dort mit den vielen Nationen zusammen gefighted?

Nein hier nicht. Aber in anderen MMO Games (wie Grepo aufgebaut) wo ü. 20 nationen in hunderten vertreten waren ja. Polen war dort sehr stark vertreten, die Deutschen sowieso, Engländer, Amis, Türken, Russen, Franzosen, Norwegen, Spanier und dann noch andere in kleinen hunderten Beträgen und es hat alles funktioniert. Selbst mit schlechtem Englisch. Wenn du damit massen auf einen Server ziehst hast du auch viele dabei (auch in deiner ally) die zum beispiel Türkisch, Tschechisch oder sonst welche Sprachen sprechen und die Kommunikation wird dann schon kein problem mehr sein. Außerdem muss man ja nicht immer mit seinen Feinden schreiben oder ? xD
 
Wie stellst Du Dir vor wird entschieden, was das für eine Welt wird? Schnell, langsam, Revo oder Belagerung, mit oder ohne Moral, hohe oder eher eine niedrige Allymemberanzahl etc.?

Weiterhin:

Um sich bei Grepolis komfortabel aufzustellen, benötigt man Gegner auf der gleichen Insel zum bashen, farmen usw.
Wenn Du aber die Spieler pro Nation in ein/e Meer/ Gegend verbannst, diese jedoch auch eine Allianz bilden sollen, hat man schon größere Probleme, sich anständig aufzubauen. Blieben alternativ Gefälligkeitsaccounts - also Cheater vor korrekten Spielern.

Wie stellst Du Dir das denn vor?
 
Als bei Travian dereinst (ebenfalls hausgemacht) die Spielerzahlen deutlich nachgaben, wurden dort "internationale Meisterschaften" konzipiert und ausgetragen, und zumindest beim ersten Mal zum allgemeinen Wohlgefallen auch noch ohne die umstrittenen Änderungen. Es gab jeweils Qualifikationsserver mit höherem Speed und halbierter Laufzeit, und die Spieler, die die (allerdings lächerlich geringen) Bedingungen erfüllten, konnten dann auf dem eigentlichen Meisterschaftsserver gegeneinander antreten. Ich war ein Fan der Idee und habe auch tatsächlich gerne teilgenommen. Aus meiner Erfahrung gibt es für solche Ansätze eigentlich keine unüberwindlichen Schwierigkeiten, weder in der Kommunikation noch im Gesamtkozept. Man brauchte einfach nur polyglotte Diplomaten und Supporter, die dort aushelfen konnten, wo die festgelegte Serversprache Englisch beim besten Willen nicht verstanden wurde. Es war spannend, in einem nationalen Team auch mit solchen Leuten zusammenzuarbeiten und zu spielen, mit denen man sich auf normalen Servern stets spinnefeind gewesen war, und auch sehr interessant, die oft sehr abweichenden Spielansätze anderer Nationen/Märkte mal live kennenzulernen.

Das eigentliche Problem manifestierte sich eigentlich erst auf dem Meisterschaftsserver, und ich werde es jetzt nicht genauer beschreiben, da ich niemanden auf dumme Ideen bringen will.

---

Es wurde auch bei Grepolis schon oft nach internationalen Servern gefragt, und Inno verweist dann gerne auf die angeblich internationalen englischsprachigen Server. Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass Server, auf denen nationale Teams gegeneinander antreten (und sich vielleicht sogar gegenseitig herausfordern) könnten, durchaus das "Geschäft" beleben würden - insbesondere da viele Märkte mit noch höherem Spielerschwund kämpfen als DE, und die Spielwelten klein und unspannend werden. Ich enthalte mich hier der Stimme, da ich selbst nach Dyme nicht mehr spielen werde, unterstütze die Idee aber grundsätzlich.

d.h. die Welt bildet sich nicht wie ein Kreis herum vom Kern aus sondern von den einzelnen Startpunkten aus z.b. Empfholener Startpunkt für Deutschland M75 und um dieses Meer herum öffnen dann nach und nach die Inseln bis es den kreis vom nächsten Startpunkt trifft und so die ersten Kämpfe beginnen

Das ist allerdings kein praktikabler Ansatz. Würde um festgelegte Startpunkte herum kreisförmig aufgefüllt, würden die zuletzt angemeldeten/startenden Spieler die ersten mit "Feindkontakt" sein - ganz abgesehen davon, dass solche empfohlenen Startpunkte ja bereits vorab bekanntgegeben werden müssten und Störtaktiken geradezu heraufbeschwören würden. Bei den oben beschriebenen Meisterschaften waren die (von den Teams selbst gewählten) Start-Sektoren der nationalen Teams (die jedoch ganz normal aus Einzelallianzen bestanden) das wohl am eifersüchtigsten gehütete Geheimnis vor dem Serverstart, und gerade die Tatsache, dass es Überschneidungen bei der Sektorenwahl starker Teams gab, machte sowohl die Diplomatie (insbesondere die innerhalb der nationalen Teams^^) als auch das Ringen um die Dominanz schon zu Rundenbeginn ausgesprochen spannend.
 

DeletedUser56688

Gast
Es war ja auch nur ein Vorschlag wie man es letzendlich gestaltet liegt bei InnoGames bzw. dem Grepolis Team. Jedoch wegen der Spielsprache kann ja jeder seine laufen haben. Das zu programmieren ist ja auch kein Ding ^^.

Natürlich braucht man bei Grepolis Gegner die wirst du auch haben ^^ Nicht jeder kann mit jedem Zusammenspielen und es wird auch unter den nationen sicherlich Konflikte geben.

Doch das mit den Meisterschaften ist auch ne nette Idee letzendlich kann man vieles darauß machen fakt ist es wäre was neues und mit mehr Spielern und neuen Herausforderungen. Wie es am ende aussieht kann man ja noch "beschnacken" aber ein schritt in diese Richtung wäre schonmal was.

Und auf großen Welten sollte es doch schon min Speed 2 geben ich persönlich bin jedoch ein Fan von Speed 3 ^^ Aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben.
 

DeletedUser35854

Gast
Denke wäre recht spannend und sicher witzig, die Idee weiter zu Spinnen:

Wir wäre es, wenn Jede Nation sich in einem Halbkreis ausdehnt und nur in der Mitte Weltwunder gebaut werden können?
Als Sieger der Welt wird dann die Ally und die Nation angegeben.

Sicher Programmierarbeit, jedoch sehr sehr witzig,jedenfalls in meiner Phantasie
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser764

Gast
Prinzipiell Dafür , sehe weniger schwarz wegen Lappalien, wie gewisse andere Personen, der größte Brocken ist Inno.

TE: Wie löst Du das Sprachproblem, das die Supporter dann wohl haben werden? Ist schlecht, Fragen auf Neugriechisch und/oder Russisch zu beantworten?
Probleme sind da um gelöst zu werden!

-) Supporter, von deren Sprachabteilung zuschalten, sobald man erkennt welche Sprache das ist? Systemadminorganisierungstechnisch sicherlich machbar, wenn man findige Köpfe und Willen hat, glaub ich aber kaum das sich wer dafür einsetzt, schon gar nicht Inno.

-) Inno müsste die Weltencodes überarbeiten und zwar so das es technisch so möglich ist, dahinter ist sicher viel aufwand notwendig.

---> -) Bevor diese Idee freigeschalten wird, würde ich erstmal abklären lassen, ob so etwas programmiertechnisch möglich ist (denke mal ja)
---> -) und abchecken lassen, ob man so etwas wegen des Aufwandes überhaupt machen würde (denke nein, wenn nur von unserer Community verlangt) und wenn man nein sagt, abfragen wie es ausschaut wenn mehrere Communities zusagen und dann die anderen Communities damit konfrontieren.

Edit:
Hast Du schon mal auf der Beta gespielt und dort mit den vielen Nationen zusammen gefighted?
Auf der Beta ist klar vorgegeben, Englisch als Sprache, insofern wird auf anderes nicht groß Rücksicht genommen. Pech halt dann

Wie stellst Du Dir vor wird entschieden, was das für eine Welt wird? Schnell, langsam, Revo oder Belagerung, mit oder ohne Moral, hohe oder eher eine niedrige Allymemberanzahl etc.?
Diese Frage stellt sich erst, wenn mal überhaupt geklärt ist, ob so etwas möglich ist oder gemacht wird, Schwarzseherin.

Um sich bei Grepolis komfortabel aufzustellen, benötigt man Gegner auf der gleichen Insel zum bashen, farmen usw.
Wenn Du aber die Spieler pro Nation in ein/e Meer/ Gegend verbannst, diese jedoch auch eine Allianz bilden sollen, hat man schon größere Probleme, sich anständig aufzubauen. Blieben alternativ Gefälligkeitsaccounts - also Cheater vor korrekten Spielern.
Aha, als ob unsere Nation und die der anderen zueinander so freundlich wäre.... und selbst wenn wegen Cheater, das würden ca alle Nationen vermutlich gleich betreiben, also hebt sich das auf. Und es gibt zig Varianten zu den Problemen die du nennst, nicht nur das was ich allgemein sagte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Da diese Idee trotz mangelndem Interesse als gut angesehen wurde, werde ich sie zu den sinnvollen verschieben. Die User, die abgestimmt haben, waren zum großen Teil dafür.
 
Oben