Internet Verbindung teilen

DeletedUser40611

Gast
Warum werden Familien in Grepolis benachteiligt?

Falls man einen Bruder oder eine Schwester hat die auch Grepolis spielt, werden diese im Spiel benachteiligt. Um zu zeigen das verschiedene Personen eine Internet Verbindung Teilen (Bruder oder Schwester), muss man sein Brüderchen oder Schwesterchen im Spiel unter Einstellungen/Accounteinstellungen/Internet Verbindung teilen eintragen damit Grepolis erkennt das ein Spieler keine 2 ACC's hat. Das ist auch schön und gut, man will ja nicht das sein ACC gesperrt wird. Es gibt nur einen Nachteil:

Hier kurz ein Auszug aus der Seite:

Teilen sich zwei oder mehr Spieler für einen oder mehrere Tage eine Internetleitung (Familie, Schule, Arbeitsplatz) dann muss das eingetragen werden. Nach frühestens drei Tagen kann der Eintrag wieder gelöscht werden, wenn "Internetleitung teilen" nicht mehr zutrifft.

Während "Internetleitung teilen" aktiv ist und auch noch während 48 Stunden nach der Löschung sind gemeinsame Interaktionen gegenüber anderen Spielern verboten. Das heißt, Spieler A greift jemanden an, Spieler B, der mit A die Internetleitung teilt, kann den selben Spieler erst nach 48 Stunden angreifen. Untereinander können Spieler, die sich eine Internetleitung teilen, weder Rohstoffe schicken noch können sie sich unterstützen. Auch Göttliche Kräfte auf den Anderen zu wirken ist verboten.

Die Änderungen werden erst nach 30 Minuten aktiv!

Jeder Spieler darf nur einen Account haben. Beachtet bitte die Regeln!


Jeder Spieler an einer Internetverbindung muss alle ihm bekannten Accounts eintragen.

Beispiel: Wenn sich drei Spieler eine Internetverbindung teilen, muss jeder Spieler die anderen beiden Spieler hier eintragen.

Spieler hinzufügen:
Eintragen

Die Geschwister könne sich nicht mehr gegenseitig Helfen:

Während "Internetleitung teilen" aktiv ist und auch noch während 48 Stunden nach der Löschung sind gemeinsame Interaktionen gegenüber anderen Spielern verboten. Das heißt, Spieler A greift jemanden an, Spieler B, der mit A die Internetleitung teilt, kann den selben Spieler erst nach 48 Stunden angreifen. Untereinander können Spieler, die sich eine Internetleitung teilen, weder Rohstoffe schicken noch können sie sich unterstützen. Auch Göttliche Kräfte auf den Anderen zu wirken ist verboten.

Das ist ziemlich unfair! Manche sagen sich halt, dass dies doch nicht wichtig ist. Mag sein aber es ist unfair!

Falls manche denken das man so einen Vorteil hat anderen Spielern gegenüber, sage ich ja ihr habt recht! Man kann sich absprechen und miteinander sofort reden.

Mag sein, dass dies der Grund war, warum dies so geregelt wurde. Aber dies war meiner Ansicht nach ein großer Fehler! Den es gibt auch Freunde in Grepolis die miteinander spielen. Diese wohnen nicht im gleichem Haus. Das heißt sie müssen keine Internet Verbindung teilen und können sich Rohstoffe und Einheiten zusenden soviel sie wollen. Und das unfaire ist Freunde können sich genauso abstimmen. Zum Beispiel via Skype. Die haben die gleichen Vorteile wie Brüder oder Schwestern wenn diese nicht die Internet Verbindung teilen.

Meine Frage ist:

Ist das in euren Augen Fair das dies so geregelt ist? Kann man da nicht irgendwas ändern, so das Geschwister die gleiche Chance bekommen wie Freunde? Warum wurde das so gemacht? :mad:

Ich würde mich über jede Antwort freunden!


Falls dieses Thema von mir falsch zugeordnet wurde, bitte ich den Foren Administrator dieses Thema in den richtige Ordner zu verschieben, den es gibt bestimmt noch hunderte weitere Geschwister, die dies genauso sehen! Es ist ein wichtiges Thema über das man sprechen sollte.

MfG Nils
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Ist schon alles recht so. WIE willst du INNO beweisen, dass Geschwister spielen, und NICHT DU Multi machen willst! :confused:

JUHU WEBCAM for GREPO!:D
 

DeletedUser40611

Gast
Ganz einfach über die PC-ID. Die wenigsten Menschen würden einen neuen PC kaufen um sich einen 2. Grepolis ACC anzulegen. Natürlich gibt es Leute die 2 Pc's haben aber man könnte eine Privat Daten Sammlung anlegen. das heißt Inno Games sammelt Daten über die Spieler.
Darauf wird zum Beispiel auf Anzeichen wie z.B. Ob die 2 ACC's sehr eng miteinander kooperieren oder manchmal, dass heißt wenn z.B. jeden Tag mehrer Rohstoff Transfer zum anderen ACC gehen ist das ein Indiz dafür das ein Spieler 2 ACC's hat. Ich finde das ziemlich doof das es nicht anders ist. Ich habe z.B. einen Bruder der Grepolis spielt. Wir können nur zusammen in die gleiche Allianz und uns Briefe schreiben. Mehr geht nicht. Das ist ziemlich nervig und auch unfair, da alle anderen Spieler sich gegen seitig helfen können. Alle anderen die sich eingetragen haben können sich nicht helfen. Natürlich kann ich es darauf anlegen ohne mich einzutragen weiter zu spielen, da besteht nur das Risiko das eines schönen Tages mein oder von mein Bruder der ACC gesperrt wird. Das was du sagst löwenking stimmt. Habe ich auch schon gehört, leider ist ein iStick nicht sonderlich billig. Mein Internet läuft über Kable BW. Bis jetzt habe ich nur iSticks gesehen die für Tele Com waren. Es gibt auch die Möglichkeit habe ich gehört das man über andere Browser spielen kann ohne entdeckt zu werden. Trotzdem ist ein Rest Risiko da. :( Aber die Idee mit der web cam ist gut. Nur das da, dass Problem ist das ein Hacker sich bei Spielern einhecken kann und so deren Web Cam aktivieren kann (nach CHIP). Das Sicherheitsrisiko wäre zu groß.

Aber die Idee finde ich gut! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36337

Gast
Hey Löwenking :rolleyes: ,

du weisst doch wie es läuft , bist doch schon lang genug dabei und das Thema Doppelaccount ist weit bekannt ....keiner möchte gerne in ner Ally Doppelaccounts haben , die sich als Spios rausstellen ....also alles gut so wie es ist !!!!

Lg dedadado
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
Ich finde die Regelung sowie sie ist genau richtig.
Kann ja jeder sagen da spielt mein Bruder, Schwester, Vater, Mutter, Oma, Opa oder sonst wer..
 

DeletedUser13650

Gast
naja das mit der webcam find ich gut :D
wobei wenn man dann mal sieht mit wem man schreibt, will man das vielleicht gar nicht mehr ;)

wenns irgendwann mal ne einfache methode geben sollte multis zu eliminieren, dann dürfen bruder und schwerster sich gerne unterstützen, bsi dahin ist dies aber die einfachste und effektivste methode multis zu unterbinden.

das mit der pc id ist auch ne schicke methode, allerdings gibts auch genug haushalte wo es nur einen pc/laptop gibt von daher würdest du diese spieler dann genauso benachteiligen.
und wenn ihr zusammen in ner ally spielt seh ich auch kein problem drinnen, dann orierntiert sich jeder in ne andere richtung.
 

Bruthor

Gast
Es spricht absolut nichts dagegen sich eine Internetverbindung oder sogar den gleichen Rechner zu teilen, sofern die Spielregeln eingehalten werden.
 

DeletedUser26420

Gast
Kann verstehen warum es so ist, allerdings finde ich es ebenfalls nicht besonders toll. Wollte mal mit meinem Bruder zusammenspielen, aber wegen der Regelung hat er dann doch nicht angefangen. Wenn wollten wir zusammen spielen, allerdings kann er bei der Regelung auch direkt alleine auf einer anderen Welt spielen-.-
 

Sworn

Gast
Warum nicht einfach auf verschiedenen Welten Spielen?


Also alles schön und gut,Und ich finde auch soweit alles ganz ok.Aber was ich total unfair an einer internet teilung finde,ist das wenn der angreifer auf beiden draufhaut,darf nur einer zauber senden,und der andere darf es nicht machen,wie seesturm zum beispiel. Sowas nennen ich vorteil für den Angreifer der es weis wenn man sich das internet teilt.
 

DeletedUser40611

Gast
Ich finde es Super das du gleicher Meinung bist. Ich habe nämlich das Problem gerade. Ich will jemanden Unterstützen kann aber nicht da mein Bruder eine Stadt von seinen 50 Städte unterstützt hat. Das ist total doof!!
 

DeletedUser40611

Gast
Natürlich kann man lügen, aber trotzdem kannst du nicht daran ändern das es trotzdem unfair ist! Man muss nur denke und schon wir man eine Lösung finden wie man das Problem löst. Aber wenn man noch nicht einmal anfängt zu denken und alles als anmachbar oder schlecht ansieht wird man auch nicht erreichen um das Problem zu lösen.
 

DeletedUser40611

Gast
Da hast du allerdings recht, nicht jeder hat 2 oder mehr PC's für eine Familie.
 

DeletedUser40611

Gast
Es spricht absolut nichts dagegen sich eine Internetverbindung oder sogar den gleichen Rechner zu teilen, sofern die Spielregeln eingehalten werden.

Heißt das, dass man eigentlich nicht unbedingt jemaden eintragen muss sondern solange man beweisen kann das Geschwister einen 2. ACC auf der Leitung haben alles OK ist und falls Inno Games deinen ACC sperrt du nur beweisen musst das der andere ACC dein Bruder ist?
 

MDGeist74

Gast
Sage mal kann es sein, das Du hier Selbstgespräche führst? Falls ja bist hier glaube ich irgendwie falsch gelandet..^^

LG
Geisti
 

DeletedUser40611

Gast
Das merke ich gerade auch. Da wir momentan als Allianz eine andre Allianz unterstützen, kann ich z.B. nicht an den selben Spieler UT senden zudem mein Bruder zuvor UT gesendet hat. Ich muss über 153 Stunden warten bevor ich dies darf. ich finde bevor man sowas dämliches in das spiel einbaut sollte man das mit den 153 Stunden gleich sein lassen und das senden von UT an andere Spieler die von Geschwistern unterstütz werden gleich unterbinden.
 

MDGeist74

Gast
Das merke ich gerade auch. Da wir momentan als Allianz eine andre Allianz unterstützen, kann ich z.B. nicht an den selben Spieler UT senden zudem mein Bruder zuvor UT gesendet hat. Ich muss über 153 Stunden warten bevor ich dies darf. ich finde bevor man sowas dämliches in das spiel einbaut sollte man das mit den 153 Stunden gleich sein lassen und das senden von UT an andere Spieler die von Geschwistern unterstütz werden gleich unterbinden.

Dann entwickle ne Idee daraus, und ab ins Ideenforum damit. Ist glaube ich die einzige Möglichkeit diesen Zustand zuändern.

LG
Geisti
 

DeletedUser40611

Gast
Sage mal kann es sein, das Du hier Selbstgespräche führst? Falls ja bist hier glaube ich irgendwie falsch gelandet..^^

LG
Geisti

Nein, ich tue ich nicht, ich antworte auf die anderen Beiträge nach der reihe. Ich drück bei jedem Beitrag den ich kommentieren will auf Antworten. Leider kann ich nichts dafür das meine antworten alle hintereinander stehen. Ich weiß sieht dämlich aus ;) aber jede Antwort gehört zu einen der Beiträge.
 

MDGeist74

Gast
Na dann viel Spaß dabei, pass bloß auf das der Spamfilter vom Team hier nicht anspringt. :)

LG
Geisti
 
Oben