Inventar weltenübergreifend transferieren bei Weltenschließung

Sollte man das Inventar bei Weltenschließung mitnehmen können?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27866

Gast
Hallo,

da man sein Inventar aus Events erspielt oder erkauft hat und Belohnungen wie großes Rüsten, Göttlicher Scharfsinn nur auf einer Welt erhält und ggf. auf der falschen angenommen hat, würde ich vorschlagen, dass man Inventar oder bestimmte Belohungen weltenübergreifend verschieben kann.

Das Inventar ist erstens erspielt oder gekauft und wird beim schließen einer Welt einfach gelöscht und verschwindet.
Dies ist nur zum Nachteil der Spieler.

Wenn Welten geschlossen werden, sollte man die Möglichkeit bekommen, sein Inventar mitnehmen zu können.

Dies soll nicht bei Aufhören des Spielers auf einer Welt gehen, sondern wie gesagt nur bei Weltenschließungen!

Wie findet Ihr die Idee?

lg
 

DeletedUser49229

Gast
Sollte es möglich sein, sein erspieltes/gekauftes Inventar bei Weltenschließung mitnehmen können? Was ist eure Meinung dazu?
 

DeletedUser49099

Gast
Meine Letzte Welt ist ne weile her, doch damals hatte ich alle Inventarplätze erkauft, nun jedoch habe ich nur noch die Hälfte. Zauber oder Buffs mitzunehmen ist meiner Meinung nach auch etwas unfair gegenüber neu- Spielen. Doch nicht für jede Welt auf ein neues, ein größeres Inventar kaufen zu müssen wäre meiner Meinung nach schon sehr Spieler freundlich.
 

DeletedUser13650

Gast
klar dafür nochmal schnell 20 mantiverstrkungen 4 in alte welten einlagern und dann hoffen das bald ne neue welt startet, so mit 40 oder 60 mantis 4 machen die ersten wochen nach dem noobschutz auch richtig spass, leider ist man dann nach einem monat in einem grauen meer unterwegs
 

DeletedUser764

Gast
Hier sind auch 2 Ideen drinnen, was wird hier abgestimmt, die Kombieinführung? WTF!
Im übrigen bei beiden dagegen
 

DeletedUser27866

Gast
terrakotta, meine ideen sind multifunktional ;)
es muss was passieren in dem game. ganz einfach.
und es ist doch schön, wenn meine ideen euch zum nachdenken anregen oder inno auch kenntnisse daraus ziehen würde.
versteife dich bitte nicht zu sehr. ich zeige nur möglichkeiten auf.
du kannst ja sonst auch daraus ne neue idee entwickeln...
 

DeletedUser17127

Gast
ich glaube die meisten lesen nicht richtig,soviel ich dem entnehme geht es um einen vernünftigen Gedanken "bei Weltenschliessung" soll das Inventar mitgenommen werden können,das heißt nicht unmittelbar auf eine neue Welt,zB.für mich,von Euböa so die geschlossen wird auf zB. Belle

und somit bin ich dafür
 

DeletedUser27866

Gast
Genau Engel, es geht um erworbene Dinge, die man durch Fleiß oder Gold erworben hat, die mit Weltenschließung verpuffen.
Das ist einfach den Spielern gegenüber unfair, welche diese Dinge noch über haben.

Daher sollte man, wenn Inno die Welt schließt eine Möglichkeit besitzen wenigstens Teile aus dem Inventar mitzunehmen.
Meinetwegen auch nur 5 Dinge.
Insbesondere ist es ärgerlich, wie auch im Forum schon angemerkt, wenn man das große Rüsten, den goldenen Scharfsinn oder den goldigen Rohstoffbonus auf einer Welt bekommen hat, auf der man Ihn gar nicht braucht...
 

DeletedUser764

Gast
Bloß weil deine Ideen "multifunktional sein sollen und darum zusammen benannt werden müssen" hast du das so geschrieben? Interessant, ich für meinen Teil sehe nicht das das eine vom anderen notwendig oder abhängig gewesen ist und somit einzeln beurteilt werden sollte, wir wollen ja fair entscheiden was in die Welt kommt und nicht eine in meinen Augen Mogelpackung mitbringen, bloß weil ein Teil von 2 Teilen passt.

Das ist einfach den Spielern gegenüber unfair, welche diese Dinge noch über haben.
Bist du etwa der Meinung:
-) es wäre fair den Leuten gegenüber die überhaupt nicht solche Dinge mit an den Start nehmen oder nehmen können?
-) Dass das Ausnutzungspotenzial dazu nicht höher ist, wenn bekannt ist, dass das eingeführt wird und der vorige Punkt noch extremer zutreffen kann
-) Bonis an alle gleich vergeben werden und nicht per Zufallsprinzip

Es hat definitiv mehr damit zu tun, als toll neue Welt, nehmen wir alles mit.

Insbesondere ist es ärgerlich, wie auch im Forum schon angemerkt, wenn man das große Rüsten, den goldenen Scharfsinn oder den goldigen Rohstoffbonus auf einer Welt bekommen hat, auf der man Ihn gar nicht braucht...
Das wird nicht mehr der Fall sein, Inno hat da eine Trennung vorgenommen. Steht in der Ankündigung ;)
 

DeletedUser27866

Gast
Ja, wird nicht mher der Fall, ist aber so und dne Spielern wurde nicht eingeräumt es anders zu gestalten...

Ausserdem muss es auch nicht auf das gesamte Inventar gelten, sondern ggf. auf zum Beispiel 5 Gegenstände.
Treue sollte belohnt werden und die Flut von neuen Accounts sollte eingedämmt werden durch solche Maßnahmen.

Denn Spieler errichten sich ständig neue Accounts zwecks Urlaub etc. Die Spieler die unter Ihrem bisherigen Account spielen sind den Spielern nur im Nachteil, weil die neuen Accounts ständig Goldboni vergünstigungen erhalten, mehr Urlaub haben etc.

Treue sollte belohnt werden!

Und der Missbrauch kann durch die Anzahl der transferierbaren Dinge eingeschränkt werden.

Der Spieler hat die Weltenschließung nicht zu verantworten. Die Idee ist nicht dafür ausgelegt, dass der Spieler die Boni mitnehmen kann, wenn er selbst die Welt verlässt.

Falls Du es nicht mitbekommen hast, bekommen die neuen Accounts auch wesentlich öfter Starter- und Kriegerpakete als bestehende Accounts.
Erkläre mir wo da der Vorteil für Spieler liegt, die schon lange das Game spielen und wo deren Vorteil liegt?
Ich sehe nur Nachteile, wenn Du Deinen einen Account bespielst.

Und das es ständig für neue Spielaccounts Boni gibt, haben wir nun eine Weile beobachtet.
Von 30-100% Aufladebonus ist alles dabei. In der ganzen Zeit habe ich solche Angebote noch nicht erhalten.
Und das eght auch vielen anderen so.

Daher sollten durch solche Maßnahmen wieder eine Gleichheit zwischen den Accounts hergestellt werden.
 

DeletedUser764

Gast
Treue kann auch anderes belohnt werden, als auf Kosten der Fairness. Das was dich stört und du hier benannt hast, dagegen schlag eine Lösung vor bitte, dann packst du das Problem an der Wurzel und machst nicht neue Variablen auf die vermutlich nicht mal zwingend notwendig sind! Dich stört der aktive UM-Abzug eines Master-Accs schlag eine bessere vor!

Der Missbrauch kann eingeschränkt werden, aber nicht verhindert werden damit, den i kann einen Acc erstellen und den bis zum Ende betreiben, nur um ein Packet in eine Welt mitzunehmen die irgendwann mal kommt und mir gefällt. Es gibt Leute, unter anderem mich, die holen sich damit mehr Vorteile raus, als dir gefallen. Denk daran, mir ist es egal was kommt, aber wehe es wird dann von wer/wem geflennt die/der hier mit dafür abstimmt.
--
Du setzt Treue über Fairness und das gehört halt abgestimmt, wie den Spielern das passt. Und mir ist egal um wieviel es im konkreten geht, dein Prinzip gefällt mir so gar nicht, da kannst an den Zahlen ändern was du willst und wenn es nur 0,25 Slots sind.^^ ;)

Neue Accs sollen besser bevorteilt werden als alte? Nach wessen Ansichten? Ich hätte da lieber Daten von Inno, bevor ich dazu was sage. Du kannst auch hierzu eine Lösung vorschlagen, wie das gelöst werden soll. (Würde aber empfehlen zuerst Daten von Inno anzufragen)

Gleichheit willst du also? Dann frag mal bitte alle Punkte bei Inno nach, die dir merkwürdig vorkommen, wenn sie dann sagen wie es ist. Bist du bestätigt darin oder erkennst warum sie so entscheiden. Aber auf Grund von keinen Daten was vorschlagen steht auf weniger guten Beinen, als wenn du vorlegen kannst, da schaut wir werden benachteiligt, was haltet ihr von ....

Die größte Gleichheit wäre, wenn überhaupt keine Partei bevorzugt wird! Wir haben aber so viele Punkte im Spiel die das machen und das bereits definitiv und du hast sie nicht mal benannt, sondern lediglich deine Vermutungen. So schaffst du keine Gleichheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27866

Gast
Die Antworten haben Spieler von uns erhalten.
Das Community Mangagement hat Antworten gegeben, die einfach mit den gesammelten Erfahrungswerten nicht zutreffen.

Ich habe auf der Grundlage meinen alten Account weiderbelebt um es zu prüfen.
Kaum hatte ich Ihn 5 Tage auf einer Welt angemeldet, bekam ich einen 60 % Aufladebonus für Gold.
Heißt ich erhalte glaube 40k Gold für 80 Euro.

Und nun komme nochmal damit, dass es Chancengleichheit gibt. Probiere es einfach mal aus.
Wir haben es nun mit einigen Accounts getestet, überall das gleiche Ergebnis!

Und wenn neue Spieler solche Vorteile erhalten, dann sollen Spieler die schon länger spielen auch eine Verbesserung erhalten.
Deshalb dieser Vorschlag.

Klar kann alles ausgenutzt werden und Du wirst immer jemanden finden, der dies macht.
Jedoch sollte man es hier in Masse sehen.

Wie Ihr entscheidet bleibt allen selbst überlassen.

Ich wollte mit den Ideen einfach mal etwas Schwung in die Bude bringen und vielleicht entwickelst DU oder ein anderer daraus einen konkreter Vorschlag. Dann habe ich genau das erreicht, was mein Ziel war. Kommunikation und neue Ideen ;)
 

DeletedUser764

Gast
I hab nicht die Möglichkeit 1k Accs auf einmal zu erstellen, um eine %uale Wahrscheinlichkeit zu prüfen etc. und auch keinen Bock dazu.

Deine Verbesserung ist allerdings nicht besser, sie macht die Schere auf. Das was eine Verbesserung wäre, ist das beide Parteien alt sowie neu, das selbe Angebot (oder gar keines) bekommen, den das Problem ist, das selbst alte Spieler sich als neue Spieler tarnen können. Wobei das fairste für beide Parteien (alt und neue) wäre, das überhaupt kein Angebot kommt, den würde weniger Gefahr laufen das Noobs was falsch machen. Das Noobs was falsch machen ist so oder so Belohnung genug für die Stammspieler, da brauchen die Stammspieler nicht noch mehr Bonis die den Noob noch weiter absacken lassen. Du Chancengleichheit^^

Ich soll Ideen bringen? Dazu müsste Inno gewillt sein Ideen umzusetzen.
Ich hab zu verdammt vielen Lösungen, ich hab auch viele verkündet, hab auch welche vorgeschlagen, aber ich sehe das man sie nicht haben will und mit bla bla gefassel wir hören euch eh zu können die mich mal, wenn ich sehe das sich hinterher eh nichts tut. Ich bin lang genug dabei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben