ipad

idiot66

Gast
Ganz ehrlich: Langsam failed Apple ja so richtig,fast so sehr wir Windoof mit Vista.
Der einzige Grund,wieso Apple mal Erfolg hatte mit dem I-Pod (vllt noch das I-Phone) ist der,das die anderen Hersteller zu langsam waren.
Aber das,was die jetzt gerade machen,wird nur von denen abgekauft,die nur aufs Image achten und sich keine Gedanken machen,was das Gerät überhaupt kann;)
 

delpiero223

Gast
es gibt kein windoof, nur wintoll oder windows :D

eins muss ich mal los werden :D

ich finde windows vista keinesfalls schlecht!
Es hat viele Neuerungen im Vergleich zu XP und sieht wesentlich besser aus

Der einzige Nachteil von Vista sind die höheren Anforderungen an den PC

mfg
del
 

idiot66

Gast
Das Design kannste dir auch bei Linux holen,und das ist nicht gerade ein gutes Argument dafür :/
 

Lysandros

Gast
Also mal zu Windows vista und warum es im Vgl. zu Apple und Konsorten gefloppt is.
Denen bei MSoft war es doch total egal, was der Kunde eigentlich wollte… und so haben sie einfach nur ihr Ding durchgezogen. Große Neuerungen im Gegensatz zu XP? Auf jeden Fall, doch die sind zum größten Teil von Linux abgekupfert und das nicht mal gut, da sie viel zu viele Ressourcen verbrauchen.
Daher haben sie erstens Techfreaks verloren, die bleiben lieber bei Linux und holten sich zum Spielen ne Konsole…
Danach haben sie die Großkunden verloren. Die blieben lieber bei XP, oder warum war es sonst noch möglich bis vor einem Jahr nen PC mit XP zu erwerben???
Und dann haben sie einen stark gewachsenen Markt, nämlich den der Minimaluser verloren. Solchen die nur surft und ein paar Briefchen schreiben und daher ein Netbook mit wenig Speicher und für wenig Geld wollen.
Leute die sich Vista wirklich bewusst gekauft hatten waren daher äußerst selten und von denen die es taten waren auch noch die meisten PC-Legastheniker die nur cool sein wollten weil sie was Neues haben. Anscheinend hab ich hier mit delpiero223 mal die große Ausnahme gefunden (hatte schon fast die Suchen aufgegeben)

Die Strategie von Steve Jobs dagegen find ich richtig gut. Er hat es schon beim iPhone geschafft, Anwendungen die es so eigentlich schon lange gab, in einem Gerät zu bündeln. Doch damit nicht genug, durch die einfache und intuitive Bedienung war es plötzlich auch einem Technik-Noob möglich, sich auf einem Handy frei im Netz zu bewegen, Mails abzurufen und noch viele andere Sachen. Der Massenmarkt wurde damit geebnet.

Das gleiche versucht er nun auf dem PC-Sektor (hat er übrigens schon mal, jedoch war der Markt nicht bereit dafür) Das iPad soll den Lowlevel-Anwender alles bieten was er brauch:
Schnell ein und aus (Bei PCs bis zu 5min)
Alle Programme mit einem klicken erreichbar (Nix mit Start-Programme-MSOffice-Word)
Klein, leicht, handlich (Analog zu Netbooks und Subnotebooks)

Ich denke für die neue Anwendergruppe (ich brach den ganzen Hightech-Schei* Drumherum ned) ist es genau das richtige… daher mMn eher kein Flop sondern Top
 

Axiom

Gast
Welch toller Vergleich von Microsoft Vista zum iPhone. Das sind ja zwei Produkte, die genau das gleiche wollen - nur sind Äpfel einfach mal besser als Birnen.

Zum ersten Absatz: Vista hat von Linux geklaut? Was denn? Wine zum emulieren von DirectX? Und du willst mir sagen, "Technik-Freaks" (wunderbarer pauschalisierender nichtssagender Begriff) seien erst mit Vista zu Linux abgewandert. Weil sich da jetzt auch so viel bei der Transparenz geändert hat, nicht?

Und was Steve Jobs mit dem iPhone gemacht hat, ist einfach die Entmündigung der Menschen, indem er ihnen jegliche freie Entscheidung abnimmt. Microsoft fragt wenigstens noch "Sind Sie sicher". Im Endeffekt sind sowohl Microsoft als auch Apple Unternehmen mit wahnsinniger Geldgier. Eventuell macht es Jobs derzeit einfach noch beliebter, weil er noch nicht soviel Geld hat wie Gates.

Aber du hast recht: Jobs ist der einzige, der die Technik revolutioniert und nie, aber auch wirklich nie nie nie und nie kopiert!!111einself.!
 

Kaleva

Gast
Microsoft hat nicht erst seit Vista von Linux geklaut, sondern schon viel früher, das nur nebenbei. Außerdem seit Win95 auch von Apple ^^
 

ICE-TEA

Gast
Microsoft hat nicht erst seit Vista von Linux geklaut, sondern schon viel früher, das nur nebenbei. [...]

Und woher kupfert Apple mit ihrem OS X ab? Denkst du alles selbst erfunden?
Sind überhaupt nicht besser als MS.

Außerdem seit Win95 auch von Apple ^^

Apple schaut sich natürlich auch nichts von Windows ab ;)

Hier noch ein kleiner Link, sieht man gut das beide voneinander abgucken :)

Zum Thema:

Ich finde das IPad hat gute Ansätze aber auch einiges was noch verbessert werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titan der Krieger

Gast
Also, dass sich Microsoft was abschaut kann ich mir gar nicht vorstellen, denn immerhin ist Apple Meilenweit voraus, wenn es um die Technik geht, vorallem mit dem neuem iMac, mit einem quadrecore, statt Duo!!!

Das Ipad finde ich, ist keine schlechte Idee, ausserdem kann man darauf auch Dokumente schreiben, soviel ich weiss. Es ist sicherlich eine Revolution und ich denke nicht, dass das jemand bestreiten kann.
 

ICE-TEA

Gast
Also, dass sich Microsoft was abschaut kann ich mir gar nicht vorstellen, denn immerhin ist Apple Meilenweit voraus, wenn es um die Technik geht, vorallem mit dem neuem iMac, mit einem quadrecore, statt Duo!!!

Meilenweit voraus o_O was soll denn so Meilenweit voraus sein, bitte sag mal ein Beispiel.

1.Die Prozessoren in den Mac's sind von Intel die werden auch in Win-PCs verbaut.

2. Core i7 (= Quad-Core + 2 Threads pro Core) gibts schon seit gut 1 1/2 Jahren Core2Quad noch länger. Wird dementsprechend schon viel länger in Windows verbaut.

3. In Windows Systemen werden teilweise schon 6-Kerner verbaut.
--> Intel Core i7 980x \ AMD Phenom II X6 1090T ...

Das Ipad finde ich, ist keine schlechte Idee, ausserdem kann man darauf auch Dokumente schreiben, soviel ich weiss.

Wären wir nie darauf gekommen ;)

Es ist sicherlich eine Revolution und ich denke nicht, dass das jemand bestreiten kann.

Was soll daran bitte ein Revolution sein? Tablet-PCs gibts schon lange Apple hat das ganze einfach schön verpackt und ein einfach zu bedienendes OS draufgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ixtlilton

Gast

Und die wurden zum Flop, bin mir nicht ganz sicher ob es 2001 oder 2003 war wo die rauskamen. Das Problem damals war, Inet war noch teuer bzw. DSL war nocht nicht so ausgebaut, wenn dann nur in den größten Städten, ergo gabs auch kaum günstige DSL Flats und UMTS das war noch eine andere geschichte.

Heute sieht das anders aus, 16k Verbindung ab 10EUR im Monat, UMTS genauso, fast überall HotSpots. letztendlich werden die meisten doch eh fürs Inet benutzt und endlich mal was gescheites um Browsergames auch Mobil gut zu Bedienen, grad bei Echtzeitstragiekriegsspielen :grepolis:
 

-Dr. House-

Gast
Vom Iphone bin ich sehr überzeugt... deswegen denke ich auch, dass das Ipad recht gut gelungen ist...

Aber mal sehen, was die anderen Hersteller so auf den Markt bringen...

Von Medion rate ich aber ab xD Habe mit meinem aktuellen Notebook nur Probleme... 5 mal eingeschickt und auch schon auf das Recht der Wandlung bestanden... allerdings rührt sich nix...
Kann allerdings auch sein, dass ich ein "Montagsgerät" bekommen habe :D

lg
 

BigLuli

Gast
Ich verstehe immer noch nicht was ihr an diesem iPad findet ... es ist ein übergroßes iPhone das exakt dasselbe kann. Dabei ist es doch aber viel unpraktischer? :confused::D
 

BigLuli

Gast
Dazu war doch neulich im ... Spiegel oder so eine interessante Ausgabe mit dem schönen Zitat:
Apple entwirft Produkte die man nicht braucht, man sich aber wünscht man bräuchte sie.
oder so in der Art. Ich finde das passt hier perfekt. Natürlich ist ein iPad cool, wenn ich die 700€ zu viel hätte würde ich's wahrscheinlich auch kaufen, nur die Frage wieviel ist man bereit für solchen Schickschnack zu geben?
 

Francesco Avato

Gast
Ich verstehe immer noch nicht was ihr an diesem iPad findet ... es ist ein übergroßes iPhone das exakt dasselbe kann. Dabei ist es doch aber viel unpraktischer? :confused::D

Ich benutze einen iPad seit 5 wochen (seitdem es die Dinge hier in Neuseeland zu kaufen gibt) um bin damit begeistert. Natuerlich gibt es macken - (noch) kein direktes druecken vom iPad, kein richtig gescheites App fuer Dokumentenbearbeitungen (daran ist aber Apple nicht schuld, sonder die App-devs die nur halb-fertige und nicht durchdachte Apps anbieten) und zu wenig RAM (mMn).

Aber fuer mein Haupteinsatzzweck ist das ding genial - ich hab naemlich sehr viel was ich fuer mein Studium lesen muss (mehrere tausend Seiten) und aufn iPad lassen die sich wunderbar mitschleppen (statt ausdruecken), mobil herunterladen und (das kann der Kindle nicht) ich kann direkt auf dem PDF notizen und skizzen machen. Dies waer extrem umstaendlich im Bus mit einen Schlepptop. Ich kann auch das audio meiner Vorlesungen gleichzeitig aufnehmen (dank Noterize) sowie notizen auf die PPS die ich ueber den WiFi meiner Universitaet heruntergeladen habe schreiben.

Ich freu mich auch es auf unsere Reise am ende des Jahres mitzunehmen da wir wieder nach Europa ziehen und die 28 stunden im flieger meistens langweilig sind.

Das iPad fuellt eine Nische - wo ein Laptop zu gross oder umstandlich ist, und ein Handy zu klein - und natuerlich ist diese Nische nicht fuer jeden geeignet, aber mir passt sie perfekt.

Und bevor jemand fragt, !§#$%&? Flash - das iNet ist um einiges schneller und zuverlaessiger ohne den Scheiss - ich hab fast nur Probleme damit egal ob ich einen OSX oder PC benutze (und egal mit welchem Browser). Flash braucht eine gruendliche ueberholung, am besten wieder von vorne anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben