Irgendwann mal wieder eine Friedenswelt?

  • Themenstarter DeletedUser56049
  • Startdatum

DeletedUser56049

Gast
Hallo Grepolis Community,

falls ich etwas im Forum übersehen habe, entschuldige ich mich schonmal dafür, jetzt einen Thread anzufangen, aber ich konnte einfach nichts wirklich aktuelles finden.

Dürfen wir uns noch Hoffnug machen, dass in naher Zukunft eine neue Friedenswelt öffnet? Immerhin ist die letzte ja schon über 4 (?) Jahre alt, oder hat InnoGames dieses Konzept aufgegeben? Falls dem so ist, gab es wenigstens eine Abstimmung, welche ich leider übersehen habe, oder wurden sie einfach ohne Rücksicht auf die Spieler zu nehmen eingestellt?
Falls letzteres der Fall ist wäre das schon zielich enttäuschend...
 

DeletedUser55234

Gast
Das Thema kam letztens hier mal auf. Wenn auch kein offizieles Statement vorliegt, so ist nicht zu erwarten das demnächst eine neue Hyperwelt startet.
 

DeletedUser56049

Gast
Hmm, irgendwie nicht die Antwort die ich erwartet habe, das heisst dann da wird vorrst nichts mehr passieren :/
Danke
 
Hmm, irgendwie nicht die Antwort die ich erwartet habe, das heisst dann da wird vorrst nichts mehr passieren :/
Danke
Sprich mal @Mattizin oder @ferity an. Die sind in einer nationalen/ internationalen Grepolisspielervertretung und können sich mal international umhören, ob andere Nationen auch Interesse an Hyperwelten haben.

Vielleicht wird's ja was ;)

Weiterhin kannst Du deine Frage mal im DevBlog stellen, einfach anklicken, da lesen auch einige Spieler mit und es stellt sich raus, ob Du das nur alleine möchtest, oder andere auch noch Interesse daran haben :)
 
Hallo Grepolis Community,

falls ich etwas im Forum übersehen habe, entschuldige ich mich schonmal dafür, jetzt einen Thread anzufangen, aber ich konnte einfach nichts wirklich aktuelles finden.

Dürfen wir uns noch Hoffnug machen, dass in naher Zukunft eine neue Friedenswelt öffnet?

Interesse ist schon da nur bei den ganzen Feature seh ich schwarz. Alleine Goldhandel und Steinhagel machen das putt
 
Ich sehe das ganze eher negativ.
Alle Sonderwelten verlieren kontinuierlich Accounts.
Theoretisch könnte man dort auch noch anfangen. Es wäre aber sehr schwer, wenn nicht hoffnungslos da viel zu erreichen.
Das Problem ist, dass Innogames an einer Friedenswelt nicht viel verdienen wird.
Wer goldet da schon. Sicher alle haben die Berater, zumindest wie ich den Verwalter. Ohne den geht es einfach nicht. Aber das macht ja den Kohl auch nicht fett.

Ich würde in irgendeiner Länderversion, England, Frankreich oder Deutschland mal eine neue Friedenswelt auflegen um zu sehen ob da wirklich noch was kommt. Quasi als Testballon.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Ich nehm das Thema Friedenswelten mal auf meine persönliche Liste auf ;)
 
Ich sehe das ganze eher negativ.
Die Aussage versteh ich nicht, was genau siehst Du negativ?
Den Zustrom an Spielern auf einer neuen Sonderwelt oder das IG da Interesse dran hat oder was genau?
Alle Sonderwelten verlieren kontinuierlich Accounts.
Naja, nicht nur Sonderwelten verlieren kontinuierlich Accounts sondern Grepolis gesamt tut das. Ist es jetzt im Verhältnis auf Sonderwelten mehr als auf Kriegerwelten?

Weiterhin kann man natürlich auf den alten Welten keinen Blumentopf mehr gewinnen, das sollte jedem klar sein. Wenn wir auf Hyper schon jemanden mit 1.000 Städten haben, wird es schon schwierig, den auch nur annähernd einzuholen, wenn man dort startet. Und man spielt nun mal Grepolis, weil man gewinnen oder zumindestens in den Top Ten mitspielen möchte, oder meinst Du, die Spieler bleiben, um neue Städte auf Felsen zu gründen und allen großen Spielern als Farmopfer zu dienen?

Ich denke schon, das eine neue Hyperwelt einigen Zuspruch finden würde ;)
 
Negativ -
es wird keine neue Friedenswelt geben

Wenn man den 1. Oktober als Stichtag nimmt haben die Sonderwelten ziemlich genau die Hälfte in den letzten 2 Jahren verloren.
Bei den restlichen Welten sieht es etwas besser aus.
Da liegen wir so bei 70 %.
 
Oben