Islamisches Reich wieder möglich ???

Revenlon

Gast
Hallo Foum User :p
Wollte mal eure Meinungen allgemein zur heutigen Situation in den Islamischen Ländern Wissen und was haltet ihr davon?.Wäre es auch möglich das das Islamische Reich wieder "erwacht" ??

Hier noch eine kleine Geschichte aus Islamistischer Sicht von einer Gruppe die überall auf der Welt vertreten ist ...( Deutscher Untertitel )auch Europa stark in England.

http://www.youtube.com/watch?v=ACA1l2u_COQ

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Hallo Foum User :p
Wollte mal eure Meinungen allgemein zur heutigen Situation in den Islamischen Ländern Wissen und was haltet ihr davon?.Wäre es auch möglich das das Islamische Reich wieder "erwacht" ??

Hier noch eine kleine Geschichte aus Islamistischer Sicht von einer Gruppe die überall auf der Welt vertreten ist ...( Deutscher Untertitel )auch Europa stark in England.

http://www.youtube.com/watch?v=ACA1l2u_COQ

LG

Oho......aus islamistischer Sicht ? Die dürfen keine Sicht haben, weil sie (in der Allgemeinheit) die Juden nicht mögen. (Nicht meine Meinung)

Gleich biste der islamistische Nazi für einige hier ;)


Sitze noch auf Arbeit....antworte heute abend vllt.
 

Revenlon

Gast
Sayeret kann ich dich um etwas bitten ?
Bleib bitte beim Thema ....
Also was sagst du zu dieser Situation :)?
 
Hallo Foum User :p
Wollte mal eure Meinungen allgemein zur heutigen Situation in den Islamischen Ländern Wissen und was haltet ihr davon?.Wäre es auch möglich das das Islamische Reich wieder "erwacht" ??

Hier noch eine kleine Geschichte aus Islamistischer Sicht von einer Gruppe die überall auf der Welt vertreten ist ...( Deutscher Untertitel )auch Europa stark in England.

http://www.youtube.com/watch?v=ACA1l2u_COQ

LG

Das würde ja beteuden die Anschläge vom 09.11 waren antiislamisch. Wie hieß es im Video, kein Muslime töte einen anderen.
 

DeletedUser26555

Gast
Das würde ja beteuden die Anschläge vom 09.11 waren antiislamisch. Wie hieß es im Video, kein Muslime töte einen anderen.

Ach komm, hast Du noch nie was davon gehört, dass christliche Priester Armeen segnen und für deren Sieg (was ja nicht ohne töten geht) beten?
Aber ansonsten verbietet das Christentum das Töten anderer Menschen....


edit meint, ich müsse klarer zum Ausdruck bringen, auf welcher Grundlage der Gedanken ich das schreibe:

Ja, einige muslimische Gruppen fühlen sich mit dem Westen im Krieg. Im Krieg gelten andere Regeln.
Der Westen hat leider auch bisher nicht viel dafür getan, dass Muslime ihm trauen könnten - ganz im Gegenteil.
Israel traut dem Westen übrigens auch nicht. Und auch das aus gutem Grund.



Warum man beim religiösen Gegenpart dann immer päpstlicher sein will, wird mir immer ein Rätsel bleiben... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26243

Gast
Ja, sie "fühlen sich im Krieg". Es ist aber eine einseitig erklärte und von der Gegenseitig nie angenommene kampfansage. Deswegen gilt hier nicht: "im Krieg gelten andere Regeln"!
Die ungeheure Aggressivität mancher muslimischer Gruppierungen ist mir rätselhaft.

Aber nicht nur deswegen behüte mich der Urknall vor irgendeiner Herrschaft, sei sie islamisch oder ukrainisch-orthodox, oder sonstwie!
 

DeletedUser26555

Gast
Ja, sie "fühlen sich im Krieg". Es ist aber eine einseitig erklärte und von der Gegenseitig nie angenommene kampfansage. Deswegen gilt hier nicht: "im Krieg gelten andere Regeln"!
Die ungeheure Aggressivität mancher muslimischer Gruppierungen ist mir rätselhaft.

Aber nicht nur deswegen behüte mich der Urknall vor irgendeiner Herrschaft, sei sie islamisch oder ukrainisch-orthodox, oder sonstwie!


Den letzten Satz von Dir unterschreibe ich sofort! :O)

Was die Kampfansagen betrifft: schau einfach mal auf der Weltkarte, wieviel Armeen "christlicher" Länder in muslimischen Ländern stehen und diese mehr oder weniger besetzt halten .. und dann einfach mal andersrum schauen... ;o)

Eine Kampfansage war es natürlich auch, dass durch die letzten 150 Jahre erst der europäische Westen und dann später auch noch der Osten und die USA sich bemüssigt fühlten, sich im arabischen Raum/Nahen Osten wie Kolonialherren aufzuführen und per Bleistiftstrich Staaten zu gründen, zu teilen oder von der Landkarte verschwinden zu lassen. Ganz davon abgesehen, dass man natürlich immer allen Seiten dort alles versprochen hat, was man auch der Gegenseite versprochen hat, nur damit die stillgehalten haben.

Wenn ich mir die Schmierenkommödie anschaue, die Europa/USA/Russland mit den Menschen dort schon so lange veranstaltet haben, wundere ich mich nicht über die wachsende Wut.
 

DeletedUser26555

Gast
Wo das stehen das ich tun behaupten dieses?

Dein Beitrag erschien - zumindest mir - so "erstaunt" über diese Aussage. Daher schloss ich daraus..

Sollte ich Dich da falsch verstanden habe, bitte ich Dich natürlich gerne um Entschuldigung dafür. :O)
 

AbbyHexe

Gast
Wäre es auch möglich das das Islamische Reich wieder "erwacht" ??

Was zum Teufel soll DAS denn sein?

Ich hatte in der Schule Geschichte, habe das sogar als viertes Abi-Fach gehabt, aber von einem "Islamischen Reich" weiß ich nix....

Kann das sein, daß Du hier ein gewisses "Unwissen" zur Schau stellen möchtest?

^^
 
@abbyhexe
Dan eben genauer "ein Kalifat" :)

LG

Und was ist ein Kalifat bzw. was meinen sie? Ich kenn Kalifen, das waren früher sowas wie die Fürsten im Abendland.

Ich find das ganze Gequassel von wegen Gläubige und Ungläubige eh verwirrend.

Gott sprach zu Moses durch einen Dornenbusch, ob ers selber war oder einer seiner Engel weiß keiner, war ja sonst keiner dabei und gab ihm und seinem Volk die 10 Gebote, der einfacher halber werden sie Juden genannt.

Gott gebar durch Maria einen Sohn und ließ es durch einen Engel bestätigen. Lustigerweise war er bei der Geburt Jude, erst seine Anhänger wurden Christen genannt. Genauso ein Kuddelmuddel wie beim Kommunismus, aber das ist nen andres Thema.

Und Gott sandte einen Erzengel um Mohammed ein Botschaft zu überbringen und daraus entstand der Koran samt dem Islam. Und man nannte Gott nun Allah.

Und obwohl alle 3 Glaubensrichtungen denselben Gott anbeten also an ihm glauben sind es Ungläubige? Was sind dann die die nicht an einen Gott glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26243

Gast
Leitkultur schrieb:
Eine Kampfansage war es natürlich auch, dass durch die letzten 150 Jahre erst der europäische Westen und dann später auch noch der Osten und die USA sich bemüssigt fühlten, sich im arabischen Raum/Nahen Osten wie Kolonialherren aufzuführen und per Bleistiftstrich Staaten zu gründen, zu teilen oder von der Landkarte verschwinden zu lassen. Ganz davon abgesehen, dass man natürlich immer allen Seiten dort alles versprochen hat, was man auch der Gegenseite versprochen hat, nur damit die stillgehalten haben.
ok, so gesehen besteht tatsächlich eine Kampf"ansage", quasi unausgesprochen...
 

Revenlon

Gast
@Spock ein Kalif ist der Herrscher des Kalifats also sozusagen der stellvertreter vom Propheten, grob ausgedrückt. Und ein Kalifat ist das was im Video zu sehen ist in meinem ersten Post.


Ich bin mir nicht sicher was Christen und Juden für die Muslime sind aber die haben eine andere bezeichnung denke ich ...
Aber soweit ich weiß verstehen das die Muslime so das Mohammed der letze Prophet von Gott ist... :D

Was haltet ihr von
http://de.wikipedia.org/wiki/Rachid_al-Ghannouchi

...
 

DeletedUser26243

Gast
"Allah ist groß und Mohammed ist sein Prophet", nicht der erste, mittlere oder letzte, sondern der einzige.
 

DeletedUser26555

Gast
"Allah ist groß und Mohammed ist sein Prophet", nicht der erste, mittlere oder letzte, sondern der einzige.

Sorry, dass ich Dir da widersprechen muss.

Im Islam gelten Abraham und Jesus auch als Propheten. Mohamed ist nach ihrer Überzeugung nur der letzte in der Reihe der Propheten.
Nach der islamischen Denke ist der Koran also sehr vereinfacht gesagt sowas wie der 3. Teil der Testamente.
Altes Testament - Juden
Neues Testament - Christen
Koran - Muslime
 
Oben