Ist das normal ? Zwang zur Ally!

Vanhyde

Gast
Grüße Euch,

ist das normal das man in Grepolis zur Ally gezwungen wird ?

Ich erklärs eben. Wir haben uns auf der Welt Eta eine nette Allianz gebaut, spielen erst seit kurzen. Nun erhilet ich gestern eine Mail einer anderen Ally mit dem Inhalt das ich mich mit meiner Ally doch seiner unterwerfen solle. Zudem dem Zusatz sie akzeptieren kein Nein.

Ich hab darauf geantworte das wir das nicht möchten da wir eigene Ziele verfolgen. Darauf kam ne Mail das wir uns dann mal auf massive Angriffe einstellen sollten. Dem war auch so kurz nach der Mail wurde Blitz auf meine Stadt gewirkt und mein Lager zerstört (zurück auf Stufe 6) gesetzt.

Dem nicht genug folgte um 00:00 Uhr ein weiterer Blitz au meine Stadt gewirkt, wieder ein Gebäude zerstört, diesmal mein Lager.

Ist das jetzt die neue Mode das kleine Spieler von größeren / stärkeren Spielern und Allianz durch Einsatz von solchen Fähigkeiten gezwungen werden deren Allianz beizutreten, bzw. das Spiel vermiest und erschwert wird?!

Ich finde das einfach nur übel und unmöglich das so etwas spieltechnisch möglich ist. Wie soll sich ein kleiner Spieler (eine kleine Allianz) wie wir gegen sowas denn bitte behaupten? Find das ganz schön daneben was sich so in den BGs abspielt was fairnis und vernünftiges Spielen betrifft.

Natürlich werde ich mit dem Vorfall auch an InnoGames wenden da ich dies einfach als nicht faire Spielweise empfinde.

Hat jemand eventuell gleiche Erfahrungen gemacht und Ratschläge? Wären echt dankbar, meine Mitglieder verlieren nemlich die Lust am Spiel wo wir noch nicht mal angefangen haben.

MfG Van
 

Wolfszorn

Gast
InnoGames und Support werden rein gar nichts unternehmen.

Was ist bitte schön Normal oder Mode? Da wäre das Wort Gebrauch angebrachter.
Kleine Spieler werden das Spiel auf Dauer nicht überleben, es sei denn, sie spielen besser als die Grösseren.
Und ja, es gibt solche Allianzen, aber sowas ist einfach nur selten. Ich kenne durchaus von DS aus, Allianzen die sogar deswegen schon von der kleineren vernichtet wurden. Oder ein 4 Mio Spieler eben in 2 Wochen bis ein Monat völlig erobert wurde.

Schon mal vielleicht nachgedacht weshalb ihr so klein seid? Einfach vielleicht schlecht gebaut bzw. gespielt oder zu inaktiv?

Jap, ich hätte einen Ratschlag:
-Wenn ihr zusammen weiterspielen wollt, dann fangt gemeinsam zur gleichen Zeit wieder an neu an (auf die Sekunde genau). Es gibt bei den Skripts einen, der die Serverzeit anzeigt.

- Du suchst verbündete und siehst mithilfe Grepostats gegen wen sie sich schon eventuell bekriegen. Und du du arbeitest dich durch die Grepomaps durch und siehst eventuell, wieso sie euch überrumpeln werden und welche Ambitionen dahinterstecken. Findest du es raus, teilst du es einer stärkeren Allianz mit, die es mit ihnen aufnehmen könnten, insofern diese nicht verbündet sind.

Das Spiel ist ein Strategie-Spiel und kein Aufbauspiel/Häuslbauspiel. Aktivität, Truppenstärke und Erfahrung sind Pflicht, um bei den besten mitzuspielen und lange durchzuhalten. Sonst taucht man ab.
Wie bereits erwähnte in einem anderen Thread: In DS starten auf neuen Welten bis zu 120 000 Spieler und am Ende bleiben nur 2 000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mufflon

Gast
Ich empfehle ne andere Taktik. Innere Guerrilla. Wenn es momentan keine Chance gibt Übergriffen anders zu entgehen als dieser schwachsinnigen Forderung nachzugeben bei denen einzutreten, dann geht doch zum Schein drauf ein.
Arrangiert Euch vorübergehend mit der Situation, sammelt Informationen über die Ally, passt auf dass die nicht zuviel über Euch erfahren und wartet auf den geeigneten Zeitpunkt zum austreten und zurückschlagen.
Allianzen die ihre Mitglieder zum Eintritt zwingen und eher Sekten als Allianz zu nennen wären, sind immer zum Scheitern verurteilt. Wenn die unbedingt mit solchen linken (und vor allem dummen) Methoden spielen wollen, dann spielt das linke SPiel doch einfach besser als die.

Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit sich mit anderen Allianzen zu verbünden. Üblicherweise gilt in solchen Spielen : Der Feind meines Feindes ist der ideale Freund!
 

Forgina

Gast
Gezwungen wird niemand zu einer Allianz..das ist in einer virituellen Welt garnicht möglich, oder klingeln die Zuhause und halten dir ne Waffe vor dem Kopf ? ;)

Groß frißt Klein ...naja besser ausgedrückt stark frißt schwach (gibt ja auch kleine Starke Allianzen) ist in den meisten Browsergames auch nix neues.

Virituelle Erpressung durch Androhung von Angriffen sehe ich nicht als etwas das gegen die AGB verstößt.
Sucht euch Verbündete.


Was man hier wohl auch anmerken muss..
Wie diese Allianz versucht Member zu gewinnen hat kein Stil und wirkt absolut anfängerhaft. Außerdem weiß ich nicht wie gezwungene Aufnahmen sich in eine gut spielende Gemeinschaft intrigieren können.

Wenn man dies mit Stil macht merkt der abgeworbene nicht das er abgeworben wird, sondern man läßt ihn glauben das es seine Entscheidung war und er in die Allianz wollte.
 

eXist3nce

Gast
Meiner Meinung nach, fragte er nicht nach Ratschläge um sich gegen diese lächerliche Ally zu verteidigen sondern um Verständnis(?)

Ich bin auf Hyperborea und sowie ich seinen Beitrag verstanden habe, finde ich das auch echt schwachsinnig... Ich führe selbst eine Ally und finde es mehr als nur erbärmlich dass manche Ally's offenbar nur darauf warten bis einige Spieler in einer Ally sind um sie abzuwerben.

Ich bekomme fast täglich über 3-5 Ally einladungen, hab aber aufgegeben sie ständig anzuschreiben um sie darauf aufmerksam zu machen dass ich bereits in einer Ally bin, dass ich der Gründer/Leader bin und dass ich um keine Ally der Welt meine Ally verlassen werde :D

grüssli das eXi ;)
 

Socronoss

Gast
Also 1. wer blitzt, v.a. wenn eine punktestärkere Ally eine punkteschwächere Ally blitzt, hat eh sowas von keine Ahnung von dem Spiel. Das allein hätte diese Drohung in meinen Augen einfach nur lächerlich gemacht.

2. Das Spiel ist so deflastig aufgebaut, dass ihr als kleine, aber zusammenhaltende Ally absolut überhaupt kein Problem haben solltet, gegen eine etwas größere Ally zu bestehen. Vorausgesetzt natürlich, ihr seid aktiv genug (außerhalb des Nachtbonuses sollte man schon so alle 1-2 Stunden mal reinkucken können).

3. Wenn ihr nicht aktiv genug seid (oder RL-bedingt nicht sein könnt), bietet sich natürlich die Guerilla Taktik an. Ist zwar nicht sehr ehrenwert und könnte Eure Reputation auf der Welt ziemlich schnell zerstören, aber die (lächerliche) Ally, die gedroht hat, war ja auch nicht sehr ehrenwert.

4. Wenn man die Möglichkeit hat, tagsüber sehr oft ins Spiel zu kucken, braucht man nichtmal ne Ally. Sobald man 2 Städte mit etwa 6-8k Punkten (hier sind sinnvolle Punkte und nicht Punkte um der Punkte willen gemeint) hat, kann man sich auch gegen eine 100-Spieler Ally alleine sehr gut zur Wehr setzen.

5. (weil mans nicht oft genug sagen kann) Einen Angriff vollständig zu verteidigen ist nicht immer (oder eigentlich sogar nur in dem Fall dass ein Kolo im Angriff dabei ist) die beste Wahl. Truppen rausstellen, Miliz anmachen, und Rohstoffe verbauen/verschicken ist da sooooo viel besser.

6. Ich an Eurer Stelle wäre glücklich wie ein Honigkuchenpferd, wenn mir sowas passieren würde. Grad am Anfang gibt einem das so unglaublich viele Def-Bashpunkte und das zu so unglaublich "billigen" Preisen (die Milizkosten sind ein absoluter Witz), dass man allein dadurch bestimmt seinen Ranglistenplatz halbieren kann
 

Pauline

Gast
@vanhyde

Die Art mit der diese Allianz gegen dich/euch vorgeht ist sicher nicht nett aber kein Grund dagegen einzuschreiten da es sich um keinen Regelverstoß handelt.
Verständnis wirst du hier wohl auch keines erwarten können, außer vielleicht von anderen "kleinen" Spielern, die auf die gleiche Weise "bedroht" werden.

Ich rate dir ebenfalls einmal die bisherigen Beiträge in diesem thread durchzulesen denn da befinden sich m.E. ein paar gute Tipps wie ihr euch dauerhaft wehren könnt.
 

Vanhyde

Gast
Grüße Euch alle zusammen,

ich möchte Euch vorerst einmal für die vielen nützlichen Tips danken. Da war einiges bei was weiterhilft und was uns / mich nun erst Recht mutiviert WEITER zu spielen und NICHT auf diese Geschmacklose Vorgehendsweise einzugehen.

Ich weis das es sich nicht um einen Regelverstoß handelt, ja es ist eben ein Kriegsspiel, das Ansich stört mich nicht. NUR das es tatsächlich Allianzen gibt die sich mit sowas einfach nur mehr als lächerlich machen und dabei professionell wirken wollen ::D.

Sie versuchen sich Mitglieder zu erzwingen um zu repräsentieren wie toll sie doch wären, dabei ist es einfach nur peinlich. Und mittlerweile habe ich bereits 4 Blitze kassiert, die mich Gebäudestufen gekostet haben. Meine Antwort dazu , JETZT machen wir erst Recht weiter.

Was ich auf jeden Fall weiter geben möchte ist lasst Euch auf keinen Fall von solchen Leuten das Spiel verderben Ihr lieben und schon garnicht Euch beeindrucken, denn es ist einfach nur ein Armutszeugnis einer Allianz die nicht in der Lage ist normal und höfflich Spieler zu werben.

Aber meine Allianz Pandora sucht nun weiterhin nette Member auf eta, sehr gerne auch Unterdrückte Spieler die sich uns anschliessen um denen zu zeigen mit uns nicht. Wir sind derzeit schon 14 Mitglieder. Ihr seit herzlich willkommen. Nein wenn Ihr nicht kommt gibt es keine Blitze *gg*

Danke Euch allen für die Aufmunterung, hat es ein Stück geholfen und zeigt das eine Menge vernünftiger Spieler / eine vernünftige Kommunity gibt.

DANKE !!!

MfG Vanhyde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfszorn

Gast
Aber meine Allianz Pandora sucht nun weiterhin nette Member auf eta, sehr gerne auch Unterdrückte Spieler die sich uns anschliessen um denen zu zeigen mit uns nicht. Wir sind derzeit schon 14 Mitglieder. Ihr seit herzlich willkommen. Nein wenn Ihr nicht kommt gibt es keine Blitze *gg*
Schade, dass ich dort nicht auf der Welt vorhanden bin. Das wäre ein Spass geworden. *g*
Naja, macht weiter so und haut denen auf die Schnauze sage ich nur. :D
 

eXist3nce

Gast
idem, wärt ihr auf hyperborea so würde ich euch ja gerne helfen ^^
 

Vanhyde

Gast
Grüße,

ja schade da haben wir dann wohl die "falsche" Welt gewählt -;) Naja man kann nicht alles haben.

MfG Vanhyde
 

BigLuli

Gast
Sobald man 2 Städte mit etwa 6-8k Punkten (hier sind sinnvolle Punkte und nicht Punkte um der Punkte willen gemeint) hat, kann man sich auch gegen eine 100-Spieler Ally alleine sehr gut zur Wehr setzen.

6. Ich an Eurer Stelle wäre glücklich wie ein Honigkuchenpferd, wenn mir sowas passieren würde. Grad am Anfang gibt einem das so unglaublich viele Def-Bashpunkte und das zu so unglaublich "billigen" Preisen (die Milizkosten sind ein absoluter Witz)

Sorry, aber das ist Schwachsinn ;)
Selbst von Voll-Noobs die Leute in ihre Ally zwingen kann man nicht erwarten, mit 100 Leuten gegen deine 2 Städtchen zu verlieren. Geschweige denn von halbwegs guten Allys.
Selbst wenn nur die Hälfte davon eine kleine Off-Armee hat stirbst du locker. Nach 1 Angriff ist deine Miliz weg, danach weißt du bei halbwegs gutem Timing nie ob ein Kolo oder ein normaler Att kommt. Und selbst wenn du 3 oder 4 Kolos abwehren kannst kommen danach immernoch mehr, und diesmal auf ungeschütztes Land. Das gibt natürlich BP, allerdings nur knappe 30h ;)
 

Patenlümmel

Gast
Jap, ich hätte einen Ratschlag:
- Du suchst verbündete und siehst mithilfe Grepostats gegen wen sie sich schon eventuell bekriegen. Und du du arbeitest dich durch die Grepomaps durch und siehst eventuell, wieso sie euch überrumpeln werden und welche Ambitionen dahinterstecken. Findest du es raus, teilst du es einer stärkeren Allianz mit, die es mit ihnen aufnehmen könnten, insofern diese nicht verbündet sind.

Hallo,

wo geht denn das? Habe dieses Tool noch nicht gefunden. *blindbin*

LG
Patenlümmel
 

Socronoss

Gast
Sorry, aber das ist Schwachsinn ;)
Selbst von Voll-Noobs die Leute in ihre Ally zwingen kann man nicht erwarten, mit 100 Leuten gegen deine 2 Städtchen zu verlieren. Geschweige denn von halbwegs guten Allys.
Selbst wenn nur die Hälfte davon eine kleine Off-Armee hat stirbst du locker. Nach 1 Angriff ist deine Miliz weg, danach weißt du bei halbwegs gutem Timing nie ob ein Kolo oder ein normaler Att kommt. Und selbst wenn du 3 oder 4 Kolos abwehren kannst kommen danach immernoch mehr, und diesmal auf ungeschütztes Land. Das gibt natürlich BP, allerdings nur knappe 30h ;)

Alle Angriffe, die kein Kolo haben durchlaufen lassen. Koloangriffe entweder rausdeffen oder rausoffen durch gutes timing. Einziges Problem ist tatsächlich, wenn mehr als 2-3 Koloangriffe kommen. Aber grad so ne Ally wie die vom Threadersteller beschriebene wird das nich raffen.

Koloangriffe erkennt man immer zumindest an der Laufzeit. Klar, wenn der Eroberer auf der gleichen Insel oder Nachbarinsel ist, wirds schwer (weil man dann sehr sehr aktiv sein muss um das zu entdecken), aber alles andere sollte kein Problem sein.
 

Patenlümmel

Gast
Danke für den Link!
Nur wie, bzw. wo kann ich da sehen, mit wem wer im Clinch liegt? *schäm*
 

Wolfszorn

Gast
Brauchst dich nicht schämen. ^^

Einfach auf Allianz, Allianz eingeben und suchen.
Danach erhälst du verschiedene "Stats" und du findest ebenso die Anzahl der Kolonisierungen. Auf die Ziffer drücken und schon siehst du wen sie alles erobern. Und danach einfach eine Schlussfolgerung ziehen zwischen den Eroberten, ob aktiv und inaktiv usw.
Muss man sich halt bisschen durchklicken und alles genauestens durchdenken. :)
 
Oben