Ist der Fehlerhafte Angriffsplaner gewollt?

DeletedUser16727

Gast
Hallo Liebe Grepo Gemeinde
Ich möchte mal meinen Frust über den Angriffsplaner rauslassen den es beim Kapitän gibt und diesbezüglich eine Stellungnahme von Seiten Inngames, sowie der Spieler hören.
Ich würde gerne den Angriffsplaner den es beim Kapitän gibt benutzen um meine Angriffe zu Koordinieren. Musste dabei aber leider feststellen, das er komplett fehlerhaft ist!

1. Beim speichern von Angriffen wird manchmal eine Sekunde dazugerechnet.
2. Wenn man in eine Stadt einen Angriff schicken möchte und danach in die gleiche Stadt Unterstützung schicken möchte, dann ist das Fenster um den Angriff bzw. die Unterstützung loszuschicken manchmal im Falschen Tab, wodurch eine Unterstützung auch schonmal als Angriff losgeschickt wird wenn man da nicht genau drauf achtet.
3. Die Erinnerung das ein geplanter Angriff bevorsteht funktioniert nicht bzw. nur wenn der Angriff beim speichern schon losgeschickt werden musste.
4. Die Einheiten die in die Transportboote passen werden nur richtig berechnet wenn man auch wirklich in dieser Stadt ist, da die Forschung Kojen falsch berücksichtigt wird.
5. Man kann nur Einheiten in den Planer einpflegen die auch schon in der Stadt existieren.

Fest steht auch das diese Fehler schon länger, wenn nicht sogar schon seid erscheinen des Angriffsplaners bestehen.
Desshalb meine Frage an die Spieler!
Bin ich der einzige den die Fehler im Angriffsplaner nerven?

Ich weiss auf jeden Fall das der Angriffsplaner so nicht zu benutzen ist und bitte Innogames desshalb darum diese Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Ich denke in Anbetracht dessen das die Funktion eine Premiumfunktion ist die Geld kostet ist das nicht zuviel erwartet.

MFG: Das freundliche Nashorn
 

DeletedUser30595

Gast
Zu 1. kann ich nur sagen, dass du die Angriffe eh manuell losschicken musst, deshalb ist diese Sekunde nicht allzu schlimm.
Ich nutze Excel, das geht meiner Meinung nach einfacher, wenn man aktiv spielt.
 

weberca

Gast
1. Bestätige ich dir, dafür gabs auch schon nen anderen Thread bin aber zu faul um den zu suchen.
2. Das war bei mir noch nie so, keine Ahnung (von Innogames wirste sowieso nichts hören, da der Angriffsplaner freiwillig ist)
3. Bestätige ich auch, aber muss dich noch etwas korrigieren. Wenn du die Seite neu lädst dann kommen die ganzen Erinnerungen
(meistens aber reglich zu spät, wenn es aber doch mal kommt dann kommt es immer zu spät (d.h. 30 sec. bevor du den Angriff losschicken sollst, ziemlich knapp meines Geschmackes. (Ich steh nicht auf hecktig)))
4. Habe ich nie drauf geachtet da ich überall bei LO Kojen habe :p
So als Tipp: Mach es von einer Stadt aus wo Kojen da sind, dann schickste halt im Notfall paar Trans zuviel
!§#$%&? drauf
5. Stimmt, aber was soll ich dazu sagen. Für die Programmierer ist es zu kompliziert die Einheiten zu berechnen die aktuell in der Stadt stehen. Überleg doch mal genau. Da muss der Planer ausrechnen wieviele Truppen bis dahin in der Stadt sind.
Viel zu kompliziert für die, die machen es sich einfach und wie Player sollen halt improvisieren. (Mach ich auch)
Auch bei angriffen bei Kurzaktionen Improvisiere ich. Man kann ca. die LZ abschätzen.

Ich Improvisiere die Angriffe häufig und ansonsten nehm ich Programme wie exel usw.
Findeste sicher was.

Inno soll meies Erachtens lieber das nervige "Reponse Error" beheben.


LG Weberca

PS: Inno wird das hier nicht lesen, mach dir keine großen Hoffnungen.
Hoffe einfach das es ein Supporter ließt der sich die Arbeit macht Inno das zu schicken
 

DeletedUser5382

Gast
Hallo Liebe Grepo Gemeinde
Ich möchte mal meinen Frust über den Angriffsplaner rauslassen den es beim Kapitän gibt und diesbezüglich eine Stellungnahme von Seiten Inngames, sowie der Spieler hören.
Ich würde gerne den Angriffsplaner den es beim Kapitän gibt benutzen um meine Angriffe zu Koordinieren. Musste dabei aber leider feststellen, das er komplett fehlerhaft ist!

1. Beim speichern von Angriffen wird manchmal eine Sekunde dazugerechnet.
2. Wenn man in eine Stadt einen Angriff schicken möchte und danach in die gleiche Stadt Unterstützung schicken möchte, dann ist das Fenster um den Angriff bzw. die Unterstützung loszuschicken manchmal im Falschen Tab, wodurch eine Unterstützung auch schonmal als Angriff losgeschickt wird wenn man da nicht genau drauf achtet.
3. Die Erinnerung das ein geplanter Angriff bevorsteht funktioniert nicht bzw. nur wenn der Angriff beim speichern schon losgeschickt werden musste.
4. Die Einheiten die in die Transportboote passen werden nur richtig berechnet wenn man auch wirklich in dieser Stadt ist, da die Forschung Kojen falsch berücksichtigt wird.
5. Man kann nur Einheiten in den Planer einpflegen die auch schon in der Stadt existieren.

Fest steht auch das diese Fehler schon länger, wenn nicht sogar schon seid erscheinen des Angriffsplaners bestehen.
Desshalb meine Frage an die Spieler!
Bin ich der einzige den die Fehler im Angriffsplaner nerven?

Ich weiss auf jeden Fall das der Angriffsplaner so nicht zu benutzen ist und bitte Innogames desshalb darum diese Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Ich denke in Anbetracht dessen das die Funktion eine Premiumfunktion ist die Geld kostet ist das nicht zuviel erwartet.

MFG: Das freundliche Nashorn

1. nervt mich auch, auch wenn ich ihn noch manuell abschicken muss, ich gebe doch nicht zum spaß eine genaue zeit ein, dass da ne sec draufgeschlagen wird und dann noch nicht mal jedesmal. muss man nicht verstehen.... ^^
2. hab ich noch nicht beobachtet
3. hat noch nie bei mir funktioniert, frag mich auch was wer das so müllig programmiert hat.... ^^
4. das mit der kapazität bzw der anzeige ist mir auch schon aufgefallen, aber das es mich beim speichern nicht blockiert ist mir das egal, weil meine einhieten immer so in die schiffe passen.... ;)
5. das seh ich jetz nicht als problem, sondern ist für mich logisch. man könnte es bestimmt noch ändern, das man einfach seine einheitenstärke auswählen kann, auch wenn nichts grade vor ort ist.

und wenn das ding so fehlerhaft wie es ist gewollt wäre, wäre das schon mehr als armselig ;)
 

DeletedUser16727

Gast
Ich bin fastziniert das ihr das anscheinend OK findet für eine Funktion Geld zu bezahlen, obwohl sie so fehlerhaft ist das man auf andere Tools wie Excel oder Blatt und Papier umsteigt.
Ich sehe das nunmal nicht ein. Der Angriffsplaner gehört zum Kapitän und dafür wird somit bezahlt, obwohl er nicht vernünftig funktioniert.

Bei Punkt 1 lässt sich über Sinn oder Unsinn streiten. Fakt ist aber nunmal das die Zeit falsch gespeichert wird. Egal ob ich den Angriff Manuell starten muss.
3. Bestätige ich auch, aber muss dich noch etwas korrigieren. Wenn du die Seite neu lädst dann kommen die ganzen Erinnerungen
Ich sehe nicht ein die Seite alle 2 Min neu zu laden um zu schauen ob ich eine Erinnerung habe.
Das ist nunmal ein Fehler ;)

4. Habe ich nie drauf geachtet da ich überall bei LO Kojen habe
So als Tipp: Mach es von einer Stadt aus wo Kojen da sind, dann schickste halt im Notfall paar Trans zuviel
!§#$%&? drauf
4. das mit der kapazität bzw der anzeige ist mir auch schon aufgefallen, aber das es mich beim speichern nicht blockiert ist mir das egal, weil meine einhieten immer so in die schiffe passen.... ;)
Natürlich sollte in jeder LO Stadt Kojen Erforscht werden, ist aber gerade am anfang nicht überall so.
Und ich bezahle nicht um selber nchmal nachrechnen zu müssen wieviele Transen ich schicken muss. Zuviele Schiffe nehmen ist auch keine Option da BHP´s begrenzt sind ;)
Bei 5 gebe ich zu das es Geschmakssache ist, aber verkehrt ist die Idee nicht. Eher im Gegenteil

von Innogames wirste sowieso nichts hören, da der Angriffsplaner freiwillig ist
Das sehe ich auch etwas anders
Der Angriffsplaner ist bestandteil des Kapitäns den man natürlich freiwillig kaufen kann.
Allerdings steht nirgenswo das der Angriffsplaner nicht richtig funktioniert. Also heisst das, das der Angriffsplaner funktionstüchtig ist. Oder sehe ich das Falsch!
Und somit poche ich nur auf mein Recht etwas funktionstüchtig benutzen zu können wofür ich bezahle ;)
und wenn das ding so fehlerhaft wie es ist gewollt wäre, wäre das schon mehr als armselig ;)
Ich finde es Armselig den Spielern Geld für diese Fehlerhafte Premiumfunktion abzunehmen, obwohl sie davon wissen.
 

Edelzicke

Gast
Hallo Liebe Grepo Gemeinde
Ich möchte mal meinen Frust über den Angriffsplaner rauslassen den es beim Kapitän gibt und diesbezüglich eine Stellungnahme von Seiten Inngames, sowie der Spieler hören.
Ich würde gerne den Angriffsplaner den es beim Kapitän gibt benutzen um meine Angriffe zu Koordinieren. Musste dabei aber leider feststellen, das er komplett fehlerhaft ist!

1. Beim speichern von Angriffen wird manchmal eine Sekunde dazugerechnet.
Es ist völlig normal das da Sekunden auf oder ab gerechnet werden. Auch der Angriffsplaner unterliegt der Anti-Timing-Regel.
2. Wenn man in eine Stadt einen Angriff schicken möchte und danach in die gleiche Stadt Unterstützung schicken möchte, dann ist das Fenster um den Angriff bzw. die Unterstützung loszuschicken manchmal im Falschen Tab, wodurch eine Unterstützung auch schonmal als Angriff losgeschickt wird wenn man da nicht genau drauf achtet.
Da ich ihn nicht oft nutze, kann ich dazu leider nichts sagen.
3. Die Erinnerung das ein geplanter Angriff bevorsteht funktioniert nicht bzw. nur wenn der Angriff beim speichern schon losgeschickt werden musste.
Soweit ich weiss, gibt es keine Erinnerung wenn man sowieso gerade die betreffende Stadt auf hat.
4. Die Einheiten die in die Transportboote passen werden nur richtig berechnet wenn man auch wirklich in dieser Stadt ist, da die Forschung Kojen falsch berücksichtigt wird.
Wenn es wirklich so ist, wäre ein Screen und eine entsprechende Fehlermeldung per Ticket oder im Forum eine Hilfe.
5. Man kann nur Einheiten in den Planer einpflegen die auch schon in der Stadt existieren.
Das ist so gewollt, Einheiten die nicht existieren, kann man auch nicht eingeben.

Fest steht auch das diese Fehler schon länger, wenn nicht sogar schon seid erscheinen des Angriffsplaners bestehen.
Desshalb meine Frage an die Spieler!
Bin ich der einzige den die Fehler im Angriffsplaner nerven?
Wenn es Fehler gibt, dann hilft eine Meldung immer. Was nicht bekannt ist, kann nicht geändert werden.

Ich weiss auf jeden Fall das der Angriffsplaner so nicht zu benutzen ist und bitte Innogames desshalb darum diese Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Ich denke in Anbetracht dessen das die Funktion eine Premiumfunktion ist die Geld kostet ist das nicht zuviel erwartet.

MFG: Das freundliche Nashorn

Fazit : Wir brauchen die Meldungen der Fehler, damit wir diese auch weitergeben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5382

Gast
Fazit : Wir brauchen die Meldungen der Fehler, damit wir diese auch weitergeben können.

das wurde doch schon oft genug mitgeteilt ^^ es ist halt wie meist, es passiert nichts.....

und bei 1. geht es nicht um die ATR ,edelzicke, sondern um die zeiten, die ich abspeichere. da wird je nach lust und laune und ohne system ab u an ne sekunde aufgeschlagen. ich wähle mir die zeiten ja nicht zum spaß aus ^^

und bei der benachrichtigung, die haben bei mir noch nie funktioniert. außer wenn ich einfach angriffe so abgespeichert habe u der absendezeitpunkt eh schon vorbei war. tolle leistung muss man sagen. und diese benachrichtigungen sollten auch ohne permanentes neuladen der seite, erscheinen. ansonsten machens keinen sinn und man kann sie auch komplett entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten dieser Fehler kann ich auch so bestätigen. Ich bin ja schon ein fleißiger Fehlermelder, aber ganz ehrlich - wenn ich einen Angriff laufen habe, wo ich den Planer benutze, hab ich nur wenig Zeit, die Fehler mitzuprotokollieren.
Weil mir in der Zeit der nächste Angriff wegläuft.
Schlagt doch mal Inno vor, nen Praktikanten drauf anzusetzen, der darf in der Spielewelt Angriffe via Angriffsplaner starten und schön alle Fehler protokollieren.
Und das ist ein ernstgemeinter Vorschlag!
 

DeletedUser16727

Gast
Ich denke das problem ist genau dadurch endstanden das man von einen Praktikanten den Angriffsplaner Programmieren lassen hat.
Zumindest würde das die ganzen Fehler erklären

Jetzt zur Antwort von Edelzicke
Es ist völlig normal das da Sekunden auf oder ab gerechnet werden. Auch der Angriffsplaner unterliegt der Anti-Timing-Regel.
Wie danibo schon richtig gesagt hat beträgt die ATR +-10 sec und ist vom Angriffsplaner unabhängig.
Das ist also nicht der Grund dafür das sich die Zeit um 1 sec erhöht.
Da ich ihn nicht oft nutze, kann ich dazu leider nichts sagen.
Dann hätte ich gerne eine Antwort von jemandem der sich damit auskennt ;)
Es ist sogar so das in diesem Fenster die Einheiten durcheinander gebracht werden.
Soweit ich weiss, gibt es keine Erinnerung wenn man sowieso gerade die betreffende Stadt auf hat.
Wenn dem so ist dann ist es nicht richtig umgesetzt. Aber da ich noch nie eine Erinnerung bekommen habe ausser wenn der Angriff beim speichern schon losgeschickt werden musste ist dem erst garnicht so. Also ein Fehler.
Wenn es wirklich so ist, wäre ein Screen und eine entsprechende Fehlermeldung per Ticket oder im Forum eine Hilfe.
Da kann ich Mim le Fay nur zustimmen. Im Ernstfall eines Angriffs bleibt da nicht die Zeit für irgendwelche Screens zu machen.
Aber ich werde es gleich dennnoch mal tuen. Auch wenn alle Fehler die ich hier angesprochen habe reproduzierbar sind und man im Prinzip nur jemanden drannsetzen müsste der es sich anschaut.
Schlagt doch mal Inno vor, nen Praktikanten drauf anzusetzen, der darf in der Spielewelt Angriffe via Angriffsplaner starten und schön alle Fehler protokollieren.
Und das ist ein ernstgemeinter Vorschlag!
Ich glaube leider nicht das Inno das hier machen wird.
Das ist so gewollt, Einheiten die nicht existieren, kann man auch nicht eingeben.
Das ist Geschmakssache, aber somit kein Fehler auch wenn es von der Gemeinde schonmal gewünscht wurde.

Ist zwar lieb gemeint gewesen die Antwort vom Team aber ich hätte somit gerne mal eine Antwort von jemanden der sich damit auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16727

Gast
Traurig Traurig
Im Prinzip wird hier ja nichtmal ein Community Team Leiter benötigt
Nur jemand der sich auch mit seiner Arbeit auskennt
Scheint aber schwerer als erwartet zu sein sojemanden zu finden
Traurig!!!
Es geht hier echt bergab
 

zangaro

Gast
Yeah, der Angriffsplaner geht mir auch voll auf den zeiger. Aber es gibt ja auch keinerlei IM Funktionalität, geschweige denn ein Reserv.tool t.t von daher, der Content ist schon echt erbärmlich teilweise. Kein Plan wie das bei Travian aussieht, aber ich finds echt ne Frechheit was einem hier geboten (oder besser nicht geboten) wird. Ich werd auch kein Gold mehr kaufen, ich glaube das ist das einzige was man da machen kann. Lässt die nachfrage nach, wird vielleicht endlich das Angebot verbessert
 

DeletedUser16727

Gast
Wiegesagt im Prinzip ist die Angelegenheit ganz einfach und ich glaube diesen weg werde ich jetzt auch gehen.
Da der Firmensitz in Deutschland ist, muss Innogames sich auch an Deutsche Gesetze halten.
Ich werde gleich die regulären Fehlermeldungen dazu erstellen, und dabei auf mein Recht auf Nacherfüllung pochen. Dabei werde ich eine Frist von 7 Tagen setzen, in der der Fehlerhafte Angriffsplaner überarbeitet werden muss.
Es kann nicht sein das ich für etwas Geld ausgebe was nicht richtig Funktioniert!
Ich bitte alle die das auch stört sich an den Fehlermeldungen zu beteidigen.
Eigendlich wollte ich diesen Weg nicht gehen, aber Innogames lässte einem ja keine andere Wahl.
 

Lord Cracker

Gast
Ich denke, da hast Du wenig Möglichkeiten. Das, was laut Beschreibung Ingame der Angriffsplaner tun soll:

Der Angriffsplaner hilft dir dabei, deine Angriffe und Unterstützungen auf andere Spieler einfach zu planen und abzustimmen. Mit wenigen Klicks ist es dir möglich, deine Angriffswellen strategisch zusammenzustellen und somit noch mehr Kontrolle über deine Truppen zu haben. Du kannst große Schlachtpläne erstellen - alleine oder aber zusammen mit befreundeten Spielern oder ganzen Allianzen. Außerdem kannst du deine geplanten Befehle direkt aus dem Angriffsplaner in die Tat umsetzen.

tut er. Das was ihn nicht sinnvoll macht und die fehlenden Funktionen sind Dir auch nicht als "Produkteigenschaften" zugesichert worden. Ich denke, da hast Du keine Handhabe.
 

DeletedUser16727

Gast
Hallo Lord Cracker
Im Prinzip muss ich dir dabei Recht geben (wie bei fast allem was du hier im Forum sagst ;)).
Ausser beim letzten Satz der Prduktbeschreibung.
Außerdem kannst du deine geplanten Befehle direkt aus dem Angriffsplaner in die Tat umsetzen.
Ich habe hier einen Fehler gefunden der das "in die Tat umsetzen unmöglich macht da ich dann die Unterstützenden Einheiten mit dem Angriff losschicken würde.
Die anderen Fehlerhaften Funktionen werden wie ich eben durch deinen Text der Produktbeschreibung feststellen musste wirklich nicht direkt beworben. Auch wenn sie Fehlerhaft implementiert sind.
 

TeuHex

Gast
Würde den Angriffsplaner auch gern mal nutzen, finde ihn nur nicht^^
 
Mit der Maus zuerst auf das Auge und dann in der Liste der Vorletzte.

HzMEYgjG1L6YkH4oHLtw.jpg

Bitteschön! Gerngeschehn!
 

TeuHex

Gast
Danke.
Hab ihn vorhin durch Zufall selbst entdeckt. Mir war auch so als wenn ich ihn zumindest schon Mal gesehen hatte, wußte nur nicht mehr wo und nahm an, dass es sich mal wieder um einen Bug handelt :confused:
 
Oben