Kämpfen in der Anfangsphase

Schronf

Gast
Hi,

mich würde mal interessieren, ob es in der Anfangsphase Sinn macht, andere Spieler anzugreifen. Im Moment plündere ich fleißig Bauerndörfer, die Soldaten bekommen auch immer soviele Rohstoffe, wie sie tragen können.

Jetzt frage ich mich, ob es einen Vorteil hat, "echte" Spieler anzugreifen, mehr als max. Rohstofflast geht ja nicht. Oder lohnt sich ein Angriff auch aus anderen Gründen?

Damit ihr wisst, was ich mit Anfangsphase meine: Ich habe jetzt einige Schwertkämpferer, Schleuderer und seit gestern auch Bogenschützen.
 

Devianthari

Gast
Kommt wohl auf den Charakter des Spielers hinterm Bildschirm und die Umstände an.^^

Ich selbst bin zügig Richtung Reiter gegangen. Die 8 Bauerndörfer auf der Insel haben bei 100% Stärke insgesamt 48.000 Rohstoffe gebracht, und das täglich. So viel konnte ich anfangs gar nicht verbauen. :D
Die inaktiven grauen Spieler wurden dann das nächste Ziel, gefolgt von den (inaktiven) allianzlosen Spielern und schließlich auch die inaktiven Allianzspieler. Ich beobachte die Punkte meiner Insel genau.

Ohne Reiter würde ich dir aber vom Angriff abraten. Schwert und Bogen sind Def, die verlierst du sehr schnell beim Angriff. Schleuderer können nicht viel tragen...
Ich finde, die Kosten der Verluste sind anfangs ähnlich dem Gewinn, also unrentabel. Wer die Kampfpunkte will...
Geschmackssache.^^
 

DeletedUser2644

Gast
solange die bauerndörfer ausreichen würde ich dir von angriffen auf deine nachbarn abraten. erst wenn du genug truppen hast um die bauerndörfer auf 100% zu stärken und sie komplett abzufarmen bis sie unter 60% stimmung sind fängt die angriffsphase an. weiterer vorteil... bist du ein aktiver spieler und wartest mit angriffen auf deine nachbarn ab, hast du eine höhere wahrscheinlichkeit, dass sie nicht so schnell das spiel aufgeben und somit ihre stadt ein bisschen weiter ausbauen. später ärgert man sich nämlich nur über die ganzen 175er städte, die sich nicht mal lohnen die 8 reiter pro tag hinzuschicken um das lager leerzuräumen. wenn man ein paar 2000er hat ist das ideal.
 
Oben