Küchegerüchte

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58191
  • Startdatum
Kürbis-Apfel-Salat

Koriander im Mörser grob zerstoßen und mit Möhren- und Apfelsaft und 1 Prise Fleur de sel bei mittlerer Hitze in ca. 15 Minuten auf 150 ml einkochen. Dressing durch ein feines Sieb gießen und abkühlen lassen.
Kürbis waschen und trocken reiben. Kürbis halbieren, die Kerne mit einem Esslöffel auskratzen. Kürbis in 2-3 cm dicke Spalten, Spalten in 3-4 cm große Stücke schneiden. Orange auspressen und den Saft (ca. 80 ml) mit Chili, 1 Tl Fleur de sel und Rapsöl verrühren. Orangenmarinade über die Kürbisstücke gießen und gut mischen. 20 Minuten marinieren, dabei öfter mischen.
Radicchio und Feldsalat putzen, waschen, trocken schleudern und kalt stellen. Nüsse grob hacken, in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten und beiseitestellen.
Kürbis und Marinade auf ein Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas 2-3, Umluft nicht empfehlenswert) auf der 2. Schiene von unten 15-20 Minuten garen.
Inzwischen Äpfel vierteln, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln und beiseitestellen. Möhren-Dressing mit Essig, Fleur de sel und Pfeffer abschmecken. Haselnussöl unterrühren und beiseitestellen. Kürbis aus dem Ofen nehmen und lauwarm abkühlen lassen. Äpfel zum Kürbis geben und vorsichtig auf dem Backblech mit dem Kürbis mischen.

Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und mit den Haselnüssen über den Salat streuen. Salat mit dem restlichen Dressing servieren.
 

DeletedUser58950

Gast
Schon wieder am heulen Kruupeer? Irgendwie sind deine Sprüche auch immer die selben, TR hier schlecht, TR da schlecht... wenn sie so schlecht sind und ihr es nicht geschafft habt mehr WW´s zu bauen, hat deine Allianz keine Berechtigung das Wort "Legends" zu verwenden.

Da hier alle so auf Stats stehen schaut euch doch mal die jeweiligen Verbunde an, laut Stats erobert LND mehr bei ihren großen Feinden aber für jede Stadt die LND erobert, bekommen ihre Feinde 3 mal so viele auf anderen Wegen. Die zwei Verbünde sind wie Tag und Nacht, LND ist das einzige Zugpferd in ihrem, der Rest ist scheintot. Auf der Gegenseite sehe ich stabiles Wachstum in drei großen Allianzen. Ich verstehe nicht wie Kruupeer meint von oben herab reden zu können. Um es auf den Punkt zu bringen: LND hat diese Welt zurecht verloren. Sie stellen die bessere Spitze aber kümmern sich nicht um den Rest, ihre Strategie des Verrats ist nicht aufgegangen und deswegen heult der, der am meisten Geld geblutet hat am lautesten.

@Kruupeer ich kenn da ne ein schönes Freudenhaus da kannst du die Kohle wieder reinarbeiten.

Ps: dort stehen sie auf verkleiden... genau das richtige für dich oder?
 
Ach so unterschiedliche Realitäten / Wahrnehmungen sind schon interessant (Grepo ist eine einzige große Sozialstudie der Uni Bielefeld wer es noch nicht weiß), persönliche Angriffe jeder Art sind dagegen nicht so meins.

Aber gehört wohl dazu.

M.

Kennt einer noch Jagged Alliance, den Psychotest mit der Frage welchen Kampf man mal sehen möchte, ala Chuck Noris vs. Bambi. Denke hier würde man auch interessante Paarungen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer vergesst - Grepolis ist kein reines Kampfspiel. Es ist ein Strategiespiel.
Die bessere Strategie hat gewonnen.

LND ist eine grossartige Allianz die uns das Leben sehr, sehr schwer gemacht hat. Sie haben diese Welt interessant gemacht - für alle die mit ihnen zu tun hatten. Dafür meinen Dank.

Aber mit Verrat, Kampf und Truppenkauf erreicht man nicht immer den Sieg. Gott sei Dank.
 
Wenn man mit einem EO-Vergleich von 310 zu 10 schon Flexen muss, die sowohl taktisch als auch langfristig absolut Useless waren/sind, kanns eben mit allem nicht weit her sein und der Stachel der Niederlage wohl so sehr brennen, wie Qualles Feuer für Tabellen und Auswertungen.
 
Was ihr immer vergesst - Grepolis ist kein reines Kampfspiel. Es ist ein Strategiespiel.
Die bessere Strategie hat gewonnen.

LND ist eine grossartige Allianz die uns das Leben sehr, sehr schwer gemacht hat. Sie haben diese Welt interessant gemacht - für alle die mit ihnen zu tun hatten. Dafür meinen Dank.

Aber mit Verrat, Kampf und Truppenkauf erreicht man nicht immer den Sieg. Gott sei Dank.

Jein, hatte ja schon geschrieben euer Paket war besser als unseres aber Fakt war nun mal, dass es Reset verballert hat.

Klar hängt es immer an Fehlern der anderen Seite, aber ist schon ein Unterschied ob es erzwungene sind, oder Eigentore. Sonst alles richtig aber bissl öde.

Verrat, Allianzen, bessere Ressourcenstrategie alles ok, sollte aber idealerweise alles in-game stattfinden und nicht ausserhalb besprochen werden (kurz vor Weihnachten darf man ja mal Wünsche äussern). Wozu Allianzlimits wenn kurz vor Fertigstellung der WW / erreichen des Weltensieges lustig hin- und hergewechselt werden kann?

Aber alles verschüttete Milch. Bin mir nur ziemlich sicher, das ich nicht nochmal gegen TR auf ner Welt antrete.
 
Wenn ich mir die Konversation durchlese kommt immer wieder das gleiche Raus.

Egal welche Welt Qualle spielt, es gibt immer einen Verräter der Ihm die Infos zuträgt,

hoffentlich sind diese Maßnahmen bald erschöpft und er kann Zeigen ob er auch Richtig spielen kann ohne Verrat.
 

DeletedUser57504

Gast
Was fronten hier eig alle den armen Alex?
Die meisten hier sind nicht besser in Sachen spammen.

But thats none of my business :grepolis:
 
Wenn ich mir die Konversation durchlese kommt immer wieder das gleiche Raus.

Egal welche Welt Qualle spielt, es gibt immer einen Verräter der Ihm die Infos zuträgt,

hoffentlich sind diese Maßnahmen bald erschöpft und er kann Zeigen ob er auch Richtig spielen kann ohne Verrat.

Klar. Wir hatten ganz viele Spione bei allen Feinden. Daher wussten wir auch erst nachdem die WWs durch waren das ihr direkte Infos aus unseren geteilten AF-Forum bekommen habt und in Verhandlungen mit Reset seid. Da muss ich schon ganz krasse Spione haben.

Und nach eurer Helike Nummer (wo du auch beteiligt warst) sollte LND beim Thema Verräter ganz ganz kleine Brötchen backen.
 
kruupeer du bist so eine witzfigur wegen jeder !§#$%&? heulen aber dann 1000 spams rausknallen

Wegen was heule ich denn bitte? Natürlich bezogen auf Ingame-Kampf - ich beschwere mich eigentlich nie über Spam, Pings oder dauer-geblitze oder das Freibier alle Allianzen dazu aufruft uns zu spammen - dann aber das Echo nicht verträgt, wtf? - Was das angeht solltet ihr erstmal vor eurer Haustüre kehren. - also bitte: Schweig Noob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben