Küchegerüchte

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58191
  • Startdatum
Wir haben mehrfach hier betont, das TR einfach da bessere Paket hatte und damit gewonnen hat. Das haben wir wir doch nun zur genüge ausdiskutiert.

Wir haben aber auch mehrfach gesagt, daß wir diese Welt offen halten und kämpfen wollten und auch wollen. Deswegen haben wir auch KEINE Verhandlung wegen irgendeiner Übergabe eine WW mit den anderen Allies geführt. Nun ist es wie es ist und wir machen, was wir die ganze Welt über gemacht haben: Offen und Deffen gegen gefühlt 10 Allies auf dieser Welt. Das kann man nun ins lächerliche ziehen und sich feiern, weil man selber bei kleinen oder semiaktiven Allies mehr an Städten holt und dadurch natürlich ein stärkeres Punktewachstum hat. Ist eben Ansichtssache, woraus man seinen Spielspaß zieht.

Aber wenn sich hier FB Spieler über Spam beschweren, dann ist das einfach nur lächerlich. Dieses Wochenende hat Dominion uns seit Freitag Abend durchgehend gespammt. Es gab Spieler, die hatten durchgehend (auch nachts) 400 atts auf dem Schirm. Auf Nachfrage (wegen Spamatts losgeschickt im NB) kam dann, das FB diese Anweisung an Dominion gegeben hat. Das läßt nun mal Dominion, vor denen ich wegen ihrer Deffleistung Respekt hatte, in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ob sie sowas nötig haben, nun, dass müssen sie selber entscheiden.

Genützt hat es am Ende wenig: Dominion/ FB/Planlos (will ich nicht unterschlagen hier) vs LND = 0:4 eroberte Städte! Wenig, ja im Vergleich zur TR, die sich an dem armen Wusels, der alleine auf weiter Flur kämpft, mal so richtig ins Zeug gelegt haben. Aber wir hatten unseren Erfolg, eine Materialschlacht gewonnen, gegen einen aktiven Gegner. This is Grepolis for us!
 
Wir haben mehrfach hier betont, das TR einfach da bessere Paket hatte und damit gewonnen hat. Das haben wir wir doch nun zur genüge ausdiskutiert.

Wir haben aber auch mehrfach gesagt, daß wir diese Welt offen halten und kämpfen wollten und auch wollen. Deswegen haben wir auch KEINE Verhandlung wegen irgendeiner Übergabe eine WW mit den anderen Allies geführt. Nun ist es wie es ist und wir machen, was wir die ganze Welt über gemacht haben: Offen und Deffen gegen gefühlt 10 Allies auf dieser Welt. Das kann man nun ins lächerliche ziehen und sich feiern, weil man selber bei kleinen oder semiaktiven Allies mehr an Städten holt und dadurch natürlich ein stärkeres Punktewachstum hat. Ist eben Ansichtssache, woraus man seinen Spielspaß zieht.

Aber wenn sich hier FB Spieler über Spam beschweren, dann ist das einfach nur lächerlich. Dieses Wochenende hat Dominion uns seit Freitag Abend durchgehend gespammt. Es gab Spieler, die hatten durchgehend (auch nachts) 400 atts auf dem Schirm. Auf Nachfrage (wegen Spamatts losgeschickt im NB) kam dann, das FB diese Anweisung an Dominion gegeben hat. Das läßt nun mal Dominion, vor denen ich wegen ihrer Deffleistung Respekt hatte, in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ob sie sowas nötig haben, nun, dass müssen sie selber entscheiden.

Genützt hat es am Ende wenig: Dominion/ FB/Planlos (will ich nicht unterschlagen hier) vs LND = 0:4 eroberte Städte! Wenig, ja im Vergleich zur TR, die sich an dem armen Wusels, der alleine auf weiter Flur kämpft, mal so richtig ins Zeug gelegt haben. Aber wir hatten unseren Erfolg, eine Materialschlacht gewonnen, gegen einen aktiven Gegner. This is Grepolis for us!

Naja. Ich denke bei Spams muss sich hier keine Allianz als Held darstellen. Von den großen Allianzen habe ich Spam-Atts schon von jeder Allianz (mit Ausnahme von KSS) gesehen. Dazu muss man aber sagen, dass diese unsägliche Praxis von Legends Never Die begonnen worden ist. Wir haben es von Legends Never Die kopiert und gegen Vikings eingesetzt. Vikings hat das später nach dem Wechsel zu den Zerschmetterlingen dort mit eingeführt und Freibier / Dominion haben ebenso auf Spams von Legends Never Die gegen sich reagiert.

Ich bin sicher, dass der Großteil der Allianzen ein Interesse daran hätte, wenn man gegenseitig auf Spam-Atts verzichten würde und dieses Spielprinzip damit auf Istros abschafft. Aber daran hat Legends Never Die auch gar kein aufrichtiges Interesse. Bei Legends Never Die pingt man ja sogar andere Allianzen und erntet damit nur noch Augenrollen.

Ansonsten denke ich sollte man einfach mal anerkennen, dass auf Istros viele Allianzen eine gute Performance abgeliefert haben und eben nicht alle außer Legends Never Die Idioten sind ^^
 

DeletedUser38038

Gast
Wieso hast du dann Städte an eine Allianz verloren wo keiner Offen kann? :O
Das Problem wenn man seine Gegner nur schlecht redet ist, ist dass man halt wie der größte Vollspasst darsteht wenn es trotzdem verkackt ;)

Und 0 Bündnisse zu den Zeitpunkt ist ja mal frech gelogen. KSS und Sauna waren zwar nicht sehr präsent auf Istros, aber Ihre Existenz sollte man iwie doch nicht vergessen können. Dazu die ganzen Sicherheitsnaps wo ihr die Allys halt gnadenlos ausgenutzt habt ;)

@Sasukun Das war unsere Taktik und am Ende führte Sie entspannt zum Sieg :p
In den letzten 6 Monaten warens dann halt auch nur noch 48 Eroberungen bei so ca. 20 GOs auf uns ^^
Finde die Ausbeute jetzt nicht so überragend ^^



PS: Wie kann Freibier eigentlich gleichzeitig die beste Off-Support Ally auf Istros sein (Zitat: Mirakulixxa) und gleichzeitig "legit nicht einen vernünftigen Offer" haben.


Muss ich bestätigen, hatten weder ein BND, noch ein geteiltes Forum, noch haben wir wirklich gemeinsam geofft. Man lebte nebenher, was uns natürlich in den Schatten stellte.

Die Absprachen mit LND waren sehr unkommunikativ, was das ganze auch echt wirklich zu einem NAP mit nichts weiterem gemacht hatte.

Ich bin der Meinung (MEINE EIGENE MEINUNG bevor wieder alle am rumheulen sind) hätte LND uns unser WW bauen lassen und hätte uns mit eingeplant in die ganze Geschichte und uns dabei auch mit Infos und Tipps geholfen - hätten wir wohl durchaus mit Freibier mithalten können. Da wir aber viele aktive großer Spieler an LND abgegeben haben, weil sie unbedingt darauf bestanden haben und zu uns meinten wir würden es niemals schaffen ansatzsweise so gut WW's zu bauen wie ihre neuen tollen Partner (Schmetterlinge und Kommando)

Letztendlich waren wir mit unserem WW schneller als Schmetterlinge mit ihren WW's aber naja so viel dazu. Schade, hätte alles nicht so sein müssen. Ich bin der Meinung, hätte LND uns nicht wie Hündchen behandelt und man besser zusammen gearbeitet, hätte die Welt wohl auch ein Stück besser laufen können, für beide Parteien.

Ich sehe es schon kommen, dass viele jetzt wieder rumweinen, weil sie nicht meiner Meinung sind. Wie gut dass das nur meine persönliche Ansicht der ganzen Sache ist.

Achso, Saunaclub hier übrigens ^^
 
Muss ich bestätigen, hatten weder ein BND, noch ein geteiltes Forum, noch haben wir wirklich gemeinsam geofft. Man lebte nebenher, was uns natürlich in den Schatten stellte.

Die Absprachen mit LND waren sehr unkommunikativ, was das ganze auch echt wirklich zu einem NAP mit nichts weiterem gemacht hatte.

Ich bin der Meinung (MEINE EIGENE MEINUNG bevor wieder alle am rumheulen sind) hätte LND uns unser WW bauen lassen und hätte uns mit eingeplant in die ganze Geschichte und uns dabei auch mit Infos und Tipps geholfen - hätten wir wohl durchaus mit Freibier mithalten können. Da wir aber viele aktive großer Spieler an LND abgegeben haben, weil sie unbedingt darauf bestanden haben und zu uns meinten wir würden es niemals schaffen ansatzsweise so gut WW's zu bauen wie ihre neuen tollen Partner (Schmetterlinge und Kommando)

Letztendlich waren wir mit unserem WW schneller als Schmetterlinge mit ihren WW's aber naja so viel dazu. Schade, hätte alles nicht so sein müssen. Ich bin der Meinung, hätte LND uns nicht wie Hündchen behandelt und man besser zusammen gearbeitet, hätte die Welt wohl auch ein Stück besser laufen können, für beide Parteien.

Ich sehe es schon kommen, dass viele jetzt wieder rumweinen, weil sie nicht meiner Meinung sind. Wie gut dass das nur meine persönliche Ansicht der ganzen Sache ist.

Achso, Saunaclub hier übrigens ^^

Nur einmal zur Nachfrage:

Ihr habt eure größten Spieler an Legends Never Die "abgegeben" (du warst glaube ich auch 2x temporär da), obwohl ihr nicht mal ein geteiltes Forum hattet? Wieso habt ihr euch den darauf eingelassen?
 

DeletedUser38038

Gast
Wir haben unsere Spieler frei entscheiden lassen, ob sie mit uns nen WW Bau Versuch starten möchten, oder zu LND wollen um die Welt zu gewinnen - war natürlich verlockend. LND war leider auch so dreist und hat jeden einzelnen nochmal privat angeschrieben und das alles schön geredet. Viele sagen da natürlich nicht nein

Ich wollte auch zuerst bei LND mithelfen, die Welt zu gewinnen. Wenn man dann aber hört wie man hinter meinen Rücken redet bzw geredet hat, hat mir einfach nicht gefallen - solche Allys/Spieler unterstütze ich dann auch nicht.

Das erste mal als ich zu LND ging, nach meinem Austritt bei Legio, gefiel mir die ganze Aufmachung der Ally absolut nicht. Man kommt als "Frischling" zu LND und hockt bei einer Gruppe, welche schon seit vielen Welten zusammen spielt. Deffer wurden bevorzugt und durften Städte an der Front holen, während ich als Offer mit 25 offenen Slots dort hocke und schauen muss wo ich bleibe. Hauptsache ich siedel ihr Safe dicht, das war ihnen wichtig. Das hat mir einfach nicht gefallen und ich ging zu Saunaclub, bei welchen Spaß im Vordergrund stand und man sich nicht in alle Richtungen Tot Diplomatierte.

Für mich, die lustigste und Erfahrungsreichste Welt. Bewiesen was ich kann, hab ich auch. Alles erledigt was ich mir vorgenommen hab. Rang 2 Kämpfer auch noch mitgenommen und bisher immer noch der Fall, worauf man wohl stolz sein kann. Jetzt wird wohl besonders Kruuper und Vehx wieder aufschreien, weil ich ja angeblich alles erselfbashed hätte, aber naja - können ja glauben was sie wollen. Selbst wenn man von meinen 8 Mio Bash 2 Millionen abziehen würde, wäre ich Rang 5 und ich bin 3 Monate nicht auf der Welt gewesen ;)

Ich hab meinen Teil gesagt und klink mich wieder raus, bis dann Leute habt noch viel Spaß auf Istros ^^
 
.... Man kommt als "Frischling" zu LND und hockt bei einer Gruppe, welche schon seit vielen Welten zusammen spielt. Deffer wurden bevorzugt und durften Städte an der Front holen, während ich als Offer mit 25 offenen Slots dort hocke und schauen muss wo ich bleibe.

Erinnere mich nicht mehr zu 100 % wann du bei uns warst, aber ging uns allen ähnlich zu einer Zeit, weil wir nicht mehr den Wachstum vorne produzieren konnte, den wir brauchten. Haben uns ja da festgefressen teils. Saß teilweise auch auf bis zu 20 Slots, Bash kamen rein. EOs nicht.

Hauptsache ich siedel ihr Safe dicht, das war ihnen wichtig. Das hat mir einfach nicht gefallen und ich ging zu Saunaclub, bei welchen Spaß im Vordergrund stand und man sich nicht in alle Richtungen Tot Diplomatierte.

Ja war und ist wichtig gewesen, hat uns aber auch alle getroffen aber gehört zu den Siegbedingungen dazu. Hat TR ja auch als starken Trumpf gehabt: Bombensicheres Safe.

...

Ich hab meinen Teil gesagt und klink mich wieder raus, bis dann Leute habt noch viel Spaß auf Istros ^^

Wir geben uns Mühe, ist aber nicht immer leicht :rolleyes:, trotzdem Danke dir auch auf Side.

M.

PS Bin nur auf die Passagen eingegangen, die ich aus meiner Perspektive beurteilen kann.
 
Selbst wenn man von meinen 8 Mio Bash 2 Millionen abziehen würde, wäre ich Rang 5 und ich bin 3 Monate nicht auf der Welt gewesen ;)

87813764_519027882351053_354031097622898343_n.jpg
 
Mein erster Beitrag, wie aufregend. :p
Will mich an dieser Stelle bei allen herzlich dafür bedanken wie umgänglich doch alle, vorallem ingame, miteinander schreiben. Zumindest mit mir. Zu Zeiten als TR unser Feind war als auch jetzt LND sind die kleinen Herzlichkeiten (um nicht netten Schlagabtausch zu schreiben) am Rande immer gut gewesen. Durch diese großen Gegner wurden wir erst zu dem was wir jetzt sind und Krieg ist nunmal Krieg. Wenn die Spams aufhören von allen Seiten wäre das auch vermutlich wie der Waffenstillstand an Weihnachten im ersten WK, von kurzer & schöner Dauer. Ein Versuch wert, denn bei mir die Städte abzuluchsen hat doch auch ohne 200 mal 1-10 Fs-Angriffe wunderbar geklappt, gratulation!
Bin gespannt wielange wir die Spieleranzahl so Lebendig halten und Spaß an unserem Krieg mit voller Begeisterung erhalten, um unseren herzlichen Schlagabtauschen weiter so wunderbar lodern zu sehen. 8-)
 
Muss ich bestätigen, hatten weder ein BND, noch ein geteiltes Forum, noch haben wir wirklich gemeinsam geofft. Man lebte nebenher, was uns natürlich in den Schatten stellte.

Die Absprachen mit LND waren sehr unkommunikativ, was das ganze auch echt wirklich zu einem NAP mit nichts weiterem gemacht hatte.

Ich bin der Meinung (MEINE EIGENE MEINUNG bevor wieder alle am rumheulen sind) hätte LND uns unser WW bauen lassen und hätte uns mit eingeplant in die ganze Geschichte und uns dabei auch mit Infos und Tipps geholfen - hätten wir wohl durchaus mit Freibier mithalten können. Da wir aber viele aktive großer Spieler an LND abgegeben haben, weil sie unbedingt darauf bestanden haben und zu uns meinten wir würden es niemals schaffen ansatzsweise so gut WW's zu bauen wie ihre neuen tollen Partner (Schmetterlinge und Kommando)

Letztendlich waren wir mit unserem WW schneller als Schmetterlinge mit ihren WW's aber naja so viel dazu. Schade, hätte alles nicht so sein müssen. Ich bin der Meinung, hätte LND uns nicht wie Hündchen behandelt und man besser zusammen gearbeitet, hätte die Welt wohl auch ein Stück besser laufen können, für beide Parteien.

Ich sehe es schon kommen, dass viele jetzt wieder rumweinen, weil sie nicht meiner Meinung sind. Wie gut dass das nur meine persönliche Ansicht der ganzen Sache ist.

Achso, Saunaclub hier übrigens ^^

da bin ich aber einigermassen überrascht. Hattest du unmittelbar vor dem WW Bau, als etliche Spieler von euch zu LND gewechselt sind, in einem Anschreiben an uns, LND nicht als Schwesterally bezeichnet? Und auch die Lage eures WWs ist dann merkwürdig. Baut man ein WW in der Nähe eines NAPs, wenn man sichere Gebiete hätte?

Eines glaube ich aber unbesehen. Tipps zum WW Bau hat euch LND definitv nicht gegeben. Sonst wäre es niemals derart verwundbar gewesen und hätte so leicht gecrasht werden können.
 
Sauna hatte doch gar kein WW ... oder?

Denk!

2 TR, 1 RS, 1 FB, 1 KS, 2 LND = 7. Nicht 5 oder 6, 8 fällt völlig aus. Oder ist das im Bau unterbrochen worden? Wäre mir entgangen ...
 
Ah, Bau unterbrochen.

Ok, das ist aber kein so richtiger Crash, eher ein kleiner. Aber gut, da FB den dann fertiggestellt hat, schon nicht von geringer Bedeutung ja.
 

DeletedUser38038

Gast
Wir haben nachdem alle WW's gebaut waren bzw wir irgendwann einige Stunden hinter Freibier lagen, unser WW nicht weitergemacht - ein halb fertiges WW bringt uns genauso wenig wie kein WW - da LND unsere Hilfe sowieso nicht wollte - war uns das WW auch komplett egal.
Auf den "crash" wär ich nicht stolz, weil die Welt für uns also dem Saunaclub, sowieso schon zu Ende war und wir langsam aber sicher alle aufgehört haben auf der Welt.


Wir haben auf die neue Welt gewartet und dort gemeinsam gestartet ;)
 
WW Crash lag nicht vor da euer WW nicht auf 10 war. Ein Push auf Stufe 10 bzw. der Versuch das WW zu halten, hätte sich wohl auch nicht gelohnt
 
Oben