Küchegerüchte

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58191
  • Startdatum
Hier jetzt abschließend von meiner Seite dann nochmal eine Darstellung des bisherigen Verlaufs von Istros aus Sicht von Team Rocket!

Team Rocket hatte am 20. November offiziell DE101 / Tegea gewonnen und die Welt am 4. Dezember mit der Schließung des Servers beendet und am 18. Dezember DE95 / Mesembria offiziell mit der Schließung des Servers beendet, nachdem man am 18. Februar 2019 Mesembria bereits gewonnen hatte ("Sieger der Welt"-Award).
Ab diesem Zeitpunkt hat man eigentlich nur noch auf den Start einer neuen Revoltewelt gewartet, die mindestens Speed 4 haben sollte. Über die sehr schnelle Ankündigung von Istros hat man sich dementsprechend in unseren Reihen sehr gefreut und wir sind mit einen sehr motivierten und sehr guten Team auf Istros im Meer 55 gestartet.

Im Vorfeld hatte man bereits 2 Bündnisse abgesprochen und sich auf ein 3er Bündnis geeinigt. Diese Bündnisse wurden mit Reset und mit Dominion abgeschlossen. Mit Reset haben Ninetales und meine Person bereits Dimale gewonnen und mit Chaoswalli / Twistermaid verbandt mich eine lange Freundschaft. Mit Dominion hatten Ninetales und ich dagegen am Ende auf Helike gerockt und wir haben uns insbesondere auf die erneute Zusammenarbeit mit Ringifelis, Asusia und Jackline gefreut.

Insofern waren die Voraussetzungen für Team Rocket eigentlich sehr gut. 2 starke Bündnispartner und ein sehr starkes eigenes Team an Spielern. Wir wussten jedoch bereits im Vorfeld, dass Kommando Schluckspecht mit Khalek, Osteiner und co. startet und Legends Never Die aka Butterfly Effect, die mit Kruupeer und Mirakullixa noch stärker besetzt waren, als auf DE100 / Selymbria.
Uns war daher bereits im Vorfeld bewusst, dass Istros ein sehr viel härterer Brocken als Mesembria und Tegea werden wird. Denn nichts für Ungut Old Kings, PFUI, Dark Flames und VMA... Legends Never Die und Kommando Schluckspecht sind da schon anderes Kaliber gewesen als ihr und wir hatten da von Anfang an viel Respekt vor dieser Herausforderung.

Unser Start auf Istros war auch ausgesprochen gut gewesen. Mit Dominanz, Apotheon, Revenge, Brauerei Imperium, Sparta und Myrmidonen sind sehr schnell einige kleinere (Apotheon, Revenge) und größere Allianzen (Dominanz) unter die Räder gekommen und wir hatten das Meer 55 zu einen sehr frühen Stadium weitgehend unter Kontrolle und den Aufbau einer weiteren starken Allianz konsequent unterbunden. Es gab lediglich noch die kleine Allianz (±20 Spieler) FunFactory die größere Relevanz hatte .
Wir haben uns dann zuerst gegen eine Expansion ins Meer 54 entschieden und uns in Bündnisverhandlungen mit TheIceWolves begeben, die zum damaligen Zeitpunkt die stärkste Kraft im Meer 54 gewesen sind. Aus Gründen die sich mir nie ganz erschlossen haben, hat sich diese Allianz 2 Tage nach Beginn der Verhandlungen aufgelöst und mehrere sehr starke Spieler sind zu uns gewechselt (u.a. Ääääü, MrMan, JP11, Krav2 und Caddy). In der Folge waren wir sehr stark im Meer 54 vertreten und haben erstmal ein NAP mit Freibier abgeschlossen (Stand: Ende Januar).

In dieser Situation haben wir dann unseren ersten Krieg mit einer Top-Allianz begonnen. Das waren damals die WurstPoeten von HappyHippolis, die damals unsere größte Konkurrenz um den 1. Platz auf Istros waren, die sich aber strategisch sehr unklug positioniert hatten. Vom Gebiet her Überschneidungen mit Legends Never Die, Kommando Schluckspecht, Reset, Freibier und Team Rocket haben und mit keiner dieser Allianzen ein Bündnis... Das war ein bisschen zu verrückt gewesen!

Der Krieg hat ca. am 23. Januar begonnen und endete bereits am 2. Februar mit einen erdrückenden Sieg und ca. 70 zu 2 Eroberungen für Team Rocket, mit der Abspaltung der WurstPoeten in RCKSTRS und die verbleibenden ca. 50 Spieler. Dieser schneller und sehr erdrückende Sieg hat uns in dieser Situation vielleicht auch zu arrogant / sorglos gemacht. Dazu konnten wir zur selben Zeit auch noch FunFactory zur Hälfte übernehmen, nachdem diese Allianz am Ende an Megans unerträglicher Art zerbrochen ist. Dadurch haben wir viele tolle Spieler dazugewonnen die bis heute unsere Ally bereichern!
So haben wir die RCKSTRS am 8. Februar auch noch geschluckt und haben im Zuge dieser Übernahme unser NAP mit Freibier beendet, weil die RCKSTRS ihren Krieg dort weiterführen wollten. Das war eine der wenigen Fehler die wir auf Istros begangen haben. Wir haben zwar einige sehr starke und tolle Mitspieler dazu gewonnen, die uns bis heute unterstützt haben und unseren Sieg auf Istros erst möglich gemacht haben, aber wir haben uns hier diplomatisch völlig verspekuliert.

Es passierte nämlich was völlig erwartbar gewesen ist. Wir haben ca. 10 Tage extrem große Gebietsgewinne gegen Freibier gehabt und dann kam Legends Never Die mit Kommando Schluckspecht und haben eine GO nach der anderen auf uns gefahren. Einige Ex-RCKSTRS hatten durch die Übernahme durch Team Rocket ihre Motivation eh schon eingebüßt und sind dann nach Daueratts auch ganz schnell weg vom Fenster gewesen und haben sich zT auch einfach gelöscht.
In der Folge konnte sich Freibier aus der Defensive wagen und hat fröhlich mit auf uns eingeschlagen. Auch kleinere - aber zT. stark organisierte - Allianzen wie die Vikings, Rising Phoenix und Last Kings haben plötzlich fröhlich parallel auf uns eingeschlagen. Unsere Bündnispartner Reset und Dominion waren in Ihren eigenen Konflikten gefangen und konnten uns nicht helfen. Versuche Bündnisse mit Freibier, Vikings und Legio Extraordinarii einzugehen sind krachend gescheitert. Wir, oder besser gesagt ich, haben uns gnadenlos verspekuliert. Das war ein absolutes Desaster und wir haben keine Ruhe reinbekommen. Andauernd haben neue Spieler aufgegeben. Die Unzufriedenheit war doch relativ hoch und wir haben im Meer 44 / 45 am Ende sogar Städte an Legends Never Die und Kommando Schluckspecht im großen Stil verschenkt, weil wir die Front einfach zwangsläufig verkleinern mussten.

Diese Horrorphase ging ca. vom 10. Februar bis zum 10. März in dieser Zeit haben wir schätzungsweise 400 Städte an Legends Never Die, Kommando Schluckspecht, Freibier, Vikings, Rising Phoenix und Last Kings verloren. Glücklicherweise ist es jedoch keiner Allianz gelungen unser Safegebiet ernsthaft zu beschädigen, was uns am Ende auch gerettet hat.
Nachdem unsere Städte im LND-Gebiet größtenteils erobert waren, wurde es nämlich deutlich schwieriger für Legends Never Die und die GOs sind nicht mehr wirklich erfolgreich gewesen. Dazu war Kommando Schluckspecht aus der Nummer raus, weil wir keine Gebietsüberschneidung mehr hatten.

Und dann gabs den meiner Meinung nach bis heute größten und entscheidendsten Game Changer auf Istros!
Legends Never Die hat bei uns nicht mehr genug Städte erobern können und hat dann Insanity und Legionären des Olymps den Krieg erklärt - weil man wohl leichte EOs gewittert hat - und dadurch Team Rocket den Sieg ermöglicht!

Beide Allianzen waren Bündnispartner von Freibier. Legends Never Die war nur ein NAP. Ein Bündnis mit Freibier wollte man auch nicht. Die Nummer war ziemlich klar. Wenn Insanity und Legionäre des Olymps weg sind, dann sitzt man stark im Meer 54, Freibier hat keine Bündnisse mehr, Team Rocket ist geschwächt und dann wird der Krieg gegen Freibier begonnen.
So hat es Insanity gesehen. So habens die Legionäre des Olymps gesehen. So hats Team Rocket gesehen. So hats am Ende wohl auch Freibier gesehen. Legionäre des Olymps und Insanity sind in jedem Fall auf Team Rocket zugegangen und haben zwischen uns und Freibier vermittelt und ein Bündnis vermittelt und dieses Bündnis hat den ganzen Server verändert.

1. Team Rocket und Dominion waren plötzlich nicht mehr Feinde von Insanity, Legionären des Olymps und Freibier, sondern waren Bündnispartner.
2. Vikings stand plötzlich komplett isoliert da.
3. Legio Extraordinarii ist in der Folge der Entwicklungen auf uns zugekommen.
4. Last Kings und Rising Phoenix waren danach weitgehend isoliert.

Binnen 4 Wochen sind mit Vikings, Rising Phoenix und Last Kings 3 Feind-Allianzen von Istros verschwunden und wir hatten ein gigantisches Safe im Meer 55 mit 4 starken Bündnispartnern (Reset, Dominion, Legio Extraordinarii, Freibier) (Stand: Mitte April).

Wir hatten in dieser Zeit tatsächlich jedoch den Kontakt mit Reset sehr weit verloren! Wir standen unter Dauerbeschuss über 2 Monate hinweg. Es hat lange gedauert sich zu stabilisieren und wir konnten einfach Reset nicht helfen. Und Reset hat sich diplomatisch auf Istros völlig verpokert. Zerschmetterlinge, Kommando Schluckspecht, Hardcore Family, Rising Phoenix und später noch Legends Never Die als Feind. Im Meer 45 nicht ein ernstzunehmender Bündnispartner und das Bündnis im Meer 55 selber stark unter Druck. Anders als Team Rocket konnte Reset sich jedoch nicht diplomatisch aus dieser Nummer befreien.
Dennoch haben wir ab dem 20. März wieder aktiv bei Reset unterstützt, jedoch nicht durchgängig, sondern nur wenn wir freie Kapazitäten haben (das sagt mir zumindest die Historie meiner abgeschickten Rundmails ^^).

In der Zeit vom 20. März bis zum 10. Mai haben wir uns dann ganz ordentlich und lustig mit Legends Never Die geprügelt. Materialschlachten ohne Ende. GOs von beiden Seiten ohne Ende. Tausende Spam-Atts die durch die Welten gewandet sind. Am Ende sogar noch gegenseitiges Städte zerschießen mit Steinhagel. Beide Seiten mit Helena-PingPong bis zum erbrechen.
Solange bis Team Rocket keinen Bock mehr hatte! In dieser Zeitspanne haben beide Seiten mehrere Millionen Bash Points verballert und dabei eher maue EO-Erfolge gehabt. Wir noch weniger als Legends Never Die, wobei auch Legends Never Die pro GO nicht mehr als 2- 3 EOs gelungen sind. Der Aufwand war enorm, der Ertrag war !§#$%&? und Legends Never Die hat es in meinen Augen mit den PingPong spielen übertrieben, sodass das angreifen am Ende auch keinen Spaß gemacht hatte, weil deine Revos eh durch interne Übernahme beendet worden sind. Daher haben wir uns entschieden aus dieser Front einfach eine Bunker-Front zu machen und Legends Never Die sich mal mit sich selber spielen zu lassen ;)

Wir haben uns dann auf die Weltwunderphase vorbereitet. Kleine Allianzen entfernt. Viel gesiedelt. Kleinere GOs gemacht auf kleinere Allianzen und Reset mit allem was wir konnten unterstützt, da wir durch unsere Def-Ausrichtung mehr Kapazitäten hatten.

Bis zum Start der Weltwunderphase am 7. Juli ist dann auf dem Server meiner Meinung nach eigentlich nichts weltbewegendes mehr passiert, außer dass wir mit Dominion und Freibier zusammen Legend Never Die mehrfach vollständig weggedeft haben und Reset seine Front einfach nicht in den Griff bekommen hat, gerade nachdem da Legends Never Die jetzt auch noch eingegriffen hat. So hatte man von Start der Welt bis zum 7. Juli ca. 2.000 Städte alleine an Kommando Schluckspecht, Legends Never Die und Zerschmetterlinge verloren (+ die Verluste an HF, Rising Phoenix und co).

In der Weltwunderphase war es dann wirklich spannend!

Es gab die folgenden Duelle:
Team Rocket gegen Zerschmetterlinge im Kampf um die Pyramide
Team Rocket gegen Legends Never Die im Kampf um die hängenden Gärten
Team Rocket gegen Legends Never Die im Kampf um den Leuchturm
Team Rocket gegen Legends Never Die im Kampf um das Grab
Kommando Schluckspecht gegen Reset im Kampf um die Zeusstatue
Kommando Schluckspecht gegen Dominion im Kampf um den Tempel
Saunaclub Sensemann gegen Freibier im Kampf um den Koloss

Durch den +60% Gunstbuff konnte jede Allianz ein Weltwunder auf Maximum Gunsten. Legends Never Die und Team Rocket waren meiner Einschätzung nach die einzigen Allianzen die 2 Weltwunder auf Maximum gunsten konnten. Unser Problem war dabei relativ schnell identifiziert:

Wir haben uns verzettelt mit den 4 Weltwundern. Wir haben versucht die Gunst auf alle 4 Weltwunder zu verteilen. Zerschmetterlinge haben eins auf Maximum gegunstet. Legends Never Die meiner Einschätzung nach am Anfang 1 + 2 weitere sehr weit gegunstet. Dadurch standen wir zwischenzeitlich bei allen Weltwundern hinten.

Wir haben uns dann für eine Risikostrategie entschieden:
1. 100% in die Pyramiden an Gunst! Wir waren uns sehr sicher, dass die Zerschmetterlinge für die Belieferung der hohen Stufen, einfach viel zu lange brauchen werden und ihren Vorsprung da verspielen werden.. Dazu waren die Zerschmetterlinge benachteiligt, weil Sie zwar 10h vorne gelegen haben, aber ihre Fertigstellungszeit für Stufe 8 oder 9 bei Max-Gunst in den Nachtbonus gefallen ist nach meinen damaligen Berechnungen (die dann auch zutreffend waren ^.^) und unsere WWs alle bessere Fertigstellungszeiten hatten.

2. 100% in das Grab an Gunst! Hier waren wir glaube ich sogar ca. 12h hinter Legends Never Die, dafür beim Leuchtturm und den Gärten nur sehr sehr knapp! Ich war mir extrem sicher, dass Legends Never Die Leuchtturm und Gärten auf Maximum gunsten wird und das Grab vernachlässigen wird, weil Sie denken würden, dass wir auf die Weltwunder gehen würden, wo Sie nur knapp vorne gelegen haben.
Wir hatten dabei sehr viel Glück! Wir haben das ganze nämlich nicht mal unseren Bündnispartnern offenbart und damit kommen wir zum Thema wer hier angeblich bei wem Spione in der Allianzleitung hatte zur Weltwunderzeit...

Am 14. Juli um 8:18 Uhr hat ein Mitglied der Allianzleitung der Zerschmetterlinge einen unserer Spieler eine PN geschickt mit einen Screenshot, wo die Fertigstellungszeit unserer Pyramide zu sehen gewesen ist. Im weiteren Gespräch offenbarte er, dass er auch die weiteren Zeiten von "euch bzw Freibier" habe. Um 9:36 Uhr schickte er dann noch einen aktuellen Screenshot aus unseren aktuellen AF-Forum mit Dominion, Freibier, Reset und Legionären des Olymps. Man offenbarte da auch schon, dass Dominion beim Befüllen zulange gebraucht hat und Kommando Schluckspecht 11 Minuten schneller sein würde.

Ab 10:26 Uhr habe ich dann mehrere Rundmails an unsere Bündnispartner verschickt und sie darüber informiert, dass es einen Spion in der AF gibt und dass man bitte überprüfen solle, wer Zugriff auf das Forum hatte und die Rechte solle man beschränken bei allen die diese Rechte nicht dringend brauchen. Ich musste dabei mehrere Rundmails schicken, weil die HandyApp mir bei mehr als 3 Empfängern ne Fehlermeldung geschickt hat. Das war jetzt unser großes Glück. Weil der AF von den Zerschmetterlingen hat ziemlich großkotzig diese Nachricht von mir an unser Member geschickt mit einen Zeitstempel von 10:27. Das war dann unser Glück, denn um 10:27 hatte ich nur eine Rundmail abgeschickt, die anderen waren alle um 10:26. Und die einzige Rundmail von 10:27 ging an Ghar und Chaoswalli!
Ghar hats zuerst abgestritten und dann sehr kleinlaut am Ende zugegeben, dass sie Internas aus dem gemeinsamen AF-Forum an den Feind weitergegeben hat. Angeblich aber nichts wichtiges. Da unsere Feinde Zugriff auf unser Weltwunder-Forum hatten wussten Sie auch sehr genau, dass wir keine Internas von Ihnen hatten (außer sie meinen die Fertigstellungszeiten, die wir sehr genau für jede Stufe notiert haben vom Feind, die waren das Ergebnis von 100 sehr aktiven Beobachter der Rangliste ^^).

Am selben Tag noch konnten die Zerschmetterlinge eingrenzen, woher wir unsere Informationen hatten und die haben den armen Tropf dann rausgeworfen und geadelt! Der hat eigentlich keine Internas weitergeben wollen, sondern nur damit prahlen wollen, was er durch den Spion alles für coole Infos hatte oder vielleicht auch uns warnen, wenn seine Intention Fairness war.

Nachdem er dann weg war, hat er uns die abschließende Information gegeben, dass Reset uns schon vor Start der Weltwunderzeit verraten hat und von Anfang an den Zeus für den gegnerischen Verbund gebaut hat (was auch erklärt hat, warum Kommando Schluckspecht sich nicht auf die Statue konzentriert hat, obwohl Reset viel viel langsamer gebaut hat als Dominion und man die Statue zu 100% bekommen hätte, während es beim Tempel super super knapp gewesen ist).

Was uns dann auch zum 2. Game-Changer bringt. Der Verrat zum Ende der Weltwunderzeit von Reset und Legio Extraordinarii die uns plötzlich ohne Vorwarnung verraten haben und coole Bündnisse mit ihren alten Feinden hatten!

Umso mehr freut es mich, dass beide Allianzen ihre verdiente Strafe bekommen haben. Reset verliert ihr Weltwunder an uns und Legio Extraordinarii bis hierhin knapp 400 Städte. Manchmal ist das Karma echt geil!

Wie gehts nun weiter? Unsere Stärke ist die Geduld, denn nur wer geduldig ist, ist auch stark! Insofern werden wir sicherlich keine Bashpoints mit überhasteten Aktionen an Legends Never Die verschenken. Wir lauern auf unsere Chance und warten auf eure Fehler! Bis dahin bleiben wir bei der Def und wir haben auch keine Probleme wenn der Server bis 2022 dauert bis wir die Krone für alle erkämpft haben :)
Vielleicht gibts ja noch mehr Karma auf Istros und Legends Never Die hat eine KahNallie bei sich in der Ally ;)

Was bleibt mir abschließend zu sagen:
Istros war eine unglaublich schwierige Welt, die wir mit einen super Team und tollen Bündnispartnern gemeistert haben! Auch unseren Gegnern gebührt Respekt! Es waren die härtesten Kämpfe die Team Rocket bisher überhaupt hatte und die härteste Konkurrenz gegen die wir jemals angetreten sind! Offensiv haben wir uns an euch die Zähne ausgebissen. Eure Organisation, eure Zusammenarbeit und eure geringe Fluktuation sind absolut überragend und habe ich auf diesen Level schon seit vielen Welten nicht mehr gesehen!
Am Ende hatten wir vielleicht auch die tolleren Bündnispartner und den größeren Hunger auf den Sieg! War eine knappe Nummer auf Istros, wie man es auch dreht und wendet!

Ansonsten möchte ich meinen Mit-Gründern -Ninetales- und MavisVermillion für ihre großartige Arbeit danken! Ohne euch hätte TeamRocket nie gewinnen können und ohne euch hätte die Welt niemals so viel Spaß gemacht! Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit euch :)

Auch ein großes Danke an Null Plan, S.A.D., Micrita, Annabell1974 und Piplup2 die uns Gründer als Allianzleiter über Monate hinweg unterstützt haben und ebenso einen riesigen Anteil am Sieg haben! Danke euch auch dafür, dass ihr uns immer unterstützt habt und euch so super eingebracht habt in die Allianz!

Auch allen anderen Mitgliedern von Team Rocket möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen! Ihr seid das beste Team Rocket was es jemals gegeben hat und auch viele Spieler die leider nicht bis zum Ende dabei sein konnten (Jule, Paradoxum, Magic-Blain, Beerdiger und viele viele weitere) haben diese Allianz zu dem gemacht was sie heute ist! Dabei sei ein besonderer Dank denen ausgesprochen, die am Ende auf den 4er Award selbstlos verzichtet haben!

Auch unseren Bündnispartnern möchte ich an dieser Stelle danken! Freibier für die Treue, den Respekt und die Ehrlichkeit die man uns immer entgegengebracht habt! Es war nicht immer eine einfache Beziehung, aber ihr seid eine tolle Allianz und eine der wenigen Allianzen auf deren Wort man sich immer verlassen kann. Ihr seid noch ne Ally vom alten Schlag! Dafür meinen Respekt!

Danke an Dominion an Bündnistreue vom ersten Tag an bis hoffentlich zum letzten Tag auf Istros! Es waren viele spaßige Monate und Aktionen mit euch! Ich freu mich auch auf die nächste Welt, die wir hoffentlich wieder zusammenspielen! SpecialGreetings dabei an Ringifelis! Ich hoffe wir spielen mal zusammen bei Team Rocket eine Welt :)

Ansonsten möchte ich von Legends Never Die mich auch gerne bei VehxiHexi bedanken für viele tolle Kämpfe und ein paar lustige PNs, auch wenn wir lange nicht mehr geschrieben haben! Hat viel Spaß gemacht gegen dich zu spielen, war immer eine Herausforderung, war immer fair :)
Dir hätte ich den Sieg auf Istros auch gegönnt, wenn ihn dann nicht auch andere von euch bekommen hätten xD

Und die Hater dürfen nun gerne Haten! SIEGER SAMMA, DEN AWARD HAMMA! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenfassung dieser Welt eigentlich...

Ich fürchte aber, das dein Spion eine Fehlinformation weitergegeben hat.
Nur ein kleiner Teil, aber:
Nachdem er dann weg war, hat er uns die abschließende Information gegeben, dass Reset uns schon vor Start der Weltwunderzeit verraten hat und von Anfang an den Zeus für den gegnerischen Verbund gebaut hat (was auch erklärt hat, warum Kommando Schluckspecht sich nicht auf die Statue konzentriert hat, obwohl Reset viel viel langsamer gebaut hat als Dominion und man die Statue zu 100% bekommen hätte, während es beim Tempel super super knapp gewesen ist).
Diese Information ist falsch. Es gab zwar vor beginn der Weltwunderzeit schon vereinzelte Gespräche mit den Schmetterlingen (und nur mit denen), diese wurden aber aufgrund von Uneinigkeiten bzgl. verschiedener Stadtabgaben frühzeitig beendet und außerdem ging es da nicht wirklich um WW-Bau, sondern eher um einen neuen Kampfverbund.
Nachdem alle Weltwunder fertig waren, ist das dann wieder Gespräch geworden. Die Chats mit LDN/ZS/KS waren alle nach der Weltwunderzeit und unser Zeus war ab dann ein Argument mit uns das BND zu schließen, allerdings stand eine Abgabe frühestens wenn es um die Krone geht zur Debatte. In den Gesprächen war eine Abgabe unseres WWs aber nie wirklich Thema, da wir ganz am Anfang klar gestellt hatten, das wir ihn behalten werden.
Das erklärt auch, warum wir den Zeus nicht sofort gecrasht haben, als ihr dort eine Revo hattet, weil warum sollten wir probieren ihn zu halten, wenn wir eh für die BNDs gebaut hätten. Ich denke der Widerspruch ist offensichtlich.

Nichtsdestotrotz war dieser Text größtenteils eine gute Zusammenfassung der Ereignisse auf Istros. Das TR und Reset auf einige Dinge unterschiedliche Ansichten hat, braucht ja nicht mehr erwähnt zu werden und dafür ist jetzt auch nicht die richtige Zeit zur reden.
Abschließend möchte ich noch loben, das ihr Memes benutzt. Inhaltlich will ich da jetzt mal nichts zu sagen, aber der Wille zählt. Das sieht man bei Reset irgendwie nie.
 
Schöne Zusammenfassung dieser Welt eigentlich...

Ich fürchte aber, das dein Spion eine Fehlinformation weitergegeben hat.
Nur ein kleiner Teil, aber:

Diese Information ist falsch. Es gab zwar vor beginn der Weltwunderzeit schon vereinzelte Gespräche mit den Schmetterlingen (und nur mit denen), diese wurden aber aufgrund von Uneinigkeiten bzgl. verschiedener Stadtabgaben frühzeitig beendet und außerdem ging es da nicht wirklich um WW-Bau, sondern eher um einen neuen Kampfverbund.
Nachdem alle Weltwunder fertig waren, ist das dann wieder Gespräch geworden. Die Chats mit LDN/ZS/KS waren alle nach der Weltwunderzeit und unser Zeus war ab dann ein Argument mit uns das BND zu schließen, allerdings stand eine Abgabe frühestens wenn es um die Krone geht zur Debatte. In den Gesprächen war eine Abgabe unseres WWs aber nie wirklich Thema, da wir ganz am Anfang klar gestellt hatten, das wir ihn behalten werden.
Das erklärt auch, warum wir den Zeus nicht sofort gecrasht haben, als ihr dort eine Revo hattet, weil warum sollten wir probieren ihn zu halten, wenn wir eh für die BNDs gebaut hätten. Ich denke der Widerspruch ist offensichtlich.

Nichtsdestotrotz war dieser Text größtenteils eine gute Zusammenfassung der Ereignisse auf Istros. Das TR und Reset auf einige Dinge unterschiedliche Ansichten hat, braucht ja nicht mehr erwähnt zu werden und dafür ist jetzt auch nicht die richtige Zeit zur reden.
Abschließend möchte ich noch loben, das ihr Memes benutzt. Inhaltlich will ich da jetzt mal nichts zu sagen, aber der Wille zählt. Das sieht man bei Reset irgendwie nie.

Ich vermag nicht zu entscheiden, ob diese Information richtig gewesen ist, oder nicht. Er hat sie uns in jedem Fall so übermittelt. Zu einen Zeitpunkt wo das Bündnis zu euch bereits aufgelöst gewesen ist. Ob es wirklich so gewesen ist... Ich weiß es nicht... Auch du kannst nicht wissen, ob Teile eurer Allianzleitung (zB. Megan) nicht eigene Absprachen mit den Zerschmetterlingen gemacht haben.
Fakt ist nur: Dieser Spieler war damals Teil der AF von den Zerschmetterlingen und dass ist 1 zu 1 der Inhalt der PN die er uns am Ende noch geschickt hat.

PS: Wie gesagt. Ein Spion ist er sicherlich nie gewesen. Er hat uns unbeabsichtigt zu viele Informationen gegeben, denn auch der Ablauf der Konversation mit ihm, ist eins zu eins den PNs entnommen die ich mir beim Schreiben dieser Zusammenfassung nochmal durchgelesen habe. Wie man ihn da als Spion bezeichnen kann erschließt sich mir nicht.
 
Einen Spion hatten wir sicherlich auch nicht. Außerdem wurde nichts aus diesem AF Forum geteilt, sondern nur aus eurem kleinen Discord.
Sicher ist viel möglich wenn die Welt lang ist,aber ich würde niemand aus irgendeiner AF (oder Alllianz)unterstellen, Absprachen mit den Feinden gemacht zu haben, oder ein Spion zu sein.
 
Einen Spion hatten wir sicherlich auch nicht. Außerdem wurde nichts aus diesem AF Forum geteilt, sondern nur aus eurem kleinen Discord.
Sicher ist viel möglich wenn die Welt lang ist,aber ich würde niemand aus irgendeiner AF (oder Alllianz)unterstellen, Absprachen mit den Feinden gemacht zu haben, oder ein Spion zu sein.

Dieser PN-Verlauf über Discord enthält einen Screenshot der aus einen gemeinsamen AF-Forum mit den oben aufgeführten Allianzen stammte. Wie soll ein AF der Zerschmetterlingen an diesen Screenshot ohne Spion kommen? Vielleicht kam er nicht von euch (wobei Ghar zugegeben hat, bestimmte Infos an den Feind gegeben zu haben), aber dieser Screenshot stammte in jedem Fall von einem Spion! Aber gut! Ich wollte versöhnliche Worte finden und ich will auch nicht weiter streiten! Belassen wir es dabei dass wir unterschiedlicher Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aus meiner Frontork-Perspektive gute Zusammenfassung mit Sachen die ich natürlich nicht wusste. Endlich mal Geheimnisse. Grepo-Geheimnisse.

Auch den (wieder meine Sicht) Game-Changer drin: Freibier.

Das so wie die FDP in der alten Bundesrepublik, wo die waren fällt der Sieg hin (bei viel besserer Performance). Viel härter als erwartet und mit der long-range-dauer-deff von Dominion auch bei den Aktiven fast unkaputtbar (wobei uns oben auch Durchschlagkraft gefehlt hat, unsere Top-Top-Offer saßen / sitzen alle an der TR-Front).

Bzgl. Bunker stimme ich mal shengu huo zu: Das mal ätzend, übrigens nur noch Bunker um uns rum und 25K SD bei ner normalen Revo halt ich echt für übertrieben heute (im Norden). Und eure Nordzange kommt da ja auch immer näher, da sich Saunaclub ja in Luft aufgelöst hat.

Erfolgreich? Ja. Spannend. Naja nur für einen glaube ich oder Leute die Catenaccio für hohe Fussballkunst halten. Bissl nimmt es schon die Aktivität raus, wenn ich unter die Top 30 bei den Offern komme, ist es ein lahmer Server oder einer aus Granit.

Aber Erfolg gibt Recht, von daher alles richtig gemacht.

M.
 
Also aus meiner Frontork-Perspektive gute Zusammenfassung mit Sachen die ich natürlich nicht wusste. Endlich mal Geheimnisse. Grepo-Geheimnisse.

Auch den (wieder meine Sicht) Game-Changer drin: Freibier.

Das so wie die FDP in der alten Bundesrepublik, wo die waren fällt der Sieg hin (bei viel besserer Performance). Viel härter als erwartet und mit der long-range-dauer-deff von Dominion auch bei den Aktiven fast unkaputtbar (wobei uns oben auch Durchschlagkraft gefehlt hat, unsere Top-Top-Offer saßen / sitzen alle an der TR-Front).

Bzgl. Bunker stimme ich mal shengu huo zu: Das mal ätzend, übrigens nur noch Bunker um uns rum und 25K SD bei ner normalen Revo halt ich echt für übertrieben heute (im Norden). Und eure Nordzange kommt da ja auch immer näher, da sich Saunaclub ja in Luft aufgelöst hat.

Erfolgreich? Ja. Spannend. Naja nur für einen glaube ich oder Leute die Catenaccio für hohe Fussballkunst halten. Bissl nimmt es schon die Aktivität raus, wenn ich unter die Top 30 bei den Offern komme, ist es ein lahmer Server oder einer aus Granit.

Aber Erfolg gibt Recht, von daher alles richtig gemacht.

M.

Kein PingPong mehr und wir überlegen es uns noch mal mit dem Offen :p

Ansonsten auf viele weitere gute Fights :)
Meine Def steht bereit gegen dich :)
 
Kein PingPong mehr und wir überlegen es uns noch mal mit dem Offen :p

...

Also ich weiß echt nicht mehr wer damit so extrem angefangen hat aber das wäre doch mal eine Änderung bei Revo-Welten, weil ich leide da auch drunter.

...

Ansonsten auf viele weitere gute Fights :)
Meine Def steht bereit gegen dich :)

Bitte so wie letztens, da war ich den ganzen Tag über (nicht nur Deine) Spezialstädte sehr erfreut. Hopliten deffen gegen Schleuderer und Schwertis gegen Hopliten und als Krönung Bogis gegen Reiter. Netter Tag (aber ihr alle offline muss ich hier fairerweise sagen).

Aber gestern & heute die LOs haben mir dann doch weh getan. Naja, bis morgen.

M.
 
@Gaius Iulius Caesar Die Allianzleitung von Reset hat hier gerade einen Screenshot gelöscht, der angeblich eine persönliche Konversation wiedergeben soll. Aus diesem Screenshot ließ sich nicht mal entnehmen ob da 2 verschiedene Personen geschrieben haben oder ob ich nicht selber den Verlauf gefälscht habe, weil er komplett zensiert war. Es war auch keine Wiedergabe eines Ingamegesprächs, sondern eines externen Gesprächs und der Veröffentlichung wurde von keinem der Beteiligten widersprochen.

Ich würde dich bitten zu überprüfen, ob die beiden Forenmods von Reset hier rechtmäßig meinen Beitrag zitiert haben, der die Vorwürfe gegen einen der Forenmoderatoren "Ghar" für den Feind spioniert zu haben erhärten.

Danke
 

DeletedUser58964

Gast
Willi1982 von TR hier:

alles in allem finde ich dass Istros eine interessante und intensive welt war. der 4v4 award kam für alle seiten mehr als überraschend, für meinen geschmack hat es mit reset aber die richtige ally als looser des servers getroffen. gründe dafür wurden ja schon mehrfach bennant.

ich für meinen teil freue mich als anfänglicher würstchen poet dass ich diesen moment überhaupt erleben durfte und die chance bekommen habe hier weiter zu spielen. es war zwischenzeitlich echt nicht einfach dem druck von allen seiten stand zu halten und ich glaube aus der truppe sind nur noch ne handvoll leute überhaupt noch hier aktiv.

ich möchte mich auch bei allen spielern bedanken die dafür gesorgt haben dass mir diese welt am ende doch immer noch so viel spass macht:
an erster stelle natürlich ALLE leute bei TR + BNDs
bei allen spielern von LND für das zwingen auch deffen zu müssen
und allen spielern die diese welt weiterhin am leben erhalten.

lasst uns den 7v7 award weiterhin sauber ausspielen

sollte es zu persönlichen katastrophen bei spielern i-einer ally kommen, lasst alle ally's daran teilhaben. bisher hat das immer super geklappt und ich denke keiner will sich "bereichern" weil es jemandem schlecht geht!

lasst i-welche gegenseitigen anfeindungen sein, wir spielen hier ein spiel und das komplettere paket hat den 4v4 gewonnen, zugegeben mit viel glück, aber auch mit viel blut, schweiß und tränen. dies hätte ich, und auch sicher viele andere, auch LND "gegönnt"!

in diesem sinne, lasst und die welt hier sauber zu ende bringen und vllt steht man auf einer der nächsten welten auf der gleichen seite.

gruss stefan
 
Willi1982 von TR hier:

alles in allem finde ich dass Istros eine interessante und intensive welt war. der 4v4 award kam für alle seiten mehr als überraschend, für meinen geschmack hat es mit reset aber die richtige ally als looser des servers getroffen. gründe dafür wurden ja schon mehrfach bennant.

ich für meinen teil freue mich als anfänglicher würstchen poet dass ich diesen moment überhaupt erleben durfte und die chance bekommen habe hier weiter zu spielen. es war zwischenzeitlich echt nicht einfach dem druck von allen seiten stand zu halten und ich glaube aus der truppe sind nur noch ne handvoll leute überhaupt noch hier aktiv.

ich möchte mich auch bei allen spielern bedanken die dafür gesorgt haben dass mir diese welt am ende doch immer noch so viel spass macht:
an erster stelle natürlich ALLE leute bei TR + BNDs
bei allen spielern von LND für das zwingen auch deffen zu müssen
und allen spielern die diese welt weiterhin am leben erhalten.

lasst uns den 7v7 award weiterhin sauber ausspielen

sollte es zu persönlichen katastrophen bei spielern i-einer ally kommen, lasst alle ally's daran teilhaben. bisher hat das immer super geklappt und ich denke keiner will sich "bereichern" weil es jemandem schlecht geht!

lasst i-welche gegenseitigen anfeindungen sein, wir spielen hier ein spiel und das komplettere paket hat den 4v4 gewonnen, zugegeben mit viel glück, aber auch mit viel blut, schweiß und tränen. dies hätte ich, und auch sicher viele andere, auch LND "gegönnt"!

in diesem sinne, lasst und die welt hier sauber zu ende bringen und vllt steht man auf einer der nächsten welten auf der gleichen seite.

gruss stefan

Von den WurstPoeten sind doch noch einige bei Team Rocket

Orama, Hans van Heel, Gernot CC, Kazca, Michael Wappler, Willi1982, Apaosha, Behemot :)
 
@Quallenwolf jetzt hat dir der Sieg wohl endgültig das Gehirn vernebelt ^^
Dein spion bei uns alias Pa.... hat sowohl für euch als auch für uns infos weitergegeben, er ist quasi 2 gleisig unterwegs gewesen. Da er sehr gute Kontakte hat z.b. zu Piplup usw.

Ich weiß nicht warum du hier ghar beschuldigst, falls es wegen der rundmail ist die Retoure gegangen ist über euren spion bei uns, wer sagt das er nicht mehrere rundmails erhalten hat? Außerdem haste mit dem move zugegeben das du ein spion bei uns hast. Genau wie du damals bei Vikings einen hattest, wo ich immer noch glaub das es nen multiaccount von dir über vpn war :D

So mehr hab ich dazu nicht zu sagen, da komm ich ausm umodus um so ne !§#$%&? zu lesen :O

Und der move von freibier damals überhaupt das bnd einzugehen war schon ziemlich weak plus ww Übergabe natürlich.
 
@Quallenwolf jetzt hat dir der Sieg wohl endgültig das Gehirn vernebelt ^^
Dein spion bei uns alias Pa.... hat sowohl für euch als auch für uns infos weitergegeben, er ist quasi 2 gleisig unterwegs gewesen. Da er sehr gute Kontakte hat z.b. zu Piplup usw.


klingt für mich, als sei er kein Spion, sondern ein Schwätzer und Wichtigtuer gewesen. ( die es bei grepo leider auf jeder Welt gibt). doch genau das hat doch Qualle längst in Erwägung gezogen.

Und der move von freibier damals überhaupt das bnd einzugehen war schon ziemlich weak plus ww Übergabe natürlich

was bitte ist daran schwach? es war die strategisch und diplomatisch sinnvollste Aktion, die sie machen konnten!
 
Uff - @Quallenwolf - Wall of Text (hat den eigentlich wirklich jemand zu Ende gelesen?)

Wir wissen, du bist der Beste. Wurde nun ausreichend diskutiert und festgehalten. Taktisch, strategisch und rhetorisch bist du wirklich gut, das erkenne ich in der Tat neidlos an.
Ab mal ein kleiner Abriss zu deiner Person aus meiner Perspektive: Dimale - harter Kampf Reset gg Advocatus Diaboli in dem wir öfter Absprachen getroffen haben, die mich haben glauben lassen, du bist ein fairer Sportsmann. Deswegen hat AD dann auch Reset zum Sieg verholfen und der Herrscher war dann nur noch Formsache, weil die Moral der Welt im Keller war. Hier auf Istros habe ich jedoch deine andere Seite kennen gelernt - du bist nicht der faire Saubermann, als den du dich so gern präsentierst. Und wenn du tief in dich gehst , wirst du mir Recht geben. Das ist für mich die größte Niederlage auf dieser Welt. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

Diese Welt hat TR gewonnen, weil
Reset auf die absolut dämlichste Weise, die ich 7 Jahren Grepo gesehen habe, ein WW verloren hat
Freibier die beste Off-Support Ally auf dieser Welt ist
Dominion als Deffer einen Super Job machen
TR das umsetzt, was Qualle als Stratege und Taktiker vorgibt

Somit schauen wir, ob es LND und KS gelingt, die 3 WW zu verteidigen und somit ein Herumschenken der Krone erfolgreich zu verhindern.
 
Uff - @Quallenwolf - Wall of Text (hat den eigentlich wirklich jemand zu Ende gelesen?)

Wir wissen, du bist der Beste. Wurde nun ausreichend diskutiert und festgehalten. Taktisch, strategisch und rhetorisch bist du wirklich gut, das erkenne ich in der Tat neidlos an.
Ab mal ein kleiner Abriss zu deiner Person aus meiner Perspektive: Dimale - harter Kampf Reset gg Advocatus Diaboli in dem wir öfter Absprachen getroffen haben, die mich haben glauben lassen, du bist ein fairer Sportsmann. Deswegen hat AD dann auch Reset zum Sieg verholfen und der Herrscher war dann nur noch Formsache, weil die Moral der Welt im Keller war. Hier auf Istros habe ich jedoch deine andere Seite kennen gelernt - du bist nicht der faire Saubermann, als den du dich so gern präsentierst. Und wenn du tief in dich gehst , wirst du mir Recht geben. Das ist für mich die größte Niederlage auf dieser Welt. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

Diese Welt hat TR gewonnen, weil
Reset auf die absolut dämlichste Weise, die ich 7 Jahren Grepo gesehen habe, ein WW verloren hat
Freibier die beste Off-Support Ally auf dieser Welt ist
Dominion als Deffer einen Super Job machen
TR das umsetzt, was Qualle als Stratege und Taktiker vorgibt

Somit schauen wir, ob es LND und KS gelingt, die 3 WW zu verteidigen und somit ein Herumschenken der Krone erfolgreich zu verhindern.

Seit meinen Wiedereinstieg bei Grepolis im Juli 2017 auf Dimale sind folgende Revo-Weltwunderwelten gestartet die auch bereits in der Weltwunderphase sind:

Dimale
Helike
Kasmenai
Mesembria
Istros

Alle Weltwundercrashs auf Dimale die ich miterlebt habe:
1. Weltwunder von Wolfsrudel ist gefallen durch einen Inaktiven den Reset zugedeft hat, bis man es selber eingerissen hat um es einen BND zu geben.
2. + 3. Weltwunder sind durch einen Spieler gefallen der sich random gelöscht hat
4. Weltwunder ist gefallen im Nachtbonus mit 2- 3 Cleanern weil ne IEO schief gelaufen ist.

Helike:
1. Weltwunder durch einen Verräter gecrasht der zu LND gewechselt ist, weil er auch mal gewinnen wollte ^^
2. - 5. Weltwunder gecrasht weil LND keinen Bock mehr hatte und sich fast geschlossen gelöscht hat.
6- 9. Weltwunder von Ringifelis und mir in 2 Aktionen alleine gecrasht, als der Server schon halb tot gewesen ist.

Mesembria
1. - 2. Weltwunder eingerissen durch einen Spieler der zum Bashen ausgetreten ist
3. - ?. hab ich nicht mehr mitbekommen. Aber wohl viel durch Verräter und Inaktive

Kasmenai hab ich nicht gespielt.

Ansonsten sehe ich uns hier nicht im Zugzwang! Ihr seid es die jetzt 4 Weltwunder erobern müssen, wenn Sie hier zumindest noch eine Krone mitnehmen wollen :)

Also gemessen an den letzten 3 Jahren Grepolis auf RevoWelten war es einer der besten WW-Crashs xD
 
Mesembria
1. - 2. Weltwunder eingerissen durch einen Spieler der zum Bashen ausgetreten ist
3. - ?. hab ich nicht mehr mitbekommen. Aber wohl viel durch Verräter und Inaktive

3/4 TR WWs sind wegen inaktiven gefallen
Eins davon ist gefallen weil ich dir ne Stadt genommen hab. ^^
2/3 VMA WWs durch Inaktive gefallen
Den Rest weiß ich auch nicht mehr so genau. Als fest stand das keiner 7 WWs packt war ich dann ja selber irgendwann Semi.

Aber ein richtigen WW-Crash auf Revo gegen nur aktive Spieler kann man fast vergessen. Die Materialschlacht gewinnt immer der Verteidiger.
 
3/4 TR WWs sind wegen inaktiven gefallen
Eins davon ist gefallen weil ich dir ne Stadt genommen hab. ^^
2/3 VMA WWs durch Inaktive gefallen
Den Rest weiß ich auch nicht mehr so genau. Als fest stand das keiner 7 WWs packt war ich dann ja selber irgendwann Semi.

Aber ein richtigen WW-Crash auf Revo gegen nur aktive Spieler kann man fast vergessen. Die Materialschlacht gewinnt immer der Verteidiger.

Echt? Ich habe ne Weltwunderstadt verloren? Da muss ich aber schon aufgehört haben. Als ich aktiv war hatte ich eure GO auf meine Weltwunderstädte abgeblockt.
 
Oben