Küchegerüchte

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58191
  • Startdatum
Hier weiß man gar nicht wo man sich zu erst mit ins Getümmel stürzen soll, total gut. Naja, hey, ein Gentlemen schweigt und genießt. Schneeballschlachten und andere einzuseifen wird bei mir erst iwann nach Weihnachten möglich werden, bn schon ganz wuschig. Bis dahin schöne Weihnacht! Hint: Passt auf das die LD der Offer nicht ausgeht. 8-)
 
Eggnog

Als erstes wird die Vanilleschote der Länge nach aufgeschnitten und das Mark heraus gekratzt. Dann werden alle Zutaten, bis auf die Eier und der Zucker, in einen kleinen Topf gegeben und bei mittlerer Temperatur auf dem Herd erhitzt. Die Masse sollte auf keinen Fall kochen, sie soll wirklich nur heiß werden.

Während das passiert, können wir uns schon mal um die Eigelbmasse kümmern. Die Eigelbmasse wird ganz einfach mit dem Zucker aufgeschlagen, bis sie deutlich heller und voluminöser geworden ist. Die heiße Milchmischung wird dann unter ständigem Rühren (!) ganz langsam zu der Eigelbmasse gegeben, um die Eier zu temperieren und sie daran zu hindern, dass sie gerinnen. Anschließend kommt alles zurück in den Topf und wird erhitzt, ohne zu kochen, bis die Flüssigkeit etwas dickflüssiger geworden ist. Das dauert ca. fünf Minuten. Und bitte nicht vergessen, ständig zu rühren.

Wenn es soweit ist, ist der Eggnog schon fertig und kann direkt warm serviert werden oder ihr serviert ihn eiskalt.

Ich gebe den Schuss Alkohol immer erst in die Tasse, man kann aber natürlich auch die ganze Schale damit verfeinern.
 
Ich wünsche allen Mitkämpfern auf Istros und natürlich auch auf andern Welten ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
Genießt den Frieden und feiert schön mit euren Freunden und Familien (soweit durch Corona möglich).

Hoffen wir das 2021 besser wird.
 
Rank 4 der Welt löscht sich?
Hatte der nicht auch auf Kastoria die WW mit nem Bashaustritt gecrasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben