Küchegerüchte

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58191
  • Startdatum
Lahmgelegt ist lahmgelegt am Endgerät lag es definitiv nicht. Hat nichtsmehr mit grepolis zu tun. Jemanden so zu spammen das man sich nichtmehr einloggen kann. Falls das nicht geahndet wird weiß ich's auch nichtmehr. Dann kann man playerkillen ja immer auf lahmlegen fahren

Trotzdem schreibst du dass 2.000 Atts noch möglich zu verwalten sind.

Wie kannst du uns dann vorwerfen dass wir dich lahmlegen wollen wenn wir diese Anzahl nie erreicht haben.

Sorry egal wie du es drehst und wendest... Wir wollten dich nicht lahmlegen und dass ist für dich auch ersichtlich gewesen
 
Naja das spammen ist und bleibt erbärmlich egal von wem oder ob 10, 50 oder 2000.... Verwirrung hin oder her wer es sonst nicht packt schickt einfach hunderte atts um sich dahinter zu verstecken es sonst nicht auf die Reihe zu bekommen ....
 
Bei den Account-Größen wird es wohl immer wieder zum "Hängen" des Servers kommen, wenn Inno da nicht deutlich aufrüstet.

Es gibt kaum aktive Spieler mit unter 120 Städten. Zudem wird in den Frontstädten Standdeff zum Schutz hineingestellt. Man braucht also mindestens fünf bis zehn Angriffe. Da man zudem nicht weiß, ob auch Seedeff drin steht, muss man FS-Cleaner vor die Landoff setzen. Das heißt also, dass ich mindestens 12 Angriffe im Mittel für eine Stadt aufbringe. Dann vorher und nach gelöster Revo ein paar Scans kommen dazu. Bin ich also in einem Zeitfenster von zehn Stunden bei mindestens 30 Angriffe pro Zielstadt. Da die Stadt auch noch während der Revo angegriffen wird, um die Mauer untern zu halten oder keine Ansammlungen von Deff zu haben, fahre ich also für eine Zielstadt 50 Angriffe. Dabei ist die Laufzeit auch mal länger, da ich gerade für die Angriffe nach dem Revo-Lösen kein Timing brauche. (Jedenfalls nicht zwingend) Das ist bei der Anzahl der Städte auch nicht das Problem. Beteiligen sich aus einer aktiven Ally mit Wing 30 Leute und gehen einen Spieler gemeinsam an (Soll ja der Sinn einer Allianz sein), bin ich ganz schnell bei 1,5k Angriffe. Aktivere Spieler und Allianzen schaffen mehr.

Lahmlegen finde ich persönlich auch nicht in Ordnung, daher fahre ich selten Spam-Angriffe, allenfalls um zu schauen, was im Hafen steht oder ob der Gegner aktiv ist. Jedoch machen die Accountgrößen eine entsprechende Skalierung der Rechenleistung der Server erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spammen kann man machen wenn man alleine oder mit bis zu 5 Leuten angreift. Aber gestern ist folgendes passiert. Ca. 50 bis 60 Angreifer und es wurde einfach alles reingespammt sogar SD mit 4 h LZ von einigen. Das ist für mich sehr gut von einem Hafenscan zu unterscheiden. Gerade wenn auf eine Stadt in 10 Sekunden 3x 10 SD laufen
 
Ich möchte hier auch einmal zu Protokoll geben, dass wir uns Gedanken darüber machen, dass zu viele Spams einen Rechner lahmlegen können.

Wir versuchen dementsprechend auch den Prozess zu steuern und die Anzahl der parallel laufenden Atts zu begrenzen. Dazu geben wir mehrere Ziele bekannt und teilen Spieler für unterschiedliche Zeitfenster zum spamen ein. So soll sich die Anzahl der Spams eigentlich entzerren und im Mittel bei 200 - 500 Angrifen konstant über den Tag hinweg bleiben.

Warum gerade auf General so enorm viel gespamt worden ist und auch von so vielen Spielern (laut Eigendarstellung von General 60 Spieler) ist mir ehrlich gesagt nicht ganz verständlich. Normalerweise beteiligen sich bei uns nur ungefähr 20 Spieler an Spam-Atts. Gerade die Haupt-Offer die viel angreifen haben i. d. R. auch keine Zeit um Spams zu schicken. Einige Spieler bei uns spamen aus Überzeugung nicht. Einige sind auch nicht so aktiv und beteiligen sich generell nicht an GOs. Unsere Bündnisse beteiligen wir - abgesehen von Ringifelis - nicht an unseren Spam-Aktionen.
Angewiesen waren eig. maximal 100 Spams pro Spieler, wobei der Großteil der Spieler nur 20 - 30 Spams schickt. Die verteilten sich am Ende ja auch noch auf Tom-TT und General007.

Sobald ich gehört hatte, dass General mit einen Spieler von mir geschrieben hatte, dass er kurz davor steht lahmgelegt zu sein, habe ich Tom-TT und General007 per PN kontaktiert und ihnen angeboten, dass wir die Spams einstellen werden, sollten wir bestimmte Grenzwerte überschreiten.

Auf entsprechende Bitte von General ging dann auch binnen 5 Minuten eine Rundmail aus alle Spam-Atts einzustellen.

Es wäre in jedem Fall hilfreich, wenn General007 mich informieren würde, ab welchen Angriffscounter welche Folgen eingetreten sind, damit wir in der Zukunft in der Planungsphase stärker die Anzahl der Spams begrenzen können. Wir werden in Zukunft auch proaktiv an die Spam-Ziele Nachrichten schreiben, dass wir ab einen bestimmten Angriffscounter aufhören werden Spam-Atts zu schicken und wir dann eine Info von den Zielen brauchen.

Insofern tut es mir sehr Leid, wenn es bei General zwischenzeitlich zu einer Lahmlegung kam. Das war von uns in jedem Fall nicht intendiert und ich kann nicht beurteilen, ob der Server gestern einfach schwach gewesen ist, oder ob bei mehr Städten im Account einfach generell weniger Angriffe verarbeitet werden können. Bisher waren wir uns ja einig, dass 2.000 Angriffe durchaus machbar sind.
Wir hatten bei General007 aber auch 70 Eroberungsziele. Ich gehe daher davon aus dass ein erheblicher Anteil der Atts auch richtige Angriffe gewesen sind. Ggf. liefen daher tatsächlich auch nur 600- 800 Spam-Atts und parallel (Start für alle Atts war 12 Uhr) 500 richtige Angriffe, sodass der Angriffscounter dadurch in die Höhe getrieben worden ist.
 
Wenn ein Spieler nicht spielen kann, weil das Spiel "lahmgelegt" wurde, dann liegt die Verantwortung sicherlich nicht an den Angreifern, sondern an der Infrastruktur von Innogames. Wenn Innogames ermöglicht, dass 2, 3, oder 4000 Angriffe auf einen Spieler gestartet werden unabhängig davon was diese Angriffe bezwecken sollen, dann muss Innogames auch sicherstellen, dass der Angegriffene diese Angriffe managen kann... ich glaube jegliche andere Diskussion ist hier überflüssig...
 

DeletedUser58357

Gast
Was ist nur aus dem Grepo geworden, was ich schon so lange und gerne zocke.
 
Was ist nur aus dem Grepo geworden, was ich schon so lange und gerne zocke.

Naja. Irgendwann hat eine Allianz - nennen wir sie einfach mal L. - angefangen andere Allianzen mit gezielten Playetkills und tausenden SpamAtts zu traktieren. Ein gewisser Spieler - nennen wir ihn einfach mal K. - hat sich dabei besonders hervorgetan.

Die Opfer dieser Spielweise haben das Konzept dann kopiert und ebenfalls gegen ihre Feinde eingesetzt
 

DeletedUser58357

Gast
Naja. Irgendwann hat eine Allianz - nennen wir sie einfach mal L. - angefangen andere Allianzen mit gezielten Playetkills und tausenden SpamAtts zu traktieren. Ein gewisser Spieler - nennen wir ihn einfach mal K. - hat sich dabei besonders hervorgetan.

Die Opfer dieser Spielweise haben das Konzept dann kopiert und ebenfalls gegen ihre Feinde eingesetzt

Es war ja nicht nur auf Istros bezogen ich meine damit die Entwicklung. Spammen ist ja Keine Erfindung die erst auf Istros entstanden ist... Immer schlechtere Server Performance in Kombination mit deutlich steigenden Spams/Scans ist ja Auslegungs Sache führt dann zu solchen Resultaten
 
Es war ja nicht nur auf Istros bezogen ich meine damit die Entwicklung. Spammen ist ja Keine Erfindung die erst auf Istros entstanden ist... Immer schlechtere Server Performance in Kombination mit deutlich steigenden Spams/Scans ist ja Auslegungs Sache führt dann zu solchen Resultaten

Ehrlich gesagt war ich auf Revolte mit Spams wie auf Istros noch nie konfrontiert.

Für mich war dass eine neue Strategie auf Revolte
 
Warum gerade auf General so enorm viel gespamt worden ist und auch von so vielen Spielern (laut Eigendarstellung von General 60 Spieler) ist mir ehrlich gesagt nicht ganz verständlich.

Ich weiß nicht wie es auf Istros aussieht, aber beim General kann ich mir schon gut vorstellen das da einige nochmal nen paar extra Atts los geschickt haben...
Wer auf 5-10 normale Angriffe mit 80 Spamms antwortet und dann halt auch mal gespammt wird selber Schuld ^^
 
Ich weiß nicht wie es auf Istros aussieht, aber beim General kann ich mir schon gut vorstellen das da einige nochmal nen paar extra Atts los geschickt haben...
Wer auf 5-10 normale Angriffe mit 80 Spamms antwortet und dann halt auch mal gespammt wird selber Schuld ^^

General hat durchaus auch vei uns ein paar mal sinnloa gespamt. Kannn natürlich dann dazu geführt haben dass einige extra motiviert waren
 
Ich kann hier ehrlich gesagt die Diskussion in keinster Weise nachvollziehen.

Wir haben hier ein Strategiespiel wo gemeinschaftlich ein Gegner angegriffen wird. Das sich Taktiken und Spielmittel im Laufe der Jahre weiterentwickeln bzw. neue Taktiken hinzukommen, sollte doch gewollt und selbstverständlich sein.
Es kann doch nicht Aufgabe der Spieler sein, die technischen Grenzen des Spieleanbieters zu berücksichtigen. Solange sich eine Ally im rechtlichen Rahmen bewegt, sollte es auch keine Diskussion über die Art und Weise der Angriffe geben.

Der Anbieter hat dafür Sorge zu tragen, dass die technischen Voraussetzungen erfüllt werden, um für alle gleichermaßen das Spiel zu ermöglichen.

Im Übrigen war es vor allen die Taktik des betroffenden Spielers, seine gesamten Truppen verteilt auf die Gegner zu schicken. Das dies nun im Umkehrschluß die Ally selbst mit all ihren Membern getan hat, ist denke ich nur legitim. Das Inno nicht die technischen Voraussetzungen schafft, sollte dann an anderer Stelle geklärt werden.

Ob GO, PK, Scans, Zauberei oder Spams.... es ist erlaubt, also weiter gehts!
 
Naja das spammen ist und bleibt erbärmlich egal von wem oder ob 10, 50 oder 2000.... Verwirrung hin oder her wer es sonst nicht packt schickt einfach hunderte atts um sich dahinter zu verstecken es sonst nicht auf die Reihe zu bekommen ....
Der einzige sinvolle Post hier.

Naja. Irgendwann hat eine Allianz - nennen wir sie einfach mal L. - angefangen andere Allianzen mit gezielten Playetkills und tausenden SpamAtts zu traktieren. Ein gewisser Spieler - nennen wir ihn einfach mal K. - hat sich dabei besonders hervorgetan.

Die Opfer dieser Spielweise haben das Konzept dann kopiert und ebenfalls gegen ihre Feinde eingesetzt

Hmm, wenn das ein Spieler macht, muss mann natürlich so was gleich mit 4-5 Allys auf einen Spieler machen.
Merkwürdige rechtfertigung.

Und dann noch so scheinheillig schreiben:
Quallenwolf schrieb:
Sobald ich gehört hatte, dass General mit einen Spieler von mir geschrieben hatte, dass er kurz davor steht lahmgelegt zu sein, habe ich Tom-TT und General007 per PN kontaktiert und ihnen angeboten, dass wir die Spams einstellen werden, sollten wir bestimmte Grenzwerte überschreiten.

Wenn man so was nicht mag, und Mist findet, lässt man das einfach sein, und spielt normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es auf Istros aussieht, aber beim General kann ich mir schon gut vorstellen das da einige nochmal nen paar extra Atts los geschickt haben...
Wer auf 5-10 normale Angriffe mit 80 Spamms antwortet und dann halt auch mal gespammt wird selber Schuld ^^
Immer noch gekränkt das deine Nachtbonus Schändungen Gegenwind erzeugen ?

Vor Istros habe ich nie gespammt, tatsächlich abgeguckt habe ich mir diese Strategie bei Team Rocket. Ich finde diese Strategie legitim wenn man mit maximal 5 Leuten angreift. Ich wende das Spammen auf Side hauptsächlich dann an wenn ich alleine offe. Alles andere wenn ich sehe es läuft ein Playerkill wie letztens auf Mojo, halte ich es für höchst perfide und halte Abstand davon da noch reinzuspammen

Spammen an sich kann man mich natürlich, aber nicht während einer GO wo ein Playerkill läuft sodass man 4 Stunden Handlungsunfähig ist.
 
Hmm, wenn das ein Spieler macht, muss mann natürlich so was gleich mit 4-5 Allys auf einen Spieler machen.
Merkwürdige rechtfertigung.

Die 4 - 5 Allianzen waren dann: Team Rocket, TR, *Team Rocket*, *TR* und T. Rocket?

mm, wenn das ein Spieler macht, muss mann natürlich so was gleich mit 4-5 Allys auf einen Spieler machen.
Merkwürdige rechtfertigung.

Wenn man so was nicht mag, und Mist findet, lässt man das einfach sein, und spielt normal.

Wir wurden über 6 Wochen hinweg jede Woche mit tausenden Spams traktiert, es haben 10 - 20 Spieler aufgehört nachdem sie tonnenweise Städte verloren haben und eine 4-Stellige Anzahl an Atts auf dem Schirm hatten, manche haben sich auch einfach ohne Vorwarnung gelöscht.

Weißt du was wir dann gemacht haben?

Wir haben nicht im Forum rumgeheult. Wir haben uns nie beschwert. Wir haben uns einfach neu organisiert. Wir haben Spieler ins Safe verschoben. Wir haben uns komplett umgestellt. Wir haben die Front sehr aufwendig neu organisiert. Wir haben einen Spieler uns gesucht der ca. 8.000 Städte vermeldert hat.

Das hat dann auch geholfen.
 
Die 4 - 5 Allianzen waren dann: Team Rocket, TR, *Team Rocket*, *TR* und T. Rocket?
Immer wieder schön, wie man sich so schön Dumm stellen kann.

Planlos, Dominion und wings, machen da ja immer mit.
Die einzigem, die bei eurer Spamerei nicht mitmachen sind Freibier.

Wir wurden über 6 Wochen hinweg jede Woche mit tausenden Spams traktiert, es haben 10 - 20 Spieler aufgehört nachdem sie tonnenweise Städte verloren haben und eine 4-Stellige Anzahl an Atts auf dem Schirm hatten, manche haben sich auch einfach ohne Vorwarnung gelöscht.

Weißt du was wir dann gemacht haben?

Wir haben nicht im Forum rumgeheult. Wir haben uns nie beschwert. Wir haben uns einfach neu organisiert. Wir haben Spieler ins Safe verschoben. Wir haben uns komplett umgestellt. Wir haben die Front sehr aufwendig neu organisiert. Wir haben einen Spieler uns gesucht der ca. 8.000 Städte vermeldert hat.

Das hat dann auch geholfen.

Hab da so was Dunkel in Erinnerung.

Da hat sich ein Spieler, nennen wir in mal M. s. o.W. von der Ally T. doch bei dem Betreffenden Spieler beschwert, und Rumgeheult, wegen Spam Atts.
 
Immer wieder schön, wie man sich so schön Dumm stellen kann.

Planlos, Dominion und wings, machen da ja immer mit.
Die einzigem, die bei eurer Spamerei nicht mitmachen sind Freibier.

Wir haben noch nicht mal ein Bündnis mit Planlos und wir weihen die auch nicht in unsere GO-Planungen ein :-/

Und bei Dominion ist da eig. nur Ringifelis und Dr Mois beteiligt.

Hab da so was Dunkel in Erinnerung.

Da hat sich ein Spieler, nennen wir in mal M. s. o.W. von der Ally T. doch bei dem Betreffenden Spieler beschwert, und Rumgeheult, wegen Spam Atts.

Ich meine dabei ging es um Pings in der Nacht. Die nach heutigen Regelwerk sogar verboten sind ;)

Und auch da habe ich mich nicht im Forum ausgeheult, sondern habe mich direkt an den Spieler gewandt und probiert das ganze zu lösen.
 
mein lieber Alex wir alle wissen das du jedes nur erdenkliche Mittel nutzen wirst um deinem Willen zu bekommen sei es noch so perfide.

ich hab nix dagegen mal nen witzlosen att zu schicken der nur ablenken soll nur um jemand zu verwirren oder gunst abzuzweigen

aber ich denke wir reden hier von was völlig anderem wenn es mit ganzen allies gegen einzelne spieler geht
und du nimmst das wissentlich in kauf ....
dann hier einen auf Samaritter zu spielen stößt mir grade echt auf ....
 
mein lieber Alex wir alle wissen das du jedes nur erdenkliche Mittel nutzen wirst um deinem Willen zu bekommen sei es noch so perfide.

ich hab nix dagegen mal nen witzlosen att zu schicken der nur ablenken soll nur um jemand zu verwirren oder gunst abzuzweigen

aber ich denke wir reden hier von was völlig anderem wenn es mit ganzen allies gegen einzelne spieler geht
und du nimmst das wissentlich in kauf ....
dann hier einen auf Samaritter zu spielen stößt mir grade echt auf ....

Naja. Ein Ritter-sama bin ich sicherlich nicht, dafür fehlt mir die entsprechende Rüstung und ich befürchte dafür bin ich auch falschen Jahrhundert.

Eine GO richtet sich i. d. R. gegen Einzelspieler. Logischerweise geht dann auch eine ganze Allianz (in diesem Falle Team Rocket) auf mehrere Einzelspieler (in diesem Falle General007 und Tom-TT). Bei entsprechenden Accountgrößen (jeder Spieler in der Main von Team Rocket hat im Schnitt 222 Städte) kommen dann auch gerne mal entsprechende Angriffsmengen zusammen.
Insbesondere wenn es 70 Zielstädte gibt, die Städte alle Eigendef / Standdef haben und der Spieler sehr gut timen kann und zu 100% auf Def umgestellt hat. Ich denke daher nicht, dass es unüblich ist in diesem Ausmaß auf Einzelspieler zu gehen.

Ich finde es im übrigen grundsätzlich in Ordnung, wenn man sich als Spieler einer anderen Welt (hier: Side) einschaltet um einen Allianzkollegen im Forum einer anderen Welt zu supporten. Ob jetzt allerdings WeA in der moralisch überlegenen Position ist (Stichwort: Steinhagel-Spam und eigene Spam-Atts) ist dann eine andere Frage.
Ich habe auch nicht in Kauf genommen, dass General007 lahmgelegt wird, sondern versucht das zu vermeiden. Dass das Spiel bei weniger Atts gecrasht hat als üblich ist, kann von unserer Seite nicht vorhergesehen werden.

Und auch wenn ich General007 durchaus glaube, dass er streckenweise lahmgelegt gewesen ist, hat er selber zugegeben, dass er keinen Att-Counter über 500 parallel laufenden Atts mit Sicherheit bestätigen kann und dass er nur auf der App vollständig lahmgelegt gewesen ist. Auf dem Browser war das Spiel wohl mit starken Laggs spielbar (wenn auch zu stark, auch hier hätten wir die Spams eingestellt, wenn er uns früher informiert hätte).
Wir sind im Allgemeinen sehr an einen fairen Spiel interessiert. Darunter versteht aber jeder etwas anderes. Der eine findet Spam-Atts unfair. Der andere findet Steinhagel-Spam unfair. Der andere findet Gunstklau-Zauber-Spam unfair. Und wieder andere finden exzessiven Gold-Nachbau unfair. Ich denke da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Wichtig ist daher am Ende auch, dass man als Allianz die menschliche Komponente nicht vergisst und sich eben auch im zwischenmenschlichen Umgang einfach fair verhält. Auch hier hat General007 mir gesagt, dass die meisten Spieler bei Team Rocket sich korrekt verhalten haben.
 
Oben