Kam Ostern dies Jahr unvorhergesehen ? zu plötzlich ?

Hallo bb-gra,

leider müssen wir verkünden, dass es dieses Jahr KEINEN Osterfrieden geben wird.
Dies ist mehreren Umständen geschuldet. Einerseits technische, andererseits auch zeitliche. Die Kombination aus mehreren Umständen hat leider dieses Ergebnis als Folge.

Um Ostern ungestört verbringen zu können, verweisen wir auf die Möglichkeit des Urlaubsmodus. Vergiss aber nicht, dass dieser 48 Stunden vor dem Inkrafttreten aktiviert werden muss. Auch verweisen wir darauf, dass gegebenenfalls Städte im Endgame angreifbar sind. Die besonderen Regeln dazu findest du in den Einstellungen unter "Urlaubsmodus".

Viele Grüße und schöne Festtage
dein Grepolis Team



Folge uns auf Facebook arrow
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
In der Nachricht ist ja alles wesentliche erwähnt. Und sicher kam es nicht unerwartet, aber aufgrund technischer Probleme wäre das Risiko einer fehlerhaften Friedenszeit vorhanden gewesen und dies wäre sicher noch weniger im Interesse der Spieler, als nun klar zu wissen das es eben keinen Frieden gibt
 
Ostern ist ja dann dennoch nicht ungestört, wenn die Welten im Endgame ganz normal laufen. UM braucht man ja nicht aktivieren, wenn die entscheidenen Städte dennoch angreifbar bleiben.
Ich weiß, vielleicht eine blöde Frage... Aber was versteht man in dem Bereich unter "zeitlichen Problemen"?^^"
 
Ich gebe mir den Frieden einfach selbst , hihi. ...... . . .
smiley-emoticons-segen.gif
 
Mal ganz was neues, Probleme bei inno.
Man bekommt eure Probleme endlich mal in den Griff, sonst laufen euch noch die treuesten Spieler weg.

Ist ja nicht so, das dies was neues wäre, das ihr so was nicht hinbekommt.
Ich muss nur daran denken, wie vor ein Paar Jahren mal Kolos am 24.12 landen konnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das, ein Scherz auf den Urlaubsmodus zu verweisen,
was macht man dann mit WW-Städten?
Sind die dann auch in U-Mode über Ostern?
Also wirklich, eine dümmere Ausrede kann es gar nicht mehr geben,
Weihnachtsfrieden gibt es ja auch und weshalb soll man zu Ostern Online bleiben?
Anscheinend hat Inno zu viele Mitglieder das sie versuchen auf dies weise die Leute loszuwerden.
Ostern ist halt ein Wochenende der Religion, da kann man sagen was man will.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Was soll das, ein Scherz auf den Urlaubsmodus zu verweisen,
was macht man dann mit WW-Städten?
Sind die dann auch in U-Mode über Ostern?
Also wirklich, eine dümmere Ausrede kann es gar nicht mehr geben,
Weihnachtsfrieden gibt es ja auch und weshalb soll man zu Ostern Online bleiben?
Anscheinend hat Inno zu viele Mitglieder das sie versuchen auf dies weise die Leute loszuwerden.
Ostern ist halt ein Wochenende der Religion, da kann man sagen was man will.

WW Städte sind weiterhin attbar.
Die Begründungen fürs ausbleiben des Friedens stehen in der Ankündigung.
 
Inno schrieb:
leider müssen wir verkünden, dass es dieses Jahr KEINEN Osterfrieden geben wird.
Dies ist mehreren Umständen geschuldet. Einerseits technische, andererseits auch zeitliche. Die Kombination aus mehreren Umständen hat leider dieses Ergebnis als Folge.

Um Ostern ungestört verbringen zu können, verweisen wir auf die Möglichkeit des Urlaubsmodus. Vergiss aber nicht, dass dieser 48 Stunden vor dem Inkrafttreten aktiviert werden muss. Auch verweisen wir darauf, dass gegebenenfalls Städte im Endgame angreifbar sind. Die besonderen Regeln dazu findest du in den Einstellungen unter "Urlaubsmodus".

Viele Grüße und schöne Festtage
dein Grepolis Team



Folge uns auf Facebook arrow

Wo ist da eine Erklärung???

Wenn ich meinem Chef so eine Erklärung abgebe, wieso ich die Arbeit nicht geschafft/gemacht habe, bekomme ich einen Anschiß.
 
Finde es zwar auch lächerlich das Inno versagt hat und will das auch nicht schönreden.

Aber als kleines Beispiel auf Welt 130 Asine gab es eine RM an die Diplos der anderen Allys(dank geht raus an Mixery) ob man sich nicht gemeinsam auf einen Osterfrieden einigen könnte.

Finde dies ist eine schöne Geste die man auch auf anderen Welten umsetzen könnte. Bin mir sicher, das dies auf den meisten Welten und mit den meisten Allys vereinbar wäre.

Wäre auch nach dem Motto wenn etwas verkackt wurde kann man auch versuchen selber Lösungen zu finden statt den anderen immer nur auf den Kopf zu kacken. (Auch, wenn ich es weiterhin nicht schönreden will und Inno es ruhig spüren darf, dass man was verkackt hat)
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Allgemein kann ich zu Friedenszeiten sagen, dass diese lange vor der tatsächlichen Friedenszeit aktiviert werden müssen. Das hat insbesondere mit Weltwundern zu tun.
In der Vergangenheit gab es, wie wir bestimmt mitbekommen habt, diverse Probleme mit Friedenszeiten. Es war uns leider nicht möglich, rechtzeitig zu gewährleisten, dass eine Friedenszeit zu Ostern funktioniert, weshalb entschieden wurde, ein klares Statement dazu abzugeben, damit man sich darauf einstellen kann.

Die Situation ist für einige, insbesondere auf Weltwunderwelten oder Dominanzwelten mit dem Letzten Gefecht, nicht erfreulich, jedoch müssen wir es so hinnehmen wie die Situation ist.

Wir werden euer Feedback auf jeden Fall sammeln und weiterleiten.
 
Aber drei Tage vor Karfreitag ist doch ein wenig knapp, viele rechnen dann mit dem Osterfrieden. Dann doch bitte bei Wiederholung nicht nur rechtzeitig sondern frühzeitig mitteilen, zumal du selsbt sagst, dass die Aktivierung "lange vor der tatsächlichen Friedenszeit" stattfinden muss. =)
 
Im Spiel müssen Friedenszeiten mindestens 72 Stunden vor eigentlichem Beginn aktiv sein.
1 Tag vorher kein Kolo und dazu die maximale 48 stündige Laufzeit des Kolos
Weltwunder könnte noch länger sein. Ausbau Stufe 10 dauert immerhin 89 Stunden.
Ob es noch andere interne Fristen gibt weiß ich nicht.
Über die Informationspolitik von Innogames brauchen wir nicht zu reden. :grepolis:

und bitte denkt dran
Wer Karfreitag im Urlaub sein will muss heute aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Aber drei Tage vor Karfreitag ist doch ein wenig knapp, viele rechnen dann mit dem Osterfrieden. Dann doch bitte bei Wiederholung nicht nur rechtzeitig sondern frühzeitig mitteilen, zumal du selsbt sagst, dass die Aktivierung "lange vor der tatsächlichen Friedenszeit" stattfinden muss. =)

Es war für die Aktivierung des UMs ausreichend genug. Eine frühere Ankündigung hatt doch somit recht wenig Bedeutung, außer du planst deinen Urlaub nach der Friedenszeit in Grepolis.
Ich persönlich finde die Lösung die @weiler.p geschrieben hatt toll :smile:
 
Allgemein kann ich zu Friedenszeiten sagen, dass diese lange vor der tatsächlichen Friedenszeit aktiviert werden müssen. Das hat insbesondere mit Weltwundern zu tun.

Ganz allgemein kann man dazu aber auch sagen, dass die Tatsache, dass es in diesem Jahr keinen Osterfrieden geben wird, dem Inno-Team schon ebenso lang im Vorfeld bekannt war. Und gerade im Hinblick auf die erwähnten Weltwunderwelten, zu denen ja immer flappsig geraten wird, dass Urlauber ihre Weltwunderstädte vor Urlaubsantritt mal eben schnell innerhalb der Allianz übergeben sollen/können, hätte eben jenes Inno-Team die Pflicht gehabt, das wie auch immer verursachte diesjährige Problem so früh wie möglich zu kommunizieren.

Dass hier und in anderen Communities dann so knapp vorher auch nur ingame kommuniziert wurde, ist ein weiteres Problem. Wir befinden uns in der Osterwoche, in der in fast allen Bundesländern Schulferien zum Verreisen einladen. Es mag den Innos nicht bewusst sein, dass Spieler dazu neigen, auch ihre Ingame-Urlaubstage im Voraus einzuteilen und zu verplanen - und wenn möglich, zu sparen. Ich kenne genug Leute, die jedes Jahr kurz vor dem Osterfrieden aus dem UM kommen, um die zwei UM-Tage, die der Osterfriede abdeckt, zu sparen. Die freuen sich nun bestimmt, wenn sie eine Ingame-Nachricht vorfinden, dass der Osterfriede, auf den sie sich ganz selbstverständlich verlassen haben nach all den Jahren, diese Jahr ersatzlos ausfällt.

Und dabei habe ich bisher noch nicht einmal die Situation auf Beta erwähnt, wo bislang weder im Forum noch ingame informiert wurde - und der letzte erwähnte Changelog der zu 2.260 war (natürlich leer "kommuniziert"), und der CM Threads einfach dicht macht, in denen man sich über die beispiellose dortige Informationsdichte beklagt. Aber dieser Extremfall ist nur die imposanteste Düne in der allgemeinen InnoGames-Informationswüste, die sich immer weiter ausbreitet.
 
Es war für die Aktivierung des UMs ausreichend genug. Eine frühere Ankündigung hatt doch somit recht wenig Bedeutung, außer du planst deinen Urlaub nach der Friedenszeit in Grepolis.
Ich persönlich finde die Lösung die @weiler.p geschrieben hatt toll :smile:
Und damit wars das also für Inno?

Wie schon der Vorschreiber erwähnt hat, gibt es Spieler die so was einplanen.

Und man hätte es ja wirklich schon mal 1-2 Wochen vorher Kommunizieren können.
Aber das passt ja in das Bild das man von Inno bekommen hat in den letzten Jahren.
 
Es war für die Aktivierung des UMs ausreichend genug. Eine frühere Ankündigung hatt doch somit recht wenig Bedeutung, außer du planst deinen Urlaub nach der Friedenszeit in Grepolis.

Eine frühere Ankündigung hat schon eine Bedeutung wenn es Spieler betrifft die auf WW-Inseln sitzen und ihre Städte abgeben müssen
weil sie über die Osterzeit nun doch den U-Mod anschmeissen müssen und für diese Städte die Slots in der Ally vorhanden sein müssen
um die Städte zu übernehmen.

Nach 2 Jahren Pandemie freut man sich mit der Familie dieses Jahr wieder mit der ganzen Familie zusammen sein zu können und
möchte nicht jedes Mal aufs Handy gucken müssen weil man befürchtet angegriffen zu werden.
 
Oben