Kam Ostern dies Jahr unvorhergesehen ? zu plötzlich ?

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Der Planungsaufwand ist natürlich ärgerlich, dennoch umsetzbar wenn man nur genauso schnell reagiert wie die meisten bei jeglicher IEO. (abgesehen von Qualifikationen zu WW Spielern)

Wir finden es ebenso schade das es mit dem Frieden nicht geklappt hatt.
Aber ich wette das nennenswerte Crashversuche auf WWs am Osterwochenende eher auf 0 auslaufen werden.
Zumindest wüsste ich atm keine Welt die gerade wircklich zu so einer Situation führen würde, wenn ich mir die WW Spieler dazu ansehe. Aber das sind eher persönliche Ansichten ^^

Wie bereits gesagt stört mich der fehlende Frieden auch, aber damit müssen wir uns leider arrangieren.
 
Es war für die Aktivierung des UMs ausreichend genug. Eine frühere Ankündigung hatt doch somit recht wenig Bedeutung, außer du planst deinen Urlaub nach der Friedenszeit in Grepolis.
Ich persönlich finde die Lösung die @weiler.p geschrieben hatt toll :smile:
Vielleicht hätte man dann keine WW-Städte übernommen, schon mal daran gedacht,
ein wenig weiter in die Zukunft zu denken wäre nicht verkehrt, falls das möglich ist.
Ups, Sorry, das kann ja Inno nicht, hab ganz vergessen, dass es eine zu große Herausforderung wäre auch darüber nach zu Denken.
 
Aber drei Tage vor Karfreitag ist doch ein wenig knapp, viele rechnen dann mit dem Osterfrieden. Dann doch bitte bei Wiederholung nicht nur rechtzeitig sondern frühzeitig mitteilen, zumal du selsbt sagst, dass die Aktivierung "lange vor der tatsächlichen Friedenszeit" stattfinden muss. =)
Zumal lange bekannte Probleme, die zur Behebung eine längere Zeit (fürs Programmieren) benötigen, ja nicht schon als fixer Termin in die Planung einer Welt aufgenommen und berücksichtigt werden können. Wo gibts das sonst noch, hmmm...?
Ach ja, die DeutscheBahn hat auch regelmäßig Probs mit auftretendem Eis und Schnee und im Sommer mit Hitze.

Der Planungsaufwand ist natürlich ärgerlich, dennoch umsetzbar wenn man nur genauso schnell reagiert wie die meisten bei jeglicher IEO. (abgesehen von Qualifikationen zu WW Spielern)

Wir finden es ebenso schade das es mit dem Frieden nicht geklappt hatt.
Aber ich wette das nennenswerte Crashversuche auf WWs am Osterwochenende eher auf 0 auslaufen werden.
Zumindest wüsste ich atm keine Welt die gerade wircklich zu so einer Situation führen würde, wenn ich mir die WW Spieler dazu ansehe. Aber das sind eher persönliche Ansichten ^^
Dieses Posting hat auf mich folgende Außenwirkung: Das Teammitglied ist ein von Grepo so besessener Spieler, das er das RL von anderen Spielern und zahlenden Kunden der Firma IG das nicht seinem persönlichen Engagment zum Spiel einfach beiseite wischt mit dem Argument auf evtl. WW-Crashs. Es gibt noch anderes im Leben und zu Ostern als WW-Crashs.
Das wird Dir nicht einleuchten oder egal sein, ist mir auch wumpe. Denn Du zeigst mit dem Post einfach nur eine völlig starre, einseitige Sicht. Inwiefern diese Einstellung auch in Support-Entscheidungen einfließt und welche Messlatte entsprechend angelegt wird - darüber kann jeder seine eigenen Spekulationen anstellen. Ich halt mich da raus. Aber selten son gleichgültigen Kommentar eines Offiziellen zu Kundenäußerungen gelesen.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Das einzige was ich gesagt habe ist, das es mich genauso ärgert das es dieses Jahr keinen Frieden gibt. Zusätzlich dazu das ichs gut finde wie die Spieler damit umgehen, indem sie selbst Lösungen suchen und anwenden.
Alles andere war meine persönliche Einschätzung :wink:
Und ob dus glaubst oder nicht aber Teamler und Spieler sind zwei Paar Schuhe für mich :smile:
 
Und was ist mit jenen, die Bonis auf Städten von Weltwundern haben?
Stadt abgeben, Bonis weg. Und dann? - Ach ja, es ist ja neues Event, also Stadt nach paar Tagen zurück erobern, Rezept kaufen und 300 Bewölkerung. Wenn man dann wieder im Urlaub möchte, sind Bonis und die gebauten Truppen hinüber und man baut wieder von vorn.

Warum gibt es keine Weltwunder Zerstörungsfunktion? - Man bräuchte doch nur bisschen Dynamit und was zum anzünden?
In der Regel plant man wegfahren auch länger als 3 Tage, 3 Tage vorher ankündigen war viel zu kurz. Ich ziehe mich aber langsam wieder zurück in eine Welt ohne Weltwunder. Macht den Urlaubsfrieden einfach einfacher, anstatt komplizierte Städte zu übergeben. Echt öde und nervig mir vorzustellen jedes mal nach Urlaub meine 10-15 WW Städte zurück zu erobern, wieder zu befüllen mit Truppen und dann steht schon fast der nächste Kurzurlaub an um Tante Erna auf dem Lande zu besuchen, LOL


Das Problem hätte man gar nicht mit Osterfrieden ...
 
Eine kleine Erinnerung an Innogames :
Es sind noch rund 9 Wochen bis Ostern.
Das sollte genug Zeit sein um den Osterfrieden dieses Jahr auf die Reihe zu bekommen.
Aber wer weiß.
smiley-emoticons-ostern-nosmile.gif
 
Oben