Kampf punkte

DeletedUser30350

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22655

Gast
pro bauernhofplatzt, den dein gegner für die einheiten ausgegeben hat kriegst du ein kampfpunkt...
also:
schwert: 1 kampfpunkte
schleudierer: 1 Kampfpunkt
Hoplit: 1 Kampfpunkte
Bogenschütze: 1 Kampfpunkt
Reiter: 3 Kampfpunkte
Streitwagen: 4 Kampfpunkte
Katapult: 15 Kampfpunkte
Transe: 7 Kampfpunkte
Feuerschiff: 10 Kampfpunkte
Bireme: 7 Kampfpunkte
etc.....
 

DeletedUser22655

Gast
Cracker... Vielleich tmeitn er ja nicht Melizen...
Also... Melizen geben kein Bashnur zur info
 

Lord Cracker

Gast
und lass' Dich von Luca nicht beirren, er hat Deine Frage nicht verstanden. Dafür kosten ihn Biremen und Transen auch einen BHP weniger als bei den anderen Spielern üblich.
 

DeletedUser30350

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pro bauernhofplatzt, den dein gegner für die einheiten ausgegeben hat kriegst du ein kampfpunkt...
also:
Bireme: 7 Kampfpunkte
etc.....
...
Bireme : 8 Kampfpunkte
Transporter: 7 Kampfpunkte
schnelle Transporter: 5 Kampfpunkte

Allerdings gilt das nicht bei den Bauerndörfern, egal was da drinsteht dafür gibt es keine Bashpunkte.

Milzen brauchen 0 Bhp, darum gibts dafür schon lange keine Punkte mehr. Die zählen aber für die Awards als besiegte Einheiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
und lass' Dich von Luca nicht beirren, er hat Deine Frage nicht verstanden. Dafür kosten ihn Biremen und Transen auch einen BHP weniger als bei den anderen Spielern üblich.

Du spielst echt schon lange nicht mehr, aber auch zu deiner Zeit war ne langsame Transe 7 BHP und ne schnelle 5, und nicht wie von dir hier 8 Punkte für ne langsame Transe.
 

DeletedUser1845

Gast
Stimmt es, dass schwere Transen zu Beginn des Spieles 8 BHP brauchten? Ich hatte mal ne Truppentabelle gemacht und da durch 8 geteilt. Eben 8 BHP. Und das, obwohl ich wirklich alle Einheiten 3-fach durchging. Oder möglicherweise ein Fehler der damaligen Wiki (von der habe ich die Daten genommen, übersichtlicher)?
 

Casadonis

Gast
Also ich spiel jetzt seit Dez. 09, kann mich aber nicht daran erinnern das die Transe mal 8 BHP gebraucht hat. Würde es aber nicht beschwören. Wer weiß schon noch was mal vor 2 Jahren war.
 

maxel-haxel

Gast
hallo,

ich schreib das mal hier rein, weil es auch um bashpunkte geht.

ich hab in eine Stadt, die ich erobern wollte, n Kolo-Angriff geschickt. als ich gesehen hab, dass darauf ein weiterer Angriff läuft, hab ich zusätzlich Unterstützung geschickt. Der Angriff wurde abgewehrt, allerdings habe ich nur für die zusätzliche Unterstützung BP bekommen...nicht für die Einheiten, die durch den Kolo-Angriff schon da waren. Das ist doch nicht richtig oder? Müsste doch für beides BP bekommen?!

das ganze war schon gestern nachmittag und daher schon recht lange her ohne das die BP bisher gutgeschrieben wurden..
 

maxel-haxel

Gast
hmm...stimmt aber irgendwas trotzdem nicht.

bei dem einkommenden Angriff sind 28 langsame Transen, 232 Schwertis, 212 Bogis und 28 Streitis draufgegangen. Macht nach meiner Rechnung 752 BP. Ich hab aber nur 681 für die Unterstützung (paar Biremen aus ner anderen Stadt) gutgeschrieben bekommen.
 
Der eigentliche Stadteigentümer bekommt auch Kampfpunkte, ist ja seine Mauer.
Und wenn noch ein anderer Einheiten reinstellte bekommt dieser auch einen Teil der Punkte.
 

maxel-haxel

Gast
achso okay...das hatte ich gar nicht bedacht. also wird der rest der punkte auf das konto vom Noch-Stadteigentümer gegangen sein.
 
Oben