Kampfpunkte bei EO einer GS

Mal angefragt :
Auf HP , bei EO einer GS , wo bleiben die Kampfpunkte die nicht dem Eroberer gutgeschrieben werden

Akut : Ein Angriff mit 292 FS + 100% Bonus wären also 5840 KP , aber nur 4030 wurden mir gutgeschrieben , wer kriegt den Rest ? Es ist kein anderer Spieler an der EO beteiligt .
- J -
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Hier wäre ein Screenshot des Berichtes hilfreich.
Es fallen unter die Berechnung bekanntlich noch andere Faktoren.
292 FS mit 100 % und Glück x räumen je nach anderen Buffs und Vert. Forschungen auch unterschiedlich ab.
Edit: Dachte du meinst die Offensive Seite... Möglicherweise stehen in der Stadt nach Ankunft deines Kolos die UT/Melder anderer Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon recht, war mir auch öfter aufgefallen. Belagert man eine GS, so erhalten die Verteidiger - auch wenn nur einer, wie in seinem Fall - addiert, nicht 100% der Kampfpunkte, die ihnen eigentlich zustehen.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Oft ziehen Mauer und Turm einige Kampfpunkte ab - War es eventuell in diesem Fall auch so?
Mauer und Turm haben einen großen Einfluss auf die Verteidigung und der Stadtbesitzer erhält dadurch auch Kampfpunkte. Bei einer Geisterstadt erhält diese Kampfpunkte dann im Endeffekt niemand, weil es keinen Stadtbesitzer gibt.
 
Hier wäre ein Screenshot des Berichtes hilfreich.
Es fallen unter die Berechnung bekanntlich noch andere Faktoren.
292 FS mit 100 % und Glück x räumen je nach anderen Buffs und Vert. Forschungen auch unterschiedlich ab.
Edit: Dachte du meinst die Offensive Seite... Möglicherweise stehen in der Stadt nach Ankunft deines Kolos die UT/Melder anderer Spieler.
Okay , dann formuliere ich das mal anders . Mein Kolo steht in einer GS ( HP ) , die EO läuft schon 6 Std. . Es gibt keinen weiteren Unterstützer meiner EO . Ein Angreifer greift mit 292 FS meine EO an .
https://youscreen.de/oycqhetwg91.jpg
Der Kampfbonus beträgt ja 100% zusätzlich
rechnerisch also 5840 Kampfpunkte . Das hat ja nichts mit irgendwelchen anderen Buffs und/oder Glück zu tun . ( siehe auch Bericht )
trotzdem bekommt man nicht die volle Punktzahl .

Oft ziehen Mauer und Turm einige Kampfpunkte ab - War es eventuell in diesem Fall auch so?
Mauer und Turm haben einen großen Einfluss auf die Verteidigung und der Stadtbesitzer erhält dadurch auch Kampfpunkte. Bei einer Geisterstadt erhält diese Kampfpunkte dann im Endeffekt niemand, weil es keinen Stadtbesitzer gibt.
Und das soll so richtig sein ? Ich bin doch derjenige der seine Truppen im Endeffekt verliert , weil ich die Stadt erobere .
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Und das soll so richtig sein ? Ich bin doch derjenige der seine Truppen im Endeffekt verliert , weil ich die Stadt erobere .
Ja, das ist so richtig. Da Mauer und Turm einen essenziellen Anteil an der Verteidigung haben, gibt es dafür auch Kampfpunkte.
 
Ja, das ist so richtig. Da Mauer und Turm einen essenziellen Anteil an der Verteidigung haben, gibt es dafür auch Kampfpunkte.

Nur das ich das hinnehmen muss , ich habe ja garnicht die Möglichkeit die Mauer oder den Turm vor meiner EO zu zerstören . Hier in meinem Beispiel waren es knapp 1900 KP , bei 7 EO´s also nicht mal eben nur eine Handvoll Punkte , hier kriegt ein Geist also mit meinem Bonus mal eben knapp 14.000 KP . Was ist das für eine Milchmädchen Rechnung ?
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Kannst die Mauer doch vor der Eo mit Katas einreißen.
Wobei mir die bei ner Bela lieber wäre :)
 
Kannst die Mauer doch vor der Eo mit Katas einreißen.
Wobei mir die bei ner Bela lieber wäre :)
Selbst dort werden Mauern eingerissen..weil EO dann angeblich leichter ist..
smiley-emoticons-panik4.gif
..oder Sie werden dort gar nicht erst gebaut..
smiley-emoticons-panik4.gif
..wegen der BHP..alles schon gesehen und in jüngster Zeit auch erlebt..
 
Oben