Kampfpunktetrennung nach See- und Landkampf?

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 9 47,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 52,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MadMaxKiller

Gast
Zur zeit bekommt der der am meisten Truppen stellt auch die meisten Kampfpunkte.
Das ist ungerecht wenn:
Nur FS greifen eine Stadt an. Einer hat viele LanddeffTruppen gestellt. aber der der nur Biremen gestellt hat und
die ja für das versenken der Feuerschiffe verantwortlich sind. Bekommt da er nicht die meisten Truppen zur
Verteidigung gestellt hat nur wenige Kampfpunkte. Nur Die Landtruppen hatten mit dem Kampf ja nichts zu tun.

Abhilfe
Kampfpunkt von vernichteten Feuerschiffen dürfen nur unter denen mit Biremen aufgeteilt werden.
 

Koboy

Gast
JA, eindeutig
Finde es immer blöd, wenn ich kaum bashies für das Kolo kriege, obwohl ich der einzige mit SD in der Stadt bin
 
Tja das hätte man sich eher überlegen sollen bevor es Deffpunkte gab. Jetzt sollte es so bleiben wie es ist. Wird auch nicht mit allem gedefft sondern gezielt, da muss man dann auch nicht an der Skalierung feilen.
 

DeletedUser30282

Gast
Nö.

Dann hätten wir ja noch mehr Ranglisten zum durchschauen ;)

Und noch mehr Leute, die mit ihren kampfpunkten bzw. Ihren Plätzen in den bashrankinga angeben...

belassen wir es lieber dabei, wie es ist ;)
 

-Tiuz-

Gast
Die Bashpunkte sollten nach den Verlusten aufgeteilt werden. Wer die meisten Einheiten verliert sollte auch die meisten Kampfpunkte erhalten.
Es gibt nämlich leider immer ein paar Spieler die versuchen mit extra viel LD zusätzliche Bashpunkte zu erhalten und dabei keine einzige Einheit verlieren.
 

DeletedUser25900

Gast
Die Bashpunkte sollten nach den Verlusten aufgeteilt werden. Wer die meisten Einheiten verliert sollte auch die meisten Kampfpunkte erhalten.

wär gut für die ganzen deffer, die dann die deffstädte der kollegen mit deff atten können^^
 

Martina76

Gast
Ich bin auch der Meinung, dass diejenigen die meisten Bash-Punkte bekommen, die auch die Einheiten dazu verlieren.
Alternativ wäre es super, wenn der Eroberer selbst auswählen kann, welche Truppen er als UT bei der EO stehen lässt.
Denn sowas ist schon bitter (nur 1 Beispiel, hab noch mehr davon):

http://www.youscreen.de/phlxqvhr61.jpg
 

*CloWn*

Gast
Ich bin auch der Meinung, dass diejenigen die meisten Bash-Punkte bekommen, die auch die Einheiten dazu verlieren.
Alternativ wäre es super, wenn der Eroberer selbst auswählen kann, welche Truppen er als UT bei der EO stehen lässt.
Denn sowas ist schon bitter (nur 1 Beispiel, hab noch mehr davon):

http://www.youscreen.de/phlxqvhr61.jpg

Die Devise immer schön LD stellen auch wenn nicht gebraucht! Eigentlich stimmt das ja schon, aber ich denke wir halten es auch so aus, wenn ich mal an die Zeit zurückdenke wo es GARKEINE UT-Bashs gab und man hat trotzdem überlebt :)
 

-Tiuz-

Gast
Besonders tragisch ist das auf Belagerungswelten. Man versucht das Kolo mit Feuerschiffen rauszuschießen und der Feind stellt einfach Unmengen an LD rein, obwohl schon genügend dort steht, und kassiert die Bashpunkte.
Die Kampfpunkte sollten eindeutig nach Verlusten kalkuliert bzw nach den Einheiten die auch wirklich verteidigen werden.
 

dummeFrage

Gast
Nö.

Dann hätten wir ja noch mehr Ranglisten zum durchschauen ;)

Und noch mehr Leute, die mit ihren kampfpunkten bzw. Ihren Plätzen in den bashrankinga angeben...

belassen wir es lieber dabei, wie es ist ;)

ähm, es ging nicht um neue Ranglisten, sondern darum, dass die Bashpunkte entsprechend aufgeteilt werden.

Ich finde die Idee gut und es würde auch das Bashklauen unterbinden! Weiterhin ist es gleichzusetzten mit, die Bashpunkte werden nach Verlusten aufgeteilt. Auch das ist m.E. nur fair.

Edit: Wiso ist hier eigentlich schon zu? Gerade noch rechtzeitig, bevor man etwas ändern müsste? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SePpIoS

Gast
am besten man gibt dem Spieler der die Stadt belagert, die Möglichkeit Truppen zurückzuziehen!
wäre nur faire bei der aktuellen punkteverteilung, den nur so kann man verhindern das der Gegner landdeff unterstellen kann und mit deffbashis absahnt!!
und sonst muss man das trennen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben