Kampfsimulator/Ergebnisse

DeletedUser52175

Gast
ja da sind ein paar kleinere Fehler drin^^

also erstens mal haste die GRUNDDEF vergessen, die beträgt 10 plus die Mauerstufe mal 10 und das auf allen drei Defwerten also in dem Beispiel mit Mauer 2 is das dann 10 plus 2 mal 10 also 30 diese bekommt aber dann den Mauerbonus nicht drauf (weils ja scho durch die höhere Mauer nen Boni gab), somit stehen in der Berechnung 96 vs 130
die Grunddef kann man auch super einfach testen oder simulieren
atte einfach mal mit 2 Schwerties einem Bogie und einem Hopie ne Mauer null stadt mit 0 Glück usw.

uncprvpsc54.jpg


da stirbt alles eben weil 10 Schlagoff der Schwerties die 10 Grundeff beim Schlaf gegenüberstehen und die 8 Schussoff auch wieder gegen die 10 stehen und die 16 gegen die 10 usw
daher stirbt auch der Hopie weil da mehr als 0,5 von dem draufgehen und dann aufgerundet wird was dein nächste Fehler war (bei 11,5 oder 88,5 toten Reitern würden ned 12 überleben weil 88 sterben sondern 89 sterben und halt nur 11 überleben^^)

fügt man der Simu jetzt nen Bogi hinzu stirbt der halt ned weil von dem mehr als die Hälfte überleben

sjryvldhz94.jpg


Dann unabhängig ob das ganze RUNDENtechnisch gerechnet wird oder ned wäre die Reihenfolge einfach FALSCH weil zuerst der SEEKampf käme (weil da ja Transen absaufen könnten und damit weniger Landeinheiten rumatten^^)
und das dann zuerst Infanterie und dann Kavalerie kommt is auch murks. Zuerst wird noch gecheckt ob Katas dabei sind oder ned und die setzen dann die Mauer runter (und das auch ned nur im ganzen Zahlen sondern auch intern wohl in 0,1 Schritten weil atte mal gegen ne mauer mit Schleudies und dann füg ein kata hinzu und nimm dafür die BHP von den Schleudies weg. Das eine Kata gilt keine Mauerstufe aber dennoch killen die Schleudies mehr Einheiten also ohne Kata und das obwohl die Kampfkraft der Schleudies weniger wurde . Ok je nach Def die steht kann ein Kata evtl zu wenig sein (evtl weil weniger wie 0.1 von der Mauer genommen wurde?^^)

vubuvrbfg35.jpg


so jetzt 15 Schleudies weg dafür ein Kata dazu (das die angreifenden BHP gleich bleiben) und es sterben nur noch 603 Schwerties
macht man da jetzt aber nochmal also 1970 und 2 Katas gegen Mauer 20 und 2k Schwerties killen die beiden immer noch keine Mauerstufe ABER
oh wunder dieses mal sterben 626 Schwerties
mhtnmxpln75.jpg


Logische Schlussfolgerung:
Die beiden Katas haben vor der eigentlichen Kampfberechnung die Mauer z.b. (jetzt ned berechnet nur als Beispiel^^) auf 19,7 gesetzt was halt ned reicht um die dauerhaft um eins zu reduzieren aber dennoch den Defbonus reduziert (und das der keine stufenweisen festen Werte hat sondern mit ner Formel berechnet wird sollte klar sein oder ned?^^ weil nur so wieviel Defboni bekommt man bei Mauer 26? wenn die Liste ja nur bis 25 geht s6 aber mit TrojaVerteidigung erreicht werden kann^^) wodurch dann mehr LD stirbt

Dann kommt noch die Skalierung zu tragen die quasi sagt das bei nem Kampf die Verluste der stärkeren Seite umson geringer sind je größer die Übermacht is (atte mal 400 Biris mit 300 FS und dann 40k mit den 300 die Differenz liegt an der Skalierung^^)

und wenn in deinem Beispiel in Runde 1 7 der 50 Schwerties kämpfen dann müssten in Runde 2 die andern 43 kämpfen und ned 53 (sicher nur nen Tipfehler aber damit stimmen die ganzen andern Zahlen ned die du gepostet hast.
 
Also um hier mal etwas Licht ins dunkle zu bringen:
Es ist unrealistisch dass 6 Hopliten gegen 100 Reiter gewinnen.Warum?

Reiter hatten 2010 einen Deffwert von 0.
Wie lange muss man nochmal 0 mit einer Zahl multiplizieren das mehr als 0 rauskommt?

Und das Kampfsystem hat 4 Runden.

1. Seekampf
2. Landkampf a,b,c
3. Kolo
4. Brander

Runde 1 wird automatisch gewonnen wenn der Deffer keine Kampfschiffe hat (FS, Bir, Tir) und auch wenn die Truppen den Land- oder reinen Luftweg nehmen gewinnt der Angreifer automatisch diese Runde.

In Runde 3 wird geschaut ob der Angreifer Runde 1 gewonnen hat, dann bleibt das Kolo heil und kann heimfahren falls der Runde 2 und 4 verloren gehen.

Runde 4 wird selten gespielt, Brander sind vielen zu langsam. Aber wenn dann zerstört 1 Brander 1 Angreiferkampfschiff unabhängig von den Bonis.
 

DeletedUser28628

Gast
Logische Schlussfolgerung:
Die beiden Katas haben vor der eigentlichen Kampfberechnung die Mauer z.b. (jetzt ned berechnet nur als Beispiel^^) auf 19,7 gesetzt was halt ned reicht um die dauerhaft um eins zu reduzieren aber dennoch den Defbonus reduziert (und das der keine stufenweisen festen Werte hat sondern mit ner Formel berechnet wird sollte klar sein oder ned?^^

Das stimmt so nicht, Katas reduzieren unabhänig von der Mauer die sie beschädigen den Deffbonus des Verteidigers. Irgendwo in diesem Forum erklärt das einer Ausführlich. (Diese Reduzierung geht glaube ich bis zur halbierung bei 39 Katas, kannst du mal testen ohne das du die Mauer senkst erzielst du die besten Ergebnisse mit 39 Katas)
 

DeletedUser52175

Gast
Das stimmt so nicht, Katas reduzieren unabhänig von der Mauer die sie beschädigen den Deffbonus des Verteidigers. Irgendwo in diesem Forum erklärt das einer Ausführlich. (Diese Reduzierung geht glaube ich bis zur halbierung bei 39 Katas, kannst du mal testen ohne das du die Mauer senkst erzielst du die besten Ergebnisse mit 39 Katas)


ja war bissl unklar ausgedrückt^^ eigentlich wollte ich nur sagen dass Katas den Defwert senken auch wenn sie halt keine Mauerstufe wegmachen, letztlich isses ja wurscht ob die Katas die Defwerte um 5% absenken oder den Defboni der Mauer um 5%
 
ja war bissl unklar ausgedrückt^^ eigentlich wollte ich nur sagen dass Katas den Defwert senken auch wenn sie halt keine Mauerstufe wegmachen, letztlich isses ja wurscht ob die Katas die Defwerte um 5% absenken oder den Defboni der Mauer um 5%

Was ist dann mit Mauer 0? Hier sollte ja kein defboni von der Mauer drauf liegen.. Nehme ich nun katas senkt das dennoch die Defwerte?
 

DeletedUser52175

Gast
naja simulier mal 3k schwerties die bei Mauer null gegen 2k Schleudies deffen und dann nimm 150 weg und tu 10 Katas dazu siehste das die Verluste beim Deffer weniger werden, was nen Beweis für meine These wäre (das der Mauerbonus reduziert wird)
 

DeletedUser52175

Gast
nein wenn du das simuliert hast dann siehste ja das bei mauer null eben keine absenkung mehr erfolgt also gehts auch ned ins minus und die grunddeff haste IMMER
 
nein wenn du das simuliert hast dann siehste ja das bei mauer null eben keine absenkung mehr erfolgt also gehts auch ned ins minus und die grunddeff haste IMMER
Dann frag ich mich was du bei Mauer 0 noch reduzieren willst.. Grundwert bleibt und einen Boni gibt es ja laut Wiki nicht...

Oder ich stehe total auf dem Schlauch :confused:
 

DeletedUser52175

Gast
ja das mein ich doch^^

ich habe gesagt Katas reduzieren den Defboni der Mauer (und bei Null is der halt auch null und damit ned weiter senkbar^^)

Frühling hatte behauptet das die Katas allgemein den Defwert reuzieren was sich ja mit nem Kataatt und Mauer null widerlegen lies^^
 

DeletedUser28628

Gast
Frühling hatte behauptet das die Katas allgemein den Defwert reuzieren was sich ja mit nem Kataatt und Mauer null widerlegen lies^^
Habe ich nicht behauptet. Ich sagte Katas reduzieren den Deffbonus. Ich hätte noch präzessieren können, das ich den Deffbonus der Mauer meinte. Ging davon aus, da wir von Mauer reden, das es klar ist das es bei dem Deffbonus um den der Mauer geht und nicht um andere, den das wäre ja abwägig. Aber von allgemein war nie die Rede.
 

DeletedUser58543

Gast
Wenn ich mir das so durchlese...habe ich echt so einige Werte durcheinander gewürfelt..so verzeiht mir bitte...kommt wohl daher,dass in Tribal Wars 2 die Kampfberechnung entgegengepolt ist :D

Aber danke für die Detailreiche Aufklärung ^^
Ja Tippfehler sind gut möglich...habe den halbwach in der Nacht geschrieben xD und mir ist dabei erbärmlicherweise nicht einmal aufgefallen,dass der Thread 9 Jahre alt ist.

Nundenn...hihi...kleines dickes Sorry von mir an der Stelle :D

Das stimmt so nicht, Katas reduzieren unabhänig von der Mauer die sie beschädigen den Deffbonus des Verteidigers. Irgendwo in diesem Forum erklärt das einer Ausführlich. (Diese Reduzierung geht glaube ich bis zur halbierung bei 39 Katas, kannst du mal testen ohne das du die Mauer senkst erzielst du die besten Ergebnisse mit 39 Katas)

Nur damit ich das richtig verstehe..wenn ich jetzt in der Berechnung 0,5 Mauerstufen runterhaue.. wird dann der Deffbonus nur von der Aktuellen Stufe reduziert?

Jetzt einfach mal mit dem Wert:(weis gerade die genauen der Mauer nicht :D)
Mauer Stufe 1 gibt zur Grundverteidigung 5 dazu.
Stufe 2 2,5% dazu.
dann sind wir bei 17,5.

Wenn ich nun Mauer Stufe 2 um 0,5 Stufen runter haue.. müsste der Wert um 1,25 subtrahiert werden richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28628

Gast
Wenn ich mir das so durchlese...habe ich echt so einige Werte durcheinander gewürfelt..so verzeiht mir bitte...kommt wohl daher,dass in Tribal Wars 2 die Kampfberechnung entgegengepolt ist :D

Aber danke für die Detailreiche Aufklärung ^^
Ja Tippfehler sind gut möglich...habe den halbwach in der Nacht geschrieben xD und mir ist dabei erbärmlicherweise nicht einmal aufgefallen,dass der Thread 9 Jahre alt ist.

Nundenn...hihi...kleines dickes Sorry von mir an der Stelle :D



Nur damit ich das richtig verstehe..wenn ich jetzt in der Berechnung 0,5 Mauerstufen runterhaue.. wird dann der Deffbonus nur von der Aktuellen Stufe reduziert?

Jetzt einfach mal mit dem Wert:(weis gerade die genauen der Mauer nicht :D)
Mauer Stufe 1 gibt zur Grundverteidigung 5 dazu.
Stufe 2 2,5% dazu.
dann sind wir bei 17,5.

Wenn ich nun Mauer Stufe 2 um 0,5 Stufen runter haue.. müsste der Wert um 1,25 subtrahiert werden richtig?

Nein die Mauerstufen sinken nur ganz, aber Katas reduzieren die Wirkung der Mauer zusätzlich um bis zu 50% (wenn ich den Wert noch richtig im Kopf habe, weiß aber auch nicht mehr wo das einer vorgerechnet hat)
 

DeletedUser52781

Gast
Nein die Mauerstufen sinken nur ganz, aber Katas reduzieren die Wirkung der Mauer zusätzlich um bis zu 50% (wenn ich den Wert noch richtig im Kopf habe, weiß aber auch nicht mehr wo das einer vorgerechnet hat)
Wenn ich das Ganze richtig verstehe, stimmt da so ebenfalls nicht.

Es wird nicht der Bonus reduziert sondern die rechnerische Mauerstufe. Der Mauerbonus steigt leicht progressiv (gem. Wiki 59% Bonus mit Stufe 13 ggü 141,9% mit Stufe 25), damit bewirkt eine rechnerische Halbierung der Mauerstufen von 25 auf 13 eine Reduktion des Bonus um etwa 58%.
 

DeletedUser28628

Gast
Wenn ich das Ganze richtig verstehe, stimmt da so ebenfalls nicht.

Es wird nicht der Bonus reduziert sondern die rechnerische Mauerstufe. Der Mauerbonus steigt leicht progressiv (gem. Wiki 59% Bonus mit Stufe 13 ggü 141,9% mit Stufe 25), damit bewirkt eine rechnerische Halbierung der Mauerstufen von 25 auf 13 eine Reduktion des Bonus um etwa 58%.
(wenn ich den Wert noch richtig im Kopf habe, weiß aber auch nicht mehr wo das einer vorgerechnet hat)
 

DeletedUser52175

Gast
Habe ich nicht behauptet. Ich sagte Katas reduzieren den Deffbonus. Ich hätte noch präzessieren können, das ich den Deffbonus der Mauer meinte. Ging davon aus, da wir von Mauer reden, das es klar ist das es bei dem Deffbonus um den der Mauer geht und nicht um andere, den das wäre ja abwägig. Aber von allgemein war nie die Rede.


ok dann hab ich das falsch verstanden und wir beide haben letztlich EXAKT das Selbe behauptet^^
 
Oben