Kampfsystem

Hechtkiller2009

Gast
Hallo,
obwohl ich erst seit kurzem Grepo spiele (2Wochen/ Welt Zacynthus) fällt mir leider auf das das Kampfsystem doch mal völlig für die Ampel ist. Wer hat sich das denn überlegt???
Lange Zeit habe ich z.B Lou gespielt und das war von Taktik und Strategie geprägt aber hier ist das doch nur ein sinnloses Gemetzel...
Wenn z.b jemand mit FS meine Stadt angreift kann ich die entweder weg deffen ( mit Verlusten) oder ich Versuche Ihn kurze Zeit später selbst anzugreifen, was aber meist nicht klappt weil jeder seine Truppen rausziehen kann.
Einen Minister mit dem man z.b Sekunden genau timen gibt es leider nicht. Ebensowenig kann man den Feind nicht blocken das er die Truppen nicht rausziehen kann.
Im Gegenteil, wenn ich dann mit meinem Kolo seine City belagere und nicht aufpasse schieße ich mir die eigenen Truppen weg. So ein Blödsinn...

Und das ist nur ein Beispiel was das fighten betrifft :D

Der einzige dem das hilft ist auf der einen Seite Inno wegen der Kohle und auf der anderen sind es die 24/7 Suchtis.....
 

DeletedUser29255

Gast
Naja also du selbst kannst dir dein Kolonieschiff nicht selbst raushauen mit einem Angriff

Der Rest stimmt ja aber ich würde das jetzt nicht schlecht reden denn dieses Kampfsystem gabs hier von anfang an und wir haben uns dran gewöhnt ^^
 

Hechtkiller2009

Gast
das mag ja sein, aber bissl dämlich ist es doch schon :D
Also ich kann mir gerade nicht vorstellen das Game langfristig zu spielen.
Du kannst ja net mal deine eigenen Truppen saven wenn du mal nen tag nicht da bist. Da braucht ja nur eine die kleinen um dich herum scouten und schwupp biste alles los :D
 

DeletedUser13650

Gast
türlich kann man seine truppen saven, gibt da genug möglichkeiten, die frage ist aber ob du, wenn die nen tag nicht on warst, noch eine stadt hast.
 

Hechtkiller2009

Gast
und genau da liegt der Fehler :). Es gibt ja auch noch Leute mit einem RL.
Es bekommen ja noch nicht mal die Allymitglieder ne Message wenn man angegriffen wird....
Da war Lou um Welten besser was das fighten und taktieren betrifft.
Das einzige was hier ganz gut ist ist das SimCity spielen und abuen weil man sich nicht nen Wolf klickt
 

DeletedUser29255

Gast
und genau da liegt der Fehler :). Es gibt ja auch noch Leute mit einem RL.
Es bekommen ja noch nicht mal die Allymitglieder ne Message wenn man angegriffen wird....
Da war Lou um Welten besser was das fighten und taktieren betrifft.
Das einzige was hier ganz gut ist ist das SimCity spielen und abuen weil man sich nicht nen Wolf klickt


Also deine eigenen Leute können Melder in deine Städte stellen dann bekommen sie eine Meldung wenn du angegriffen wurdest

Ja das Spiel braucht wirklich viel zeit aber naja da muss jeder selbst sehen wie viel zeit er hinein investiert
 

Ascaniux

Gast
Das Spiel ist nunmal Zeitintensiv. Entweder man will das oder man sucht sich ein anderes Game.

Alternative wären ansonsten nur die Hyper-Welten.
 

DeletedUser13650

Gast
also wenn allymitglieder ne nachricht bekommen wenn man angeriffen wird, dann kann man das angreifen direkt vergessen hier und wirklich nur noch simcity spielen, außerdem würde es meinen briefkasten zuspammen (noch viel mehr als ohnehinschon) bei ner kleinen allyaktion kommen da schonmal locker 1000 angriffe zustande und ich hätte echt keinen bock die ganzen nachrichten zu löschen, wenn es nur auf nen allymitglied von mir geht.
 
Der einzige dem das hilft ist auf der einen Seite Inno wegen der Kohle und auf der anderen sind es die 24/7 Suchtis.....

4/7 reicht mir völlig aus für 239 Städte. außerdem ob man 10 Euro im Jahr für Grepo oder 50 Euro für ein Kaufspiel ausgibt ist dem Geldbeutel doch egal.

Man kann weder sich selbst noch die eigene Belagerungen andere Spieler vernichten da all diese Angriffe immer als in Friedenszeiten ankommen, im Bericht steht "besucht die Stadt bei Kaffee und Kuchen."

Ohne Timen ala ATR wäre das Spiel langweilig und nur was für Liebhaber der Massenschlachten. Denn wenn jeder seine Deff genau 1 sec vors Kolo timen kann dann viel Spass. Biremen sind immer noch schneller als das Kolo, die kann man später losschicken.
Die Stämme funktioniert ohne Timen, allerdings musst du dann mehrere Angriffe innerhalb von 0,57 sec losschicken können.

Und du darfst deine Truppen rausstellen aber deine Gegner nicht?
 

Hechtkiller2009

Gast
Ohne Timen ala ATR wäre das Spiel langweilig und nur was für Liebhaber der Massenschlachten. Denn wenn jeder seine Deff genau 1 sec vors Kolo timen kann dann viel Spass. Biremen sind immer noch schneller als das Kolo, die kann man später losschicken.
Die Stämme funktioniert ohne Timen, allerdings musst du dann mehrere Angriffe innerhalb von 0,57 sec losschicken können.

Und du darfst deine Truppen rausstellen aber deine Gegner nicht?


Das Kolo segelt ne halbe Ewigkeit zum Feind und in dieser Zeit kann man schön seine ganze Deff aus allen umliegenden Städten zusammen ziehen. Und ich kann seine anderen Städte nicht blocken das er etwas verschicken kann? Wo ist denn da die Logik.

Jeden Angriff schicke ich mühsam von Hand und wehe dem ich verpasse mal genau den Zeitpunkt die rechtzeitig loszuschicken dann gehts unter Umständen voll in die Hose. Das hätte man schon längst mal bei den Ministern mit einbauen sollen das man hier halbwegs was timen kann

Bei Lord of Ultima waren wenigtens Strategische und taktische Fähigkeiten von Nöten um was zu reißen aber hier gewinnt nur der der 24/7 on ist.

Abr das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist das so zu lästig.
Wenns Euch so gefällt :p

Ich gönne es Euch...
 

DeletedUser12245

Gast
Aber genau beginnt doch das strategische und taktische:
Sobald man mehrere Städte hat kann natürlich die gesamte DEff einfach zusammen gezogen werden, aber darum greift man mehrere Städte mit Kolos an und mit fake atts, dann weiß er nicht wo die richtige Angriffswelle kommt und der Deffer muss seine Deff splitten. Dies ist nur ein Beispiel.
 

Hechtkiller2009

Gast
Vor allem weil man zu Anfang ja schon 25 Kolos in Reserve hat. Da hast du vollkommen Recht ;)
 

DeletedUser29255

Gast
Das Kolo segelt ne halbe Ewigkeit zum Feind und in dieser Zeit kann man schön seine ganze Deff aus allen umliegenden Städten zusammen ziehen. Und ich kann seine anderen Städte nicht blocken das er etwas verschicken kann? Wo ist denn da die Logik.

Jeden Angriff schicke ich mühsam von Hand und wehe dem ich verpasse mal genau den Zeitpunkt die rechtzeitig loszuschicken dann gehts unter Umständen voll in die Hose. Das hätte man schon längst mal bei den Ministern mit einbauen sollen das man hier halbwegs was timen kann

Bei Lord of Ultima waren wenigtens Strategische und taktische Fähigkeiten von Nöten um was zu reißen aber hier gewinnt nur der der 24/7 on ist.

Abr das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist das so zu lästig.
Wenns Euch so gefällt :p

Ich gönne es Euch...


Wie ich solche Kommentare liebe

wenn es dir nicht gefällt dann spiel es nicht !


Hier kann man halt leicht was verhauen aber hey das macht mitunter den Spaß aus darüber hinterher zu lachen.

Was bringt außerdem ein Spiel wo ich dann viele viele Versuche habe meine Fehler zu korrigieren da strengt sich ja keiner mehr an.
 

Hechtkiller2009

Gast
Hast Du was dagegen wenn man seine Meinung sagt?

Wie ich sowas ja liebe.
 
Das Kolo segelt ne halbe Ewigkeit zum Feind und in dieser Zeit kann man schön seine ganze Deff aus allen umliegenden Städten zusammen ziehen. Und ich kann seine anderen Städte nicht blocken das er etwas verschicken kann? Wo ist denn da die Logik.

Und dann willst du die ATR (Antitimingregel, verhindert das man Deff genau vors Kolo setzen kann) abschaffen, wo ist denn da die Logik?

Außerdem kann man die Deff die so rumliegt vorher angreifen, dann kann derjenige nicht so einfach die Deff zum Kolo schicken.
Man kann mehr als 1 Kolo schicken, man kann das Kolo verschleiern indem man mehrere Angriffe und Deffs schickt usw. Das nennt man Taktik und Strategie, war das nicht etwas was du wolltest?

Vor allem weil man zu Anfang ja schon 25 Kolos in Reserve hat. Da hast du vollkommen Recht ;)

Das ist KEIN Spiel für Einzelkämpfer!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38131

Gast
Hey,

nichts gegen dich aber das Kampfsystem wird nicht geändert weil es dir nach 2 Wochen 2 Wochen :supermad:
nicht gefällt spiel doch mal eine welt zu Ende und du wirst sehen das es so bast
 

DeletedUser12245

Gast
Vor allem weil man zu Anfang ja schon 25 Kolos in Reserve hat. Da hast du vollkommen Recht ;)

Nein, aber am Anfang hat auch dein gegner keine 25 Städte um Deff zusammen zu ziehen und außerdem solltest du noch Allianz Kollegen haben, die dir helfen können, z.B mit Fakes.
 

DeletedUser26612

Gast
Man kann weder sich selbst noch die eigene Belagerungen andere Spieler vernichten da all diese Angriffe immer als in Friedenszeiten ankommen, im Bericht steht "besucht die Stadt bei Kaffee und Kuchen."

Dachte ich auch, hats mir schön versaut... Ist das seit 'nem neuen Update so?
jwfrnrsw33.jpg
 

Hechtkiller2009

Gast
Und nun bin ich mal auf die Worte der ,,Experten,,gespannt
:)
 

DeletedUser21301

Gast
@ 100.000 B.C.

Du hast ne Geisterstadt erobert...da kamen die Truppen noch nie zu Kaffee und Kuchen.

Bei Städten von anderen Spielern machen deine Truppen nach wie vor nichts^^
 
Oben