Kann nicht kolonisieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Grotenradolis

Gast
Hallo zusammen,

obwohl ich alle Voraussetzungen zum Kolonisieren erfüllt habe kommt die Fehlermeldung:

In dieser Stadt sind nicht genügend Einheiten vorhanden.

Was bedeutet dieser Hinweis und was mache ich falsch?
 

Slone

Gast
Hast du Transportboote?

Hast du genug Bauernhofplätze frei, um ein Kolo bauen zu können?
 

manu2882

Gast
Hast du die richtige Kulturstufe?
Genug Landtruppen, Schiffe?
hast du überhaupt ein Kolo? Und wenn nein, hast du 170 BH frei?
 
Hallo zusammen,

obwohl ich alle Voraussetzungen zum Kolonisieren erfüllt habe kommt die Fehlermeldung:

In dieser Stadt sind nicht genügend Einheiten vorhanden.

Was bedeutet dieser Hinweis und was mache ich falsch?

Wie hast du den die Stadt die du erobern willst ausgewählt? Manchmal gibts Probleme wenn du das über die Namensliste machst. Dann einfach die Stadt die du erobern willst auf der Karte anzeigen lassen und dann angreifen.
 

Grotenradolis

Gast
Ich bin auf Kulturstufe 3, habe 348 freie Bevölkerung, 1 Bireme und 11 Transportboote.
Ob ich nun eine kleine Anzahl von Kriegern einlade oder bis auf das Maximum erschöpfe, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
 

Grotenradolis

Gast
Hast du Transportboote?

Hast du genug Bauernhofplätze frei, um ein Kolo bauen zu können?
Ich bin auf Kulturstufe 3, habe 348 freie Bevölkerung, 1 Bireme und 11 Transportboote.
Ob ich nun eine kleine Anzahl von Kriegern einlade oder bis auf das Maximum erschöpfe, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
 

DeletedUser12407

Gast
Ich bin auf Kulturstufe 3, habe 348 freie Bevölkerung, 1 Bireme und 11 Transportboote.
Ob ich nun eine kleine Anzahl von Kriegern einlade oder bis auf das Maximum erschöpfe, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

wohl ein fehler. ich würds dem support melden.
 

Slone

Gast
Ok, ich habe des Fehlers Lösung:

Dir fehlt entweder: 1 Kolo, 1 Kampfschiff, 1 Transpoter oder 1 Landeinheit. Nur dann kommt die Fehlermeldung.

Da du Tireme, Transpoter und Landeinheiten hast, würde ich sagen, du musst erst noch ein Kolo bauen ;)
 

manu2882

Gast
Ok, ich habe des Fehlers Lösung:

Dir fehlt entweder: 1 Kolo, 1 Kampfschiff, 1 Transpoter oder 1 Landeinheit. Nur dann kommt die Fehlermeldung.

Da du Tireme, Transpoter und Landeinheiten hast, würde ich sagen, du musst erst noch ein Kolo bauen ;)

und das stimmt^^
habe mal ausprobiert ne stadt anzugreifen mit Kolo owohl ich keins habe.
Und diese meldung kam
 

Arvorenn

Gast
Liegt daran, dass bei einer Stadtgründung standardmäßig die Anzahl der mitzuschickenden Kolonieschiffe auf 1 gesetzt wird - weil man ja in jedem Fall eins braucht.

Wenn man keins hat, aber trotzdem abschicken will, kommt es natürlich zu einem Konflikt zwischen dem einen Kolo, das man abschicken will und dem keinen Kolo, das man hat.

Älterer Thread, ich weiß, aber ich wollte nochmal drauf hinweisen :)
 

Skletarius I.

Gast
sorry, wie kann man denn übersehen, daß man gar kein Kolo hat ??
 

Slone

Gast
sorry, wie kann man denn übersehen, daß man gar kein Kolo hat ??

Im Grunde ganz einfach. Wenn man auf eine freie Fläche klickt, dann wird automatisch ein Kolo angezeigt. Unabhängig ob man eins hat oder nicht. Wenn man jetzt erst mit dem Spiel angefangen hat, dann kann es schon mal passieren, dass man durch diese Anzeige "verwirrd" wird ;)
 

Nasri

Gast
Im Grunde ganz einfach. Wenn man auf eine freie Fläche klickt, dann wird automatisch ein Kolo angezeigt. Unabhängig ob man eins hat oder nicht. Wenn man jetzt erst mit dem Spiel angefangen hat, dann kann es schon mal passieren, dass man durch diese Anzeige "verwirrd" wird ;)

Passiert mir nur wenn ich betruken bin^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben