Kann plötzlich nach der 4. Stadt keine Städte mehr gründen auf Xi

DrKindermann

Gast
Check das hier nicht :(( 1

DrKindermann 20.08.2011 17:38

Es konnte keine neue Stadt gegründet werden.

Die Stadtgründung ist fehlgeschlagen. Deine Kulturstufe reicht aktuell nicht aus, um eine weitere Stadt besitzen zu können.
20.08.2011 16:17

Das ist mir jetzt schon 3x passiert:

Es konnte keine neue Stadt gegründet werden.
heute um 16:17 Uhr
read Es konnte keine neue Stadt gegründet werden.
heute um 11:54 Uhr
read Es konnte keine neue Stadt gegründet werden.

Kulturstufe: 5
Städte: 4/5
18/30

Hab immer alles brav und ordentlich mitgeschickt mit Koloschiff (also 20-25 Einheiten, 2 Transdportschiffchen usw.)

Warum kann ih keine neue Stadt gründen ?

<...einen ganzen Humpen auf EX herunterwürg...> so sauer, wie ich bin :((
zitierenbearbeiten
Gaby44 20.08.2011 18:52

Versuche es dann lieber mit einer Übernahme und Revolte..
kann das auch nicht nachvollziehen..
zitieren
DrKindermann 20.08.2011 19:48

Die nächsten 3 Stadtgründungen :(( schick ich zuviele von denen auf einmal los ?

Berichte 1 2 ...9
Eingang

new Es konnte keine neue Stadt gegründet werden.
heute um 19:02 Uhr
new Es konnte keine neue Stadt gegründet werden.
heute um 18:39 Uhr
new Es konnte keine neue Stadt gegründet werden.
heute um 18:22 Uhr


mysterie sagt das ich genügend Kulturpunkte für Stadtgründungen haben müsste...

Kulturstufe: 5
Städte: 4/5
18/30

...nicht mal eine Stadt kann ich mehr gründen :((
 
Tippe ja auf zuwenig Kulturpunkten. Man soll ja auch nicht 4 Kolos losschicken wenn man nur 1 freie Kulturstufe hat, 3 sind dann immer umsonst unterwegs.

Wenn bereits eine Eroberung oder Gründung läuft kann keine neue gestartet werden, die Kultur ist dann bereits besetzt.
 

DrKindermann

Gast
kriegsschiff vergessen?

Seit wann muß man Kriegsschiffe mitschicken ?

Es langt doch 20-25 Einheiten und 1 bis 2 Transportschiffe

Das habe ich bisher immer so gemacht

Sehe ein, das ich zuviele Städtegründer auf einmal losgeschickt haben um Zeit zu sparen

Jetzt mache ich eine Stadtgründung nach der anderen, wenn die alle zurück sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomäus

Gast
Schon immer.

Als Begleitung fürs Kolo muss eine Landeinheit und eine Seekampfeinheit mitgeschickt werden, egal ob Gründung oder Eroberung. Sonst fährt das Kolo auch nicht los.

Seekampfeinheit muss bei gründung nicht mitgeschickt werden hab ich noch nie und ich habe insgesamt 15 städte gegründet
 

Grumbadir

Gast
Sollte aber so nicht ein, siehe Wiki

Mal klären ob Bug.

Zitat Wiki Stadtgründung
Du musst mit deinem Kolonieschiff auch einige Land- und Seeeinheiten mitsenden.
Seeeinheit: Transportboot

Zitat Wiki Erobern
Auf jeden Fall müssen dabei Kolonieschiff und einige Land- und Seekampftruppen des Begleitschutzes überleben!
Seekampfeinheit: Bireme, Trireme oder Feuerschiff

kein Bug, ist auch nicht anders in der Wiki erklärt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edelzicke

Gast
Wenn du 3 Gründungen losschickst, aber nur Kultur für eine hast, kommen alle 3 Gründungen wieder heim.

Zum Gründen brauchst du :

1 Kolonieschiff
1 Transporter
und mindestens 1 Passagier

Seekräfte sind nicht nötig.

http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Kolonisieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zzztkatze

Gast
Mein Kolo ist nach der Gründung der 2. Stadt einfach verschwunden. Es gibt auch keinen Bericht darüber, ob es abgeschossen wurde, einfach nichts. Gibt es da eine Erklärung für?
 

DeletedUser5382

Gast
Mein Kolo ist nach der Gründung der 2. Stadt einfach verschwunden. Es gibt auch keinen Bericht darüber, ob es abgeschossen wurde, einfach nichts. Gibt es da eine Erklärung für?

bei einer gründung kann dir nichts passieren. das kolo "verschwindet" immer. die 170 bevölkerung sind wieder als freie bevölkerung bei deiner ersten stadt.
 

zzztkatze

Gast
Das heißt, wenn ich eine weitere Stadt gründen will, muss ich ein neues Kolo bauen?
 

DeletedUser26093

Gast
Das heißt, wenn ich eine weitere Stadt gründen will, muss ich ein neues Kolo bauen?

Ja, die ganzen Rohstoffe, die du für das Kolo bezahlst werden benutzt um die ersten Gebäude der Stadt aufzubauen. Das must du natürlich für jede Stadt neu bezahlen.
 

zzztkatze

Gast
Kolo kehrt immer wieder heim

Ich habe in einer anderen Stadt einen Aufstand entfacht und mein Kolo immer wieder hingeschickt. Es kehrt immer wieder zurück. Der Aufstand läuft noch. Wieso bleibt das Kolo nicht dort? Ich dachte, es verschwindet immer nach oder bei einer Eroberung...
 

DeletedUser5382

Gast
hast du auch genügend kulturpunkte?
hört sich an als ob du in einer revoltewelt spielst, da darf das kolo auch erst innerhalb der 2.ten 12 std in der stadt ankommen.
 

zzztkatze

Gast
Danke. Habs jetzt noch mal los geschickt (die Faust brennt). Ich habe Kulturlevel 5 und 20/30 und 2 von 5 Städten
 

Casadonis

Gast
Mal ne ganz andere Frage, spielt ihr eigentlich alle ohne Ally? Falls ja, warum? Falls nein, sind da alles nur Anfänger unterwegs und keiner erklärt euch was?

Und an InnoGames gerichtet, kann es sein das ihr mal ne vernünftige Spielanleitung ausarbeiten solltet?
 
Oben