Kappa schrumpft

Hestina

Gast
...Bin schon gespannt wie Kappa in nem 3/4 Jahr aussieht.

Zwischenbilanz nach ~ 4,5 Monaten:

Kappa verliert weiterhin Spieler, seit Beginn meiner Aufzeichnung ~ 22.07. sind es ~ 200 Spieler
= 687 verbleibende spielwillige auf Kappa.

[/Ironie on]
nachdem wir uns mit der Umstellung auf V2.0, die ja von 90% oder mehr Spielern auf Kappa erwünscht war, abgefunden haben, freuen wir uns doch sehr über die Tatsache, dass sie V2.0 wenigstens nicht buggt ;o)
[Ironie off]

tägliche Updates die vermutlich Fehler ausmergeln sollen aber die in den seltensten Fällen Verbesserungen für die Spieler oder ein besseres Handling mit sich bringen, sondern immer wieder neue und andere Probleme aufwerfen... das ist wirklich zum Abgewöhnen, wenn man sich immer wieder fragt ob man hier in einem Kriegsspiel überhaupt noch gegen seine Feinde oder doch deutlich mehr gegen willkürlich auftretende bugs ankämpft...
Es ist ein interner Fehler aufgetreten und die Sanduhr sind neuerdings wieder tägliche Begleiter, die Liste der auftretenden Fehler scheint schier endlos... Never change a winning team oder back to the roots sind nur 2 Schlagbegriffe die mir spontan dazu einfallen, nur schade, dass wir Spieler Inno so vollkommen egal sind...
 

ArthurGoofy

Gast
Würde dazu gerne was schreiben, hab aber keine Zeit.

Versuche gerade im Rekurtierungtool Truppen zu bauen und mit etwas Glück behält das Feld ja die eingegebene Truppenzahl und mit noch mehr Glück wird der Auftrag sogar angenommen.
 

DeletedUser14209

Gast
naja, würd den Schwund nicht auf die Bugs und v2 schieben. v2 ist ja doch ganz gut aushaltbar, manchmal nerven bugs aber nunja. Das Game ist das gleiche geblieben und es gab ja auch einige gute Änderungen wie "Alle Stadtfeste" gleichzeitig starten.
Liegt an den Leuten selbst dass es immer weniger werden, einige fangen auf neuen Welten an oder haben einfach kein Bock mehr aufs Game. Das liegt wohl am Spielprinzip generell dass es für die meisten im Laufe der Zeit langweiliger wird. Es gibt mehr Städte, alles wird aufwendiger, Deff wird mehr, Offaktionen bleiben meist nur gering erfolgreich, erhöhter Massenfaktor bei Deff... etc.
So endet es irgendwann in einen aufadeln von internen und Geisterstädten, ein teufelskreis durch die geschlossene Registrierung.
Dass es mit v1 und weniger Bugs groß anders aussehen würde bezweifle ich.
 

Spartakus7

Gast
Bis diese Welt nur noch 300 Aktive hatt wird es noch ein wenig dauern da eben doch ein Grosserstamm an Aktiven besteht.

Es wäre aber auch spannender wenn eine gewisse Ally nicht nur Deff im m53 bauen würde.
 

DeletedUser14209

Gast
Bis diese Welt nur noch 300 Aktive hatt wird es noch ein wenig dauern da eben doch ein Grosserstamm an Aktiven besteht.

leider ja^^ von mir aus könnten sie es jetzt schon abschalten :D wird doch bis dahin eh nichts mehr passieren..

Dear Mr. Innogames, tear down this game :D
 

Spartakus7

Gast
Ach ganz am Ende ist die Welt dann doch noch nicht jedes zweite Wochenende wird einem dann doch noch ein wenig geboten.Liegt halt daran das eine ally die ihre Städte im M53 nur mit Deff voll Pumpen,sich dann auch mal aktiv beteiligen und nicht nur deffen.Aber leider kommt dies viel zu selten vor :(
 

DeletedUser14209

Gast
Ach ganz am Ende ist die Welt dann doch noch nicht jedes zweite Wochenende wird einem dann doch noch ein wenig geboten.Liegt halt daran das eine ally die ihre Städte im M53 nur mit Deff voll Pumpen,sich dann auch mal aktiv beteiligen und nicht nur deffen.Aber leider kommt dies viel zu selten vor :(

nicht jammern^^ musst halt mehr off bauen :D die kloppen sich halt lieber mit den ex NUDlern und jetzigen netten Damen^^ kann ja jeder machen wie er will.
muss man wenigstens sich nicht selbst deffen wenn man nie angegriffen wird^^
 

Hestina

Gast
was wird das denn hier? Frotzeln auf hohem Niveau oder wollt ihr den Krieg nun hier verbal austragen?

Wir haben euch ne Stadt genommen und ihr habt uns eine Stadt genommen, aber mehr kommt von UGC ja nun auch nicht, also mal fein die Füße still halten und hier nicht so große Reden schwingen.

über unsere Beständigkeit kann ich nicht klagen und ich halte mich durchaus für einen spielwilligen Spieler, doch ich verzweifel an den bugs. (versuch mal spaßeshalber ne Timingliste zu erstellen! Wenn solche elementaren Dinge nicht ordentlich funzen, dann vergeht einem echt die Lust)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spartakus7

Gast
Wir versuchen aber wenigstens bei euch Revolten auszulösen.Während ihr Grossteils nur Deff baut,natürlich gibt es auch Aussnahmen.Aber leider viel zu wenig.
 

Yagilrallae

Gast
Wir versuchen aber wenigstens bei euch Revolten auszulösen.Während ihr Grossteils nur Deff baut,natürlich gibt es auch Aussnahmen.Aber leider viel zu wenig.

Ich vermute jede Allianz hat Ihre defensiv ausgerichteten Spieler und im Gegenzug auch offeniver ausgerichtete SPieler. Ihr beherbergt diese defensiveren schliesslich ebenso!
Und bislang lese ich nur ein lautes Mimimi, das Ihr jenseits unseres Mittelpunktes des Stammmeeres auf nicht so aktiven Spielern Revos entfacht und diese dann gedefft sind. Wayne?
Macht Euch interessanter - dann bekommt Ihr evtl auch Aufmerksamkeit ;)

Ihr habt meines Wissens nach 1 oder 2 Spieler, die auch Offensiv was reissen, sonst nur typische "Marcomo-Spieler" die inaktive rausfiltern und mit Minimalbesetzung revos entfachen und diese wenns dummerweise unbemerkt blieb, dann erobern.
Ich schliess mich da selbst sogar auch nicht aus. Wenn die Zeit fürs Browserspielzocken nicht so reich gesäht ist, ist das eine tolle Alternative!

Aber hier nen lauten machen und ne halbe Hetzkampagne starten...

Und unser Fokus seid Ihr sicherlich nicht. Wozu auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spartakus7

Gast
Zu deiner Aussage Marcomo adelt nur Inaktive.Ich will ja nichts sagen was dich verletzten würde,aber schaue doch mal auf die Bashpoints von ihm,ich denke diese sprechen für sich.
 

Hestina

Gast
Zu deiner Aussage Marcomo adelt nur Inaktive.Ich will ja nichts sagen was dich verletzten würde,aber schaue doch mal auf die Bashpoints von ihm,ich denke diese sprechen für sich.

ja ja... bla bla... und Ranglistenplätze sprechen auch für sich...

sieh dir mal die stats an, bei euch nur interne Aufadelungen, Übernahme von Geisterstädten und Städtetausch mit dem BND Partner, bei uns ist wenigstens ein Kriegsgeschehen zu erkennen.
 

DeletedUser14209

Gast
ja ja... bla bla... und Ranglistenplätze sprechen auch für sich...

sieh dir mal die stats an, bei euch nur interne Aufadelungen, Übernahme von Geisterstädten und Städtetausch mit dem BND Partner, bei uns ist wenigstens ein Kriegsgeschehen zu erkennen.

echt? das nennst du Kriegsgeschehen?^^ Städte von einen Spieler zu erobern der die Aktivität eines Bären beim Winterschlaf aufweist würd ich net grad Krieg nennen, aber ok. Hast recht, die Rangliste sagt nichts, sieht man ja auch bei Thor zur Zeit, 1,5 mio punkte aber die oben erwähnte Aktivität.
Aber wieso auch nicht, Stadt ist Stadt, wer würde das schon anders machen wenn man da so einfach welche bekommt.
Und das es bei uns nicht nach Krieg aussieht liegt wohl dadran dass wir mit niemanden im Krieg sind nicht wa, wie hieß es so schön? Angriffe zur Belustigung des Games? Keine Ahnung mehr. Aber auch wayne.
Was will man auch machen wenn man gegen ne Ally kämpft die vielleicht 70% deff baut? Gut, der goofy und paar andere nicht. Aber da gibts jede menge, ich nenn es mal "Deffaccs". Ist euer recht aber trotzdem bleiben es Fakten :D Und dazu noch Sim City mäßig Städte siedeln ohne Ende um die Städte dann wieder intern abzugeben oder noch mehr deff zu bauen.

Ach aber scheißegal, niemand wird in der Welt noch was reißen, weder ihr noch wir, noch irgendwer. Game over :p
 

Papa70

Gast
ach leute.

worüber regt ihr euch eigentlich auf? eines ist doch klar oder sollte es so langsam mal werden....diese welt liegt im sterben und es ist doch nur noch eine frage der zeit bis hier endgültig feierabend ist. schaut euch doch nur mal die geschehnisse der letzten monate an. erst verabschiedet sich "Die Firma",wobei man sagen muss,dass zwar noch einige da sind aber mehr oder weniger nur vor sich hin dümpeln. dann beginnt sich LoG in wohlgefallen aufzulösen und es löschen sich in kürzester zeit einige große acc. nun sind immernoch viele große spieler im u-mode und niemand weis ob sie wieder kommen oder auch zu gs werden.wenn das passiert,bekommt diese welt einen so heftigen dämpfer,dass ich daran zweifele,dass sich kappa davon noch einmal erholen wird. bei anderen allis sieht es auch nicht viel besser aus. BdL zb ist auch nur noch ein sammelsorium aus sim city-spielern und die hälfte der acc wird gesittet. also alles in allem sieht es hier sehr sehr übel aus und das ende kommt immer näher.
 

Yagilrallae

Gast
Huhu erneut.
marcomos Post kann ich sogar so mal stehen lassen, auch wenn ich die Aktivität eines Spielers nicht nur am Spieler selbst messe.
Wie anhand des Beispiels Thor gerade gut passt. Klein ist der Clan nun nicht wirklich. Jedoch scheinbar kein vernünftiges Meldersystem, was evtl auch an der darauf gewordenen Massenallianz liegt. Und gerade in massenallianzen etabliert sich i.d.R. sehr schnell, das sich jeder selbst der nächste ist.
Aber der Kernaussage Deines Posts stimme ich zu.
Wie gesagt, schliesse ich mich selbst da auch nichtmal aus, was Aufadelungen/wehrlosere Spieler angeht. Ist ja nebenbei auch eine Zeitfrage, wie viel man gerade für ein Spiel erübrigen kann. Jedoch scheue ich mich auch nicht, mal eine off mit einzusetzen und 4-5k Biremen mit wegzuknallen, o.ä....was man auch nicht von allen behaupten kann.
Nur was ich net mag, wenn man von einem selbst ausgerichteten Def-Spieler, der sich nach einer offattacke 2 Monate lang einigelt, dann hier lesen muss, das wir ja die bösen Deffer sind. Logisch, das wir eine revo deffen, oder? Und meines Erachtens auch logisch, das man über etwas Def verfügt. Und das wir auch offensive Schlagkraft haben, haben sicherlich auch shcon einige festgestellt.
Jedoch diese einzusetzen, bleibt glücklicherweise noch uns überlassen. Wenns uns packt, haun wa mal ne dickere Def weg - wenn nicht, dann nicht.
Und ist es nicht in jedem Browserspiel so, das auf längere Sicht irgendwann Simcityverhalten siegt? Dann ist es lediglich eine Frage des Durchhaltevermögens und nix andres. War damals bei ogame auch so, wobei mir das Spiel irwie sogar damals noch nen Tick mehr Freude bereitet hatte....war dafür aber auch enorm Zeitaufwendiger...aber da war das timen noch Spaß - statt wie hier ein Fluch!

Und allgemein wollte ich eigentlich nur betonen: Wer im Glashaus sitzt....sollte vor allem keinen Trollpost erstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,
Kappa ist doch inzwischen wie Pfahlsitzen... der am längsten bleibt gewinnt.
(Muss dann aber auch das Licht ausmachen und die Stromrechung bezahlen)

Simeon_Stylites_stepping_down.jpg



Da werden natürlich auch noch die Rankings verändern (bei Schließung des Servers ist euch immerhin ein Rank unter den Top300 sicher ... das ist doch auch was ;)

Ja und iihr immer mir dem Bash-Rank-Vergleichen... Den gesamte Bashrank (im Gegensatz zur Tages-/Einzelübersischt) kannste eh vergessen. Den nehme ich seit dem Grepolympia-Bug und dem Kolo-Trick gar nicht mehr ernst.

Dennoch möchte ich alle humanoid gesteuerten aktiven Accs dazu ermuntern noch zu bleiben.
Es naht wieder der Weihnachtsfrieden *harharhar* und ich freue mich auf die diesjährige "Umsetzung" ... Sind die Fehler im dritten Jahr immer noch drin?! U.a. die derzeit aktiv an den WW´s bauen, könnten dann ihre "Freude" haben... wie wir sie hatten ;( Solche "kritischen" Zeiten für Innogames wie der Weihnachts/Sylvesterfrieden (und den darauf folgenden Forumthreads) sind doch amüsanter als irgendelche Ingame-Games...

Ach ja es sollte mit Schließung des Servers einen Bug-Award geben... "wieviele Bugs musste ich ertragen" ... aber eigentlich hat den jeder Grepo-Spieler verdient ;).

... nun setzte ich mich wieder auf meinen Pfahl.

MfG Happy End
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14209

Gast
Nur was ich net mag, wenn man von einem selbst ausgerichteten Def-Spieler, der sich nach einer offattacke 2 Monate lang einigelt, dann hier lesen muss, das wir ja die bösen Deffer sind. Logisch, das wir eine revo deffen, oder? Und meines Erachtens auch logisch, das man über etwas Def verfügt. Und das wir auch offensive Schlagkraft haben, haben sicherlich auch shcon einige festgestellt.
Jedoch diese einzusetzen, bleibt glücklicherweise noch uns überlassen. Wenns uns packt, haun wa mal ne dickere Def weg - wenn nicht, dann nicht.
Und ist es nicht in jedem Browserspiel so, das auf längere Sicht irgendwann Simcityverhalten siegt? Dann ist es lediglich eine Frage des Durchhaltevermögens und nix andres. War damals bei ogame auch so, wobei mir das Spiel irwie sogar damals noch nen Tick mehr Freude bereitet hatte....war dafür aber auch enorm Zeitaufwendiger...aber da war das timen noch Spaß - statt wie hier ein Fluch!

Und allgemein wollte ich eigentlich nur betonen: Wer im Glashaus sitzt....sollte vor allem keinen Trollpost erstellen

Schön dass du mir zustimmst. Naja, der alte Sparta war vielleicht ein Deffer, aber die neue eher nicht. Deffer wird man wohl wenn man wenig Zeit und Lust aufs Game hat. Zum Rest, naja es wurde alles gesagt. Es liegt immer an sich selbst die Sachen zu ändern nicht wa.

Aber was das SimCity siedeln angeht: warum muss man das nutzen? Mir sind ja viele Wege zum Erfolg Recht aber bei Dingen wie Verrat und Sim City siedeln en masse hörts auf. Ich habe dafür kein Verständnis und finde auch dass die Möglichkeit der Stadtgründungen mit erreichen der WW Zeit gesperrt werden sollte. Keine Stadtneugründungen mehr, man könnte nur noch durch Eroberungen von Gegnern wachsen. Würde doch 1. das Geisterproblem lösen (gut wir im Norden haben keins) und 2. Angriffsmotivation fördern. oder nicht?

und Happy End, niemand mehr auf Kappa gewinnt mehr was, alle verlieren und zwar an Zeit :mad: :)
 
Oben