Karneval 2021

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
foren%20wettbewerb%20banner.png


Wenn Karneval dieses Jahr draußen ausfällt, holen wir es in unser Forum. 8-)

Am 11.02. ab 11:11 Uhr starten wir mit Weiberfastnacht. Vielen kennen den Brauch sicher und sonst hier dazu eine Erklärung:
Die Frauen schneiden an diesem Tag den Männern die Krawatten ab, um ihre Herrschaft zu demonstrieren.
Die Männer laden die Frauen zu einem Glas Wein ein. Anders als draußen wird das bei uns nicht einmal bestraft sondern sogar belohnt.

Und so läuft es bei uns hier ab:

Unter diesem Beitrag findet vom 11.02. um 11:11 Uhr bis 11.02. um 23:59 Uhr unsere Aktion Weiberfastnacht statt.
Ich starte das Event, indem ich unserem Poseidon seine Lieblings-Krawatte abschneide. :tongue:

Poseidon%20mit%20Krawatte%20gru%CC%88n.jpg


Link: https://media.innogamescdn.com/com_GP_DE/Forenevents/Feb2021/Poseidon mit Krawatte grün.jpg

Danach seid Ihr dran. Wenn Poseidons Krawatte abgeschnitten wurde, bekommt die Frau, hier stellt sich unsere wunderschöne Aphrodite zur Verfügung, ein Glas Wein angeboten.

Aphrodite%20mit%20Wein.jpg


Link: https://media.innogamescdn.com/com_GP_DE/Forenevents/Feb2021/Aphrodite mit Wein.jpg

Danach wird Poseidon wieder eine neue Krawatte abgeschnitten usw. Die Bilder sollen also immer im Wechsel erscheinen.
Das heißt folglich, Ihr als Community fügt immer wieder ein neues Bild ein.

Zum Einfügen kopiert ihr den Link unter dem Bild, geht dann auf "Bild einfügen" in der Editor-Leiste und dort auf die Auswahl "Nach URL". Danach fügt ihr den Link in das Eingabefeld ein.

Bildschirmfoto%20.jpg



Wer die Bilder nicht einstellen kann, darf natürlich auch wörtlich ausdrücken, ob er eine Krawatte abschneidet oder ein Glas Wein spendiert.
Solange die Bilder oder die wörtliche Erklärung in der richtigen Reihenfolge sind, gibt es pro richtigem Beitrag einen Punkt für die Gesamtwertung (siehe unten). Selbstverständlich dürft ihr auch andere Bilder von abgeschnittenen Krawatten oder Weingläser einstellen, die ihr erstellt habt.

Spannend ist, dass die Beiträge ja noch verdeckt sind, dass heißt, ihr könnt nicht sehen, was über eurem Beitrag gepostet wurde und ob euer Bild stimmt. Nach Ablauf des Tages (dieser Teil des Events geht von 11:11 Uhr bis Mitternacht des gleichen Tages) werde ich die gesamten Beiträge freischalten und für alle sichtbar machen! Ihr postet also auf gut Glück entweder die Krawatte oder den Wein.
Damit jemand hier nicht über 100 Beiträge posten kann, werden diese auf 5 Beiträge pro Person in dieser Zeitspanne begrenzt.

Und keine Angst, unser Poseidon hat im Schrank gaaaaaaanz viele Krawatten und wir werden darauf achten, dass Aphrodite nicht den gesamten Weinvorrat leer macht.
brennschale.png

Parallel dazu laufen bis Aschermittwoch Mitternacht (17.02. um 0 Uhr) die Büttenreden unter Forenspiele und Ihr könnt fleissig Kamelle im Forum sammeln.

Bei den Büttenreden könnt Ihr alles posten, was witzig ist, solange es den Forenregeln entspricht. Witze, Gedichte, Geschichten, Büttenreden ... der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Bitte verzichtet auf Kommentare oder Diskussionen, damit ich nicht den Überblick verliere. Ihr könnt aber gerne auf Vorangegangenes mit einer entsprechenden Büttenrede, Gedicht, Witz usw. reagieren.

Wir werten die Likes der Beiträge aus. 10 Mitspieler mit den meisten Likes bekommen einen Punkt für die Gesamtauswertung. Ihr dürft gerne mehrere Beiträge verfassen, gewertet wird je Spieler aber nur der mit den meisten Likes. Beiträge bei den Büttenreden mit dem Thema Grepolis, die erhalten einen Extrapunkt, unabhängig ihrer Likes.

Hier geht es zu den Büttenreden



brennschale.png


Vom 11.02. ab 11:11 Uhr bis zum 16.02. um Mittenacht werfen mein Team und ich Kamellen ins Forum. So nennt man diese Bonbons, die von den Umzugswagen aus zu den Leuten geworfen werden.

bonbons%20klein%20.jpg


Diese "werfen" wir Euch in laufende Beiträge irgendwo im Forum und wer sie findet, macht bitte eine Meldung (im Beitrag unten links auf "Melden" klicken) in dem entsprechenden Beitrag. Das Angebot dieser geposteten Kamelle gilt nur solange der Vorrat reicht. Wurden 3 Kamellepakete gepostet, bekommt also nur die jeweils erste Meldung pro Paket einen Punkt für die Gesamtwertung (siehe unten) gutgeschrieben. Die anderen gehen leer aus und sollten ihre Augen offenhalten, damit sie nächstes Mal schneller sind. Wir löschen diese dann immer wieder und werfen die Bonbons in anderen Beiträgen wieder rein.
Sammelt so viele Kamelle wie Ihr könnt, denn jede rechtzeitige Meldung ergibt einen weiteren Punkt. Seid aber nicht so gierig, dass Ihr ein und denselben Beitrag mehrfach meldet. Gönnt den anderen auch ein paar Bonbons.

Die Aktionen also noch einmal im Überblick:
1. Weiberfastnacht vom 11.2. ab 11:11 Uhr bis Mitternacht
2. Büttenreden vom 11.2. ab 11:11 Uhr bis 17.2. Mitternacht
3. Kamelle vom 11.2. ab 11:11 Uhr bis 16.2. Mitternacht

Wir werden dann die Punkte der einzelnen Spieler zusammenzählen und schauen welche 3 die meisten errungen haben.
Bei Gleichstand entscheidet das Los.


Und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis: 1500 Gold
2. Preis: 1000 Gold
3. Preis: 500 Gold


Falls dies Eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir Euch einen Blick in unsere Wie nehme Ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt Ihr hier loswerden. Ich freue mich Eure Meinungen zu lesen.

Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.

Viel Spaß und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So es geht los.......Jungs haltet eure Krawatten und Ladys, gebt Vollgas!

ich beginne mit dem ersten Bild

Poseidon%20mit%20Krawatte%20gru%CC%88n.jpg



Bedenkt dass man Eure Beiträge noch nicht sieht, abgesehen von mir, und ich diese alle erst heute Mitternacht freigebe, sichtbar für Alle, und wir dann sehen wer Punkte gemacht hat.

Ich wünsche allen viel viel Spass und hoffe viele machen mit.
 
Oben