Karten Zoom

Karten-Zoom im Browser verändern?

  • Ja

    Abstimmungen: 13 65,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage beendet .
Hallo,

ich möchte vorschlagen, dass zur besseren Übersicht ein Karten-Zoom in der Browser-Version eingeführt wird!
Momentan gibt es:
1. Stadtansicht
2. Inselansicht
3. Weltansicht

Ich schlage vor, es zu reduzieren auf
1. Stadtansicht
2. Kartenansicht

Mit einer Zoom-Funktion hätte man einen viel besseren Überblick! Das würde helfen beim Entfernungen / Lage etc. einschätzen. Für manche Absichten ist die Inselansicht viel zu klein aber in der Weltansicht erkennt man nicht mehr viele Einzelheiten. Und selbst die Weltansicht ist manchmal zu klein, wenn man einen Gesamtüberblick bekommen möchte. Diese Zoom-Funktion gibt es in eingeschränkter Form in der App am Handy (wobei dort dann wieder andere Funktionen fehlen). Im Browser vermisse ich sie von Anfang an bei Grepolis.
 

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr zu dieser Idee? Lasst uns eure Meinung dazu hören.
 
Es gibt neben Stadtübersicht und Inselansicht derzeit keine "Weltansicht" (auch wenn die sicherlich nützlich wäre), sondern eine strategische Karte, die nicht einmal ein Meer darzustellen in der Lage ist. Würde der Threadersteller vorgeschlagen haben, die Einstellungsmöglichkeiten für die strategische Karte so zu erweitern, dass bei Bedarf durch stufenloses "Herauszoomen" die gesamte Welt dargestellt werden könnte, wäre das ein klares Ja von mir.

Meint der Threadersteller eine solche Funktion? Das sollte vielleicht vorab geklärt werden. Eine solche Modifikation der strategischen Karte sollte aber nicht auf Kosten der Inselansicht gehen. Diese hat nämlich Funktionen, die bei stufenlosem Herauszoomen nicht mehr darstellbar wären (Bauerndörfer, Banditencamp, WW-Bauplätze, Inselquests, etc...) und sollte in der jetzigen Form erhalten bleiben.
 
mit einer zoombaren strategischen Karte wäre ich auch einverstanden
kann man aber selbst machen
Browserzoom verkleinern und neu laden
das ist bei mir 30% und so ziemlich ein ganzes Meer
Städte sind mit Fingerspitzengefühl anklickbar

37615977zk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, gemeint ist eine zoobare strategische Karte. Wahlweise könnten auch Elemente aus der Inselübersicht ab einem bestimmen Zoom-grad sichtbar werden.
und: ich finde es nicht ausreichend, wenn man das durch aufwändiges Manipulieren des Browsers IRGENDWIE sowas wie eine Karte bekommt.
 
ich versteh gar nicht, wie hier irgendjemand mit nein abstimmen kann. ein zoom fehlt mir hier schon seitdem ich grepo spiel.

und was soll an der 'strategischen karten' strategisch sein? dafür bildet sie einen viel zu kleinen abschnitt ab. man sollte mindestens ein gesamtes meer sehen können um einen brauchbaren überblick zu bekommen.
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird zur weiteren Diskussion zu den sinnvollen Ideen verschoben.
 
Oben