Katas sinnlos?!

Poseidon

Gast
Richtig so JayBe, die Wirkung muss um mindestens 100-200% verstärkt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herix Galepolas

Gast
Da wir schon gerade dabei sind 50% an Stärke den Katas dazu zu gäben, könnten die Entwickler ja gleich noch dem Reiter 0,0000% zu der deff gegen Speere gäben. Da wir schon be so nüüüüütttttzzzzlllllicccchhheeeennnnn Verbeserungen sind.

Grepolis Entwickler,
fast euch ans Herz und seht endlich ein,
es war zu früh für das Grepolis Spiele Dasein,
nunn zurück an die Tafelrunde,
und Verbeserungen bitte in aller Munde,
will nicht hören, kein Zettern, kein Klagen,
an die Arbeit mit euch, nicht verzagen,
macht hinne und werdet Herr der Dinge,
ansonsten verliert ihr noch die letze Klinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius01

Gast
[...]
Grepolis Entwickler,
fast euch ans Herz und seht endlich ein,
es war zu früh für das Grepolis Spiele Dasein,
nunn zurück an die Tafelrunde,
und Verbeserungen bitte in aller Munde,
will nicht hören, kein Zettern, kein Klagen,
an die Arbeit mit euch ihr faulen Schaben,
macht hinne und werdet Herr der Dinge,
ansonsten verliert ihr noch die letze klinge.

Du findest nicht das du grade etwas über das Ziel hinaus schießt???
 

Herix Galepolas

Gast
Nein nicht wirklich, es ist ein Reim und nicht Böse gemeint^^ im reim sucht man einen Vergleich der wahrlich nicht als Beleidigend gemeint.

Wurdest du nicht schon mehrfach Ermahnt das du Sachen viel zu ernst nimmst?
Oder warst du der der sagte "Du hast wohl einen Bug im Kopf" zu jemand anderem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius01

Gast
Ich dachte mir das du niemanden beleidigen wolltest^^

Wie wäre es denn mit "und nicht verzagen" anstelle von "mit euch ihr faulen Schaben" gewesen?

Ist auffordernd, ermutigend und kann nicht als beleidigend misverstande werden ;)
 

Herix Galepolas

Gast
Hmm würde zwar nicht so Ideal passen könnte aber gehen, mir gefällt das "und" nicht

Katas sind groß,
Felichen sind blau,
beides recht nutzlos,
das weiß ich genau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poseidon

Gast
[Offtopic]

Macht die Verteidigung von allen Truppen auf mindestens 1!

[/Offtopic]

Katas sollen ähnlich(STÄRKER) wie Rammen(bei Ds) funktionieren!
 

JayBe

Gast
man müsste da auf jeden fall kräftig dran drehen, selbst eine Stärkung um 100% wäre noch komplett sinnlos.

alternativ könnte man sicher auch an den Ressi-Kosten, der Bauzeit, der Laufzeit oder den Bh-Plätzen schrauben.

auf jeden Fall sollten sie aber im Vergleich zum Erdbeben stärker werden.
 

Arminius01

Gast
Kann JayBe nur zustimmen. So wie die Kats zur Zeit sind sind sie nur Zeit und Ressourcenverschwendung.

Eine Stärkung dieser Dinger ist mehr wie nötig.
 

Hase

Gast
Zumal auch die 8 belegten Forschungspunkte wirklich ärgerlich sind!
 

Poseidon

Gast
Da Katapulte hier mehr als bei DS Rammen Bh-plätze belegen, und gleichzeitig weniger Bh-plätze zur Verfügung stehen, finde ich, dass sie mindestens so 2x so stark sein sollten wie bei Ds die Rammen!
 

Hase

Gast
:supermad: :grepolis: ;)


Sry, ich lese das immer wieder... warum wird hier ständig auf DS Bezug genommen?
Das ist doch ein ganz anderes Spiel, bei weitem nicht das beste, was es auf dem Markt gibt und nicht der Masstab aller Dinge.

Ich lese hier, um Grepolis zu lernen - leider erscheinen manche Beiträge hier eher wie ein Ausbildungslager für Stämmespieler. Das ist ohne Begründung einfach nur Spam, wenn es nicht sogar gegen die Forenregeln verstößt (Werbung für andere Spiele).

b2t:

Youuu, wie nutzt du katas, dass sie für dich einen Sinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blink01

Gast
:supermad: :grepolis: ;)


Sry, ich lese das immer wieder... warum wird hier ständig auf DS Bezug genommen?
Das ist doch ein ganz anderes Spiel, bei weitem nicht das beste, was es auf dem Markt gibt und nicht der Masstab aller Dinge.

Ich lese hier, um Grepolis zu lernen - leider erscheinen manche Beiträge hier eher wie ein Ausbildungslager für Stämmespieler. Das ist ohne Begründung einfach nur Spam, wenn es nicht sogar gegen die Forenregeln verstößt (Werbung für andere Spiele).

eher andersrum ds ist ein ausbildungslager für eine masse an grepolis spielern :p

und der vergleich ist naheliegend da diese spiele sich sehr ähnlich sind,(zusätzlich beide von innogames) ich würde sogar soweit gehen zusagen, dass
grepolis der versuch ist das spielsystem von ds in die antike welt zubringen
 

Hase

Gast
Zum Gebäude zerstören :p

Schon klar^^

Ich meine eher die anderen Umstände...

Cleanst du vorher die Stadt, oder schickst du die Katas bei der Armee mit?

Setzt du Schleuderer als Abdeckung ein, mit welchen Verhältnissen hast du da gute Erfahrungen gemacht et c. ;)
 

Herix Galepolas

Gast
wie nutzt du katas, dass sie für dich einen Sinn machen?

Na zum langsam hinrollen und dann wenn sie vor der Mauer ankommen lass ich sie zerfallen oder zerschlagen, sie machen null Schaden uns sind immer einge gute Lachnummer für den Verteidiger, ich hoffe dann das der vor lachen vom Stuhl fällt so das er bewustlos wird und ich schnell vernünftige Einheiten schicken kann. Wieso? Gibts noch eine andere möglichkeit Katas in Grepolis einzusetzen?
 

Hase

Gast
Joar^^

Ich habs inzwischen mal an meinen Nachbarn getestet... kleine Gruppen von Katas zerlegen häufig mehr als nur 1 Stufe Mauer pro Kata.

Da ich die Städte vorher von Einheiten gesäubert und immer einen Haufen Schleuderer dabei hatte, hab ich dabei auch kein Kata verloren.

Wenn ich den Preis der zerstörten Mauern mit dem Preis der Katas vergleiche, sind deren Kosten gerechtfertigt. Der Moralverlust beim Gegner und die Möglichkeit ihm zusätziche Kosten aufzuzwingen machen auch die BH Belastung akzeptabel.


Die Kata mag nicht so gut wie der Rammbock in DS sein... auf der anderen Seite:

Dies ist nicht DS - :grepolis:
 

Christos von Tyrins

Gast
da ich kein DS spiele kiene ahnung wie da die rammen sind :)

aber katapulte sind meiner meinung nach etwas zu stark...
japp :)

zumindest sollte es nicht sein das katapulte soviel schaden an der stadtmauer anrichten, nimtm einem etwas die taktischen möglichkeiten aus dem spiel.

ein bsp. man läßt einen att von sagen wir 4 ankommeneden ins "leere" laufen, dieser att fürht katapulte mit sich, diese zerstören die stadtmauer, das aber nicht begrenzt sondern umfassend hatten gestern den fall von stadtmauer von stufe 19 auf stufe 1! bei 25 katapulten...

das ist doch etwas zu heftig, da sollte nen max. schaden pro att rein.
 

Peety

Gast
da ich kein DS spiele kiene ahnung wie da die rammen sind :)

aber katapulte sind meiner meinung nach etwas zu stark...
japp :)

zumindest sollte es nicht sein das katapulte soviel schaden an der stadtmauer anrichten, nimtm einem etwas die taktischen möglichkeiten aus dem spiel.

ein bsp. man läßt einen att von sagen wir 4 ankommeneden ins "leere" laufen, dieser att fürht katapulte mit sich, diese zerstören die stadtmauer, das aber nicht begrenzt sondern umfassend hatten gestern den fall von stadtmauer von stufe 19 auf stufe 1! bei 25 katapulten...

das ist doch etwas zu heftig, da sollte nen max. schaden pro att rein.


Das soll genau so sein, damit du dein Dorf deffst und der Angreifer deine Truppen schlagen kann, bevor er dich erobert. Sonst könntest du ja immer deine Truppen auswärts lassen, bis die Belagerung läuft

und ohne Allianz bist du eh bald aufgeschmissen.
 
Oben