Behoben Kein Profilbild mehr und kein Allianzbild mehr zum Upload möglich?

  • Themenstarter DeletedUser57637
  • Startdatum

DeletedUser57637

Gast
Hallo kann das sein, das es mit dem Update auf Version 2.217 zur Zeit nicht mehr möglich ist ein Profilbild oder ein Allianzbild hochzuladen?
Maße entsprechen den Kriterien/Richtlinien, auch die Dateigrösse und das Dateiformat...

Kann das jemand bestätigen?

Bei mir kommt dann nur die Meldung Datei nicht hochgeladen und im Allianzprofil habe ich zum x. mal das Allianzwappen geändert ohne das etwas geändert wurde...

Bitte umgehend beheben wenn Fehler bestätigt. Vielen Dank.
 

DeletedUser42278

Gast
Das selbe Problem haben wir auch, größe usw passt alles lässt sich nur nicht hochladen. Woran liegt das?
 

DeletedUser42278

Gast
Wird das Problem behoben? Geht nämlich immer noch nicht....
 

DeletedUser42278

Gast
Der nächste Tag und es geht immer noch nicht. Könnte da mal was gemacht werden
 
Vorsicht, ich denke, Du verwechselst da etwas. Dieser Fehler wurde erst nach dem Update 2.217 gemeldet, kann also nicht mit dem Update behoben worden sein.
 
Ja, das war es auch, was mich stutzig gemacht hat. Ich finde im JIRA eine Fehlermeldung, bei der die Affected Version und die Fixed Version beide 2.217 sind. Besteht der Fehler auf Beta denn noch immer? Möglicherweise wurde als Fix Version nur versehentlich 2.217 angegeben, obwohl es 2.218 war.
 
So weit ich das erkennen kann (bin kein Profilbild-Spezialist) lassen sich auch auf Beta noch keine Profilbilder einfügen oder wechseln. Der Fehler war dort jedoch nicht im Fehlerforum gemeldet worden - so etwas fällt wohl eher in den Anfangszeiten von Welten auf - und so sehe ich den dortigen Fehlerstatus nicht.
 
Also bei mir geht das auf Beta. Ich gehe deswegen davon aus, dass die Fix Version nur falsch angegeben war und die Fehlerbehebung deswegen tatsächlich erst mit Version 2.218 auf die Livewelten kommt.
 
Ein Hotfix wäre natürlich auch eine Erklärung. :D Möglicherweise lag das Problem auch nicht im Grepolis-Code, sondern beispielsweise im Bereich irgendeines zentralen Uploaders. Dafür wäre dann eine andere Abteilung zuständig und möglicherweise haben die den Fehler per Hotfix behoben. Ich verschiebe ihn dann jedenfalls mal zu den behobenen Fehlern.

Danke nochmal!
 
Oben