Kein Fehler Keine Benachrichtigung bei Zauber Sehnsucht

DeletedUser54031

Gast
Wenn man den Zauber Sehnsucht auf einen Angriff gezaubert bekommt, bekommt man keine Benachrichtigung wie zum Beispiel bei den Zaubern Zeus Zorn oder Seesturm. Da Sehnsucht allerdings auch ein negativer Zauber ist müsste man hier auch eine Benachrichtigung bekommen.
 
Es gibt nur einen Bericht wenn es auf der anderen Seite auch einen Bericht gab.
Wirkst du Zeis Zorn bekommst du einen Bericht und der gegner auch.
Willst du jetzt auch Sehnsucht als bericht bekommen wenn du es selber wirkst?
 
Bei Heldenkraft oder Selbst-Sehnsucht auf eigene Angriffe gibt es doch auch keinen Bericht, genauso wie bei allen langwirkenden Angriffszaubern.

Reicht völlig wenn man das in der Befehlsübersicht sieht.
 
Guter Hiweis, als Verteiger und Auslöser des Zaubers seh ich es nicht in der Befehlspbersicht; nur wenn ich direkt auf den Angriff zoome
 
Ich hatte noch nie Sehnsucht auf einen meiner Angriffe. Verstehe ich das richtig? Ich bekomme keinen Bericht darüber?

Den hätte ich aber schon gern.
Schließlich verändert der Zauber ja die Berechnung. Ich muss vielleicht Truppen nachlegen. Außerdem zeigt es das der Gegner on ist.
 

DeletedUser54031

Gast
Wieso sollte man selbst Sehnsucht auf einen Angriff wirken?
 
Ich hatte noch nie Sehnsucht auf einen meiner Angriffe. Verstehe ich das richtig? Ich bekomme keinen Bericht darüber?

Genau bei langwirkenden Zaubern bekommt man keinen Bericht. Weder wenn man selbst zaubert noch wenn andere den Angriff bezaubern.
Und das ist gut so.


Gewollt sowieso = Kein Fehler.
 
Wieso sollte man selbst Sehnsucht auf einen Angriff wirken?

Ein Beispiel: Ein Allianzkollege hat sich verklickt oder verschaut (oder hatte an dem Tag schlicht noch keinen Kaffee) und schickt auf eine allianzeigene Belagerung versehentlich einen Angriff statt Unterstützung. Abbrechen kann er nicht mehr, also versucht er seinen Angriff durch selbstgewirkten Seesturm oder Zeus´ Zorn abzumildern, und legt dann vor dem Einschlag noch Sehnsucht drauf, damit sein Missgeschick der eventuell nicht allzu zahlreichen befreundeten Deff nicht ganz so weh tut.
 
Ein Beispiel: Ein Allianzkollege hat sich verklickt oder verschaut (oder hatte an dem Tag schlicht noch keinen Kaffee) und schickt auf eine allianzeigene Belagerung versehentlich einen Angriff statt Unterstützung. Abbrechen kann er nicht mehr, also versucht er seinen Angriff durch selbstgewirkten Seesturm und/oder Zeus´ Zorn abzumildern, und legt dann vor dem Einschlag noch Sehnsucht drauf, damit sein Missgeschick der eventuell nicht allzu zahlreichen befreundeten Deff nicht ganz so weh tut.

Oder ein ich guck mal obs Kolo steht Angriff.

Früher, vor der guten alten Läuterungszeit, hat man mit Sehnsucht die Angriffe geschützt, 10% weniger Kampfkraft ist eben immer noch besser als 30% der Schiffe zu verlieren.
 
Richtig. Denn früher, ohne Artemis und Gunstfarmen und ohne Events, die einem 24 große Gunstpakete ins erweiterte Inventar schmissen, oder für 5 Wochen die Gunstproduktion um 60% steigerten, und so..... war man ab und an so knapp mit der Gunst, dass man sich genau überlegen musste, was man damit anstellte - und tatsächlich in der Not auch mal auf Sehnsucht zurückgreifen musste, um wichtige Angriffe zu schützen. Man kann sich kaum erinnern...^^

---

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich denke, dass das Thema jetzt aufkommt, weil - zumindest meiner Einschätzung nach - die Befehlsübersicht seit den diversen "performanceverbessernden Maßnahmen" wesentlich weniger aktualisierungsfreudig ist, als sie es vorher war. Ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde...
Auch frisch gewirkte Langzeit-Zauber auf eigene und fremde Angriffe sieht man nun erst, nachdem man die Befehlsübersicht geschlossen und wieder geöffnet hat. Ich könnte mir vorstellen, dass nun mit der Zeit immer mehr Spielern auffallen wird, dass sie das entsprechende Symbol in der Befehlsübersicht gar nicht sehen - und sich dann zum Beispiel auch unsicher sind, ob sie ihre eigenen wichtigsten Angriffe auch tatsächlich geschützt haben.
 

DeletedUser54031

Gast
Ja ja ja früher war alles anders heute kann man aber mit Läuterung den Zauber runter machen und ich hab kein Bock alle 5 min nachschauen zu müssen ob die 2k angriffe die ich losgeschickt habe nun mit Sehnsucht belegt wurden oder nicht deswegen ist es ein Bug wenn mir nicht mitgeteilt wird wenn eine gegnerische Aktion unternommen werden kann ohne das ich eine Benachrichtigung bekomme. Immerhin bekomme ich auch eine Benachrichtigung wenn mir jemand die Pest auf eine Stadt wirkt und die ist auch lang anhaltend.
 

DeletedUser13650

Gast
bei läuterung bekommste doch ne nachricht, das sollte dann doch reichen ;)
 

DeletedUser54031

Gast
Wieso sollte jemand Läuterung wirken wenn er vorher Sehnsucht gewirkt hat? wollt ihr mir jetzt das Thema verhackstückeln? Es geht hier einzig und allein darum warum ich kein Bericht bekomme wenn mein Gegner mir Sehnsucht (feindlicher negativer Zauber) auf meinen Angriff auf seine Stadt legt.
 

DeletedUser13650

Gast
Ja ja ja früher war alles anders heute kann man aber mit Läuterung den Zauber runter machen und ich hab kein Bock alle 5 min nachschauen zu müssen ob die 2k angriffe die ich losgeschickt habe nun mit Sehnsucht belegt wurden oder nicht .


fingst doch selbst mit läuterung an

und wie gesagt man bekommt auch keine info bei helm und heldenkraft, wenn dann müsste es da auch benachrichtigungen geben, und wenn du die haben willst stell doch ne idee ein (bringt zwar nciht viel, aber ist der richtige weg).

davon ganz abgesehen finde ich es auch richtig wenn man für alle zauber ne benachrichtigung bekommt, aber ich sehe es nicht als fehler an, sondern nur als falsch durchdacht.
 

DeletedUser54031

Gast
Ich hab nicht mit Läuterung angefangen sondern Spock und ein es geht hier in erster Linie darum das ein Gegner mir ein negativen Zauber unbemerkt auf einen Angriff legen kann und somit genauso meinen Angriff schwächt wie zb mit Zeus Zorn oder Seesturm. Und nein dies gehört nicht in den Ideenbereich da es eigentlich ein Fehler sein sollte und keine Idee.
 
Es ist seit 2009 gelebte Praxis, das es dafür keinen Bericht gibt - sprich kein Bug sondern stillschweigende Übereinkunft von Community und Provider;)

Eine Änderung dieser gelebten Praxis bedarf mindestens einer Ideeo_O
 

DeletedUser54031

Gast
Ich habe es jetzt das erste Mal festgestellt und so lange da oben nicht steht kein Fehler sehe ich es als Fehler an
 

DeletedUser54031

Gast
Nichts für ungut aber selbst wenn die Zustimmung dafür kommen würde, würde die Idee niemals umgesetzt werden aus dem einfachen Grund weil der Code genauso für den Zauber genauso alt ist wie das Spiel selbst die einzige Chance das dies geändert geworden wäre, wäre gewesen wenn dies wirklich als Fehler anerkannt worden wäre.
 
Oben