keine freie Bevölkerung

BigJoe1

Gast
Hallo zusammen,

wir diskutieren in unserer Allianz gerade folgendes Problem:

Es wurde eine Stadt erobert in der es keine freie Bevölkerung mehr gibt. Alle Rohstoffe sind max. ausgebaut auch der Bauernhof. An der Mauer konnte man sehen das ca. 3000 Einheiten aus der Stadt gefallen sind.

Nun die Fragen, gibt es eine Möglichkeit wieder frei Bevölkerung in die Stadt zu bekommen? Abreißen bringt ja nix, weil die frei werdende Bevölkerung wenn man sie zu Truppen macht für den Ausbau der Polis fehlt.

Gruß Joe
 

Odyseus der 1.

Gast
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Das Maximum einer Stadt sind 3500 BHP mit Pflug und Therme. Wenn man also mehr BHP für Truppen haben will, muss man halt Gebäude abbauen. Die Minen kann man auf 30 abreißen, bis auf den + Rohstoff, den läßt man auf 40. In einer reinen Seestadt braucht man die Kaserne auch nicht auf 30, in einer Landstadt keinen Hafen auf 30. Und wenn du halt ne voll ausgebaute Stadt haben willst, dann musst du halt auf Truppen verzichten. Vielleicht stehn ja 3000 Soldaten in der Stadtmauer, aber bei einer Stadt, die nur auf bestimmte Funktionalität ausgebaut ist, komme ich nur auf 2680 BHP für Truppen mit Pflug und Therme.
 

BigJoe1

Gast
Hi Odyseus der 1.,

meine Frage geht dahin zu erfahren was die die max. an freier Bevölkerung für eine Polis ist. Es gibt hier Treads in denen steht was von unendich Bauern.

^^^Wenn ihr einen Hafen habt und erste Kriegschiffe bauen könnt entspannt sich die Situation endlich, regelmäßig bashen mit Verlusten vorausgesetzt (Bevölkerung lässt Grüßen)

Fazit: Was ist bei Grepolis anders?
Ressis gibts genug, Gebäudebauzeit und Kasernenkapazität sind knapp, Bevölkerung ist begrenzt, das Lager immer voll und sinnloses Kämpfen wird belohnt^^^


Wenn doch die auf bestimmte Funktionalität ausgebaute Polis 2680 BHP für Truppen mit Pflug und Therme hat, was kommt danach?

Denn, wenn man wieder Truppen verliert ist ja auch der Nachschub an freier Bevölkerung bald wieder erschöpft.

Oder sehe ich das irgendwie falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Odyseus der 1.

Gast
Ok jetzt hab ich Dich glaub ich verstanden. Nein die freie Bevölkerung geht Dir nicht aus. Wenn Truppen in der Schlacht fallen, dann werden ihre BHP wieder frei gesetzt, so daß du sie wiederneu bauen kannst. Du verlierst also keine freie Bevölkerung, wenn Einheiten gekillt werden. Die begrenzte Bevölkerung dient nur dazu, die Angriffskraft einer Polis einzugrenzen, so daß du nicht 1.000.000 Reiter dort bauen kannst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigJoe1

Gast
Danke Odyseus der 1.,

ich glaube jetzt hab ich es.

Um es noch mal deutlich zu machen.

Eine auf Funktionalität ausgebaute Polis kommt auf 2680 BHP für Truppen mit Pflug und Therme.

Wenn wir also die Anforderung an die Polis entsprechend dem Verwendungzweck herstellen (z.B.Hafenstadt oder Landstadt) d.h. die auszubauenden Gebäude dem Verwendungszweck der Polis anpassen, ergibt die bis zur Stufe 40 erzeugte "freie Bevölkerung" eine Menge x die wir für Truppen und Schiffe zur Verfügung haben.

Alle Truppen aus der Stadt werden nach ihrer Vernichtung wieder zu freier Bevölkerung.

Soweit richtig?

Trifft das auch auf Schiffe zu? Bekommt man die BHP auch zurück?

Sorry das ich so kleinlich Nachfrage, aber wie schon gesagt es ist eine heiße Diskusion im Gange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Is die Frage jetzt echt ernst gemeint:eek:

Ja klar bekommt man die BHP zurück. Sonst wäre eine Stadt ja irgendwann quasi verbraucht und man bräuchte ständig ne neue um Truppen bauen zu können.
 

Odyseus der 1.

Gast
Ja natürlich - auch auf Gebäude, wenn du sie wieder einreißt. Die freie Bevölkerung ist immer 3500 bei Bauernhof Stufe 40, Therme und Pflug. Das ändert sich nicht. 2680 ist auch nur ein von mir genannter Wert...man kann sicher noch mehr rausholen, wenn man Abstriche an Gebäudefunktionen macht.
 
Oben